Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
hannes233
Ersatzspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von hannes233 »

Ihr zwei seid ohne Worte…EINE einzige Quelle hab ich falsch gelesen bzw angeführt…logisch dann ist man unglaubwürdig oder gar der Versuch der Lüge!

ihr schreibt vorwiegend ganz ohne Quellen, das ist einfach, dann haste nie unrecht!
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

hannes233 hat geschrieben:ihr schreibt vorwiegend ganz ohne Quellen, das ist einfach, dann haste nie unrecht!
Bitte?!? :rolleyes:

Mit Verlaub, wenn ich mir deine Postings ansehe sind da kaum Quellen angegeben und eine der wenigen war falsch interpretiert. Kein Beinbruck, aber ich wäre dann selber ein kleinwenig zurückhaltender mit solchen Aussagen.

Zu den Quellen:
1) Größtenteils sind Quellen angegeben
2) Die Zahlen kannst du gerne selbst recherchieren, destatis, PKS, kurz googlen, in 5min erledigt, wenn denn der Wille vorhanden wäre, sich ein wenig genauer damit auseinanderzusetzen.
3) Gerne kannst du die Zahlen widerlegen, sollten diese nicht zutreffend sein. Gerne mit Quelle ;)

Willst du dich jetzt wirklich an so nebensächlichen Kleinigkeiten aufreiben statt mal was inhaltliches zu bringen?

Auch wenn du es vermutlich nicht nachvollziehen kannst: Für mich die Thematik nicht nur aus Schwarz/Weiß-Denke. Der, der nur in Lagern denkt, macht es sich zu einfach. Für mich nicht nachvollziehbar. Aber anscheinend ist es vielen wichtiger, die Debatte ideologisch alternativlos zu führen, als sich offen mit pro und contra auseinanderzusehen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Das ist alles so traurig hier... schlimm. Die Quittung werden wir leider bekommen. Ich sehe schwarz(-blau) für die Wahlen. Dann wirds ins Rollen kommen.
Zitat meines Geschichtslehrers: "Geschichte wiederholt sich". Ich hatte damals nicht geglaubt, dass es so schnell gehen würde. Nicht nur in der Politik, sondern auch in der Bevölkerung ist der Boden bereitet... :bored:

Garniert wird die ganze Kacke dann zum Abschluss natürlich immer mit solchen Aussagen:
unparteiischer hat geschrieben: Auch wenn du es vermutlich nicht nachvollziehen kannst: Für mich die Thematik nicht nur aus Schwarz/Weiß-Denke. Der, der nur in Lagern denkt, macht es sich zu einfach. Für mich nicht nachvollziehbar. Aber anscheinend ist es vielen wichtiger, die Debatte ideologisch alternativlos zu führen, als sich offen mit pro und contra auseinanderzusehen.
Das Papier bzw. die Buchstaben nicht wert, mit denen es geschrieben wurde.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

schmidl66 hat geschrieben:Das ist alles so traurig hier... schlimm. Die Quittung werden wir leider bekommen. Ich sehe schwarz(-blau) für die Wahlen. Dann wirds ins Rollen kommen.
Zitat meines Geschichtslehrers: "Geschichte wiederholt sich". Ich hatte damals nicht geglaubt, dass es so schnell gehen würde. Nicht nur in der Politik, sondern auch in der Bevölkerung ist der Boden bereitet... :bored:
Was genau wiederholt sich denn deiner Meinung nach? Was kommt ins Rollen?
unparteiischer
Ersatzspieler

schmidl66 hat geschrieben:Das ist alles so traurig hier... schlimm. Die Quittung werden wir leider bekommen. Ich sehe schwarz(-blau) für die Wahlen. Dann wirds ins Rollen kommen.
Traurig ist, dass es überhaupt soweit kommen musste!

