[Spielerabgang] #29 Denis Reul

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
good luck
Hockeygott

AW: #29 Denis Reul

Beitrag von good luck »

Dibbl Inch hat geschrieben:Du kennst mich ja. Und du hast ja sicher auch quellen, so wie immer sommer auch, also diskutiere ich mit dir gar nicht übet irgendwelche Geschichten bzgl. Trainerentlassung.

Dann kannst du dich auch gerne in Einzelaktionen aufhängen und denken, die würden die Saison entscheiden, aber die traurige Wahrheit ist, dass es einfach daran liegt, dass die Mannschaft in Summe zu schwach ist. Dein hochgelobter Torhüter ist halt einfach nur hinterer Durchschnitt, davor steht eine Verteudigung, die auf fem deutschen Sektor genau einen Spieler mit DEL Format hat und den kritisierst du. Und mit DEL Format meine ich nicht, dass er ein No 3 Verteidiger ist, nein, er ist einfach der einzige, der in der DEL was zu suchen hat. Und bei den AL fang ich gar nicht an, aber Zajac und McCourt haben doch als AL auch keinen Auftrag in der Liga.

wirklich, Reul ist sicher nicht das Problem. Abet du kannst dir ja einreden was du willst.

Aber ich finds schon auch interessant, dass du nun auf die Verteidigung draufhaust. Völlig zu Recht, das hab ich dir vor Wochen schon gesagt, da war aber bei dir noch Louis das größte Problem
Der Louis ist die gleiche Frechheit wie der Reul nur mit deutlich mehr Haaren . Und beide sind ein großes Problem. Wer bei Mann dann auch noch von hinterem Durchschnitt redet ist komplett raus. Der Mann ist mit Schrmitsch und Kunyk der einzige der seine Leistung bringt.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ja man muss ja nicht überall gleicher Meinung sein. Ich bin übrigens auch kein Fan von Louis, ich bin nur der Meinung, dass wir weitaus größere Probleme haben.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dibbl Inch hat geschrieben: Dein hochgelobter Torhüter ist halt einfach nur hinterer Durchschnitt
Huiuiui

Wenn das ich geschrieben hätte müsste man jetzt dringend Popcorn holen.

Ich flüstere dir was: der hält sich hier nur für die NHL fit.

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Und bei den AL fang ich gar nicht an, aber Zajac und McCourt haben doch als AL auch keinen Auftrag in der Liga.

wirklich, Reul ist sicher nicht das Problem. Abet du kannst dir ja einreden was du willst.

Aber ich finds schon auch interessant, dass du nun auf die Verteidigung draufhaust. Völlig zu Recht, das hab ich dir vor Wochen schon gesagt, da war aber bei dir noch Louis das größte Problem
Ich stimme dir bei Zajac und McCourt zu. Die brauch ich beide nicht.
Was mir bei Reul da einfach zu kurz kommt ist das, was er meiner Meinung nach halt können sollte. Mit Kopf spielen und nicht immer so Aussetzer zu haben. Da sind Aktionen drin, wo man sich schon fragt was er da gedacht oder gesehen hat. Da kommen Pässe direkt zum Gegner die entweder Sabotage sind oder einfach nur schlecht. Da will der pinchen und landet im nichts. Leider eben kein Einzelfall.

Das der höher spielt als er sollte hilft dann natürlich nicht und das sein Partner mehr mit sich selbst zu kämpfen hat leider auch nicht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bubba88 hat geschrieben:und das sein Partner mehr mit sich selbst zu kämpfen hat leider auch nicht.
Das wäre dann aber auch das einzige wo der kämpft.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Das grundlegende Problem. Macht ein Spieler nicht viele Tore und gibt viele Zuspiele die zu Toren führen, erkennt man deren Wichtigkeit nicht oder nur zum Teil an.

Was Reul Schüsse blockt ist gigantisch.
Selbstverständlich ist er nicht mehr der schnellste (war er übrigens noch nie) und auch er wird älter. Wenn ich aber aufgrund der Alternativen unfassbar viel Eiszeit runterfahren muss und meine Nebenleute fast alle nicht wirklich gut sind, kommen Phasen wo der Körper platt ist und unkonzentriert agiert wird.

