Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Zwazler
Neuer Benutzer

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Zwazler »

Merz setzt sich bei der Asyl-Wende mit Hilfe der AfD gegen Rot-Grün durch.

Das werden bestimmt lustige Koalitionsverhandlungen in 4 Wochen.

Cassy O'Peia hat geschrieben:War heute der Anfang vom Ende der Brandnauer?
Schaut danach aus. Mützenich hatte ganz schön viel Schaum vor dem Mund.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Cassy O'Peia hat geschrieben:War heute der Anfang vom Ende der Brandnauer?
Die steht und bleibt doch auch stehen. Das Gegenteil behaupten jetzt SPD und die Grünen, die aber bzgl. Ihrer aktuellen Richtung in Sachen Migrationspolitik halt auch einfach selber schuld sind.

Das Zitat "Es wird nicht falsch, nur weil es die Falschen für richtig halten" halte ich für ziemlich passend.

Schaut man mal über den Tellerrand und in unsere Nachbarländer - aber das kann ich mir jetzt auch sparen, das alles hat u. a. der Lindner heute ganz gut erklärt.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wenn man sich die empörten Kommentare von SPD und Grünen durchliest, bekommst vor lauter Kopfschütteln Kopfschmerzen :cry:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es ist ja nicht so, als wäre nicht schon länger ein Entwurf zur Verschärfung der Einreisepolitik vorgelegt worden. Die Union beharrte aber auf dem eigenen Vorschlag, der in Teilen von der AfD übernommen wurde. Insofern ist die Empörung verständlich und richtig, weil eben der Kompromiss der Mitte von der Union verweigert wurde.

Ich würde mir wünschen, die Aufnahme von Koalitionsgesprächen davon abhängig zu machen, dass die Union einen anderen Kanzler präsentiert. Frei nach der FDP: Lieber nicht regieren als falsch regieren. Wenn sie Merz wollen, könne sie ja mit der AfD. Dann fällt die Maske endlich.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schmiddi hat geschrieben:Du hast den Schuss auch noch nicht gehört und das mit Recht und Gesetz drehst Du Dir wie Du willst.
Also einfach weiter so und über solche bedauerlichen Taten hinwegsehen aber vl betrifft es ja auch mal jemanden den Du kennst…..

Und ja, ich bin für eine Stopp von außen und mir auch ziemlich egal was da abgeht solange es in Deutschland noch so zugeht.
Und das es so zugeht liegt in der Schuld von Menschen wie Dir, die selbst nach solchen Aktionen sagt, alles super immer weiter und der arme Kerl.
Ganz starke Antwort. Das mit Recht und Gesetz üben wir dann nochmal und ganz besonders welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Du bist halt schon bemitleidenswert wenn du diese Attentate für eine solche Agenda missbrauchst. Das Ergebnis aus solchen hohlen Forderungen, welche

1) keine Lösung des Problems sein werden

2)rechtlich durchaus als problematisch gelten,

, haben wir heute im Bundestag gesehen. Ganz große Klasse Bursche. Du hast vermutlich einen geistigen Horizont von 3 quadratzentimenter wenn das deine ernsthafte Antwort auf ein solch komplexes Thema ist. Du bist echt hart bedauernswert.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Neben der Brandmauer, die natürlich gestern eingerissen wurde, geht es bei dieser Diskussion vor allem aber auch um Glaubwürdigkeit. Die hat Fritze Merz nun vollends verloren.

Zu behaupten, die Grünen und die SPD hätte nicht gewollt, ist schäbig, da zum einen Vorschläge auf dem Tisch lagen, zum anderen aber kein Gesprächsangebot sondern nur ein Ultimatum seitens Fritze.

Und nun die Geschichte zu erzählen man würde nicht mit der AFD zusammenarbeiten ist einfach nur noch erbärmlich. Erinnert an den Kindergarten und den Sandkasten.

