Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Cassy O'Peia »

Vollkommen richtig. ‚Gelebte Demokratie‘ in Russland wird öfter erwähnt als Schieflagen im eigenen Land.

Erstmal vor der eigenen Tür kehren.

Sternzeit 08152412
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Lucky hat geschrieben:Ja, wie bei den meisten anderen Anschlägen / Attentaten auch, womit wir bei der Frage wären, was die ganzen Psychopathen hier zu suchen haben?
Und wer ist dafür zuständig, den abzuschieben oder in Behandlung zu bringen oder beides? - Richtig, der Typ vom Amt, der seinen Job nicht gemacht hat.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Lucky

Beitrag von Lucky »

kottsack hat geschrieben:Und wer ist dafür zuständig, den abzuschieben oder in Behandlung zu bringen oder beides? - Richtig, der Typ vom Amt, der seinen Job nicht gemacht hat.
Der führt auch nur das aus was von "oben" gewollt ist.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

kottsack hat geschrieben:Und wer ist dafür zuständig, den abzuschieben oder in Behandlung zu bringen oder beides? - Richtig, der Typ vom Amt, der seinen Job nicht gemacht hat.
SCHULD alleine hat nur der Täter. Ich hätte den Aufschrei nicht hören wollen, würde man plötzlich alle ausreisepflichtigen hoplahop abschieben. Die Nazikeule würde geschwungen, Demos würden massenweise angemeldet und Omas gegen Rechts würden ständig im TV Interviews geben.

MITVERANTWORTUNG , und zwar einen großen Teil, hat die verantwortliche Politik und Leute die bisher alles und jeden in eine Ecke gestellt haben, die diese Problematik angesprochen haben.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Rigo-QN hat geschrieben:SCHULD alleine hat nur der Täter. Ich hätte den Aufschrei nicht hören wollen, würde man plötzlich alle ausreisepflichtigen hoplahop abschieben. Die Nazikeule würde geschwungen, Demos würden massenweise angemeldet und Omas gegen Rechts würden ständig im TV Interviews geben.

MITVERANTWORTUNG , und zwar einen großen Teil, hat die verantwortliche Politik und Leute die bisher alles und jeden in eine Ecke gestellt haben, die diese Problematik angesprochen haben.
So und nicht anders ist es
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Rigo-QN hat geschrieben: MITVERANTWORTUNG , und zwar einen großen Teil, hat die verantwortliche Politik und Leute die bisher alles und jeden in eine Ecke gestellt haben, die diese Problematik angesprochen haben.
Siehe 2 Seiten vorher. Ich hatte die Migrationspolitik kritisiert und um Meinungen gebeten.
Da kam von den Kotzsäcken, Mannes und sonstigen Kameraden nur der ankonditionierte Beissreflex. Auf das Thema wurde nicht mal im Ansatz eingegangen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Lucky hat geschrieben:Dann kläre uns doch mal auf, wer genau die Üblichen jetzt genau sind? So wie Du es wieder mit Deinem Einzeiler schreibst könnte ich mich angesprochen fühlen, genauso wie die Rigos etc...
Wer meint das er gemeint war der wird vielleicht gemeint gewesen sein, im Übrigen war es kein Einzeiler was du zitiert hast.
Das ganze spielt den Faschos halt auch in die Karten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Die Wahlen werden es zeigen. Es muss sich was ändern.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Manne hat geschrieben:Wer meint das er gemeint war der wird vielleicht gemeint gewesen sein, im Übrigen war es kein Einzeiler was du zitiert hast.
Das ganze spielt den Faschos halt auch in die Karten
Hier wurde die Meldung gepostet, ein paar User haben darauf geantwortet und dann schrubst Du DIESEN EINZEILER:
Die üblichen Ratten kriechen aus ihren Löchern
Jetzt frage ich Dich nochmals wen Du jetzt mit Ratten genau meinst? Mich, die Rigos, Shutout? Scholz? Manne, wen jetzt?