Hier von nicht mehr DEL tauglich zu sprechen ist ein ziemlicher Witz. Bei einer anständigen Verteidigung wo er nicht mehr gefühlt jeden Wechsel selbst aufs Eis muss, ein sehr wichtiger Baustein. Gerade in Unterzahl.
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

danke das stimmt
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

good luck hat geschrieben: Da erzählt mir der eine Clown wie super der Louis auflegt und du das der Reul als Nummer 5 oder 6 ok ist. Schau dir doch den Kader an, wer zahlt dem dann die Kohle, wenn er im zweiten Block aufläuft. Der verdient schon auch gutes Geld und mit der Routine sollten ausser 2 bis 3 lustigen Checks halt auch ein bischen ein Aufbaupässe ankommen. Das ist doch bescheuert das noch schön zu reden. Ich brauch doch nicht über Renner, Blumenschein oder Köhler reden wenn der Reul da mitkaspert, dann sollen sie keinen so alten *EDIT* verpflichten wenn man schon weiß das es der nicht mehr bringt. Robo der schaut aus wie Asterix und hat genau das gleiche Gemüt.

Noch was wenn genau der dann auch noch vorstellig wird und den Trainer weg haben will, sind wir wieder bei Sigl, in diesem *EDIT* darf jeder der Blähungen hat zum Onkel laufen und einen anderen anschwärzen. Meinst du der Ustorf würde sich so eine Scheiße anhören?? Da wäre der Robo gar kein Problem mehr sondern er wäre weg, aber klar bei Sigl geht das seit Jahren so und in den nächsten 30 Jahren am besten auch. Während das Stadion schunkelt und immer ausverkauft ist. So das sich nie was ändern muss.
So, und jetzt erzählt dir der Clown auch noch was zu Reul:

In Unterzahl dürftest selbst du erkennen, dass Reul einen Wert hat, oder? Darüber hinaus spielt Reul insgesamt über 20 Miunten pro Spiel und damit mehr als die letzten Jahre in Mannheim (17:30 Minuten) obwohl er so alt ist. Nun rate mal warum? Ich helfe dir selbstverständlich mal wieder gerne:
- Bei gleicher Anzahl Spieler auf dem Eis (also 5 vs 5; 4 vs 4; 3 vs 3) hatte Reul 676 Minuten Eiszeit, in denen wir 30 Gegentore bekommen haben, also alle 22,5 Minuten im Schnitt.
- Im Vergleich dazu: Blumenschein alle 15,7 Minuten Eiszeit ein Gegentor, Köhler alle 14,2 Minuten, Renner alle 14,8 Minuten und van der Linde alle 14 Minuten.

So, nun erklärt der gesunde Menschenverstand, dass bei einem 35-jährigen Reul, der plötzlich über 2 1/2 Minuten pro Spiel mehr spielt als im letzten Jahr, die Fehlerhäufigkeit nach oben geht, wenn er zu viel Eiszeit bekommt. Und trotz dieser gestiegenen Anzahl an Fehler, du hast ja selbst welche genannt, ist es immer noch deutlich besser für uns, wenn er mehr Eiszeit bekommt und die Eiszeit von Köhler, van der Linde und Blumenschein so reduziert wird, da diese ein deutlich höheres Sicherheitsrisiko als eben Reul sind.

Für dich ich rechne ich es gerne auch nochmal um, damit auch du es sicher verstehst: Pro 100 Minuten Eiszeit (ohne Special Teams) haben unsere deutschen Verteidiger wieviel Gegentore bekommen, als sie auf dem Eis waren?
- Reul: 4,4
- Blumenschein: 6,4
- Renner: 6,8
- Köhler: 7,0
- van der Linde: 7,1

Und weil du Zahlen so sehr liebst, schauen wir nun auch noch mal über den Tellerrand hinaus,und vergleichen diese Zahlen mit den Werten der deutschen Verteidiger bei den anderen Bottom5 DEL Teams, weil du ja sagst, wir dürfen nicht nur mit Blumenschein und Köhler vergleichen:

[TABLE="width: 562"]
[TR]
[TD]Spieler[/TD]
[TD]Team[/TD]
[TD]Minuten (ohne Special Teams)[/TD]
[TD]Gegentore[/TD]
[TD]min/Gegentor[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wirth[/TD]
[TD]DEG[/TD]
[TD]323[/TD]
[TD]11[/TD]
[TD]29,36[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Jobke[/TD]
[TD]IEC[/TD]
[TD]320[/TD]
[TD]13[/TD]
[TD]24,62[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Akdag[/TD]
[TD]DEG[/TD]
[TD]653[/TD]
[TD]27[/TD]
[TD]24,19[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Braun[/TD]
[TD]NIT[/TD]
[TD]595[/TD]
[TD]25[/TD]
[TD]23,80[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Balison[/TD]
[TD]DEG[/TD]
[TD]404[/TD]
[TD]17[/TD]
[TD]23,76[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Weber[/TD]
[TD]NIT[/TD]
[TD]657[/TD]
[TD]28[/TD]
[TD]23,46[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Reul[/TD]
[TD]AEV[/TD]
[TD]676[/TD]
[TD]30[/TD]
[TD]22,53[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Karrer[/TD]
[TD]NIT[/TD]
[TD]390[/TD]
[TD]19[/TD]
[TD]20,53[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ubelike[/TD]
[TD]IEC[/TD]
[TD]677[/TD]
[TD]34[/TD]
[TD]19,91[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wirt[/TD]
[TD]FRA[/TD]
[TD]550[/TD]
[TD]29[/TD]
[TD]18,97[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Magniot[/TD]
[TD]FRA[/TD]
[TD]604[/TD]
[TD]32[/TD]
[TD]18,88[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dietz[/TD]
[TD]IEC[/TD]
[TD]519[/TD]
[TD]28[/TD]
[TD]18,54[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Huß[/TD]
[TD]IEC[/TD]
[TD]506[/TD]
[TD]28[/TD]
[TD]18,07[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]McKiernan[/TD]
[TD]DEG[/TD]
[TD]162[/TD]
[TD]10[/TD]
[TD]16,20[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Blumenschein[/TD]
[TD]AEV[/TD]
[TD]268[/TD]
[TD]17[/TD]
[TD]15,76[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Renner[/TD]
[TD]AEV[/TD]
[TD]340[/TD]
[TD]23[/TD]
[TD]14,78[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Köhler[/TD]
[TD]AEV[/TD]
[TD]440[/TD]
[TD]31[/TD]
[TD]14,19[/TD]
[/TR]

[TR]
[TD]van der Linde[/TD]
[TD]AEV[/TD]
[TD]180[/TD]
[TD]13[/TD]
[TD]13,85[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ebner[/TD]
[TD]DEG[/TD]
[TD]311[/TD]
[TD]24[/TD]
[TD]12,96[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Und zu guter letzter nun die absolute Preisfrage: Liegt unser Problem bei den Deutschen in der Abwehr eher an Reul oder an den Positionen 5-8?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Deine Beiträge lese ich sehr gerne und sie haben oft einen Mehrwert für dieses Forum.

Dieser auch. Nämlich das manche Statistik nur begrenzt aussagefähig ist.

Ähnlich wie good luck erkennen sollte, daß Reul in UZ und beim Shot Blocking einen Wert hat, sollte in Dir die Erkenntnis reifen, Schnelligkeit und Beweglichkeit sind sehr grenzwertig.

Er wird 36 und damit nehmen diese Attribute ab. Wer garantiert Dir, dass es nächstes Jahr nicht wirklich das Jahr zuviel wird und er zu der bemitleidenswerten Figur wird, welche der Schwenninger Kollege beschreibt. Das wünscht ihm doch keiner!

Das zweite Argument ist das der Rolle unter den ersten 4 Verteidigern, die ihm zugedacht ist und das vermutete Gehalt. Das kann die Statistik nicht abbilden, ob das in der Relation zur Leistung steht.

Wie gesagt, im 3.Block vielleicht noch ein Jahr beim Klassenerhalt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Reul war immer schon so:

(Achtung, abenteuerliche Bild- und Tonqualität da abenteuerliches Equipment)

Das heißt nicht, dass er für uns schon seine Wichtigkeit hat und um einiges mehr nutzt als schadet.

Jürgen hat seinen Daumen gesenkt nach dem Jahrhundertfehlpass. Den nenne ich so, weil ihm so etwas in 100 Jahren nicht mehr passieren wird, aber wir wissen ja, dass good luck da sehr nachtragend ist. Da helfen auch keine auf Statistik basierenden Argumente.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Er benimmt sich wie eine keifende Vettel.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Denis Reul?!?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nö, der ausm Bärenkeller.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Whiskyman hat geschrieben:Deine Beiträge lese ich sehr gerne und sie haben oft einen Mehrwert für dieses Forum.

