Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Ich finde das Manager Spiel ja ganz nett, aber wollt ihr nicht lieber abwarten was noch alles passiert?
Wir wissen bisher noch nichts.
in welche Liga spielen wir? Ab wann gehen die Planungen los? Welche Spieler haben wir schon verpflichtet? Haben die zwei Verträge?
Wieviel Geld steht zur Verfügung? Wer kommt als Trainer? Oder macht das Larry in Doppelfunktion? Letzteres glaub ich nämlich.
Weil am Ende werden wir gerade bei den deutschen den Stamm wohl oder über eher behalten. Das hab ich zumindest so gehört. Bis auf zwei drei vllt. vier Ausnahmen natürlich.
Wir wissen bisher noch nichts.
in welche Liga spielen wir? Ab wann gehen die Planungen los? Welche Spieler haben wir schon verpflichtet? Haben die zwei Verträge?
Wieviel Geld steht zur Verfügung? Wer kommt als Trainer? Oder macht das Larry in Doppelfunktion? Letzteres glaub ich nämlich.
Weil am Ende werden wir gerade bei den deutschen den Stamm wohl oder über eher behalten. Das hab ich zumindest so gehört. Bis auf zwei drei vllt. vier Ausnahmen natürlich.
- Eisbrecher
- Profi
Lothar, bist du es?Expo hat geschrieben:Ich finde das Manager Spiel ja ganz nett, aber wollt ihr nicht lieber abwarten was noch alles passiert?
.
Genau jetzt ist das ja das "spannende" Thema, weil jetzt die Weichen gestellt werden müssen und nicht erst wenn alles passiert ist
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Sehr witzig.
Mir scheint, dass bei vielen hier die Entwicklung von F. Elias immer noch nicht wahrgenommen wird. Der scort seit dem Deutschland Cup 0,52 Punkte pro Spiel und damit auf einem Niveau wie ein Schinko, Hede, Hager, Plachta, Fischbuch oder Pfaffengut, jedoch mit nur 12 Minuten Eiszeit im Schnitt und nicht wie die anderen mit 16-19.Bubba88 hat geschrieben:Das ist der Punkt. Es gibt ja auch so Einzelfälle, aber gibts die für uns nächste Saison im Mai/Juni noch?
Aktuell würde welcher Elias auch immer eine U24 einnehmen. Da solltest schon auch einen passenden im Sturm haben und einen in der Verteidigung. Nicht nur die Auffüllspieler.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der den Weg in die DEL2 mitgehen würde, außer er will seine komplette Karriere ab jetzt in Augsburg spielen.
Johannes hat geschrieben:Mir scheint, dass bei vielen hier die Entwicklung von F. Elias immer noch nicht wahrgenommen wird. Der scort seit dem Deutschland Cup 0,52 Punkte pro Spiel und damit auf einem Niveau wie ein Schinko, Hede, Hager, Plachta, Fischbuch oder Pfaffengut, jedoch mit nur 12 Minuten Eiszeit im Schnitt und nicht wie die anderen mit 16-19.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der den Weg in die DEL2 mitgehen würde, außer er will seine komplette Karriere ab jetzt in Augsburg spielen.
Der Vorteil könnte halt sein das er schon gesehen hat (Mannheim, Schwenningen, Iserlohn) wie schnell man wo anders auf dem "Abstellgleis" landet und er daher noch 1-2 Jahre in Augsburg mitnehmen will. Stand jetzt ist es natürlich gut vorstellbar das er hier Begehrlichkeiten bei anderen DEL Klubs im Falle eins Abstiegs von uns weckt aber die Frage ist halt auch was will er und bei uns könnte er dann doch eine tragendere Rolle einnehmen als dies beim ein oder anderen DEL Klub der Fall sein würde, sofern er mal wieder in ein Formtief kommt. Er ist halt erst 22 und hat durchaus noch alle Zeit der Welt um dann den nächsten Schritt zu machen. Hier ist aktuell beides denkbar, ein Abgang bei einem Abstieg von uns aber auch ein Verbleib in der DEL2.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Der Vorteil könnte eher sein, er genießt nicht überall den besten Ruf, aus bekannten Gründen.
