38. Spieltag 2024/25; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: 38. Spieltag 2024/25; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther
Hört sich komisch an. Ich denke unsere AL haben (spielerische) Qualität. Aber es fehlt am körperlichen. Und es fehlt größtenteils an Deutschen, mit denen sie ihre spielerische Qualität zeigen können: Wir sind hier einfach zu schlecht. Dementsprechend spielen wir kein Hockey, wir müssen es erkämpfen. Scheibe tief,
rumpeln usw. Und dafür sind unsere AL nicht geeignet. Stell Louis zu Eisenschmid und Hirose, der macht dir wohl 40 plus x Punkte. Wir sind bei den Deutschen einfach zu schwach und die 2 besten Center können wir einfach nicht ersetzen.
rumpeln usw. Und dafür sind unsere AL nicht geeignet. Stell Louis zu Eisenschmid und Hirose, der macht dir wohl 40 plus x Punkte. Wir sind bei den Deutschen einfach zu schwach und die 2 besten Center können wir einfach nicht ersetzen.

Ich hingegen würde mir wünschen, dass er lediglich ein Glied zurück rutscht, oder Minimum eben noch 1-2 Personen neben sich, gleichberechtigt, duldet. Wie inzwischen ja mehrere bestätigen, gab es Interessenten, welche mangels Perspektive der eigenen Verantwortlichkeit, dann abgewunken haben. Einen Sigl von heute auf morgen komplett aus dem Verein zu drängen, wäre wohl nicht nur finanziell problematisch.JR27 hat geschrieben:Hat alles der Sigl zu verantworten, würde mir für alle AEV Fans wünschen, dass man in der 2ten Liga endlich mal alles bereinigt und dieser Mann den AEV verlässt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Habe mir das mit Zengerle Noch mal angeschaut. Hab ich tatsächlich so noch nie erlebt, dass ein eigener Mitspieler so reagiert. Der Typ gehört sofort Für den Rest der Saison auf die Tribüne. Laut Leisten stimmen war er (und Reul) Auch der Treiber für die Entlassung von Dent.
Super passt in diesem Laden macht jeder was er will.GreenHill hat geschrieben:Habe mir das mit Zengerle Noch mal angeschaut. Hab ich tatsächlich so noch nie erlebt, dass ein eigener Mitspieler so reagiert. Der Typ gehört sofort Für den Rest der Saison auf die Tribüne. Laut Leisten stimmen war er (und Reul) Auch der Treiber für die Entlassung von Dent.
Es gibt aber kein zweites Glied beim AEV. Übrigens bin ich mir gar nicht sicher ob nicht der Saxenhammer mehr Anteile hält.djrene hat geschrieben:Ich hingegen würde mir wünschen, dass er lediglich ein Glied zurück rutscht, oder Minimum eben noch 1-2 Personen neben sich, gleichberechtigt, duldet. Wie inzwischen ja mehrere bestätigen, gab es Interessenten, welche mangels Perspektive der eigenen Verantwortlichkeit, dann abgewunken haben. Einen Sigl von heute auf morgen komplett aus dem Verein zu drängen, wäre wohl nicht nur finanziell problematisch.
Dann wird es Zeit das zu ändern.Expo hat geschrieben:Es gibt aber kein zweites Glied beim AEV.

Ich spreche schön länger davon, dass man sich trauen muß Dinge anders zu machen, wenn man frischen Wind haben will und ENDLICH eine echte Aufbruchsstimmung erzeugen möchte. Vielleicht sollte man auch mal ein paar Altgediente Spieler in eine Art Beratergremium setzen. Die könnten auch super Eindruck bei potentiellen Sponsoren schinden. Die muß man vermutlich nichtmal bezahlen, wenn man denen Honig ums Maul pinselt. Ich denke dabei an Leute wie Rekis, TJ (falls der aufhört), Hetmann oder Birk.
Meiner Meinung nach bräuchte man eher Firmenchefs die Strukturen aufbauen und hier beratend tätig sind. Du hast so viele Themen.
Marketing, modernes Scouting, Sponsoren Betreuung und Erweiterung, Markenauftritt, Nachwuchs Förderung, und und und .. da hilft dir kein ehemaliger Spieler. Zumal wir das ja schon haben.. mit Dennis und Moeser
Wenn du gute deutsche Spieler haben willst, brauchst du auch ein Förderprogramm mit einer Eisfläche ab Juni.
