Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
el_bart0
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von el_bart0 »

Also meinst du es so pauschalisierend wie du es da in Tasten gehauen hast? Outch...
Es ist wirklich bitter sehen zu müssen wohin sich die Debatte im Mainstream immer mehr bewegt. Ich hoffe doch du differenzierst grundsätzlich mehr und bist aktuell einfach nur brutal emotionalisiert, was natürlich nach einer solchen Tat nachvollziehbar ist, sofern man dann doch wieder zu einer differenzierteren Betrachtungsweise zurückkehren kann.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sag mal kannst du wieder mal nicht lesen? Straftat Asylbewerber Tschüss. Ganz einfach. Was willst du jetzt mit deiner doppelten Staatsbürgerschaft?
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sag mal kannst du wieder mal nicht lesen? Straftat Asylbewerber Tschüss. Ganz einfach. Was willst du jetzt mit deiner doppelten Staatsbürgerschaft?
Brutal was der wieder daraus macht und dann schreibt er so viele Buchstaben mit irgend einer Kacke und geht nicht wirklich aufs Thema ein.

Zum Thema: Ganz deiner Meinung. Erste, auch wenn nur eine kleine Verfehlung ist ---》Auf Wiedersehen!

Wir MÜSSEN härter durchgreifen!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Rigo Kaka hat geschrieben:Es geht doch darum, diesen Schätzchen wird umso länger sie hier sind immer mehr klar, dass ihnen hier nix passiert. Sie fangen an mit einem kleinen Diebstahl. Passiert nix. Dann vielleicht die erste leichte Körperverletzung. Passiert nix. Usw. Es gehört rigoros durchgegriffen. Zuwanderung gerne und auch nötig, aber bei der ersten Verfehlung Auf Wiedersehen und sei es nur ein Kaugummidiebstahl. So schützt man uns und die Zugewanderten, die sich hier akklimatisieren und froh sind in Frieden zu leben.

Das gestern ist echt eine neue Dimension. Man denkt ja immer mit meinem kleinen Sohn passiert einem nix. So gestört wird keiner sein mich mit Kleinkind anzugreifen. Seit gestern ist das vorbei. Was für kranke Gestalten es gibt!
100% Zustimmung. Ich könnte mich schon wieder über diese hohle Phrasendrescherei unserer Politiker aufregen, weil mehr als heiße Luft ist das nicht.. War es nicht Scholz der "in großem Maße abschieben" wollte.. eben genau diese..
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Aber der Typ jetzt, der hatte den Rückversandschein doch schon aufgeklebt. Ihr greift alle an was an, was bereits erfüllt war. Es wurde nur nicht umgesetzt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Freiflug hat geschrieben:100% Zustimmung. Ich könnte mich schon wieder über diese hohle Phrasendrescherei unserer Politiker aufregen, weil mehr als heiße Luft ist das nicht.. War es nicht Scholz der "in großem Maße abschieben" wollte.. eben genau diese..
Da wird jetzt wieder 2,3 Wochen getrauert und gelabert, dann ist es wieder kurz ruhig und wenn der Nächste sein Messer schwingt, gehts wieder von vorne los.

Das ist nicht mehr tragbar! Wann checken die das endlich? Es macht mich mittlerweile echt betroffen und traurig. Dieses unfähige Pack!

- - - Aktualisiert - - -
kottsack hat geschrieben:Aber der Typ jetzt, der hatte den Rückversandschein doch schon aufgeklebt. Ihr greift alle an was an, was bereits erfüllt war. Es wurde nur nicht umgesetzt.
Dann ist es deren verdammte Pflicht dafür zu sorgen, dass das auch geschieht. Kruzifix nochmal. Wie die das machen ist nicht mein/unser Problem. Das ist deren Aufgabe. Dafür bekommen sie genug Kohle in ihren nutzlosen Arsch geblasen.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

kottsack hat geschrieben:Aber der Typ jetzt, der hatte den Rückversandschein doch schon aufgeklebt. Ihr greift alle an was an, was bereits erfüllt war. Es wurde nur nicht umgesetzt.
Bereits erfüllt? Gar nix ist erfüllt so lange die Abschiebung nicht umgesetzt wurde.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rigo Kaka hat geschrieben:Da wird jetzt wieder 2,3 Wochen getrauert und gelabert, dann ist es wieder kurz ruhig und wenn der Nächste sein Messer schwingt, gehts wieder von vorne los.