Die Union macht jetzt in Faschismus und die FDP macht mit. Gratulation!
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Dann soll der Merz mit der AfD ins Bett gehen. Dann hat man - im Gegensatz zur GroKo - wenigstens wieder einen Grund sich zu engagieren.

Sternzeit 08152412
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

el_bart0 hat geschrieben: Du bist halt schon bemitleidenswert ... hohlen Forderungen ...
Du hast vermutlich einen geistigen Horizont von 3 quadratzentimenter...
Du bist echt hart bedauernswert.
Puh.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Es hatte schon seine Gründe, warum Merkel diesen Mann mit allen Mitteln von hohen Ämtern fernzuhalten versuchte. Merz ist einzig und allein auf Macht aus, zur Not auch mit Stimmen von ganz rechts. Und ja, natürlich kann man ihm spätestens jetzt kein Wort mehr glauben. AfD in neueren Umfragen übrigens +2 bis 3%. Das hat ja gut geklappt. Die Brandmauer steht noch. Aber vielleicht hat die Union die Seite gewechselt?
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Lucky hat geschrieben:Die steht und bleibt doch auch stehen. Das Gegenteil behaupten jetzt SPD und die Grünen, die aber bzgl. Ihrer aktuellen Richtung in Sachen Migrationspolitik halt auch einfach selber schuld sind.

Das Zitat "Es wird nicht falsch, nur weil es die Falschen für richtig halten" halte ich für ziemlich passend.

Schaut man mal über den Tellerrand und in unsere Nachbarländer - aber das kann ich mir jetzt auch sparen, das alles hat u. a. der Lindner heute ganz gut erklärt.
einfach nur abstoßend!!

Der Tellerrand über den du und andere schauen sollten ist der hinter uns, der Nationalsozialsmus!!

Durch dieses Vorpreschen von Merz werden doch nur die rechten gestärkt. Mit einem Vorschlag der weder Rechtskonform ist noch umsetzbar. woher wollt ihr denn die 10.000+ Beamten nehmen, die die fast 4000km Landesgrenze bewachen? Keine einzigen Flüchtling wird das davon abhalten in unser Land zu kommen. Die kamen auch vor der Grenzöffnung!
Mal davon abgesehen, was das wohl kosten würde. Dafür ist plötzlich eine Unmenge an Geld da, wenn man aber gezielt den Migranten in unserem Land helfen würde, wäre das um ein vielfaches günstiger! Psychologische Betreuung für traumatisierte Menschen beispielsweise, anständige Unterbrinung in menschenwürdigen Wohnräumen, Zugang zum Arbeitsmarkt, Qualifikationsmaßnahmen…alles günstiger als dieser populistische Hirnfurz

Unser komplettes Sozialsystem ist am kippen, zukünftig wird das noch schwerer, mehr alte Menschen, mehr Pflegebedürftige, mehr medizinische Betreuung, wer soll das denn machen wenn wir die Migranten dafür nicht mehr haben wollen?!
Der demografische Wandel in unserem Land führt zwangsläufig dazu, dass wir Arbeitskräfte aus dem Ausland zu uns holen und damit sind keine Ingenieure gemeint, wir brauchen Menschen im sozialen Bereich!

Die neue Union aus CDU/CDU/AfD hat keinerlei Verbesserungsvorschläge für diese Probleme, sondern verschärft sie noch.

Nur die allerwenigsten in diesem Forum werden finanziell von einer Merz-Regierung profitieren, keinem wird es besser gehen wenn Flüchtlinge abgeschoben oder abgewiesen werden…Merz ist ein Lobbyist und macht Politik für seine Spezeln und seinen Stand. das sind aber nicht wir!! Schaut euch mal Analysen der Wahlprogramme an, schaut nach wer dafür bezahleb wird, wer profitieren wird, das sind nicht wir!!!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

el_bart0 hat geschrieben:Ganz starke Antwort. Das mit Recht und Gesetz üben wir dann nochmal und ganz besonders welche Konsequenzen sich daraus ergeben. Du bist halt schon bemitleidenswert wenn du diese Attentate für eine solche Agenda missbrauchst. Das Ergebnis aus solchen hohlen Forderungen, welche

