So jetzt reicht es mir. "Messermänner" sind zumeist ein Versagen der Justiz und der psychologischen Versorgung. Ein strukturelles Problem, dass gefährlich psychisch Kranke und/oder Verurteilte alleine draußen herumlaufen und ihre Störungen an anderen Menschen auslassen. Dafür rückt ein großer Teil nach rechts?
Wen interessiert es hingegen, dass fast jeden Tag in Deutschland eine Frau von ihrem Partner getötet wird? Zu Hause, aus Eifersucht, Besitzanspruch, toxischer Männlichkeit? Dass drei Frauen am Tag zu Hause misshandelt werden? In Deutschland, in gutbürgerlichen Stuben genauso wie in Villen oder Mietskasernen? Ich weiß wovon ich rede, ich habe das vor vielen Jahren selbst überlebt. Blond und deutsch war er.
Ich habe es satt, dass meine Nachbar:innen, Kolleg:innen und Freund:innen mit Migrationshintergrund, teils in 2. und 3. Generation, plötzlich Angst haben müssen. Sogar Angst davor deportiert zu werden. Angst gar davor, ihre deutsche Staatsangehörigkeit aberkannt zu bekommen.
Wählt keine Rassisten!"
"Nachtrag: wie viele Menschen sind in DE durch "Messermänner" gestorben und wie viele Frauen durch ihre "Partner"?
Das ist es, was mich so wütend macht. Die quantitative Relation ist so far out, aber das interessiert...wen?
Jedes Leben ist wertvoll. Jeder Tod einer zuviel.
Aber was da grade abgeht, alle Menschen mit Migrationshintergrund zu potenziellen Mördern zu stempeln, das ist nicht nur Rassismus, das ist Faschismus!
Weil: der blonde Hans darf seine Grete töten, wenn sie nicht kuscht. "Beziehungstat" heißt das dann.
Und dann stimmen heute Union, AfD und FDP im Bundestag für ein rechts- und verfassungswidriges Vorgehen. Nur SPD, Grüne und Linke stimmten dagegen
Ob's die Wahl richtet? Jetzt sind wir alle gefragt."
Augsburger Punker hat geschrieben:Fakten, ausformuliert von Ernst Piper (Piper Verlag):
"Aus Anlass des heutigen Tages habe ich eine kleine Übersicht der wichtigsten Attentate der letzten Jahrzehnte erstellt. Es zeigt sich, die übergroße Mehrheit der Täter waren Deutsche, die man durch keine Grenzschließung, welcher Art auch immer, am Betreten deutschen Bodens hätte hindern können. Die islamistischen Attentate sind erst in den letzten Jahren zum Thema geworden, nicht so sehr wegen der Zahl der Opfer, sondern, weil mehrere der Täter schon lange ausreisepflichtig bzw. als Straftäter aufgefallen waren. Das gilt besonders für Berlin. Die Behörden hatten den Täter schon lange auf dem Schirm, ohne aus ihren Beobachtungen die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Dieses Vollzugsdefizit des Staates wird von vielen Menschen als bedrohlich wahrgenommen. Das rechtfertigt aber in keiner Weise, dass ein offensichtlich völlig kopfloser und in Panik geratener Oppositionsführer mit Hilfe von Rechtsextremisten rechtswidrige Gesetzesinitiativen durch den Bundestag peitscht. Und das am Tag der Feier des 80. Jahrestages der Befreiung des KZ Auschwitz. Dass diese Initiativen im Bundesrat scheitern werden, ist ein schwacher Trost.
In Freital ersticht ein Deutscher seine Lebensgefährtin und schlachtet sie dabei mit zahlreichen Messerstichen regelrecht ab. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
Ein offensichtlich psychisch kranker Deutscher vergewaltigt in Dresden eine Frau und versucht sie zu töten. Am Tatort brüstet er sich damit, jemanden ermordet zu haben und selbst vor Gericht grinst er zu den Tatvorwürfen. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
In Radeberg greift ein gebürtiger Dresdner, der bereits wegen Körperverletzung mit Todesfolge (er hatte einen Mann mit Benzin übergossen und angezündet) eine zehnjährige Haftstrafe abgesessen hatte, mit Messern zwei Polizisten an. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
Das sind drei exemplarische Berichte der Lokalpresse der letzten Tage.