Und traurig, dass du unfähig bist normal zu diskutieren:
schmidl66 hat geschrieben:Garniert wird die ganze Kacke dann zum Abschluss natürlich immer mit solchen Aussagen:

Das Papier bzw. die Buchstaben nicht wert, mit denen es geschrieben wurde.
Wenns mit den Argumenten und Zahlen eng wird, dann halt sowas :-)

Nichts anderes hatte ich erwartet :o ops:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

schmidl66 hat geschrieben: Zitat meines Geschichtslehrers: "Geschichte wiederholt sich".
:-) :-) :-)

Das selbe hab ich gerade zu einer Freundin gesagt die ich beim Edeka getroffen habe.

Die Frage ist nur: wer ist schuld?
Die Wähler oder die Politiker, die es immer wieder in den Sand setzen?

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

unparteiischer hat geschrieben: Es sind 1,8 Mio Ausländer zu 2,9 Millionen Deutschen. Bleibt noch offen, zu welcher Gruppe die mit Migrationshintergrund läuft. Bei der PKS wars soviel ich mich erinnere zur Gruppe der Deutschen. Dann setz es ins Verhältnis zur Gesamtzahl. Und schon siehts gar nicht mehr so schick aus.

Und zur Vollständigkeit halber könntes du zu den 1,8 Mio auch noch die gut 0,5 Mio hinzuzählen, die Leistungen nach dem AsylbLG beziehen. Schwupps sinds 2,3 zu 2,9 Mio.
Die Quelle war im correctiv-Link genannt.
Im Jahr 2024 bezogen in Deutschland bis September durchschnittlich rund 1,89 Millionen erwerbsfähige und circa 750.000 nicht erwerbsfähige Ausländer Bürgergeld; insgesamt also etwa 2,64 Millionen. Damit wäre die Zahl der ausländischen Leistungsempfänger, sollte es dabei geblieben sein, das dritte Jahr in Folge und auf einen erneuten Höchststand gestiegen.
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
https://dserver.bundestag.de/btd/20/081/2008109.pdf (46)
https://statistik.arbeitsagentur.de/Sit ... onsmonitor
Asylbewerberleistungen 2023: Zahl der Leistungsbeziehenden um 8 % gestiegen

Rund 522 700 Personen in Deutschland haben am Jahresende 2023 Regelleistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG) bezogen. Darunter waren etwa 27 500 Personen aus der Ukraine. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, stieg die Zahl der Leistungsbezieherinnen und -bezieher gegenüber 2022 um rund 8 % oder 36 600 Personen. Damit setzte sich der Aufwärtstrend aus dem Vorjahr (+22 % im Jahr 2022 gegenüber 2021) fort.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... nhalt.html

Ziemlich interessant: Beim Zahlenvergleich werden die 2,9 Mio Deutsche (Regelleistungsberechtigte) mit 1,9 Mio Ausländer (erwerbsfähige Leistungsberechtige) verglichen.

Würde man RLB mit RLB und ELB mit ELB vergleichen ergäb sich folgendes:

[TABLE="class: grid, width: 500"]
[TR]
[TD]Staatsangebhörigkeit
[/TD]
[TD]RLB
[/TD]
[TD]ELB
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Deutsche
[/TD]
[TD]2,9 Mio
[/TD]
[TD]2,1 Mio
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ausländer
[/TD]
[TD]2,6 Mio
[/TD]
[TD]1,9 Mio
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Quelle: Migrationsmonitor
RLB: Regelleistungsberechtigte
ELB: erwerbsfähige Leistungsberechtige

Ein wenig verwunderlich ist, dass häufig in Artikel und Vergleichen bei Deutschen die RLB herangezogen werden, bei Ausländern aber nur die ELB. Der Grund erschließt sich mir nicht wirklich. Würde man direkt vergleichen wären es 2,9 vs 2,6 bzw. 2,1 vs 1,9 - d.h. nur 10% Unterschied zwischen den Absolutzahlen. Das ganze kann man dann gerne ins Verhältnis zum Personenkreis setzen...