Ja Manne, ich habe mich durchaus durch Deinen Einzeiler angesprochen gefühlt - sagst Du mir jetzt nochmal dass ich ne Ratte bin?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Generell prallen mal wieder mehrere Problematiken aufeinander und DIE EINE Antwort gibt es nicht. Der Täter hatte angekündigt freiwillig ausreisen zu wollen. Dass die zuständigen Behörden sich dann möglicherweise anderen, dringender erscheinenden Fällen, zuwenden, ist in diesem Fall fatal, aber irgendwie auch zutiefst menschlich. Und natürlich wäre nachzufragen, warum er mehrfach aus der Psychiatrie entlassen wurde, in die man ihn ja eingewiesen hatte.

Und nun der Querverweis zu Magdeburg. Ob hier irgendjemand anzweifelt, dass wir dringend Fachkräfte (hier ein Arzt) aus dem Ausland brauchen? Ich hoffe nicht. Der Mann war augenscheinlich gut integriert, ging einer wichtigen, geregelten Arbeit nach und hatte mit Islamismus rein gar nix am Hut (was wohl auch auf den Täter aus Aschaffenburg zutrifft). Radikalisiert hat er sich wohl via AfD. Aber halt nicht Islamistisch. Wollen wir das auch mal thematisieren und tagelang durch die Medien treiben? Das war augenscheinlich ein rechtsradikaler Täter. Ich mach jetzt mal den Zwazler: Wie stehst du dazu, dass sich jemand über die AfD derart radikalisiert, dass er eine so abscheuliche Tat verübt? Ist das ein Ergebnis einer verfehlten Asylpolitik? Die ich im übrigen gar nicht abstreite, meine Stellschrauben wären aber sicherlich komplett andere als die deinigen. Oder ist das ein Ergebnis eines Haßsprechs, wie ihn gewisse Parteien öffentlich und viel zu oft unwidersprochen, betreiben? Klar, auch hier Behördenversagen, aber hier war wohl das andere Auge blind, als viele das hier gerne hätten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Lucky hat geschrieben:Hier wurde die Meldung gepostet, ein paar User haben darauf geantwortet und dann schrubst Du DIESEN EINZEILER:
Arbeite dich daran nicht auf. Das ist es a) nicht wert und b) ein Kampf gegen Windmühlen. Einfach ignorieren und dreimal lächelnd durchatmen.
Manne hat geschrieben:Wer meint das er gemeint war der wird vielleicht gemeint gewesen sein, im Übrigen war es kein Einzeiler was du zitiert hast.
Wer soll denn sowas ernst nehmen? Die Show wird ja schließlich schon seit mehreren Wochen/Monaten hier abgezogen.

Sternzeit 08152412
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

djrene hat geschrieben:Generell prallen mal wieder mehrere Problematiken aufeinander und DIE EINE Antwort gibt es nicht. Der Täter hatte angekündigt freiwillig ausreisen zu wollen. Dass die zuständigen Behörden sich dann möglicherweise anderen, dringender erscheinenden Fällen, zuwenden, ist in diesem Fall fatal, aber irgendwie auch zutiefst menschlich.