Marketing, modernes Scouting, Sponsoren Betreuung und Erweiterung, Markenauftritt, Nachwuchs Förderung, und und und .. da hilft dir kein ehemaliger Spieler. Zumal wir das ja schon haben.. mit Dennis und Moeser
Wenn du gute deutsche Spieler haben willst, brauchst du auch ein Förderprogramm mit einer Eisfläche ab Juni.
-
- Stammspieler
Hab die Szene mit Zengerle nur einmal gesehen und mir im positiven gedacht ,entweder er ärgert sich über den Schiri oder über sich selbst , das er den Puck nicht mehr mit seinem Schläger erwischt. Wie gessgt, das denke ich jetzt, wenn ich es positiv sehen will 
Irgendwie erinnert mich das fatal an letztes jahr zu Jahresbeginn . Ich glaub, wir sind auch mit einem Achtungserfolg ins neue jahr gestartet (u.a. Sieg in Ingolstadt ?) dann kam eine unglückliche Niederlage zu Hause gegen Mannheim , dann ging es nach Wolfsburg mit Niederlage und danach ging nix mehr .
Ich finde schon, das es natürlich bitter ist, das bei uns immer die Leistungsträger als langfristige Ausfälle waren . Das kannst spielerisch dann nicht ausgleichen.
Für mich hatten wir Dieses Jahr aber nur eine chance , wenn sich diesee Team spielerisch findet. Denn das diese kleine und alte Mannschaft im Abstiegskampf sonst nichts gegenzusetzen hat, wenn wir spielerisch limitiert sind ,hatte ich befürchtet . Ich hab den Gedanken nie verstanden , es gäbe kein zu alt ,oder das moderne Eishockey brauche keine Physis mehr sondern Tempo. Ja damit kannst halt keinen Kampf dann annehmen . Rennen allein reicht da nicht ,da muss man weh tun können . Und dass können wir nicht .
Mitchell hat vermutlich bei der Zusammenstellung zu sehr aufs score geschaut, als darauf , das es eine Mannschaft ist,die zur Not auch kämpfen kann.
Irgendwie sind da zwar auch Phlegmatiker im Team , aber so recht mag ich den Einzelspielern deswegen keinen Vorwurf machen. Sie bieten irgendwo das,was sie halt können . Und kämpfen und wehtun gehört nicht dazu.
Da hat Mitchell sich bei der Zusammenstellung verzockt . Es hätte eventuell funktionieren können , wenn unsere Leistungsträger von Verletzungen verschont geblieben wäre . Aber diese Resttruppe ist nun spielerisch limitiert,kann aber auch nicht kämpfen.

Irgendwie erinnert mich das fatal an letztes jahr zu Jahresbeginn . Ich glaub, wir sind auch mit einem Achtungserfolg ins neue jahr gestartet (u.a. Sieg in Ingolstadt ?) dann kam eine unglückliche Niederlage zu Hause gegen Mannheim , dann ging es nach Wolfsburg mit Niederlage und danach ging nix mehr .
Ich finde schon, das es natürlich bitter ist, das bei uns immer die Leistungsträger als langfristige Ausfälle waren . Das kannst spielerisch dann nicht ausgleichen.
Für mich hatten wir Dieses Jahr aber nur eine chance , wenn sich diesee Team spielerisch findet. Denn das diese kleine und alte Mannschaft im Abstiegskampf sonst nichts gegenzusetzen hat, wenn wir spielerisch limitiert sind ,hatte ich befürchtet . Ich hab den Gedanken nie verstanden , es gäbe kein zu alt ,oder das moderne Eishockey brauche keine Physis mehr sondern Tempo. Ja damit kannst halt keinen Kampf dann annehmen . Rennen allein reicht da nicht ,da muss man weh tun können . Und dass können wir nicht .
Mitchell hat vermutlich bei der Zusammenstellung zu sehr aufs score geschaut, als darauf , das es eine Mannschaft ist,die zur Not auch kämpfen kann.
Irgendwie sind da zwar auch Phlegmatiker im Team , aber so recht mag ich den Einzelspielern deswegen keinen Vorwurf machen. Sie bieten irgendwo das,was sie halt können . Und kämpfen und wehtun gehört nicht dazu.
Da hat Mitchell sich bei der Zusammenstellung verzockt . Es hätte eventuell funktionieren können , wenn unsere Leistungsträger von Verletzungen verschont geblieben wäre . Aber diese Resttruppe ist nun spielerisch limitiert,kann aber auch nicht kämpfen.