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Die Frage ist nur: wer ist schuld?
Hubsi!!!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

"Eine Sprecherin der Polizei teilte jedoch mit, dass die Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen und auf eigene Initiative der Partei das Gebäude vor Beginn der Demo verlassen sollten. Eine Bombendrohung oder eine andere konkrete Gefahr liege nicht vor."
A strange game. The only winning move is not to Play.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ritschie hat geschrieben:"Eine Sprecherin der Polizei teilte jedoch mit, dass die Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen und auf eigene Initiative der Partei das Gebäude vor Beginn der Demo verlassen sollten. Eine Bombendrohung oder eine andere konkrete Gefahr liege nicht vor."
Macht natürlich besser.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Gelebte Demokratie

Sternzeit 08152412
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das war ein großer Tag gestern für unsere beiden Bezahl-Trolle. Gab hoffentlich ein bisschen Bonus nach dem Output.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
unparteiischer
Ersatzspieler

kottsack hat geschrieben:Das war ein großer Tag gestern für unsere beiden Bezahl-Trolle. Gab hoffentlich ein bisschen Bonus nach dem Output.
Bezahltrolle? Was das wieder fürn Bullshit?

Aber wenns halt an eigenen Argumenten mangelt, dann halt wieder sowas :o
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Da dürfen die sich auch mal ein bisschen wie die Grünen fühlen.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Cassy O'Peia hat geschrieben: :-) :-) :-)

Das selbe hab ich gerade zu einer Freundin gesagt die ich beim Edeka getroffen habe.

Die Frage ist nur: wer ist schuld?
Die Frage ist doch völlig unerheblich - die Welt wird das nicht interessieren, wenn hier alles wieder mal in Schutt und Asche liegt, wer damals Schuld war.
Unsere Schuld besteht darin, das wir genau das nicht verhindert haben, sondern in Kauf genommen haben.

Zwazler hat geschrieben:Was genau wiederholt sich denn deiner Meinung nach? Was kommt ins Rollen?
Ich glaube, das kann man sich denken. Wenn sonst auch immer alles erahnt wird, dann darf sich jeder hier auch seine Vorstellung selber bilden.
unparteiischer hat geschrieben:Traurig ist, dass es überhaupt soweit kommen musste!

Und traurig, dass du unfähig bist normal zu diskutieren:

Wenns mit den Argumenten und Zahlen eng wird, dann halt sowas :-)

Nichts anderes hatte ich erwartet :o ops:
Geh weg. Fertig.
Genau wegen solchen wie dir hab ich keine Lust mehr. Umso besser, dass ich deine Erwartungen erfülle :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
unparteiischer
Ersatzspieler

schmidl66 hat geschrieben:Geh weg. Fertig.
Genau wegen solchen wie dir hab ich keine Lust mehr. Umso besser, dass ich deine Erwartungen erfülle :rolleyes:
Schleich di halt selber, wenn keine Lust mehr hast ;)

Dafür, dass keine Lust mehr hast, bist aber ziemlich aktiv :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

schmidl66 hat geschrieben:Die Frage ist doch völlig unerheblich - die Welt wird das nicht interessieren, wenn hier alles wieder mal in Schutt und Asche liegt, wer damals Schuld war.
Unsere Schuld besteht darin, das wir genau das nicht verhindert haben, sondern in Kauf genommen haben.
Gelebte Demokratie.

Das Volk entscheidet. Und es entscheidet aufgrund des Handelns unserer Politiker. Den größten Vorwurf würde ich nämlich denen machen, die sehenden Auges seit Jahren das Boot gegen die Wand fahren.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nachtrag:

"𝐐𝐮𝐨 𝐯𝐚𝐝𝐢𝐬 𝐔𝐧𝐢𝐨𝐧, 𝐪𝐮𝐨 𝐯𝐚𝐝𝐢𝐬 𝐃𝐞𝐮𝐭𝐬𝐜𝐡𝐥𝐚𝐧𝐝?