Wie bei allen jungen Spielern ist es eine Frage der Perspektive. Wenn ihm der Verein klar macht, er hat hier eine realistische Chance auf viel Eiszeit in den Top 6 inkl. PP, dann mag die DEL2 für ihn die bessere Alternative sein als 10 Minuten Eiszeit in Düsseldorf oder Nürnberg. Zudem kann er hier mit seinem Bruder zusammenspielen. Doof wäre es, wenn einer aus der DEL beide Brüder holt, Es gibt einen, der muss sich im U23 Bereich komplett neu aufstellen.
Wie bei allen jungen Spielern ist es eine Frage der Perspektive. Wenn ihm der Verein klar macht, er hat hier eine realistische Chance auf viel Eiszeit in den Top 6 inkl. PP, dann mag die DEL2 für ihn die bessere Alternative sein als 10 Minuten Eiszeit in Düsseldorf oder Nürnberg. Zudem kann er hier mit seinem Bruder zusammenspielen. Doof wäre es, wenn einer aus der DEL beide Brüder holt, Es gibt einen, der muss sich im U23 Bereich komplett neu aufstellen.
Wer dann? Dieser hier? https://www.loewen-frankfurt.de/saison/ ... eigestelltAugsburger Punker hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass diese Entscheidungen ein Sportdirektor trifft, der nicht der Trainer ist und nicht unbedingt Larry.
Kennt immerhin die DEL2 und dann kommt evtl wieder der Schotte als Trainer ins Spiel. Wichtig ist, dass die Funktionstrennung wieder eingeführt wird.
Interessante Trainernamen. Bitte keinen Novizen, sondern einen mit mindestens Europaerfahrung
Heinz Ehlers.
Brad Tapper. Hat sicher von French viel gelernt
Peter Russell. Als Trainer gut. kennt die DEL2.
Tim Kehler. Kennt auch die Liga.
Max Kaltenhauser. Wenn er wieder "fit" ist. Kennt auch die Liga. Glaube nicht an eine Rückkehr in den RB-Kosmos.
Manuel Kofler. Letztes Jahr war ich noch dagegen. Nachdem er jetzt auch ein Jahr von Järvinen gelernt hat, ein Kandidat im Abstiegsfall.
Rob Leask.
Jason Jaspers.
Teemu Levijoki. Trainer der RB Juniors in der AlpsHL.
Alles ohne Wertung. Reihenfolge zufällig. Von den aktuellen Trainern in der DEL2 gefällt mir keiner so richtig (ausser Popiesch, aber der ist nicht zu bekommen).
-
- Neuer Benutzer
Als möglichen Absteiger würde ich euch raten auf der Torwartposition auf einen Ausländer in der DEL2 zu setzen, der auf alle Fälle zu den Top 5 besser noch zu den Top 3 Torhütern in der Liga zählen sollte. Die weiteren 3 Ausländer müssen dann natürlich zu 100% funktionieren und ihren Job erledigen. Einen schwachen Ausländer mitzuschleppen kann man sich bei 4 Ausländern nicht leisten. Weiterhin muss man 2 starke Sturmreihen haben, die regelmäßig skoren. Die anderen 2 Sturmreihen werden nicht allzu viel zu Toren beitragen und müssen hauptsächlich ihre taktischen Vorgaben erfüllen.
Wenn ihr das schafft, dann habt ihr die besten Chancen oben mit zu spielen, wenn nicht kann es auch einen Bietigheimweg geben. Man ist als Absteiger, wie auch als Aufsteiger im Eishockey sehr spät dran einen Kader aufzustellen, da sind die guten alle schon wo untergebracht. Am besten wäre es natürlich gute Connections zu haben was 2-Flaggen-Spieler betrifft. Und am Ende braucht man auch Glück, wie im wahren Leben auch.
Wenn ihr das schafft, dann habt ihr die besten Chancen oben mit zu spielen, wenn nicht kann es auch einen Bietigheimweg geben. Man ist als Absteiger, wie auch als Aufsteiger im Eishockey sehr spät dran einen Kader aufzustellen, da sind die guten alle schon wo untergebracht. Am besten wäre es natürlich gute Connections zu haben was 2-Flaggen-Spieler betrifft. Und am Ende braucht man auch Glück, wie im wahren Leben auch.
STARBULLS ROSENHEIM
Eishockey in Bayern, egal in welcher Liga!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Genau das darfst du auf keinen Fall machen. Autio hin oder her. Und schon gar nicht, wenn du zweigleisig planen musst.