-
- Ersatzspieler
Jedes Jahr haben wir eine Mannschaft die keine ist, finde den Fehler
Sie spielen wunderbar um die Box, es fehlen halt die Schüsse. Ende zweites Drittel hatten wir 9 Abschlüsse. Wie sollen da Tore fallen. Komisch, dass das im Team keinem auffällt. Ich habe noch nie so wenig Schlagschüsse in einer Saison gesehen
wo wäre der Unterschied zu den vergangenen beiden Spielzeiten? Klatschend in die DEL2 war doch auch da schon das Motto.Sgaraglia hat geschrieben:So seh ich das auch. Wenn diesbezüglich am Freitag nichts kommt, wäre das einfach nur peinlich. Am besten singend und klatschend dem Schicksal ergeben...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Für mich hat sich Zengerle da einfach nur geärgert.
Sternzeit 08152412
-
- Stammspieler
So habe ich die Szene auch gesehenCassy O'Peia hat geschrieben:Für mich hat sich Zengerle da einfach nur geärgert.
Wir hatten eine LaolaWelle gegen Berlin am letzten Spieltag vor 2 Jahren, davor einen Stimmungsboykott, letztes Jahr am Schluss gegen Düsseldorf ein Pfeifkonzert.
Was soll das alles bringen?
Wir hatten jetzt verschiedene Ansätze bei der Kaderzusammenstellung, hat alles auch nichts gebracht.
Die Wahrheit ist einfach, wir sind in der aktuellen Konstellation einfach nicht gut genug für die DEL.
Es werden nächstes Jahr dann als Konsequenz halt weniger Dauerkarten verkauft, damit zeigen die Fans dann ja was sie von den letzten Jahren halten.
Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt gelingt eine Aufbruchstimmung für die DEL2 zu erzeugen. Vor 2 Jahren klar, letztes Jahr auch noch, aber dieses Jahr macht viel kaputt. Da braucht es gar keine Reaktion im Stadion, die kommt finanzieller Art.
Wenn der Dauerkartenbrief für die nächste Saison kommt, da wirst ja aggressiv, wer will das Gesülze dann noch lesen.
Der Brief ist eher ein Grund mehr, keine Dauerkarte zu kaufen.
Was soll das alles bringen?
Wir hatten jetzt verschiedene Ansätze bei der Kaderzusammenstellung, hat alles auch nichts gebracht.
Die Wahrheit ist einfach, wir sind in der aktuellen Konstellation einfach nicht gut genug für die DEL.
Es werden nächstes Jahr dann als Konsequenz halt weniger Dauerkarten verkauft, damit zeigen die Fans dann ja was sie von den letzten Jahren halten.
Kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt gelingt eine Aufbruchstimmung für die DEL2 zu erzeugen. Vor 2 Jahren klar, letztes Jahr auch noch, aber dieses Jahr macht viel kaputt. Da braucht es gar keine Reaktion im Stadion, die kommt finanzieller Art.
Wenn der Dauerkartenbrief für die nächste Saison kommt, da wirst ja aggressiv, wer will das Gesülze dann noch lesen.
Der Brief ist eher ein Grund mehr, keine Dauerkarte zu kaufen.
Also soll jeder besser nichts machen ? Und dadurch signalisieren das die dargebotenen Leistungen akzeptiert werden ? Irgendwann ist der Arsch einfach ab - da braucht niemand auf den Brief aus der Geschäftsstelle warten.
Das ist doch langsam nur noch peinlich - so eine Leistung bei der aktuellen Situation ! Das Können ist das eine - aber wollen das Andere. Wir haben aktuell eine Handvoll Spieler die wollen, aber nicht können.
Die Torschüsse und Checks zeigen doch was an Willen da ist und das Spiel aus der Abwehr ist gruselig, langsam und ohne Struktur.
Das ist doch langsam nur noch peinlich - so eine Leistung bei der aktuellen Situation ! Das Können ist das eine - aber wollen das Andere. Wir haben aktuell eine Handvoll Spieler die wollen, aber nicht können.
