Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rigo-QN
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Rigo-QN »

Lucky hat geschrieben:Natürlich war der Täter den Behörden bekannt, mehrfach in Behandlung, sollte schon lange abgeschoben werden usw. usf... Kennt man ja alles schon.

Es folgt die übliche Endloswiederholungsschleife der Politik, passieren wird wie immer nichts und es geht weiter wie bisher (oder es tritt das von Rigo Kaka oben genannte ein und man wundert sich dann wieder wie es so weit kommen konnte...).
Überraschend klare Worte des Bundeskanzlers:

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sprach nach der Attacke von einer „unfassbaren Terror-Tat“. Sein Mitgefühl sei bei den Opfern und den Angehörigen der Opfer, doch das reiche nicht. „Ich bin es leid, wenn sich alle paar Wochen solche Gewalttaten bei uns zutragen. Von Tätern, die eigentlich zu uns gekommen sind, um hier Schutz zu finden. Da ist falsch verstandene Toleranz völlig unangebracht“, sagte der Kanzler laut Mitteilung weiter.

Er forderte von den Behörden eine rasche Aufklärung, „warum der Attentäter überhaupt noch in Deutschland war“. Aus den gewonnenen Erkenntnissen müssten „sofort“ Konsequenzen folgen. „Es reicht nicht zu reden.“

https://www.gnz.de/panorama/aschaffenbu ... 1737550075

Man könnte meinen es ist bald eine Wahl!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Unfassbar. Darf man gar nicht schreiben was man darüber denkt. In diesem Land läuft einiges schief.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Weil ihr halt alle keine Ahnung habt. Es ist grundsätzlich alles super in Schland.

Sternzeit 08152412
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Hat halt wieder mal ein Schnarcher aufm Amt die Akte als Kopfkissen genommen, anstatt sie zu bearbeiten. Das ist doch wie bei viel zu vielen vorher wieder mal totales Behördenversagen.

Aber ja, wird eh wieder nix rauskommen. Die, die das untersuchen müssen, warum es nicht geklappt hat, den rauszuwerfen, stammen ja aus dem gleichen Stall. Und die eine Krähe pickt der anderen kein Auge aus.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und ganz ehrlich, vielleicht wäre eine erneute Bundeskanzlerin gar nicht so schlecht. Dann verstehen die Dummlacks der Nation, dass es ihnen unter einer AFD Regierung auch nicht besser geht und die normalen Parteien würden vielleicht endlich mal aufwachen. Ich und jeder normale Bürger würde vier Jahre unter diesen Vollpfosten schon überleben.

Man muss es positiv sehen, ich halte so ein Wahlergebnis aber mittlerweile tatsächlich für realistisch.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

So dachten die Menschen 1933 sicherlich auch. Nur konnten sie das Ergebnis ihrer Entscheidung nicht schon ansehen - wir haben diese Möglichkeit. Insofern frage ich mich immer wieder, wie man immer wieder auf derart abstruse Ideen kommen kann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die üblichen Ratten kriechen aus ihren Löchern
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

https://m.bild.de/politik/meinung-komme ... 5a3f230477

Bild. Aber der Kommentar trifft es zu 100%.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Manne hat geschrieben:Die üblichen Ratten kriechen aus ihren Löchern
Ich frag dich nochmal. Vielleicht kommt dieses mal was.

Wie stehst du zur deutschen Migrationspolitik? Denkst du eine Reform wäre notwendig?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Kannst du auch mehr als eine Zeile?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Zwazler hat geschrieben:Ich frag dich nochmal. Vielleicht kommt dieses mal was.

Wie stehst du zur deutschen Migrationspolitik? Denkst du eine Reform wäre notwendig?
Von dir kam zuletzt auf Nachfrage nix, also warum sollte ich ausgerechnet dir was antworten was mir dann sowieso wieder im Mund umgedreht wird.