Fast täglich findet in Deutschland, zumeist im Familien- bzw. Beziehungsumfeld ein vollendeter Femizid statt. Versucht wird es rund dreimal täglich. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
2019 ermordet ein 64-jähriger Deutscher in Germering bei München seine Nachbarin mit einer Axt, einem Messer und einem Seil. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
Ebenfalls 2019 schlägt in Fraunberg bei Erding ein 52-jähriger Freisinger einer 27-jährigen Frau ein Beil in den Kopf. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
2020 sticht in der Dresdner Heide ein 17-jähriger Dresdner zwei Personen während einer Techno Party von hinten in den Rücken, nachdem er zuvor schon durch Zeigen des Hitlergrußes aufgefallen ist. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
2023 erschießt ein 65-jähriger Sportschütze in Langweid bei Augsburg zwei Nachbarinnen und einen Nachbarn und verletzt zwei weitere Personen schwer. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
November 2024, ein 24-jähriger Deutscher erschießt im Thüringischen Plaue mit einer Armbrust einen 30-jährigen Familienvater. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
Das sind nur ein paar wenige, von nahezu unzähligen Fällen.
Hunderte Familien- und Nachbarschaftsstreitigkeiten enden jedes Jahr mit Körperverletzungen oder gar (versuchten) Tötungsdelikten? 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧?
Wo sind die Reaktionen aus Bevölkerung und Politik, wo ist das bundesweite Medieninteresse mit Sonderberichterstattungen, wenn die Täter Deutsche sind?
Warum wird immer nur reagiert, wenn die Täter einen Migrationshintergrund haben?
Warum laufen alle „Lösungsstrategien“ immer nur darauf hinaus, Menschen mit Migrationshintergrund unter Generalverdacht zu stellen?
Warum geht es immer nur um die Nationalität der Täter?
Ganz einfach, weil die Opfer niemanden interessieren.
Es geht einzig und allein darum, Stimmung zu machen, einfach Stimmen zu bekommen und was die Medien betrifft, mit wenig Aufwand viel Aufmerksamkeit und damit Umsatz zu erzielen.
Rassismus als politisches und mediales Geschäftsmodell.
Um mehr geht es nicht und die Opfer sind lediglich Mittel zum Zweck.
Hauptsache die Stammtische und Social-Media-Blasen werden bedient.
Das Schlimme daran, ab davon, dass man so keine echte Prävention betreibt, man schaff so den Nährboden für mehr Kriminalität und Gewalt, denn nichts treibt Menschen mehr in die Kriminalität als Ausgrenzung.
Was wir derzeit erleben, ist die völlige Ignoranz gegenüber echter Problemlösung und stattdessen rein egoistisch betriebener Populismus und völlig fehlgeleiteter Aktionismus.
Dieses kurzsichtige und von Rassismus geprägte Denken und Handeln wird uns auf vielfältige Weise noch schwer zu schaffen machen. Politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und menschlich."
hannes233 hat geschrieben:die Relativierung des Bruchs der Brandmauer.
Es gibt keine Relativierung wenn es um die geplante/kalkulierte Zusammenarbeit mit einer rechtsradikalen Partei geht
Interessant.
Es liegt ja immer im Auge des Betrachters, ob diese Brandmauer gebrochen ist oder nicht. Da niemand mit der AfD zusammengearbeitet hat, es keine Koalition mit der AfD gibt, ist für mich die Brandmauer eben auch nicht gebrochen.
Geplant und kalkuliert mit Sicherheit. Für ein Thema das ganz viele Menschen beschäftigt und das die SPD und vorallem die Grünen nicht gelöst bekommen (wollen). Ist das jetzt aber eine Zusammenarbeit? Nein. Hat die AfD irgendwelche Unterlagen vor der Wahl bekommen? Nein. Darf die AfD trotzdem abstimmen? Ja, auch wenn Dir das nicht gefällt. Wenn Du schon der neue Faktenchecker im Forum bist sollte es auch als Fakt angesehen werden, dass es eine Zusammenarbeit von Union und AfD nicht gab.
Vermutlich wirst Du jetzt das Wort "Zusammenarbeit" so auslegen, auseinandernehmen und Dir so hindrehen dass es für Dich passt und richtig ist, nur zu. Andere User haben andere Meinungen, das gilt es eben auch zu akzeptieren.
Und nur weil es wie eine Ente aussieht, wie eine Ente quakt und sich wie eine Ente verhält, muss es für die Foren-Faktenchecker nicht immer ein Eichhörnchen sein.
