Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
Wenn beide großen Kirchen des Landes und der Zentralrat der Juden deine Partei kritisieren, wenn die Altkanzlerin sich genötigt sieht, dir zu widersprechen und wenn sogar ein Holocaustüberlebender aus Protest sein Bundesverdienstkreuz abgibt, dann kann es ganz vielleicht sein, dass man da als selbsternannte christliche Volkspartei irgendwie falsch abgebogen ist.
Ok, dann sind wir hier völlig unterschiedlich unterwegs.Cassy O'Peia hat geschrieben:Gelebte Demokratie.
Das Volk entscheidet. Und es entscheidet aufgrund des Handelns unserer Politiker. Den größten Vorwurf würde ich nämlich denen machen, die sehenden Auges seit Jahren das Boot gegen die Wand fahren.
Das Volk hat durchaus selber zu entscheiden, indem es sich vernünftige umfassende Gedanken macht und dabei Konsequenzen und Folgen bedenkt. Aber das machen oder sogar können? immer weniger.
Macht nix. Ist eigentlich gar nicht so schwer. Kann sich wie gesagt jeder selber Gedanken machen. Wer will, der kann. Wer nicht will, ist zu bequem oder hats nicht gelernt.Zwazler hat geschrieben:Ich komme echt nicht mehr mit.
Warum soll hier alles in Schutt und Asche liegen?
Was wiederholt sich? Was kommt ins Rollen?
Bitte klär mich auf. Ich verstehe es wirklich nicht.
- - - Aktualisiert - - -
Ich hab mich dummerweise drauf eingelassen, seit 2 oder 3(? so ungefähr halt, nicht dass wieder falsche Quellen angeführt werden..) Tagen wieder im Politk-Drecksthread zu lesen. Und dann konnte ich meine Klappe nicht halten, obwohl ich vorher geahnt habe, auf was das rauslaufen würde.unparteiischer hat geschrieben:Schleich di halt selber, wenn keine Lust mehr hast
Dafür, dass keine Lust mehr hast, bist aber ziemlich aktiv![]()
Humor ist, wenn man trotzdem lacht...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Der zählt jetzt aber nicht.unparteiischer hat geschrieben:Bezahltrolle? Was das wieder fürn Bullshit?
Aber wenns halt an eigenen Argumenten mangelt, dann halt wieder sowas![]()
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
-
- Ersatzspieler
Was das wieder wirres?kottsack hat geschrieben:Der zählt jetzt aber nicht.

Mal was positives:
Wer gerade ein wenig Komik und Fremdscham braucht: Phoenix. Komik pur. Von allen Seiten. Dobrindt vs. Mütze

Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Boris Palmer / 02.11.2024
In der ganzen Diskussion seit Mittwoch fällt mir auf, dass weder von der Grünen Partei noch von der SPD irgendwelche Vorschläge bzgl. der Migrationspolitik gemacht werden. Kein Wort um was es eigentlich geht bzw. warum diese Debatte überhaupt geführt wird. Stattdessen wirft Fr. Baerbock jetzt mit Sexismusvorwürfen um sich.
Diese ganze Diskussion stärkt im Endeffekt nur wieder die AfD und keiner merkt es. Ich bin ehrlich gespannt was passiert, wenn sich die Grünen und die SPD heute durchsetzen.
Diese ganze Diskussion stärkt im Endeffekt nur wieder die AfD und keiner merkt es. Ich bin ehrlich gespannt was passiert, wenn sich die Grünen und die SPD heute durchsetzen.
Entsetzlich und traurig was gerade im Bundestag abläuft.Lucky hat geschrieben:In der ganzen Diskussion seit Mittwoch fällt mir auf, dass weder von der Grünen Partei noch von der SPD irgendwelche Vorschläge bzgl. der Migrationspolitik gemacht werden. Kein Wort um was es eigentlich geht bzw. warum diese Debatte überhaupt geführt wird. Stattdessen wirft Fr. Baerbock jetzt mit Sexismusvorwürfen um sich.
Das Gesetz wird scheitern und der AfD weitere Wähler in die Arme treiben.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Natürlich hat das Volk selbst zu entscheiden und genau das tut es gerade ob es einem passt oder nicht, aber so funktioniert eben Demokratie.schmidl66 hat geschrieben:Ok, dann sind wir hier völlig unterschiedlich unterwegs.