Nun muss ich doch auch etwas zu Friedrich Merz, der gestrigen Abstimmung im Bundestag und der völlig richtigen, aber teils gegen den falschen Punkt gerichtete Empörung schreiben.

Das Problem ist doch nicht, dass die AfD einem im Bundestag eingebrachten Antrag zustimmt, das Problem ist viel mehr, dass dieser Antrag genau so gefasst wurde, dass keine fest auf dem Boden des Grundgesetzes stehende Partei ihm zustimmen konnte.

Hier wurde etwas zur Abstimmung gebracht, dass am tatsächlichen Problem, der Gewaltprävention, nichts verbessert, das dafür Millionen Menschen unter Generalverdacht stellt, das rein auf Grund fehlenden Personals überhaupt nicht umsetzbar ist und das wohl auch noch gegen geltendes Recht verstößt.

Der Skandal und der Tabubruch sind also nicht, dass die AfD einem Antrag der Union zustimmt, der Skandal ist, dass dieser Antrag gezielt so formuliert wurde, dass (fast) nur die AfD zustimmen wird.

Der Skandal ist, dass Friedrich Merz die Union mit diesem Antrag, der nur zwei Tage nach dem Gedenktag zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz eingebracht wurde, in eine Position gebracht hat, die sich bei den geistigen Nachfolgern der Nationalsozialisten anbiedert und die deren Gedankengut von Ausgrenzung und Rassismus endgültig salonfähig macht.

Alles was Friedrich Merz und die Union mit diesem Antrag geschafft haben, ist die AfD zu stärken und Rassismus, Vorurteile und Ausgrenzung weiter in der Mitte der Gesellschaft zu verankern.

Was Friedrich Merz und die Union damit nicht erreichen, ist mehr Sicherheit, mehr Personal bei Polizei und Justiz und vor allem keine bessere Prävention vor Gewalt und kein verbesserter Schutz für die Opfer.

Allein 400 Frauen werden täglich(!) Opfer von häuslicher Gewalt. Das sind über 140.000 pro Jahr. Dazu kommen abertausende Gewalttaten im engen Umfeld der Opfer (Nachbarschaft, Arbeitsplatz, Verein usw.) und eben all die Gewalttaten, von Schlägereien bis hin zu Amokläufen, die von Deutschen verübt werden und für die sich ganz offensichtlich niemand interessiert, denn die Empörung sowie das mediale wie politische Interesse sind immer nur dann zu vernehmen, wenn es sich um Täter mit Migrationshintergrund handelt.

Der Skandal ist also, dass nun nicht mehr nur durch die AfD (und auch den ganz Linken), sondern jetzt auch ganz offen durch Friedrich Merz und die Union auf die Sündenbock- und Rassismus-Karte gesetzt wird, genau wie es 1933 von den Nationalsozialisten getan wurde.
Damals waren es die Juden, die man für alles verantwortlich gemacht hat, heute sind es die Migranten. Das ist der Skandal, dass sich die Union seit gestern auf diese Weise positioniert und das, ohne auch nur im Ansatz echte Problemlösung zu suchen, ja nicht einmal die tatsächliche Problematik überhaupt zu benennen.
Reine rechte Symbolpolitik, vorbei am Problem, vorbei an einer Lösung und vor allem, vorbei an den Opfern.

Darüber muss sich empört werden, nicht darüber, dass die AfD einem Antrag einer anderen Partei zugestimmt hat. Diese Zustimmung der AfD ist völlig irrelevant, wenn der Antrag an sich nicht schon der eigentliche Skandal ist.

In Folge all dessen wage ich abschließend auch eine Prognose zur Bundestagswahl in dreieinhalb Wochen und den sich daraus ergebenden Folgen:
CDU/CSU unter 30 Prozent
AfD 25 Prozent, im schlimmsten Fall sogar mehr
Es wird sich keine Koalition finden und es wird zu folgenden Möglichkeiten kommen:
Der Versuch einer schwarzroten Minderheitsregierung, einer schwarzblauen Regierung, oder Neuwahlen, in deren Folge die AfD stärkste Kraft wird.
Was Friedrich Merz gestern getan hat, ist den Faschisten die Tür zu öffnen.