Es liegt ja immer im Auge des Betrachters, ob diese Brandmauer gebrochen ist oder nicht. Da niemand mit der AfD zusammengearbeitet hat, es keine Koalition mit der AfD gibt, ist für mich die Brandmauer eben auch nicht gebrochen.
Geplant und kalkuliert mit Sicherheit. Für ein Thema das ganz viele Menschen beschäftigt und das die SPD und vorallem die Grünen nicht gelöst bekommen (wollen). Ist das jetzt aber eine Zusammenarbeit? Nein. Hat die AfD irgendwelche Unterlagen vor der Wahl bekommen? Nein. Darf die AfD trotzdem abstimmen? Ja, auch wenn Dir das nicht gefällt. Wenn Du schon der neue Faktenchecker im Forum bist sollte es auch als Fakt angesehen werden, dass es eine Zusammenarbeit von Union und AfD nicht gab.
Vermutlich wirst Du jetzt das Wort "Zusammenarbeit" so auslegen, auseinandernehmen und Dir so hindrehen dass es für Dich passt und richtig ist, nur zu. Andere User haben andere Meinungen, das gilt es eben auch zu akzeptieren.
Und nur weil es wie eine Ente aussieht, wie eine Ente quakt und sich wie eine Ente verhält, muss es für die Foren-Faktenchecker nicht immer ein Eichhörnchen sein.
Frage: Hast du dir das unten noch mal zitierte vom Punker durchgelesen? Von oben bis unten? Also vollständig.
Augsburger Punker hat geschrieben:Die Fakten von oben ausformuliert:
In Freital ersticht ein Deutscher seine Lebensgefährtin und schlachtet sie dabei mit zahlreichen Messerstichen regelrecht ab. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
Ein offensichtlich psychisch kranker Deutscher vergewaltigt in Dresden eine Frau und versucht sie zu töten. Am Tatort brüstet er sich damit, jemanden ermordet zu haben und selbst vor Gericht grinst er zu den Tatvorwürfen. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
In Radeberg greift ein gebürtiger Dresdner, der bereits wegen Körperverletzung mit Todesfolge (er hatte einen Mann mit Benzin übergossen und angezündet) eine zehnjährige Haftstrafe abgesessen hatte, mit Messern zwei Polizisten an. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
Das sind drei exemplarische Berichte der Lokalpresse der letzten Tage.
Fast täglich findet in Deutschland, zumeist im Familien- bzw. Beziehungsumfeld ein vollendeter Femizid statt. Versucht wird es rund dreimal täglich. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
2019 ermordet ein 64-jähriger Deutscher in Germering bei München seine Nachbarin mit einer Axt, einem Messer und einem Seil. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
Ebenfalls 2019 schlägt in Fraunberg bei Erding ein 52-jähriger Freisinger einer 27-jährigen Frau ein Beil in den Kopf. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
2020 sticht in der Dresdner Heide ein 17-jähriger Dresdner zwei Personen während einer Techno Party von hinten in den Rücken, nachdem er zuvor schon durch Zeigen des Hitlergrußes aufgefallen ist. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
2023 erschießt ein 65-jähriger Sportschütze in Langweid bei Augsburg zwei Nachbarinnen und einen Nachbarn und verletzt zwei weitere Personen schwer. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
November 2024, ein 24-jähriger Deutscher erschießt im Thüringischen Plaue mit einer Armbrust einen 30-jährigen Familienvater. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
Das sind nur ein paar wenige, von nahezu unzähligen Fällen.
Hunderte Familien- und Nachbarschaftsstreitigkeiten enden jedes Jahr mit Körperverletzungen oder gar (versuchten) Tötungsdelikten? 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧?
Wo sind die Reaktionen aus Bevölkerung und Politik, wo ist das bundesweite Medieninteresse mit Sonderberichterstattungen, wenn die Täter Deutsche sind?
Warum wird immer nur reagiert, wenn die Täter einen Migrationshintergrund haben?
Warum laufen alle „Lösungsstrategien“ immer nur darauf hinaus, Menschen mit Migrationshintergrund unter Generalverdacht zu stellen?
Warum geht es immer nur um die Nationalität der Täter?
Ganz einfach, weil die Opfer niemanden interessieren.
Es geht einzig und allein darum, Stimmung zu machen, einfach Stimmen zu bekommen und was die Medien betrifft, mit wenig Aufwand viel Aufmerksamkeit und damit Umsatz zu erzielen.