Das Volk hat durchaus selber zu entscheiden, indem es sich vernünftige umfassende Gedanken macht und dabei Konsequenzen und Folgen bedenkt. Aber das machen oder sogar können? immer weniger.
Ich hab seit 2-3 Jahren einen riesigen Groll auf unsere Herren, weil sie genau das was jetzt Sache ist zu verantworten haben. Durch die jahrelange Anti-Politik hat man - nochmal - sehenden Auges das in den Sand gesetzt. Mehr eingefallen ist ihnen ja nicht, als ans Volk zu appellieren nicht die AfD zu wählen.
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Genau so ist es. Wagenknecht hat es in ihrer sehr sehr guten Rede auf den Punkt gebracht.Zwazler hat geschrieben:Entsetzlich und traurig was gerade im Bundestag abläuft.
Das Gesetz wird scheitern und der AfD weitere Wähler in die Arme treiben.
Hier der Link zur Rede / bundestag.de, auf 15:54:30
Was hier im politischen Berlin in den letzten Tagen abgegangen ist, lässt die große Mehrheit der Menschen im Land wirklich nur noch mit Entsetzen zurück. Da inszenieren sich Parteien, die es mit 3 Jahren mieser Regierungspolitik geschafft haben, dass sich die Zustimmungswerte der AfD verdoppelt haben. Die inszenieren sich jetzt als heldenhafte Antifaschisten. Da wird nach dem furchtbaren Gewaltverbrechen von Aschaffenburg angesichts der Überforderung unserer Sicherheitsbehörden, unserer Schulen, unseres Gesundheitssystems, angesichts all der Probleme die die Menschen im Land haben wird nicht mehr darüber diskutiert, wie wir diese Probleme lösen können, sondern nur noch wer stimmt hier im Bundestag mit wem ab. Das ist doch absurd, da greift man sich doch wirklich nur noch an den Kopf. Und ich sage es ihnen auch sehr deutlich, weil sies offenbar nicht verstanden haben: Die AfD ist nicht deshalb stark, weil irgendjemand am Mittwoch mit ihr abgestimmt hat. Die AfD ist deshalb stark, weil aktuell jeder 5. Wähler ihr die Stimme geben würde. Das ist die Realität! Und das ist das Ergebnis ihrer verdammten Politik. Und diese Wähler sind keine Nazis. Diese Wähler haben legitime Anliegen. Und wer nicht will, dass eine Partei, in deren Reihen es tatsächlich Rechtsextremisten und Neonazis gibt, eine Partei, die sich inzwischen als rechte Hand von Donald Trump in Deutschland versteht, wer nicht will dass diese Partei immer stärker wird, der täte gut daran, die Anliegen dieser Wählerinnen und Wähler doch mal irgendwann ernst zu nehmen und nicht nur die Anliegen dieser Wähler, sondern die Anliegen der großen Mehrheit im Land, die wünscht sich nämlich eine Begrenzung der Migration. Und es ist durch und durch lächerlich den vorliegenen Gesetzentwurf zu einem riesigen Desaster aufzublasen. Das ist ein erster kleiner Schritt und eine bessere Wahlkampfhilfe als diese hysterische Debatte die sie hier inszenieren, eine bessere Wahlkampfhilfe hätte sich die Afd überhaupt nicht vorstellen können. Und das ist ihre Verantwortung. Sie wollen Wahlkampf machen, und wegen kleiner wahlkampfpolitischer Vorteile nehmen sie in Kauf, dass dieses Land sich polarisiert, dass die AfD zulegt. Das ist schäbig von ihnen. Aber auch Herr Merz, sie habens auch verzockt, weil sie in erster Linie auch nur Wahlkampf machen wollten. Sie wollten die SPD vorführen und haben nicht mal die CDU hinter sich. Und deswegen kann mich wirklich nur noch sagen, das ist ein grauenhaftes Beispiel einer schlechten Politik. Und jetzt noch mein letzter Satz Wer jetzt immer noch daran denkt SPD, Grüne, FDP und CDU zu wählen, der will offenbar auch, dass die AfD 2029 den Kanzler stellt. Wir wollen das nicht!
