Für mich reicht das nicht. Dann musst du 50% aller Tore abpfeifen, wo die Spieler hart vors Tor ziehen. Das ist ein Schussversuch und fertig. Ich bin bei den Nürnbergern.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Erstmal lustig wer sich da alles zu Wort meldet, aber ich bin schließlich für alle da.
Ich hoffe für jeden deutlich und gut zu verstehen werde ich es aus meiner Sicht (die muss übrigens nicht immer richtig sein, auch wenn sie es zu 98% immer ist) gern erklären.
- der Nürnberger kommt zum Torabschluss den der Mannheimer Goalie abwehren kann
- nach dem Torabschluss rutscht der Nürnberger Spieler in den Mannheimer Goalie weil er die Kontrolle verliert und behindert diesen in seinem Bewegungsablauf
- der Nürnberger Spieler wird nicht in den Goalie der Mannheimer geschoben oder anderweitig so behindert dass er den Goalie so behindern muss. Durch den Kontrollverlust - der wie bereits erwähnt - nicht durch einen Mannheimer Spieler zurückzuführen ist, geschieht diese Behinderung an den Torwart
- der Puck befindet sich nach dem ersten Torabschluss außerhalb des Torraumes. Der Goalie der Adler kann, aufgrund der Behinderung des Nürnberger Spielers, beim zweiten Torschuss der Nürnberger nicht mehr eingreifen
Ich finde: Hier On-Ice auf Tor zu entscheiden war nicht die beste Entscheidung der Refs. Nur weil der Puck am Ende hinter der Torlinie war muss es nicht automatisch ein gutes Tor sein. In dieser Situation zu schnell entschieden.
Keine Ahnung wie die Leistung der Refs sonst über das Spiel war. Laut Ustorf nicht so toll. So lange aber sogar Offizielle eines Teams sich so äußern, wird es immer und vermutlich vermehrt Fans/Zuschauer geben die darauf aufspringen. Ich kann jeden Nürnberger und dessen Enttäuschung verstehen, aber wenn man nach den Regeln geht, dann kann man das eben so auslegen wie es ausgelegt wurde.
Warum ein Schwele lautstark von Skandal spricht und sich gefühlt nicht mehr beruhigen kann, ist auch ein Witz. Gerade von ihm hatte ich bisher viel gehalten weil er in der Regel auch gut kommentiert. Wozu das führt sieht man ja alleine hier. Da melden sich nun User zu Wort die dadurch gestärkt wurden und nun meinen jetzt endlich den Beweis zu haben für die schlechten Refs weil das Offizielle und der Mann von Magenta auch so sagt.
[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
-
- Ersatzspieler
So muss man sich hin stellen und für Klarheit sorgenMr. Shut-out hat geschrieben:Ustorf mit Eiern im Interview. Scheiß auf die Geldstrafe. Danke!
Frage an unseren Schiribeauftragen, ist das absichtlich herunterreißen eines Helms beim Gegner nicht mit 2 Min. zu ahnden?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Profi
Hallo und Guten Morgen.Miami hat geschrieben:Frage an unseren Schiribeauftragen, ist das absichtlich herunterreißen eines Helms beim Gegner nicht mit 2 Min. zu ahnden?
Sie benötigen Hilfe? Gern bin ich bereit

Selbstverständlich.
Hast du gestern evtl eine Aktion an Hakulinen gesehen und würdest sie als absichtlich bewerten und nicht aus dem Zweikampf heraus?
Ein Griff zum Helm ist immer absichtlich! Er ist ihm nicht beim Zweikampf heruntergefallen und ja, er halt absichtlich zum Helm gegriffen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Hallo und Guten Morgen.
Sie benötigen Hilfe? Gern bin ich bereit
Selbstverständlich.
Hast du gestern evtl eine Aktion an Hakulinen gesehen und würdest sie als absichtlich bewerten und nicht aus dem Zweikampf heraus?
-
- Profi
Weißt du denn zufällig noch wann das war? Dank Magenta haben wir meistens gutes Bildmaterial um es besser zu bewerten.Miami hat geschrieben:Ein Griff zum Helm ist immer absichtlich! Er ist ihm nicht beim Zweikampf heruntergefallen und ja, er halt absichtlich zum Helm gegriffen.
Das war ganz am Anfang des Spiels.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Weißt du denn zufällig noch wann das war? Dank Magenta haben wir meistens gutes Bildmaterial um es besser zu bewerten.
Nanana... wer wird denn gleich den Thalersee verunglimpfen!?GreenHill hat geschrieben:So, jetzt kommt gleich wieder der Hauptschiri vom Dorfteich Täfertingen ums Eck und hält uns alle für ahnungslos .