-
- Neuer Benutzer
Du wirst im April keinen deutschen Top-Goalie mehr bekommen für die DEL2 und Keller ist keiner der zu den Top 3 Torhütern gehören wird.Mr. Shut-out hat geschrieben:Genau das darfst du auf keinen Fall machen. Autio hin oder her. Und schon gar nicht, wenn du zweigleisig planen musst.
Das Problem hatten wir doch letzte Saison als Aufsteiger auch. Unser Oberliga-Aufstiegsheld Pöpperle war für die DEL2 viel zu schwach und erst zum Ende der Hauptrunde wurde dann Autio geholt der uns vielleicht den "Arsc... " gerettet hat. Jetzt in der 2. Saison ist das ganz was anderes. Wir konnten frühzeitig nach der letzten Saison einen Kader zusammenstellen für diese Saison. Und unser Trainer schaut wie die meisten Finnen erstmal auf eine gute Abwehrarbeit und bei Autio wusste man halt was man hat. Was allerdings nicht bedeutet, daß man lieber einen deutschen Nummer 1 Torwart geholt hätte. Aber wir haben schlichtweg keinen bekommen, da der Markt nicht all zu viel hergibt.
Mein gut gemeinter Rat hat sich auch mehr darauf bezogen, wenn es fest steht das es für den AEV runter geht. Im Moment ist klar, daß man zweigleisig planen muss, dementsprechende Verträge wird es auch schon jetzt beim AEV geben. Alles andere wäre ja fahrlässig ... „It ain't over till the fat lady sings“
STARBULLS ROSENHEIM
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Du holst ja auch nicht Ende April einen Keeper, sondern jetzt.

Dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich würde auch auf keinen Fall mit einem Ausländer im Tor in die DEL2 starten, sondern mit einem deutschen Duo (z.B. Cody Brenner/Dietl) in die Saison gehen, aber es ist zumindest interessant, dass zwei der letzten drei DEL2-Meister (Frankfurt 2022 und Regensburg 2024) eine starke ausländische Nummer 1 hatten. 
Aber wie gesagt: Würde ich trotzdem nicht machen, sondern mit einem guten deutschen Mitte/Ende 20er als Nr. 1 und einem talentierten U23 in die Saison gehen.
Im allerschlimmsten Fall könnte man immer noch nachlegen - man kann ja 6 AL vergeben.

Aber wie gesagt: Würde ich trotzdem nicht machen, sondern mit einem guten deutschen Mitte/Ende 20er als Nr. 1 und einem talentierten U23 in die Saison gehen.
Im allerschlimmsten Fall könnte man immer noch nachlegen - man kann ja 6 AL vergeben.
Vllt wäre der was für die DEL2: https://www.eliteprospects.com/player/2 ... yton-jones
Mir ist schon bewusst, dass er allein vom Scoring her interessant sein dürfte. Allerdings hat der jetzt schon 3 Vereine durch und außer dem Aufsteiger denk ich nicht, dass es momentan noch viele Begehrlichkeiten gibt.Johannes hat geschrieben:Mir scheint, dass bei vielen hier die Entwicklung von F. Elias immer noch nicht wahrgenommen wird. Der scort seit dem Deutschland Cup 0,52 Punkte pro Spiel und damit auf einem Niveau wie ein Schinko, Hede, Hager, Plachta, Fischbuch oder Pfaffengut, jedoch mit nur 12 Minuten Eiszeit im Schnitt und nicht wie die anderen mit 16-19.
Da langt eine Saison beim Absteiger nicht um den Ruf wieder herzustellen.
Ich würde es also nicht ausschließen, dass F Elias bleiben würde. Ich hätte eher Sorgen bei M Elias, da der noch U23 ist. Allerdings würde ich mir da auch Hoffnung machen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
F. Elias wäre ganz klar Kandidat für die Top 6. Mit 2 AL traue ich ihm, wenn er so Gas gibt wie jetzt, 35 Punkte locker zu. In der 2. Reihe immer noch 25-30. Den müssen wir halten, vor allem, wenn es die U24-Regel noch geben sollte (wurde hier ja nicht abschließend geklärt).
M. Elias denke ich schon, dass wir halten können bzw. er vllt. sogar einen 3-Jahresvertrag hatte oder ne vereinsseitige Option.