Dieser auch. Nämlich das manche Statistik nur begrenzt aussagefähig ist.

Ähnlich wie good luck erkennen sollte, daß Reul in UZ und beim Shot Blocking einen Wert hat, sollte in Dir die Erkenntnis reifen, Schnelligkeit und Beweglichkeit sind sehr grenzwertig.

Er wird 36 und damit nehmen diese Attribute ab. Wer garantiert Dir, dass es nächstes Jahr nicht wirklich das Jahr zuviel wird und er zu der bemitleidenswerten Figur wird, welche der Schwenninger Kollege beschreibt. Das wünscht ihm doch keiner!

Das zweite Argument ist das der Rolle unter den ersten 4 Verteidigern, die ihm zugedacht ist und das vermutete Gehalt. Das kann die Statistik nicht abbilden, ob das in der Relation zur Leistung steht.

Wie gesagt, im 3.Block vielleicht noch ein Jahr beim Klassenerhalt.
Es geht darum, dass good luck ja quasi behauptet, dass dieses Jahr schon das berühmte Jahr zu viel ist. Beim Gehalt hast du vermutlich Recht, ohne das hier natürlich jemand genaue Zahlen kennt. Jedoch spielte das Gehalt in Jürgens Aussage keine Rolle, es ging einzig und allein um seine DEL Tauglichkeit.

Und das ist nunmal Blödsinn.
Denn ich sehe das ja wie du und gebe dir mit Schnelligkeit, Beweglichkeit etc sogar Recht, wenngleich Reul schon immer so war. Nichtsdestotrotz sind die von mir genannten Zahlen eben sogar OHNE Unterzahl, diese Stärke ist in diesen Zahlen gar nicht berücksichtigt. Sondern es geht lediglich um die Eiszeit bei gleicher Anzahl Spieler auf dem Eis, wo es eben TROTZ möglichem altersbedingtem Abbau bei Reul, der durch zu viel Eiszeit natürlich noch verstärkt wird, immer noch wesentlich besser ist, ihm mehr Eiszeit zu geben, damit Köhler, Renner, Blumenschein und Van der Linde eben weniger Eiszeit haben.

Und natürlich ist in dem Alter mit einem Abbau zu rechnen, in einer kleineren Rolle als unterzahlspieler Nr, mit insgesamt 13 - 15 Minuten statt 20 Minuten Eiszeit pro Spiel l,wäre er jedoch immer noch absolut DEL tauglich und eben ein Upgrade zu Renner, der diese Rolle aktuell hat. Ob da gehaltstechnisch möglich wäre, kann ich nicht einschätzen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Jahrhundertfehlpass.

Sowas ist ihm diese Saison leider schon zwei- oder dreimal passiert - nur halt ohne Folgen. Natürlich jedem unserer Verteidiger. Aber bei dem mit der größten Routine ist es natürlich auf auffälligsten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Wo war den unser Kapitän gestern?
Was hatte/hat er genau?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das ist ne berechtigte Frage.
Fußkrank evtl
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Boulin178pim hat geschrieben:Wo war den unser Kapitän gestern?
Was hatte/hat er genau?
Ich denke das sein Fehlen von dem Zusammenprall mit dem Kölner Spieler herrührt. Da blieb Reul auch auf dem Eis auf den Knien.

Von dem her keine berechtigte Frage. Spiele anschauen erklärt einiges.

Sternzeit 08152412
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich denke das sein Fehlen von dem Zusammenprall mit dem Kölner Spieler herrührt. Da blieb Reul auch auf dem Eis auf den Knien.

Von dem her keine berechtigte Frage. Spiele anschauen erklärt einiges.
Ich meine nicht warum er nicht gespielt hat, ich meine warum er nicht mit in Iserlohn war? Damiani war ja auch dabei obwohl er verletzt ist.
Wollte wissen ob jemand weis ob er schwerer verletzt ist und deshalb nicht mitfahren konnte.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Boulin178pim hat geschrieben:Ich meine nicht warum er nicht gespielt hat, ich meine warum er nicht mit in Iserlohn war? Damiani war ja auch dabei obwohl er verletzt ist.
Wollte wissen ob jemand weis ob er schwerer verletzt ist und deshalb nicht mitfahren konnte.
Ah okay.

Sternzeit 08152412
Antworten