Ich weiß nicht, was sich Friedrich Merz mit dieser Politik denkt und was er damit bezweckt, ich weiß auch nicht, warum es innerhalb der Union so wenig Widerspruch und Gegenwind gibt, aber ich hoffe zutiefst, dass Friedrich Merz und die Union noch rechtzeitig erkennen, dass sie falsch abgebogen sind und zurück auf den Weg der freiheitlich demokratischen Grundordnung sowie einer sachlichen Politik kommen, die sich nicht durch billige Polemik und Lügen (und reiner Selbstinszenierung) hervortut, sondern durch zukunftsweisende, Probleme wirklich und nicht nur durch Schuldzuweisungen angehende und dunkelste Geschichte nicht wiederholende Parteiarbeit."
Augsburger Punker hat geschrieben:Die Fakten von oben ausformuliert:

"𝐑𝐚𝐬𝐬𝐢𝐬𝐦𝐮𝐬 𝐬𝐭𝐚𝐭𝐭 𝐏𝐫𝐨𝐛𝐥𝐞𝐦𝐥ö𝐬𝐮𝐧𝐠
𝒐𝒅𝒆𝒓, 𝒅𝒆𝒓 𝒆𝒊𝒏𝒇𝒂𝒄𝒉𝒆 𝑾𝒆𝒈 ü𝒃𝒆𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑺𝒕𝒂𝒎𝒎𝒕𝒊𝒔𝒄𝒉𝒆

In Freital ersticht ein Deutscher seine Lebensgefährtin und schlachtet sie dabei mit zahlreichen Messerstichen regelrecht ab. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
Ein offensichtlich psychisch kranker Deutscher vergewaltigt in Dresden eine Frau und versucht sie zu töten. Am Tatort brüstet er sich damit, jemanden ermordet zu haben und selbst vor Gericht grinst er zu den Tatvorwürfen. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
In Radeberg greift ein gebürtiger Dresdner, der bereits wegen Körperverletzung mit Todesfolge (er hatte einen Mann mit Benzin übergossen und angezündet) eine zehnjährige Haftstrafe abgesessen hatte, mit Messern zwei Polizisten an. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
Das sind drei exemplarische Berichte der Lokalpresse der letzten Tage.

Fast täglich findet in Deutschland, zumeist im Familien- bzw. Beziehungsumfeld ein vollendeter Femizid statt. Versucht wird es rund dreimal täglich. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?

2019 ermordet ein 64-jähriger Deutscher in Germering bei München seine Nachbarin mit einer Axt, einem Messer und einem Seil. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
Ebenfalls 2019 schlägt in Fraunberg bei Erding ein 52-jähriger Freisinger einer 27-jährigen Frau ein Beil in den Kopf. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
2020 sticht in der Dresdner Heide ein 17-jähriger Dresdner zwei Personen während einer Techno Party von hinten in den Rücken, nachdem er zuvor schon durch Zeigen des Hitlergrußes aufgefallen ist. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
2023 erschießt ein 65-jähriger Sportschütze in Langweid bei Augsburg zwei Nachbarinnen und einen Nachbarn und verletzt zwei weitere Personen schwer. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
November 2024, ein 24-jähriger Deutscher erschießt im Thüringischen Plaue mit einer Armbrust einen 30-jährigen Familienvater. 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧?
Das sind nur ein paar wenige, von nahezu unzähligen Fällen.

Hunderte Familien- und Nachbarschaftsstreitigkeiten enden jedes Jahr mit Körperverletzungen oder gar (versuchten) Tötungsdelikten? 𝐑𝐞𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧?

Wo sind die Reaktionen aus Bevölkerung und Politik, wo ist das bundesweite Medieninteresse mit Sonderberichterstattungen, wenn die Täter Deutsche sind?
Warum wird immer nur reagiert, wenn die Täter einen Migrationshintergrund haben?
Warum laufen alle „Lösungsstrategien“ immer nur darauf hinaus, Menschen mit Migrationshintergrund unter Generalverdacht zu stellen?