Das ist nicht mehr tragbar! Wann checken die das endlich? Es macht mich mittlerweile echt betroffen und traurig. Dieses unfähige Pack!

- - - Aktualisiert - - -

Dann ist es deren verdammte Pflicht dafür zu sorgen, dass das auch geschieht. Kruzifix nochmal. Wie die das machen ist nicht mein/unser Problem. Das ist deren Aufgabe. Dafür bekommen sie genug Kohle in ihren nutzlosen Arsch geblasen.
Wie ich geschrieben habe: in der Behörde wurde erneut und wie so oft geschlampert. Die haben ihren Job nicht gemacht.

Und auf den bezahlten Stinker unter Dir geh ich nicht ein.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

kottsack hat geschrieben:Wie ich geschrieben habe: in der Behörde wurde erneut und wie so oft geschlampert. Die haben ihren Job nicht gemacht.

Und auf den bezahlten Stinker unter Dir geh ich nicht ein.
Du hast den Schuss doch immer noch nicht gehört. Wer beaufsichtigt denn die Behörden? Wer ist für die Behörden verantwortlich und steht ihnen vor? Solltest mal ein Fenster in deine Mauer einbauen, das könnte helfen.
Für eine Diskussion mit Unterbelichteten werde ich leider nicht bezahlt, weshalb dieser Beitrag ohne Entlohnung bleibt.

Währenddessen schieben sich das bayerische und das Bundesinnenministerium gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Die CSU klaut wohl Wahlplakate von "Die Partei" und bunkert sie in deren Parteizentrale. "Die Partei" stellt Anzeige gegen unbekannt. Kannste dir nicht ausdenken :-)
https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... t-48261662
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Maxi AEV hat geschrieben:Die CSU klaut wohl Wahlplakate von "Die Partei" und bunkert sie in deren Parteizentrale. "Die Partei" stellt Anzeige gegen unbekannt. Kannste dir nicht ausdenken :-)
https://www.noz.de/deutschland-welt/pol ... t-48261662
Die CSU war es bestimmt nicht.

Vielleicht ein Mitglied. :tt2:
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

beantworte dir halt selber die Frage
wer beaufsichtigt die Behörde ?
Wie geht Staat ?
Beim Heizungsgesetz wurde klar das viele schon bei Entwürfen hohl drehen, dabei wussten sie gar nicht wie Gesetze überhaupt gemacht werden.
Regierung = Legislative
Behörde/LRA = Exekutive
kontrollorgan = Fehlanzeige

Korrigiere es wenn was falsch ist

Zwazler hat geschrieben:Du hast den Schuss doch immer noch nicht gehört. Wer beaufsichtigt denn die Behörden? Wer ist für die Behörden verantwortlich und steht ihnen vor? Solltest mal ein Fenster in deine Mauer einbauen, das könnte helfen.
Für eine Diskussion mit Unterbelichteten werde ich leider nicht bezahlt, weshalb dieser Beitrag ohne Entlohnung bleibt.

Währenddessen schieben sich das bayerische und das Bundesinnenministerium gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Manne hat geschrieben:beantworte dir halt selber die Frage
wer beaufsichtigt die Behörde ?
Wie geht Staat ?
Beim Heizungsgesetz wurde klar das viele schon bei Entwürfen hohl drehen, dabei wussten sie gar nicht wie Gesetze überhaupt gemacht werden.
Regierung = Legislative
Behörde/LRA = Exekutive
kontrollorgan = Fehlanzeige

Korrigiere es wenn was falsch ist
Alles richtig. Was auch immer dieser Beitrag bedeuten soll.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

So schwer ist das nicht
Wie geht Staat ?
Das ist die Kernfrage
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Lucky

Beitrag von Lucky »

Manne hat geschrieben:So schwer ist das nicht
Wie geht Staat ?
Das ist die Kernfrage
Du solltest Dich Deiner bzw. meiner Kernfrage stellen, warum ich keine Antwort bekomme und was an Deinem Einzeiler kein Einzeiler ist.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Ich bin auch echt schockiert wie radikal einige auf diese Tragödie reagieren.