Aber das Problem war doch vorher absehbar das man Mehrheiten benötigt und entsprechende Kompromisse eingehen muss. Kompromissbereitschaft in der Union Fehlanzeige und so geht es halt seinen Lauf. Jetzt weiter auf Grüne und SPD einhauen zu wollen, der gänzlich falsche Weg oder was hätten diese Parteien tun sollen, wenn Merz lieber die Friss oder Stirb Methode bevorzug. So funktioniert Demokratie nicht und wenn er dann auch noch eine Gesetzesvorlage zur Not mit AFD Beteiligung durchbringen will, ja dann ist eh alles zu spät. War doch klar das man sich dann auch entsprechend der Faschisten im Saal positioniert und klar benennt wo eines der größten Probleme in der weiten Runde besteht. Die Union hat die letzten Jahre in der Opposition so manches Fass aufgemacht und dem Wohl des Landes dadurch mehr geschadet, als einen echten Nutzen für alle Bürger mit konstruktiver Oppositionsarbeit zu gewährleisten. Nicht konstruktiv ist es, wenn es allein um ein parteipolitisches Interesse geht, statt der Lage der Nation Rechnung zu tragen und entsprechend die Zusammenarbeit mit Demokraten nicht kategorisch zu verweigern (fehlende Konsensbereitschaft!) jedenfalls in den brennendsten Fragen der Zeit und das ist mit Sicherheit nicht die Migrationsfrage oder glaubt hier wirklich wer das diese Problematik jetzt so einfach vom Tisch sein wird, wenn man alle Grenzen dicht machen würde und das grundsätzliche Problem der sich häufenden Anschläge damit nicht mehr vorkommen wird? Mal davon abgesehen das dieser Move weder finanziell noch personallogistisch möglich erscheint. Ein schlechter Scherz ist das und dabei hat das Land tatsächlich enorme Probleme, wirtschaftlicher Natur, Sozialthemen betreffend, energiepolitische Entscheidungen und vieles mehr, die weit mehr Priorität erfahren sollten, als jetzt alles dem Altar der Braunblauen Scheiße zu opfern, nur weil gewisse Populisten das Wort an sich gerissen haben und keine Micro mehr auslassen um ihren Müll unters Volk zu bringen. Grüße gehen natürlich raus an die Herren Merz, Linnemann, Spahn und Gefolgschaft. Der Frei ist natürlich ein Taktiker vor dem Herren, wie er selbst nach einem solch unrühmlichen Abstimmungsverfahren zusammen mit der AFD um keiner Ausrede verlegen ist, wenn es um die Begründung dafür geht, wie ein solches Verhalten zu erklären sei. Allein das dauerhafte Lachen von Frau Storch in seine Richtung bei Lanz soll ihm die nächsten Monate im Hals stecken bleiben! Nur noch einmal zur Erinnerung, es ist die Braut, welche tatsächlich meinte die Sonne wäre hauptsächlich an der Erderwärmung schuld und da kann man ohnehin nix machen. :facepalm:unparteiischer hat geschrieben: Da inszenieren sich Parteien, die es mit 3 Jahren mieser Regierungspolitik geschafft haben, dass sich die Zustimmungswerte der AfD verdoppelt haben. Die inszenieren sich jetzt als heldenhafte Antifaschisten.
Der völlige falsche Kritikpunkt für den Moment, wenn es darum geht mit dem Zeigefinger auf SPD oder Grüne deuten zu wollen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Ersatzspieler
Das ist der völlig richtige Kritikpunkt im Moment, weil die Politiker es größtenteils noch immer nicht raffen.el_bart0 hat geschrieben:Aber das Problem war doch vorher absehbar das man Mehrheiten benötigt und entsprechende Kompromisse eingehen muss. Kompromissbereitschaft in der Union Fehlanzeige und so geht es halt seinen Lauf. Jetzt weiter auf Grüne und SPD einhauen zu wollen, der gänzlich falsche Weg oder was hätten diese Parteien tun sollen, wenn Merz lieber die Friss oder Stirb Methode bevorzug. So funktioniert Demokratie nicht und wenn er dann auch noch eine Gesetzesvorlage zur Not auch mit AFD Beteiligung durchbringen will, ja dann ist eh alles zu spät.
Der völlige falsche Kritikpunkt für den Moment.
Ist die Aussage von Wagenknecht echt so schwer zu verstehen? Letztlich ist dein Post bestes Beispiel für das, was sie sagte. Wieder richtig viel blabla ums Parteiengeplänkel: ... Grüne und SPD einhauen ... was hätten diese Parteien tun sollen ... Merz ... Friss oder Stirb... Kann man das Zeug nicht einfach stecken lassen? Genau das wollte sie damit ausdrücken. Es stand der Ampel 3 Jahre lang frei mit eigener Mehrzeit hier etwas zu ändern. Sie kritisiert aber auch Merz völlig zurecht recht scharf.