𝐺𝑒ℎ𝑡 𝑒𝑠 ü𝑏𝑒𝑟ℎ𝑎𝑢𝑝𝑡 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑙𝑠 𝑤𝑖𝑟𝑘𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑢𝑚 𝑑𝑖𝑒 𝑂𝑝𝑓𝑒𝑟?
𝐺𝑒ℎ𝑡 𝑒𝑠 𝑡𝑎𝑡𝑠ä𝑐ℎ𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑙𝑠 𝑑𝑎𝑟𝑢𝑚, 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑟 𝐺𝑒𝑤𝑎𝑙𝑡 𝑧𝑢 𝑠𝑐ℎü𝑡𝑧𝑒𝑛?
𝐸𝑠 𝑚𝑎𝑐ℎ𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑑𝑒𝑛 𝐸𝑖𝑛𝑑𝑟𝑢𝑐𝑘, 𝑑𝑒𝑛𝑛 𝑤𝑎𝑠 ℎ𝑖𝑙𝑓𝑡 𝑒𝑠 𝑂𝑝𝑓𝑒𝑟𝑛 𝑣𝑜𝑛 𝑑𝑒𝑢𝑡𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑇ä𝑡𝑒𝑟𝑛, 𝑤𝑒𝑛𝑛 𝐺𝑟𝑒𝑛𝑧𝑒𝑛 𝑔𝑒𝑠𝑐ℎ𝑙𝑜𝑠𝑠𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑀𝑖𝑔𝑟𝑎𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑠𝑔𝑒𝑤𝑖𝑒𝑠𝑒𝑛 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒𝑛?

𝑊𝑎𝑟𝑢𝑚 𝑔𝑒ℎ𝑡 𝑒𝑠 𝑛𝑖𝑒 𝑢𝑚 𝑒𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑃𝑟𝑜𝑏𝑙𝑒𝑚𝑙ö𝑠𝑢𝑛𝑔𝑒𝑛?
𝑊𝑎𝑟𝑢𝑚 𝑔𝑒ℎ𝑡 𝑒𝑠 𝑛𝑖𝑒 𝑢𝑚 𝑒𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑃𝑟ä𝑣𝑒𝑛𝑡𝑖𝑜𝑛?
𝑊𝑎𝑟𝑢𝑚 𝑑𝑎𝑟𝑓 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐴𝑟𝑚𝑏𝑟𝑢𝑠𝑡 𝑏𝑒𝑠𝑖𝑡𝑧𝑒𝑛?
𝑊𝑎𝑟𝑢𝑚 𝑑ü𝑟𝑓𝑒𝑛 𝑆𝑝𝑜𝑟𝑡𝑠𝑐ℎü𝑡𝑧𝑒𝑛 𝑖ℎ𝑟𝑒 𝑊𝑎𝑓𝑓𝑒𝑛 𝑚𝑖𝑡 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝐻𝑎𝑢𝑠𝑒 𝑛𝑒ℎ𝑚𝑒𝑛?
𝑊𝑎𝑟𝑢𝑚 𝑤𝑖𝑟𝑑 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑖𝑛 𝑇ℎ𝑒𝑟𝑎𝑝𝑖𝑒𝑎𝑛𝑔𝑒𝑏𝑜𝑡𝑒 𝑖𝑛𝑣𝑒𝑠𝑡𝑖𝑒𝑟𝑡?

Warum geht es immer nur um die Nationalität der Täter?
Ganz einfach, weil die Opfer niemanden interessieren.
Es geht einzig und allein darum, Stimmung zu machen, einfach Stimmen zu bekommen und was die Medien betrifft, mit wenig Aufwand viel Aufmerksamkeit und damit Umsatz zu erzielen.