Rassismus als politisches und mediales Geschäftsmodell.
Um mehr geht es nicht und die Opfer sind lediglich Mittel zum Zweck.
Hauptsache die Stammtische und Social-Media-Blasen werden bedient.
Das Schlimme daran, ab davon, dass man so keine echte Prävention betreibt, man schaff so den Nährboden für mehr Kriminalität und Gewalt, denn nichts treibt Menschen mehr in die Kriminalität als Ausgrenzung.
Was wir derzeit erleben, ist die völlige Ignoranz gegenüber echter Problemlösung und stattdessen rein egoistisch betriebener Populismus und völlig fehlgeleiteter Aktionismus.
Dieses kurzsichtige und von Rassismus geprägte Denken und Handeln wird uns auf vielfältige Weise noch schwer zu schaffen machen. Politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und menschlich."
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Lucky hat geschrieben:Ja habe ich (der Beitrag wurde von ihm geschrieben, während ich meinen geschrieben habe, aber nachträglich lesen zählt hoffentlich ja auch). Warum?
Einschätzung? Ist die Realität evtl. anders, als sie uns Rechtsausleger wie Merz und AfD gerne verkaufen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
ich kann deine Definition von Zusammenarbeit im Sinne einer Absprache verstehen und auch dass du somit meinst Merz hätte sich an sein Wort gehalten…
Hat er aber halt nicht, er hat sich nicht vorab mit den anderen besprochen, er hat es in Kauf genommen dass es so läuft…das nennt man Vorsatz und das ist nunmal dann eben ein Bruch…in meinen Augen
zu deiner Aussage dass das sehr viele Menschen beschäftigt, ja, tut es, nur ist es eben nicht die Mehrheit die dieses Vorgehen gut heißt…
Du darfst dir das gerne schönreden und die Demokratie erlaubt es dir ja auch deine Stimme an den rechten Sumpf zu geben (egal ob CDU/CSU oder noch weiter), es wird sich in Deutschland dadurch einfach nichts zum besseren ändern!
Kotzen mich diese Leute an die alles verharmlosen.
Alles runter spielen und erwähnen die Leute hätten eine bessere ärztliche Behandlung gebraucht weil sie psychisch krank sind. Traumatisierte können auch nichts dafür weil sie eben nicht gesund sind.
Glaubt ihr eigentlich selber was ihr da schreibt?
Und dann kommen Statistiken die belegen sollen dass wir kein Problem in unserem Land haben. Das kann man als abstoßend bezeichnen.
Mal mit offenen Augen durch die Straßen gehen, dann würde man sehen und erkennen was bei uns los ist.
Die AFD wurde/wird so stark weil die anderen nichts auf die Reihe bekommen. Jetzt werden kleine Kinder, gerade mal 2 Jahre alt auf der Straße/im Park erstochen und man spricht von Behördenfehler. Unfassbar.
djrene hat geschrieben:Einschätzung? Ist die Realität evtl. anders, als sie uns Rechtsausleger wie Merz und AfD gerne verkaufen?
Nein, warum? Jeder hat seine eigene Realität. Der Punker zählt "gerne" (blödes Wort) auf was Deutsche für großen Mist machen. Andere User posten Berichte von Anschlägen auf Weihnachtsmärkte oder Tötungsdelikten von afgahnischen Messerstechern. Beides ist leider real, da gibt es keine richtige oder falsche Realität. Real ist aber, dass sich ganz viele Menschen in Deutschland (auch Bürger mit Migrationshintergrund) einen Kurswechsel in Deutschland wünschen. Real ist, dass sich das Wohlbefinden an Bahnhöfen, in Parks und in Freibädern geändert hat. Real ist, dass die AfD bei 20 % liegt. Real ist dass die Grünen den Familiennachzug ausweiten wollen. Real ist das Du a willst und ich vielleicht b. Und real ist, dass es hier im Forum immer User gibt, die alles besser wissen, die Weisheit mit dem goldendem Löffel gegessen haben, andere Meinungen / Ansichten nicht verstehen / akzeptieren wollen und Unions-Wähler als Nazi-Schweine (passiert per PN, aber egal) beleidigt werden.
- - - Aktualisiert - - -
hannes233 hat geschrieben:
Du darfst dir das gerne schönreden und die Demokratie erlaubt es dir ja auch deine Stimme an den rechten Sumpf zu geben (egal ob CDU/CSU oder noch weiter), es wird sich in Deutschland dadurch einfach nichts zum besseren ändern!