Und nun der Querverweis zu Magdeburg. Ob hier irgendjemand anzweifelt, dass wir dringend Fachkräfte (hier ein Arzt) aus dem Ausland brauchen? Ich hoffe nicht. Der Mann war augenscheinlich gut integriert, ging einer wichtigen, geregelten Arbeit nach und hatte mit Islamismus rein gar nix am Hut (was wohl auch auf den Täter aus Aschaffenburg zutrifft). Radikalisiert hat er sich wohl via AfD. Aber halt nicht Islamistisch. Wollen wir das auch mal thematisieren und tagelang durch die Medien treiben? Das war augenscheinlich ein rechtsradikaler Täter. Ich mach jetzt mal den Zwazler: Wie stehst du dazu, dass sich jemand über die AfD derart radikalisiert, dass er eine so abscheuliche Tat verübt? Ist das ein Ergebnis einer verfehlten Asylpolitik? Die ich im übrigen gar nicht abstreite, meine Stellschrauben wären aber sicherlich komplett andere als die deinigen. Oder ist das ein Ergebnis eines Haßsprechs, wie ihn gewisse Parteien öffentlich und viel zu oft unwidersprochen, betreiben? Klar, auch hier Behördenversagen, aber hier war wohl das andere Auge blind, als viele das hier gerne hätten.
Zum ersten Absatz. Unsere Politik ist grundsätzlich viel zu lasch. Der Mann war als psychisch auffälliger Gewalttäter bekannt und hätte längst in Abschiebehaft genommen werden müssen. Warum durfte der noch frei rumlaufen?

Zum zweiten Absatz. Ein "augenscheinlich" Rechtsradikaler, der sich "wohl über die AfD" radikalisiert hat. Wo ist das bitte belegt? Und warum hört ihr nicht endlich mit eurem Parteien Schwachsinn auf und öffnet mal die Augen?
Ich mag die AfD nicht. Denen aber die Schuld an Magdeburg in die Schuhe schieben zu wollen ist ja grotesk. Weiter schön die Augen zuhalten und an der Brandmauer basteln. Das hilft unserem Land sicher aus dieser Krise und man muss sich nicht dem offensichtlichen Problem stellen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der schöne Rene ist vorübergehend festgenommen, bei dem würde ich gerne mein Steuergeld für einen längeren Aufenthalt im Einzelzimmer ohne Aussicht und Balkon eingesetzt sehen.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... stgenommen

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

In anderen Kulturen dient das Messer augenscheinlich recht schnell als Zeichen der Meinungsäußerung. Daran ist allerdings weder der Beamte, noch der Sachbearbeiter schuld. Übrigens auch nicht das (Küchen!) Messer.

Soll die "Toleranz" dann soweit gehen, dass die Einzelfällchen hier als normal gelten und ab und an lapidar mit Beamtenschlamperei abgetan werden? So nach dem Motto "Mei, passiert halt mal". Mach mer halt bei der PKS ein Stricherl mehr drauf.

Was macht einfach fassungslos. Unabhängig von der beschissenen Tat.

Man kümmert sich lieber um die Sachen der anderen, mit Moralgesabbel und so weiter. Bekommt aber selber daheim nix auf die Reihe. Aber wehe, wenns mal selber einschlägt, dann ist das Gejammer recht groß.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Cassy O'Peia
Hockeygott

Lucky hat geschrieben:Ja, wie bei den meisten anderen Anschlägen / Attentaten auch, womit wir bei der Frage wären, was die ganzen Psychopathen hier zu suchen haben?
Asyl ist das Zauberwort und das ist auch gut so. Wie es halt läuft ist im Endeffekt halt scheiße. Zum einen kommts einem so vor als ob nur Deutschland dafür zuständig ist (zumindest in der aktuellen Masse) und zum anderen muss mir halt klar sein dass

a) Kriegsflüchtlinge evtl. eher einen Schlag haben als Leute die abends aufm Sofa Woche für Woche den Tatort ansehen

und

b) die Willkommenskultur in Deutschland eben auch ausgenutzt wird - Stichwort Schläfer

Dann muss ich halt meinen Scheiß zusammen nehmen und doppelt aufpassen.

Sternzeit 08152412
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Zum einen kommts einem so vor als ob nur Deutschland dafür zuständig ist (zumindest in der aktuellen Masse)
Da täuscht dich dein Gefühl.