1) keine Lösung des Problems sein werden

2)rechtlich durchaus als problematisch gelten,

, haben wir heute im Bundestag gesehen. Ganz große Klasse Bursche. Du hast vermutlich einen geistigen Horizont von 3 quadratzentimenter wenn das deine ernsthafte Antwort auf ein solch komplexes Thema ist. Du bist echt hart bedauernswert.
Wow einfach nur wow aber ist ok, ich habe nicht mehr von so jemanden erwartet
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Die Brandmauer fällt nun denjenigen auf die Füße, die sie errichtet haben.
Sie verhindert einen vernünftigen Dialog, spaltet die Bevölkerung und nützt denen, die sie abwehren sollte.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Zwazler hat geschrieben:Die Brandmauer fällt nun denjenigen auf die Füße, die sie errichtet haben.
Sie verhindert einen vernünftigen Dialog, spaltet die Bevölkerung und nützt denen, die sie abwehren sollte.
das ist doch einfach Unfug und relativiert das Verhalten von Merz.

Es gab eine ganz klare Abmachung zwischen allen Parteien der demokratischen Mitte. Und das war eben genau diese Brandmauer. Merz spaltet mit seinem Vorpreschen die Bevölkerung und wendet sich vom Dialog ab! Ein Ultimatuum ist kein Dialog, zu sagen selber Schuld wenn ihr nicht dafür seid die AfD dann aber mit mir stimmt, dann ist das ja eure Schuld…wtf!
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

hannes233 hat geschrieben:einfach nur abstoßend!!

Der Tellerrand über den du und andere schauen sollten ist der hinter uns, der Nationalsozialsmus!!

Durch dieses Vorpreschen von Merz werden doch nur die rechten gestärkt. Mit einem Vorschlag der weder Rechtskonform ist noch umsetzbar. woher wollt ihr denn die 10.000+ Beamten nehmen, die die fast 4000km Landesgrenze bewachen? Keine einzigen Flüchtling wird das davon abhalten in unser Land zu kommen. Die kamen auch vor der Grenzöffnung!
Mal davon abgesehen, was das wohl kosten würde. Dafür ist plötzlich eine Unmenge an Geld da, wenn man aber gezielt den Migranten in unserem Land helfen würde, wäre das um ein vielfaches günstiger! Psychologische Betreuung für traumatisierte Menschen beispielsweise, anständige Unterbrinung in menschenwürdigen Wohnräumen, Zugang zum Arbeitsmarkt, Qualifikationsmaßnahmen…alles günstiger als dieser populistische Hirnfurz

Unser komplettes Sozialsystem ist am kippen, zukünftig wird das noch schwerer, mehr alte Menschen, mehr Pflegebedürftige, mehr medizinische Betreuung, wer soll das denn machen wenn wir die Migranten dafür nicht mehr haben wollen?!
Der demografische Wandel in unserem Land führt zwangsläufig dazu, dass wir Arbeitskräfte aus dem Ausland zu uns holen und damit sind keine Ingenieure gemeint, wir brauchen Menschen im sozialen Bereich!

Die neue Union aus CDU/CDU/AfD hat keinerlei Verbesserungsvorschläge für diese Probleme, sondern verschärft sie noch.

Nur die allerwenigsten in diesem Forum werden finanziell von einer Merz-Regierung profitieren, keinem wird es besser gehen wenn Flüchtlinge abgeschoben oder abgewiesen werden…Merz ist ein Lobbyist und macht Politik für seine Spezeln und seinen Stand. das sind aber nicht wir!! Schaut euch mal Analysen der Wahlprogramme an, schaut nach wer dafür bezahleb wird, wer profitieren wird, das sind nicht wir!!!
So viele Ausrufezeichen. Ruhig Blut Hansi.
CDU und SPD sollten sich auf einen guten Mittelweg einigen. Andernfalls ist die neue Regierung auch schon wieder zum Scheitern verurteilt.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Zwazler hat geschrieben:So viele Ausrufezeichen. Ruhig Blut Hansi.
CDU und SPD sollten sich auf einen guten Mittelweg einigen. Andernfalls ist die neue Regierung auch schon wieder zum Scheitern verurteilt.
alleine der Umstand, dass du mich hier mehrfach abschätzig und herabsetzend als „Hansi“ bennenst zeigt soviel von deinem Charakter und deiner Agenda in diesem Forum.
Lucky