Die Torschüsse und Checks zeigen doch was an Willen da ist und das Spiel aus der Abwehr ist gruselig, langsam und ohne Struktur.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und ganz ehrlich. Sonst sitzt er nur rum wie ein arbeitsloser Versicherungsvertreter. Da ist mir so eine Emotion 1000 mal lieber.aevschorsch hat geschrieben:So habe ich die Szene auch gesehen
Sternzeit 08152412
so hab ich das auch gesehen. Geärgert weil der Schiri das Tor gab und er ja direkt gesehen hat wie weit oben der mit seinem Schläger rumgefuchtelt hat. Dachte wahrscheinlich er war noch dran (was man aber erst in der Zeitlupe gesehen hat dass dem nicht so war). Aber auf keinen Fall war er sauer auf Mann. Ich weiß nicht wie man auf so einen Schwachsinn eigentlich kommt ?Cassy O'Peia hat geschrieben:Für mich hat sich Zengerle da einfach nur geärgert.
In Der Szene mit Zengerle schaut er doch auch direkt wild auf den Ref bevor er sich da sogar noch auf die Fresse legt. Also ich denke ebenso wenig das diese Szene Mann galt, ich glaub ihr macht da mehr draus als es war, es ging allein um den möglichen hohen Stock und natürlich dieses Gegentor gekriegt zu haben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wie genau würden da Firmenchefs helfen?Expo hat geschrieben:Meiner Meinung nach bräuchte man eher Firmenchefs die Strukturen aufbauen und hier beratend tätig sind. Du hast so viele Themen... modernes Scouting, Nachwuchs Förderung
Und Moeser ist Teil dieses Systems, um nicht zu sagen Problems.
Ich nehme jetzt mal als Beispiel den FC Bayern. Ja klar, Fußball und Bayern. Aber ich erinnere an die Saison 91/92. Bayern war in Abstiegsgefahr. Die haben dann ehemalige Spieler zu Vizepräsidenten gemacht. Die waren damals kaum mehr als Grüßauguste mit Strahlkraft. Das zog aber Sponsoren und Spieler an. Und ein Runder Tisch, oder nenne es wie du willst, kostet nix, kann aber evtl. gutes Brainstorming liefern.
Das Positive:
Wir haben "nur" vier Punkte Rückstand auf Iserlohn
Wir spielen noch 14 Mal, acht Mal davon auf eigenem Eis
Wir spielen gegen sechs Teams aus den Top6, der Rest ist Platz 7 oder darunter
Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie es kann
Kunyk kommt demnächst zurück
Das Negative:
Die Mannschaft hat glaube ich noch nicht ganz verstanden, um was es jetzt geht. Jeder Punkt zählt
Louis eventuell länger aus
Elias eventuell gesperrt
Das aktuelle System ist nicht erfolgreich genug und muss angepasst werden
Wir können keine neuen Spieler mehr holen und ein Trainer kommt auch nicht
Fazit:
Es muss jetzt wirklich was passieren, da nehme ich uns Fans auch in die Pflicht.
Iserlohn hat damals auch den Protest gemacht vor dem Bus oder ? es muss ein Schulterschluss mit den Fans und Verantwortlichen her. Vielleicht sollten sich Reul, TJ, Dennis, Larry und Oblinger oder so mit den Fanclubs treffen. Wenn es einfach so weiter geht, bin ich mir sicher, dass wir 14. werden und auch runter müssen
Es ist eigentlich unfassbar, aber die Heimspiele bis zum Ende der Saison werden wohl größtenteils ausverkauft sein. Am Support mangelt es nicht
Wir haben "nur" vier Punkte Rückstand auf Iserlohn
Wir spielen noch 14 Mal, acht Mal davon auf eigenem Eis
Wir spielen gegen sechs Teams aus den Top6, der Rest ist Platz 7 oder darunter
Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie es kann
Kunyk kommt demnächst zurück
Das Negative:
Die Mannschaft hat glaube ich noch nicht ganz verstanden, um was es jetzt geht. Jeder Punkt zählt
Louis eventuell länger aus
Elias eventuell gesperrt
Das aktuelle System ist nicht erfolgreich genug und muss angepasst werden
Wir können keine neuen Spieler mehr holen und ein Trainer kommt auch nicht
Fazit:
Es muss jetzt wirklich was passieren, da nehme ich uns Fans auch in die Pflicht.
Iserlohn hat damals auch den Protest gemacht vor dem Bus oder ? es muss ein Schulterschluss mit den Fans und Verantwortlichen her. Vielleicht sollten sich Reul, TJ, Dennis, Larry und Oblinger oder so mit den Fanclubs treffen. Wenn es einfach so weiter geht, bin ich mir sicher, dass wir 14. werden und auch runter müssen
Es ist eigentlich unfassbar, aber die Heimspiele bis zum Ende der Saison werden wohl größtenteils ausverkauft sein. Am Support mangelt es nicht