M. Elias denke ich schon, dass wir halten können bzw. er vllt. sogar einen 3-Jahresvertrag hatte oder ne vereinsseitige Option.

Guter Vorschlag, siehe #241Johannes hat geschrieben:Vllt wäre der was für die DEL2: https://www.eliteprospects.com/player/2 ... yton-jones

Weitere vernünftige Namen:
Bitzer. Kennt die Liga. Macht es in VS gut als Backup hinter Eriksson.
Sharipov. Zuverlässig in Ravensburg.
Eine halbe Nummer größer wären:
Pantkowski. In Köln nur noch #3. Das ist nicht zufriedenstellend.
Maxwell. Sollte Pantkowski in seine Geburtsstadt Kassel wechseln, wird er ein Kandidat.
Williams. Diese Saison spielt er viel, weil Garteig verletzt ist. Nächste Saison stellt er sich wieder hinten an. War mal bester DEL2 Keeper.
Hane. Hat auch schon Blasen am Hintern. Mit ihm wäre das U26-Problem gelöst.
Die letzten Kandidaten wären im Aufstiegsfall auch evtl tauglich für die DEL. Probieren und wenn es nicht reicht, 10. AL ziehen.
Im unwahrscheinlichen Fall des Klassenerhalts würde ich gerne Strauss Mann behalten.
Die fette Lady hat das Mikrofon schon in der Hand.
-
- Ersatzspieler
Johannes hat geschrieben:Mir scheint, dass bei vielen hier die Entwicklung von F. Elias immer noch nicht wahrgenommen wird. Der scort seit dem Deutschland Cup 0,52 Punkte pro Spiel und damit auf einem Niveau wie ein Schinko, Hede, Hager, Plachta, Fischbuch oder Pfaffengut, jedoch mit nur 12 Minuten Eiszeit im Schnitt und nicht wie die anderen mit 16-19.
Mal was richtig geschrieben
Er geht zu 100 Prozent beim Abstieg
Ah, das hatte ich tatsächlich übersehen. Weiß man, wie der zu einem deutschen Pass kommt? Ausserdem habe ich gestern mal etwas im Frankfurter Forum rumgestöbert und aufgeschnappt, dass Payerl nun einen deutschen Pass hat. Hier die Meldung dazu, weiß nicht ob das hier irgendwo schon mal geschrieben wurde: https://www.eishockeynews.de/artikel/20 ... d074f.htmlWhiskyman hat geschrieben:Guter Vorschlag, siehe #241. Ist allerdings in Straubing im Gespräch, als Backup für Bugl.
Weitere vernünftige Namen:
Bitzer. Kennt die Liga. Macht es in VS gut als Backup hinter Eriksson.
Sharipov. Zuverlässig in Ravensburg.
Eine halbe Nummer größer wären:
Pantkowski. In Köln nur noch #3. Das ist nicht zufriedenstellend.
Maxwell. Sollte Pantkowski in seine Geburtsstadt Kassel wechseln, wird er ein Kandidat.
Williams. Diese Saison spielt er viel, weil Garteig verletzt ist. Nächste Saison stellt er sich wieder hinten an. War mal bester DEL2 Keeper.
Hane. Hat auch schon Blasen am Hintern. Mit ihm wäre das U26-Problem gelöst.
Die letzten Kandidaten wären im Aufstiegsfall auch evtl tauglich für die DEL. Probieren und wenn es nicht reicht, 10. AL ziehen.
Im unwahrscheinlichen Fall des Klassenerhalts würde ich gerne Strauss Mann behalten.
Die fette Lady hat das Mikrofon schon in der Hand.
Ja, wurde schon geschrieben.Johannes hat geschrieben:Ah, das hatte ich tatsächlich übersehen. Weiß man, wie der zu einem deutschen Pass kommt? Ausserdem habe ich gestern mal etwas im Frankfurter Forum rumgestöbert und aufgeschnappt, dass Payerl nun einen deutschen Pass hat. Hier die Meldung dazu, weiß nicht ob das hier irgendwo schon mal geschrieben wurde: https://www.eishockeynews.de/artikel/20 ... d074f.html
ist meiner Meinung nach dann interessant(DEL) für die neue Saison
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Andy197188 hat geschrieben:Mal was richtig geschrieben
Er geht zu 100 Prozent beim Abstieg
Und das sagt dir welche Quelle? Vermutlich nur dein Gefühl?