Junger Mann, ich rede mir überhaupt nichts schön. Und meine Stimme geht sicherlich nicht an den rechten Sumpf. Wer so schreibt, hat nichts kapiert.
Wenn die AfD bei etwas zustimmt, dass dazu führt, dass wir eine friedliche Welt haben und jeder Mensch eine Lebensgrundlage hat und die CDU und die FDP dagegen stimmen, weil dadurch die Interessen ihrer Lobby vor die Hunde gehen, dann wäre mir das scheißegal. Wenn verschissener Nazi aus Versehen was gutes tut, dann nehme ich das mit und verhindere nicht das Gute, es geht mir persönlich nur um den Inhalt, so viel Rationalität verlange ich von jedem, der dieses Land führen möchte.
Stichwort Inhalt. Der Inhalt ist natürlich an 2/3 Stellen wieder bombastischer, populistischer Blödsinn. Dauerhafte Grenzkontrollen. Super. Zahlt wer? In Verbindung mit einem „faktischen Einreiseverbot für Menschen ohne Dokumente“. Also genau das, was die schlaue Nancy ja eh schon punktuell eingeführt hat. Das macht es gleich doppelt tragisch, weil man direkt vor den Augen hat, was das bringt: nichts, außer, dass es sinnlos Geld verbrennt, davon, dass es gegen geltendes Recht verstößt sprechen wir mal gar nicht. Es kann sich jeder öffentlich zugänglich durchlesen, was an den betroffenen Grenzübergängen passiert. Entweder die Leute reisen über die nicht kontrollierten Abschnitte ein, oder sie werden nicht entdeckt. Das Beste ist aber, wenn Sie entdeckt werden: dann werden sie zurück über die Grenze gefahren, steigen dort aus und Servus. Blöderweise drehen dir dann nicht um und gehen heim, obwohl das echt zu erwarten gewesen wäre. Nein, die warten 5 Minuten und probierens wieder. Auf die Anfrage, an die Grenzbeamten, ob sie auch schon mal die selben Migranten ein zweites Mal erwischt haben? „Mehrfach täglich“. Wirklich, man könnte meinen, unsere Politiker sind geistig minderbemittelt.
Und warum tun wir das jetzt? Weil Merz meint das funktioniert? So blöd ist der nicht, das ist natürlich ein reines Wahlkampfmanöver in der verzweifelten Hoffnung, Stimmen vom rechten Rand zu fischen. Aber die CDU ist zu blöd dafür zu kapieren, dass das nicht funktioniert, denn sobald du dieses Thema bespielst, profitiert genau eine Partei, weil egal wie hart du als CDU aussehen willst, eine Partei spielt ohne Regeln und ist da immer härter unterwegs. Und somit passiert genau eine Sache: Anstatt sich auf die wichtigen Themen dieses Landes zu stürzen, dort zu punkten und aufzuzeigen, dass die Nazis dazu keine Lösung oder Kompetenz haben, redet alle Welt nur noch über die Migration und tja, da gibts eben die Partei ohne Regeln und da stinkst du an den Stammtischen ab.
es ist unfassbar, für die CDU war diese Wahl unverlierbar, wenn man auch nur ein bisschen Intellegenz besitzen würde, hätte man mit 35+x% sich einen Partner aussuchen und einigermaßen durchregieren können. Anstattdessen lässt man zu, dass der blinde Söder die Grünen verteufelt, schießt sich völlig auf das Migrationsthema ein und beschließt völlig schwachsinnige Maßnahmen, verhilft den Nazis zu nochmal 5% mehr, während man selbst unter die 30% rutscht und mit ein bisschen Glück hat man den Nazis dann die Sperrminorität zugeschanzt, was heißt, dass man sich bzgl. wichtiger Fragen, z.B. einer Änderung der Schuldenbremse (ein weiteres Versäumnis aller Parteien, dass sich da noch nicht drum gekümmert wurde), dann mit diesen Vollirren an den Tisch setzen muss und ihnen irgendwas wahnwitziges zugestehen muss, dass sie das mittragen. Das wird im Zweifel etwas sein, was diese Trottel dann medial ausschlachten und somit noch mehr Leute denken, die würden hier irgendwas verbessern.
ich hab wirklich jeglichen Glauben in die Schwarzen verloren. Lange Jahre gewählt, aber da kann ich in den Spiegel schauen, das waren noch andere Schwarze und die hatten wenigstens noch ein bisschen Deutschland im Blick und nicht nur ihre eigenen Machtansprüche, koste es was es wolle.