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Profi
Du meinst aber hoffentlich nicht den Check/Zweikampf von Hüttl mit Hakulinen?Miami hat geschrieben:Das war ganz am Anfang des Spiels.
Falls doch und du siehst bei dieser Situation ein Foul / absichtliches runterreißen des Helms dann mache ich mir ernsthafte Sorgen.
Will nicht unverschämt klingen, aber du hast scheinbar auch Probleme Oblinger und Renner auseinander zu halten.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Gibt's dafür extra, z.B. auf FBdjrene hat geschrieben:Sensationell.
In der Zusammenfassung haben sie das Interview gekürzt.
Zum Nicht-Tor: Schwierige Entscheidung. Ist es z.B. der Mannheimer Schläger, der den Nürnberger in den Goalie schob oder es verhinderte die Kollision zu verhindern?
Deshalb: Wenn sie es on ice geben, dann sollten sie es gelten lassen. Und andersrum. In dem Fall also good goal.
Die DEL selbst hatte am Sonntagabend eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Man habe sich die Szene angeguckt, erklärte die Liga auf Nachfrage. Die Schiedsrichter hätten völlig richtig und regelkonform entschieden.
Eishockey News
Eishockey News
-
- Profi
Natürlich. Was auch sonst.
Ich erinnere an das Kölner Tor gegen München als der Schoner von Niederberger mit dem Schläger geschoben wurde und nach Videobeweis auf kein Tor entschieden wurde.
Auch damals gab es einen Aufschrei.
Es ist sehr traurig wie wenige Situationen richtig einschätzen können.
Ich erinnere an das Kölner Tor gegen München als der Schoner von Niederberger mit dem Schläger geschoben wurde und nach Videobeweis auf kein Tor entschieden wurde.
Auch damals gab es einen Aufschrei.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
https://www.nn.de/sport/ice-tigers/die- ... 1.14558702
Geschickt: Sebastian Böhm lässt seine eigene Einschätzung zum nicht gegebenen Tor weg.
Geschickt: Sebastian Böhm lässt seine eigene Einschätzung zum nicht gegebenen Tor weg.
Na ja, du äusserst dich beim Fußball ja auch zu strittigen Szenen.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:

Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Profi
djrene hat geschrieben:Na ja, du äusserst dich beim Fußball ja auch zu strittigen Szenen.![]()

Aber nicht in der Häufigkeit wie Franz und Hans hier aktiv werden.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ein Spiel Sperre für Alex Green
Der Disziplinarausschuss der Liga hat Alex Green für ein Spiel gesperrt. Anlass ist ein Cross-Check aus der Partie gegen die Düsseldorfer EG am 26. Januar, bei dem Green in der 40. Spielminute eine Große Strafe und eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhalten hatte. Nach Ansicht der Liga war die Aktion rücksichtslos und fand abseits des eigentlichen Spielgeschehens statt.
Alex Green wird somit im nächsten Spiel gegen die Augsburger Panther nicht zur Verfügung stehen.
Der Disziplinarausschuss der Liga hat Alex Green für ein Spiel gesperrt. Anlass ist ein Cross-Check aus der Partie gegen die Düsseldorfer EG am 26. Januar, bei dem Green in der 40. Spielminute eine Große Strafe und eine Spieldauerdisziplinarstrafe erhalten hatte. Nach Ansicht der Liga war die Aktion rücksichtslos und fand abseits des eigentlichen Spielgeschehens statt.
Alex Green wird somit im nächsten Spiel gegen die Augsburger Panther nicht zur Verfügung stehen.
kann mir jemand erklären, was an der Aktion von O'Donnell unsportlich ist? Gibt dem Linesman einen Klaps mit dem Stick, aber den scheint das in Video nicht arg zu stören... Kam mir jetzt nicht arg und vor allem nicht unsportlich vor.
PENNY DEL - Sperre und Geldstrafe nach Spieltag 40
PENNY DEL - Sperre und Geldstrafe nach Spieltag 40
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Beide Szenen sind für mich (zumindest aus den beigefügten Ausschnitten) sowas von abstrus.. Crosscheck kann ich da keinen entdecken, zumindest nicht einen, der eine SD gerechtfertigen würde.
Ebenso die SD wegen Unsprotlchem Verhalten gegenüber dem Linesman.. andererseits, wenn da eine SD verhängt wird, dann im Anschluss nur eine Geldstrafe passt für mich auch wieder nicht zusammen. Ich war immer der Meinung, ein Referee ist mit das heiligste und jeglicher körperlicher Kontakt zieht eine empfindliche Strafe nach sich.
Passt aber meiner Ansicht nach alles in allem zur Disziplinar-Aufarbeitung der Clownsliga.
Ich bin dann ja auch mal auf Ustorfs Strafe gespannt...
Ebenso die SD wegen Unsprotlchem Verhalten gegenüber dem Linesman.. andererseits, wenn da eine SD verhängt wird, dann im Anschluss nur eine Geldstrafe passt für mich auch wieder nicht zusammen. Ich war immer der Meinung, ein Referee ist mit das heiligste und jeglicher körperlicher Kontakt zieht eine empfindliche Strafe nach sich.
Passt aber meiner Ansicht nach alles in allem zur Disziplinar-Aufarbeitung der Clownsliga.
Ich bin dann ja auch mal auf Ustorfs Strafe gespannt...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Profi
Ustorfs Strafe fällt hoffentlich sehr hoch aus.
Wer seine Emotionen nicht im Griff hat muss damit rechnen.
Wer seine Emotionen nicht im Griff hat muss damit rechnen.
-
- Ersatzspieler
Aber sowas von! Köln-Kalk-Verbot auf Lebzeiten!
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Boris Palmer / 02.11.2024
Boris Palmer / 02.11.2024