Abgesehen davon, dass zum Beispiel Iran und Türkei mehr Flüchtlinge im Land haben als wir, haben die anderen großen EU-Staaten im Moment nicht dermaßen weniger Asylbewerbungen (Oktober 2024 DE 22k, FR + ES 16k, IT 14k).
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Es geht doch darum, diesen Schätzchen wird umso länger sie hier sind immer mehr klar, dass ihnen hier nix passiert. Sie fangen an mit einem kleinen Diebstahl. Passiert nix. Dann vielleicht die erste leichte Körperverletzung. Passiert nix. Usw. Es gehört rigoros durchgegriffen. Zuwanderung gerne und auch nötig, aber bei der ersten Verfehlung Auf Wiedersehen und sei es nur ein Kaugummidiebstahl. So schützt man uns und die Zugewanderten, die sich hier akklimatisieren und froh sind in Frieden zu leben.

Das gestern ist echt eine neue Dimension. Man denkt ja immer mit meinem kleinen Sohn passiert einem nix. So gestört wird keiner sein mich mit Kleinkind anzugreifen. Seit gestern ist das vorbei. Was für kranke Gestalten es gibt!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Söder natürlich gleich wieder mit seinen Allmachtsphantasien von KI basierter Gesichtserkennung und sonstigen Vorschlägen für einen ohnehin schon total überboardenden Überwachungsstaat. Die Diskussion wird jetzt schon seit gut 20 Jahren geführt, immer mehr Befugnisse wurden geschaffen, mit welchem Ergebnis genau? Und die glauben jetzt tatsächlich noch mehr Überwachungsstaat würde solche Taten dann effektiv verhindern? Ich meine bei jedem solcher üblen Angriffe auf die Zivilgesellschaft wird genau über solche Themen gesprochen, immer die selben Protagnisten stellen die gleichen Forderungen. Als ob das noch in einem Verhältnis zueinander bestehen könnte, wenn es um Gefahrenabwehr geht, wir aber immer noch als freie Gesellschaft fortbestehen möchten, ohne das der Staat jegliche Daten erfassen darf, speichert und was weiß sonst damit anstellen möchte aka Markus Söder. Europaweit erstarken die Rechten immer mehr mit den absurdesten Parolen und man will wirklich solche Instrumente ausbauen, Forderungen in diese Richtung verfestigen, ganz ohne dabei auch die Kehrseite der Medaille im Blick zu haben?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Es geht doch darum, diesen Schätzchen wird umso länger sie hier sind immer mehr klar, dass ihnen hier nix passiert. Sie fangen an mit einem kleinen Diebstahl. Passiert nix. Dann vielleicht die erste leichte Körperverletzung. Passiert nix. Usw. Es gehört rigoros durchgegriffen. Zuwanderung gerne und auch nötig, aber bei der ersten Verfehlung Auf Wiedersehen und sei es nur ein Kaugummidiebstahl. So schützt man uns und die Zugewanderten, die sich hier akklimatisieren und froh sind in Frieden zu leben.

Ich hoffe doch du bist nicht einer von diesen Fehlgeleiteten welche auch die doppelte Staatsbürgerschaft aberkennen wollen, beim kleinsten Vergehen? Fordern kann man viel, nur sollte man halt auch weiter denken als nur den nächsten Schritt im Blick zu haben, sonst wirds irgendwo einfach nur noch blinder Aktionismus, der letztlich die Rechten nur noch mehr stärken wird!

Nicht falsch verstehen, solche Taten sind das Übelste was man sich so vorstellen kann, ein junges Kind zu töten, ja what the Fuck aber man muss aufpassen hier nicht pauschal zu stigmatisieren. Psychische Erkrankungen sind leider mittlerweile sehr breit gefächert in unserer Gesellschaft und dennoch werden die wenigsten davon letztlich so durchdrehen, solch unfassbare Taten zu begehen. Wie willst du hier jetzt präventiv, effektiv rausfiltern ohne dabei alle in einen Topf zu werfen?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich meine es so wie ich es geschrieben habe. Ganz einfach.
Gesperrt