AEVTommy hat geschrieben:Ist es nicht das was der Fan will ? Oder denkst du Fans denken wie folgt: "Ach, die DEL ist schon richtig geil. Die Moves, die TicTacToe Spielzüge, die Geschwindigkeit. Ist ja egal ob ich das immer nur beim Gegner sehe. Ach ist die DEL geil"
Seihen wir doch mal ehrlich, die Kluft der oberen zu den unteren ist inzwischen so groß, dass es keine "Überraschngen" mehr gibt. Man krebst jedes Jahr da unten rum und wenn du doch mal in die PrePlay offs kommst ist es doch eh gleich vorbei.
Nimm doch einfach die laufende Saison. Bei keinem Spiel hat man mehr die Erwartung das man heute was geboten bekommt. Früher hattest bei jedem Spiel die Hoffnung dass was gehen könnte, auch gegen die Großen. Dann lieber da spielen wo man hingehört. Und das ist die letzten Jahre bestimmt nicht mehr die ach so geile DEL ;-)
Ich möchte lieber nach der höchsten Liga streben... und dem in Deutschland best möglichen Eishockey. Das sehe ich halt dann doch eher in der DEL.
Warum sollte es nicht möglich sein wieder eine bessere Rolle zu spielen? Warum sollten wir nicht auch Spaß finden am Stadionbesuch gegen Nürnberg, Berlin und Schwenningen haben? Weil man jetzt seit 2019 nur dumme Entscheidungen getroffen hat, die oftmals der bequemste Weg war?
Das ist eine momentane Situation, in die man sich selbst gebracht hat. Das Problem dabei ist, dass man die Lehren daraus nicht zieht sondern einfach so weiter macht.
DEL 2 würde für uns bedeuten, dass es noch mehr Gerumpel wird zum selben Preis. Das bist dann froh um die Köhlers und Renners und Blumenscheins. Da kannst auch gut den Tosto behalten.
Das Niveau ist einfach nicht hoch, die Preise gehen deswegen nicht runter und nach 1-2 Jahren ohne den Aufstieg ist auch das "aufregende" und "neue" weg. Dann dümpelst vor dich hin und wirst auch mit einem Sieg gegen Selb nicht mehr wirklich "glücklich" raus gehen.
Schau doch nur nach Kassel. Meinst da ist die Stimmung so überzeugend in dieser Saison nach Siegen gegen den Tabellenkeller?
Das ist wirklich eine Meinung die ich nicht teilen kann und werde.
- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Tja du bekommst aber schon mit, wie sich die DEL2 heuer entwickelt hat? Wieviel Mannschaften jetzt sich positionieren für den Aufstieg und dadurch Vorsprung haben.
Was ändert das an dem Ziel das man sich selbst steckt? Ob Vorsprung oder nicht, aber Ziel muss es bleiben wieder hoch zu kommen.