Rassismus als politisches und mediales Geschäftsmodell.
Um mehr geht es nicht und die Opfer sind lediglich Mittel zum Zweck.
Hauptsache die Stammtische und Social-Media-Blasen werden bedient.

Das Schlimme daran, ab davon, dass man so keine echte Prävention betreibt, man schaff so den Nährboden für mehr Kriminalität und Gewalt, denn nichts treibt Menschen mehr in die Kriminalität als Ausgrenzung.

Was wir derzeit erleben, ist die völlige Ignoranz gegenüber echter Problemlösung und stattdessen rein egoistisch betriebener Populismus und völlig fehlgeleiteter Aktionismus.
Dieses kurzsichtige und von Rassismus geprägte Denken und Handeln wird uns auf vielfältige Weise noch schwer zu schaffen machen. Politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und menschlich."
https://www.facebook.com/share/1HCZCAGaVe/
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

schmidl66 hat geschrieben:Die Frage ist doch völlig unerheblich - die Welt wird das nicht interessieren, wenn hier alles wieder mal in Schutt und Asche liegt, wer damals Schuld war.

Ich glaube, das kann man sich denken. Wenn sonst auch immer alles erahnt wird, dann darf sich jeder hier auch seine Vorstellung selber bilden.
Ich komme echt nicht mehr mit.

Warum soll hier alles in Schutt und Asche liegen?
Was wiederholt sich? Was kommt ins Rollen?

Bitte klär mich auf. Ich verstehe es wirklich nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nachtrag:

Ich weiß nicht, was sich Friedrich Merz mit dieser Politik denkt und was er damit bezweckt, ich weiß auch nicht, warum es innerhalb der Union so wenig Widerspruch und Gegenwind gibt, aber ich hoffe zutiefst, dass Friedrich Merz und die Union noch rechtzeitig erkennen, dass sie falsch abgebogen sind und zurück auf den Weg der freiheitlich demokratischen Grundordnung sowie einer sachlichen Politik kommen, die sich nicht durch billige Polemik und Lügen (und reiner Selbstinszenierung) hervortut, sondern durch zukunftsweisende, Probleme wirklich und nicht nur durch Schuldzuweisungen angehende und dunkelste Geschichte nicht wiederholende Parteiarbeit."

Sachliche Politik? Da geht es ja schon bei der Steuerpolitik los. Die Union gibt an die unteren und mittleren Einkommen entlasten zu wollen in deren Programm, in Wirklichkeit werden natürlich aber die Spitzenverdiener so richtig dick entlasten und bei den anderen bleibt dann vermutlich nur noch ein Butterbrot übrig, wenn überhaupt. Wirtschaftpolitik, ja wie wollen die das alles finanzieren, bei so viel Steuerentlastungen? Von deren Plänen zur Migrationspolitik und was da so alles rausposaunt wurde, ich will nicht drauf eingehen, sofern ich mein Frühstück im Magen behalten möchte. Würden die jetzt ernsthaft den Versuch wagen zu einer sachlichen Politik zurückkommen zu wollen, ohne Lüge, Dessinformation und Hetze gegen Sozialschwache zu betreiben, die müssten sich ja innerhalb einer Woche komplett neu aufstellen in der gesamten Partei um überhaupt noch halbwegs geordnet einen Wahlkampf geführt zu bekommen. Mit Merz wird das sicherlich nichts mehr, der die Partei schon so dermaßen auf Linie gebracht hat und genau das war der Plan, ganz egal zu welchem Preis. Die Union trägt maßgeblich zur Spaltung dieses Landes bei. Wer da jetzt immer noch das Migrationsthema als Hauptpunkt bei den Konservativen sieht, wieso er dort sein Kreuz machen möchte, ich denke die meisten Menschen haben noch nicht so ganz verstanden wohin uns das führt.

Ich bin da ganz bei dem Vorschlag von Rene, so hart es auch wird, Grüne und SPD sollten nach diesem Theater vehement von der Union einfordern "mit uns kein Kanzler Merz"!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Gesperrt