Horst Schimanski
Lucky

Beitrag von Lucky »

Welche Ratten?
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Manne hat geschrieben:Von dir kam zuletzt auf Nachfrage nix, also warum sollte ich ausgerechnet dir was antworten was mir dann sowieso wieder im Mund umgedreht wird.
Ich habe dir auch beim letzten Mal geantwortet. Schau mal nach.

Was wird dir denn im Mund umgedreht?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Lucky hat geschrieben:Welche Ratten?
Ich bin auch auf die Antwort gespannt.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wer lesen kann, es geht nicht um Ratten im eigentlichen Sinn. Es geht um die Üblichen.
Es ist für mich kein Politikversagen sondern wie so oft um Behördenversagen.
Die Meute der üblichen wird sich jetzt auf Nancy stürzen, die für alles herhalten muss was in 30 Jahren kumuliert falsch gemacht wurde.

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Es war einfach wieder einer der es verpennt hat. Genau wie in Magdeburg und in Berlin war’s wimre auch so.

Da spielt es dann auch keine Rolle ob der gelb, braun, oder weiß war, der durchgedreht ist. Da gehört mit dem eisernen Besen durchgefegt bei den Zuständigen oder Verantwortlichen.

Wie es der kottsack geschrieben hat: ein Beamter wird auf den Akten eingeschlagen sein. Und das war sicherlich kein Afgsne.

Sternzeit 08152412
Lucky

Beitrag von Lucky »

Manne hat geschrieben:Wer lesen kann, es geht nicht um Ratten im eigentlichen Sinn. Es geht um die Üblichen.
Dann kläre uns doch mal auf, wer genau die Üblichen jetzt genau sind? So wie Du es wieder mit Deinem Einzeiler schreibst könnte ich mich angesprochen fühlen, genauso wie die Rigos etc...

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Es war einfach wieder einer der es verpennt hat. Genau wie in Magdeburg und in Berlin war’s wimre auch so.

Da spielt es dann auch keine Rolle ob der gelb, braun, oder weiß war, der durchgedreht ist. Da gehört mit dem eisernen Besen durchgefegt bei den Zuständigen oder Verantwortlichen.

Wie es der kottsack geschrieben hat: ein Beamter wird auf den Akten eingeschlagen sein. Und das war sicherlich kein Afgsne.
Ja und nein. Mit einem Messer auf kleine Kinder und Erwachsene eingestochen hat immer noch der Afghane selbst, nicht der (schlafende) Beamte hinterm Schreibtisch.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Der war aber psychisch nicht in bester Verfassung und man wusste davon.

Ist für mich vergleichbar mit dem Psychopilot der sich am französischen Berg umgebracht hat.

Sternzeit 08152412
Lucky

Beitrag von Lucky »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Der war aber psychisch nicht in bester Verfassung und man wusste davon.

Ist für mich vergleichbar mit dem Psychopilot der sich am französischen Berg umgebracht hat.
Ja, wie bei den meisten anderen Anschlägen / Attentaten auch, womit wir bei der Frage wären, was die ganzen Psychopathen hier zu suchen haben?
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Manne hat geschrieben:Wer lesen kann, es geht nicht um Ratten im eigentlichen Sinn. Es geht um die Üblichen.
Es ist für mich kein Politikversagen sondern wie so oft um Behördenversagen.
Die Meute der üblichen wird sich jetzt auf Nancy stürzen, die für alles herhalten muss was in 30 Jahren kumuliert falsch gemacht wurde.
Es ist Politikversagen, ganz einfach. Es wird doch den Behörden vorgelebt, wie die Asylpolitik zu sein hat.
Echt, verdammte scheisse, es war ein zwei Jahre altes Kind welches mit einer vernünftigen Asylpolitik noch leben könnte.
Schön weiter verharmlosen und auf Sachen in anderen Ländern schimpfen anstelle sich um das eigene zu kümmern und sich weiter die Frage stellen, wieso wird die afd so stark……
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Gesperrt