Dibbl Inch hat geschrieben:Wenn die AfD bei etwas zustimmt, dass dazu führt, dass wir eine friedliche Welt haben und jeder Mensch eine Lebensgrundlage hat und die CDU und die FDP dagegen stimmen, weil dadurch die Interessen ihrer Lobby vor die Hunde gehen, dann wäre mir das scheißegal. Wenn verschissener Nazi aus Versehen was gutes tut, dann nehme ich das mit und verhindere nicht das Gute, es geht mir persönlich nur um den Inhalt, so viel Rationalität verlange ich von jedem, der dieses Land führen möchte.
Stichwort Inhalt. Der Inhalt ist natürlich an 2/3 Stellen wieder bombastischer, populistischer Blödsinn. Dauerhafte Grenzkontrollen. Super. Zahlt wer? In Verbindung mit einem „faktischen Einreiseverbot für Menschen ohne Dokumente“. Also genau das, was die schlaue Nancy ja eh schon punktuell eingeführt hat. Das macht es gleich doppelt tragisch, weil man direkt vor den Augen hat, was das bringt: nichts, außer, dass es sinnlos Geld verbrennt, davon, dass es gegen geltendes Recht verstößt sprechen wir mal gar nicht. Es kann sich jeder öffentlich zugänglich durchlesen, was an den betroffenen Grenzübergängen passiert. Entweder die Leute reisen über die nicht kontrollierten Abschnitte ein, oder sie werden nicht entdeckt. Das Beste ist aber, wenn Sie entdeckt werden: dann werden sie zurück über die Grenze gefahren, steigen dort aus und Servus. Blöderweise drehen dir dann nicht um und gehen heim, obwohl das echt zu erwarten gewesen wäre. Nein, die warten 5 Minuten und probierens wieder. Auf die Anfrage, an die Grenzbeamten, ob sie auch schon mal die selben Migranten ein zweites Mal erwischt haben? „Mehrfach täglich“. Wirklich, man könnte meinen, unsere Politiker sind geistig minderbemittelt.
Und warum tun wir das jetzt? Weil Merz meint das funktioniert? So blöd ist der nicht, das ist natürlich ein reines Wahlkampfmanöver in der verzweifelten Hoffnung, Stimmen vom rechten Rand zu fischen. Aber die CDU ist zu blöd dafür zu kapieren, dass das nicht funktioniert, denn sobald du dieses Thema bespielst, profitiert genau eine Partei, weil egal wie hart du als CDU aussehen willst, eine Partei spielt ohne Regeln und ist da immer härter unterwegs. Und somit passiert genau eine Sache: Anstatt sich auf die wichtigen Themen dieses Landes zu stürzen, dort zu punkten und aufzuzeigen, dass die Nazis dazu keine Lösung oder Kompetenz haben, redet alle Welt nur noch über die Migration und tja, da gibts eben die Partei ohne Regeln und da stinkst du an den Stammtischen ab.
es ist unfassbar, für die CDU war diese Wahl unverlierbar, wenn man auch nur ein bisschen Intellegenz besitzen würde, hätte man mit 35+x% sich einen Partner aussuchen und einigermaßen durchregieren können. Anstattdessen lässt man zu, dass der blinde Söder die Grünen verteufelt, schießt sich völlig auf das Migrationsthema ein und beschließt völlig schwachsinnige Maßnahmen, verhilft den Nazis zu nochmal 5% mehr, während man selbst unter die 30% rutscht und mit ein bisschen Glück hat man den Nazis dann die Sperrminorität zugeschanzt, was heißt, dass man sich bzgl. wichtiger Fragen, z.B. einer Änderung der Schuldenbremse (ein weiteres Versäumnis aller Parteien, dass sich da noch nicht drum gekümmert wurde), dann mit diesen Vollirren an den Tisch setzen muss und ihnen irgendwas wahnwitziges zugestehen muss, dass sie das mittragen. Das wird im Zweifel etwas sein, was diese Trottel dann medial ausschlachten und somit noch mehr Leute denken, die würden hier irgendwas verbessern.
ich hab wirklich jeglichen Glauben in die Schwarzen verloren. Lange Jahre gewählt, aber da kann ich in den Spiegel schauen, das waren noch andere Schwarze und die hatten wenigstens noch ein bisschen Deutschland im Blick und nicht nur ihre eigenen Machtansprüche, koste es was es wolle.