Völlig pauschale Forderungen von Ausweisung und/oder Ablehnung.

Kein Blick auf den Einzelfall.

Wir nähern uns da (nicht nur im Forum) echt Zuständen von denen ich zumindest gehofft habe, dass die so nie wieder in unserer Gesellschaft vorkommen.

Respekt an alle diejenigen, die hier immer wieder für menschliche, soziale und demokratische Werte einstehen.

Allen anderen ist echt nur zu empfehlen mal in die Geschichtsbücher zu schauen…und vielleicht greifen da einige wirklich mal lieber zum klassischen Buch und nicht zu X, Instagram, Telegram oder anderen unseriösen Quellen…
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

hannes233 hat geschrieben:Ich bin auch echt schockiert wie radikal einige auf diese Tragödie reagieren.

Völlig pauschale Forderungen von Ausweisung und/oder Ablehnung.

Kein Blick auf den Einzelfall.

Wir nähern uns da (nicht nur im Forum) echt Zuständen von denen ich zumindest gehofft habe, dass die so nie wieder in unserer Gesellschaft vorkommen.

Respekt an alle diejenigen, die hier immer wieder für menschliche, soziale und demokratische Werte einstehen.

Allen anderen ist echt nur zu empfehlen mal in die Geschichtsbücher zu schauen…und vielleicht greifen da einige wirklich mal lieber zum klassischen Buch und nicht zu X, Instagram, Telegram oder anderen unseriösen Quellen…
Also mal ganz ehrlich, wir nähern uns an einen Zustand, der durch die Politik so gemacht wird bzw. wurde. Angefangen von Merkel und weitergetrieben durch die Ampel.
Ich habe keinen einzigen Kommentar hier gelesen, der sagt, alle raus oder sonstiges gegen Asylsuchende, die sich anpassen aber die "Gutmenschen" lasen immer das rechte heraus, wenn einer schreibt, dass Kriminelle rausmüssen.

Das ist wievielte Einzelfall? Wie viele Menschen könnten jetzt noch leben?
Wie viele gut integrierte Asylanten würden noch hier sein, wenn eine richtige Asylpolitik betrieben werden würde?

Nimm Deine Verallgemeinerung, die nur Du hier betreibst weil sich Leute für eine sinnvolle Politik aussprechen und steck sie Dir, ganz ehrlich.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

hannes233 hat geschrieben: Allen anderen ist echt nur zu empfehlen mal in die Geschichtsbücher zu schauen…und vielleicht greifen da einige wirklich mal lieber zum klassischen Buch und nicht zu X, Instagram, Telegram oder anderen unseriösen Quellen…
Nicht immer mit den Geschichtsbüchern kommen. Die Geschichtsbücher geben z.B. Israel einen Freifahrtschein zum zwanglosen Morden.

Es ist nicht immer einer alleine Schuld. Putin nicht, Benni nicht, und auch nicht die ach so bösen Mitbürger und Mitbürgerinnen, die jetzt die Schnauze voll haben. Zu Verantworten das es zu so einer Situation gekommen ist, haben es nicht die, die jetzt sagen "es reicht".

Sternzeit 08152412
Lucky

Beitrag von Lucky »

Schmiddi hat geschrieben:Das ist wievielte Einzelfall?
Sehr guter Punkt - wer kann sich an alle Einzelfälle der letzten Jahre erinnern? Ich nicht, ich müsste googleln, weil es einfach zu viele Einzelfälle sind.

@Manne: Bist Du noch da?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Lucky hat geschrieben: @Manne: Bist Du noch da?
Der regt sich grad drüber auf, dass Putin Russland wirtschaftlich an die Wand fährt und kanns nicht erwarten bis die Marines das richten...

Schon fast wie bei Herzblatt. Lediglich meine Stimme ist nicht so erotisierend.

Sternzeit 08152412
Gesperrt