Dein Demokratieverständnis ist übrigens nachhilfebedürftig. Denn genau so funktioniert Demokratie. Mehrheit, fertig. Obs dir gefällt oder nicht.
Gesetzesentwurf im Bundestag gescheitert.
338 Ja
350 Nein
5 Enthaltungen
338 Ja
350 Nein
5 Enthaltungen
-
- Neuer Benutzer
Meine bescheidene Meinung.
Bei Zustimmung wäre es ein Schritt in die richtige Richtung gewesen und ein Sieg für die AfD.
Jetzt ist es eine Niederlage für Deutschland und für die Mehrheitsmeinung der Bürger und ein Sieg für die AfD bezogen auf die bevorstehenden Wahlen.
Bei Zustimmung wäre es ein Schritt in die richtige Richtung gewesen und ein Sieg für die AfD.
Jetzt ist es eine Niederlage für Deutschland und für die Mehrheitsmeinung der Bürger und ein Sieg für die AfD bezogen auf die bevorstehenden Wahlen.
Sind seit Vorgestern doch noch ein paar zur Vernunft gekommen.Maxi AEV hat geschrieben:Gesetzesentwurf im Bundestag gescheitert.
338 Ja
350 Nein
5 Enthaltungen
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Da es eine namentliche Abstimmung war, werden wir auf folgender Seite auch bald wissen wer.djrene hat geschrieben:Sind seit Vorgestern doch noch ein paar zur Vernunft gekommen.
https://www.bundestag.de/abstimmung
Dass Flüchtlingszahlen massiv zurückgegangen sind hat man dir bereits erklärt. Und sich dann ein beliebiges Jahr auszusuchen und zu sagen "Aber da waren sie niedriger", ist halt wirklich wenig zielführend.Lucky hat geschrieben:In der ganzen Diskussion seit Mittwoch fällt mir auf, dass weder von der Grünen Partei noch von der SPD irgendwelche Vorschläge bzgl. der Migrationspolitik gemacht werden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Ersatzspieler
Klar. Supervernünftig. Parteiengeplänkel über Sachthemen gestellt. Es tritt vermutlich wieder genau das ein, was Wagenkecht in ihrer Rede erwähnte.djrene hat geschrieben:Sind seit Vorgestern doch noch ein paar zur Vernunft gekommen.
Der Politikverdruss der Bevölkerung steigt. Völlig nachvollziehbar. Dann kann die AfD nun die 25% ins Visier nehmen ohne auch nur einen einzigen Finder dafür krumm zu machen.
Beschämende Vorstellung ALLER Parteien.
67% der Bürger waren laut INSA für das Gesetz, 20% dagegen. Es wird weiter Politik gegen den Willen der Bevölkerung betrieben.
Das war ein Offenbarungseid der Altparteien. Union und SPD werden weitere Stimmen an die AfD verlieren. Quittung kommt in 3 Wochen.
Das war ein Offenbarungseid der Altparteien. Union und SPD werden weitere Stimmen an die AfD verlieren. Quittung kommt in 3 Wochen.
Da ist er ja wieder, der alte Erklärbar.djrene hat geschrieben:Dass Flüchtlingszahlen massiv zurückgegangen sind hat man dir bereits erklärt. Und sich dann ein beliebiges Jahr auszusuchen und zu sagen "Aber da waren sie niedriger", ist halt wirklich wenig zielführend.
Ja zurückgegangen. 40 %, gell? Und damit immer noch höher als 2021. Prima.
Du wirst Dich nach heute noch umschauen.
Gefällt mir.Maxi AEV hat geschrieben:Gesetzesentwurf im Bundestag gescheitert.
338 Ja
350 Nein
5 Enthaltungen
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Linksgrüne Arroganz und Überheblichkeit in Reinform. Der dumme Bürger weiß doch gar nicht was gut für ihn ist, deshalb entscheiden wir lieber über dessen Kopf hinweg.schmidl66 hat geschrieben: Das Volk hat durchaus selber zu entscheiden, indem es sich vernünftige umfassende Gedanken macht und dabei Konsequenzen und Folgen bedenkt. Aber das machen oder sogar können? immer weniger.
Dann noch Hitler-Deutschland 2.0 an die Wand malen und fertig ist die Meinungsdiktatur.
Das ist so billig und wird sich noch gewaltig rächen. Erst recht nach dem heutigen Tag.