Beitrag von Lucky »

hannes233 hat geschrieben:alleine der Umstand, dass du mich hier mehrfach abschätzig und herabsetzend als „Hansi“ bennenst zeigt soviel von deinem Charakter und deiner Agenda in diesem Forum.
Und Deine Agenda ist andere Beiträge, die nicht Deinem Ideal / Deiner Meinung entsprechen, als abstoßend zu bezeichnen?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Zwazler hat geschrieben:
CDU und SPD sollten sich auf einen guten Mittelweg einigen.
Wenn das Merz nicht gestern verhindert hat
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Lucky hat geschrieben:Und Deine Agenda ist andere Beiträge, die nicht Deinem Ideal / Deiner Meinung entsprechen, als abstoßend zu bezeichnen?
abstoßend finde ich Rechtspopulisten!

Ansonsten sehe ich meine Agenda hier, möglichst mit Fakten zu argumentieren, was einigen anderen hier aber nicht liegt
Lucky

Beitrag von Lucky »

hannes233 hat geschrieben:abstoßend finde ich Rechtspopulisten!

Ansonsten sehe ich meine Agenda hier, möglichst mit Fakten zu argumentieren, was einigen anderen hier aber nicht liegt
Machen andere ja auch. Nur will die eine Seite halt die Fakten der anderen Seite nicht verstehen oder akzeptieren.

Und nur um auf Nummer sicher zu gehen - wo und was war bei meinem Beitrag abstoßend?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

hannes233 hat geschrieben:abstoßend finde ich Rechtspopulisten!

Fakten, ausformuliert von Ernst Piper (Piper Verlag):

"Aus Anlass des heutigen Tages habe ich eine kleine Übersicht der wichtigsten Attentate der letzten Jahrzehnte erstellt. Es zeigt sich, die übergroße Mehrheit der Täter waren Deutsche, die man durch keine Grenzschließung, welcher Art auch immer, am Betreten deutschen Bodens hätte hindern können. Die islamistischen Attentate sind erst in den letzten Jahren zum Thema geworden, nicht so sehr wegen der Zahl der Opfer, sondern, weil mehrere der Täter schon lange ausreisepflichtig bzw. als Straftäter aufgefallen waren. Das gilt besonders für Berlin. Die Behörden hatten den Täter schon lange auf dem Schirm, ohne aus ihren Beobachtungen die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Dieses Vollzugsdefizit des Staates wird von vielen Menschen als bedrohlich wahrgenommen. Das rechtfertigt aber in keiner Weise, dass ein offensichtlich völlig kopfloser und in Panik geratener Oppositionsführer mit Hilfe von Rechtsextremisten rechtswidrige Gesetzesinitiativen durch den Bundestag peitscht. Und das am Tag der Feier des 80. Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz. Dass diese Initiativen im Bundesrat scheitern werden, ist ein schwacher Trost.

Datum Ort Täter Tote Verwundete
1971-1993 Deutschland RAF 33 zahlreiche
1980 Oktoberfest Rechtsextreme 13 221
1984 Duisburg Rechtsextreme 7 23
1992 Rostock Rechtsextreme 152
1992 Mölln Rechtsextreme 3 9
1993 Solingen Rechtsextreme 5 17
1996 Lübeck Rechtsextreme 10 55
2000/06 Deutschland NSU 10
2016 München Rechtsextrem 10 36
2016 Berlin Islamist 13 56
2019 Halle Rechtsextrem 2 2