Chapeau!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Maxi AEV hat geschrieben:Es hatte schon seine Gründe, warum Merkel diesen Mann mit allen Mitteln von hohen Ämtern fernzuhalten versuchte. Merz ist einzig und allein auf Macht aus, zur Not auch mit Stimmen von ganz rechts. Und ja, natürlich kann man ihm spätestens jetzt kein Wort mehr glauben.
Der Grund war ganz einfach: Sie wollte neben sich generell keine ernste Konkurrenz aufkommen lassen, schlicht um ihre eigene Führungsrolle nicht zu gefährden. Mögliche Nachfolgekandidaten wurden immer kleingehalten. Bei Merz kam sicherlich noch der Sypmathiefaktor mit dazu und dass er ihr wirklich gefährlich wurde.
Verwunderlicherweise rügt nun Merkel (ihren Spezialfreund) Merz. Die Kanzlerin, die 2015 mit den Grundstein zur heutigen Lage gelegt hat. Zum Kopfschütteln!
Warum der immer der Zirkus um die Stimmen? Die Reste-Ampel hätte dem Antrag ja zustimmen können, dann hätten selbigen sich die Empörerei um die AfD-Stimmen auch direkt sparen können. Aber da wollte man halt wieder ein Zeichen setzen statt Probleme anzugehen. Wohin das führt sah man dann ja. Prima...
Die Ablehnung legt den Schluss nahe, dass SPD/Grüne/Linke her keinen wirklich dringlichen Handlungsbedarf sahen. Ganz im Gegensatz zu sehr vielen Bürgern, denen sie ja eigentlich verpflichtet sein sollten.
Anscheinend ist Art 56 / GG völlig in Vergessenheit geraten.
Maxi AEV hat geschrieben:AfD in neueren Umfragen übrigens +2 bis 3%. Das hat ja gut geklappt. Die Brandmauer steht noch. Aber vielleicht hat die Union die Seite gewechselt?
Da kann sich die AfD wieder mal bei der Reste-Ampel bedanken:
AfD: +4%
CDU/CSU: +1%
SPD: -4%
Grüne: -2%
Das Ignorieren der Probleme ist gescheitert. Die Wähler wollen in Großen Teilen, dass sich hier etwas ändert. Und dazu gehört auch der große Punkt Migration.
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Kotzen mich diese Leute an die alles verharmlosen.
Alles runter spielen und erwähnen die Leute hätten eine bessere ärztliche Behandlung gebraucht weil sie psychisch krank sind. Traumatisierte können auch nichts dafür weil sie eben nicht gesund sind.
Glaubt ihr eigentlich selber was ihr da schreibt?
Und dann kommen Statistiken die belegen sollen dass wir kein Problem in unserem Land haben. Das kann man als abstoßend bezeichnen.
Mal mit offenen Augen durch die Straßen gehen, dann würde man sehen und erkennen was bei uns los ist.
Die AFD wurde/wird so stark weil die anderen nichts auf die Reihe bekommen. Jetzt werden kleine Kinder, gerade mal 2 Jahre alt auf der Straße/im Park erstochen und man spricht von Behördenfehler. Unfassbar.
na dann erzähl mal deine Sichtweisen:
- wie ist das mit Menschen die Traumata haben?
- und wo sind deine Statistiken, dass die Migranten das Problem sind?
wir haben wirtschaftliche und soziale Probleme, die liegen aber nicht an den Migranten…im Gegebteil, die sind Teil der Lösung
hannes233 hat geschrieben:alleine der Umstand, dass du mich hier mehrfach abschätzig und herabsetzend als „Hansi“ bennenst zeigt soviel von deinem Charakter und deiner Agenda in diesem Forum.
Dass du etliche Male versucht hast mich und andere in die rechte Ecke zu stellen empfinde ich als abschätzig und herabsetzend. Das zeigt deinen Charakter und deine Agenda in diesem Forum lieber Hansi. Besser auch mal vor der eigenen Türe kehren.
Zwazler hat geschrieben:Dass du etliche Male versucht hast mich und andere in die rechte Ecke zu stellen
Das geht heutzutage schneller als du Bapp sagen kannst. Putin-Fanboy ist da aber auch gleich mal schnell gezückt, wenn man Zweifel an der aktuellen Vorgehensweise anmerkt.