42. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
AW: 42. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Grizzlys Wolfsburg
Hakulinen hat den Assist zum 5-1 wohl aberkannt bekommen. Dachte auch, dass er zwar maßgeblich mit seinem Eingreifen beteiligt war, die Scheibe aber nicht berührt hat.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Stammspieler
Keller bereitet nir zur Zeit kein Kopfzerbrechen , wenn er spielt und deswegen bekommt er das erste Plus. Er ist da und stabil , wenn man ihn braucht.
Das zweite Plus bekomt Flo Elias. Nicht nur für heute, sondern seine stark angestiegen Leistung in den letzten Spielen . Er übernimmt sogar Verantwortung und zeigt sich in der schwierigen Phase in der wir sind. War einer der Kritiker seiner Verpflichtung vor der Saison , wegen seiner manchmal mangelnden Einstellung und seiner körperlichen Defizite. Aber er hat sich für mich zum besten Deutschen bei uns gemausert , aktuell.
Hakulinen soll heute auch ein Plus bekommen. Habe ihn auch harsch kritisiert zuletzt. Aber nicht nur wegen seiner Leistung heute, im Interview sah er ziemlich ausgemergelt aus. Bei ihm arbeitet anscheinend wirklich was anderes und es ist keine Unlust. Hoffe das gibt ihm Auftrieb .
Bin mit der Mannschaft die letzten beiden Spiele zufrieden. Aufbruchstimmung herrscht keine bei mir. Aber leise Hoffnung, das wir es doch noch zum Ende hin spannend machen könnten .
Heute darf man sich aber auch über Glück und Schiri nicht beklagen , und das Wolfsburg aktuell anscheinend nicht die besten goalies hat,kam uns schon auch entgegen .
Das zweite Plus bekomt Flo Elias. Nicht nur für heute, sondern seine stark angestiegen Leistung in den letzten Spielen . Er übernimmt sogar Verantwortung und zeigt sich in der schwierigen Phase in der wir sind. War einer der Kritiker seiner Verpflichtung vor der Saison , wegen seiner manchmal mangelnden Einstellung und seiner körperlichen Defizite. Aber er hat sich für mich zum besten Deutschen bei uns gemausert , aktuell.
Hakulinen soll heute auch ein Plus bekommen. Habe ihn auch harsch kritisiert zuletzt. Aber nicht nur wegen seiner Leistung heute, im Interview sah er ziemlich ausgemergelt aus. Bei ihm arbeitet anscheinend wirklich was anderes und es ist keine Unlust. Hoffe das gibt ihm Auftrieb .
Bin mit der Mannschaft die letzten beiden Spiele zufrieden. Aufbruchstimmung herrscht keine bei mir. Aber leise Hoffnung, das wir es doch noch zum Ende hin spannend machen könnten .
Heute darf man sich aber auch über Glück und Schiri nicht beklagen , und das Wolfsburg aktuell anscheinend nicht die besten goalies hat,kam uns schon auch entgegen .
Vielleicht haben sie es endlich kapiert, es geht nur über die Einstellung. Das AH-Endspiel der beiden Rentnertruppen der DEL geht an uns. Schlüssel für den Sieg war eine kollektiv verbesserte Defensivleistung und eine effiziente Chancenauswertung, dazu ein disziplinierter Auftritt. Zudem braucht man einen starken Rückhalt im Tor. Das war Keller weitgehend. Er stand sicher, ist nicht mehr so zappelig mit je einem Monstersave ganz am Anfang und ganz am Ende. Dem möglichen Shootout vermiest er sich allerdings selber, weil er bei den Gegentoren - speziell beim ersten - patzt. Egal, war nicht spielentscheidend.
++ Anrei Hakulinen. 2 Tore und 4 Scorerpunkte. Auch sonst sehr auffällig einschließlich der Arbeit nach hinten. Vieleicht hat er sich aus seinem Dauertief befreit. Wir brauchen einen Hakulinen in Topform für die notwendige Aufholjagd.
+ Max Renner. Nicht nur wegen der zwei Assists. Das war auch defensiv tadellos. Die Aufzeichnung dieses Spiels wird jetzt im Hause Renner in Dauerschleife laufen, weil so ein Spiel macht der Max nimmer.
+ Die Effizienz.
- Die Passivität. Speziell im zweiten Drittel ist man teilweise in ein altes Muster zurückgefallen.
Wenn das Tor der Nürnberger am letzten Sonntag keines war, dann darf das der Wolfsburger im zweiten Drittel erst recht nicht zählen. Das Streifenpersonal wurde sicher von der Liga auf die Problematik der Behinderungen der Keeper im Torraum angesichts der Emotionen vom letzten WE hingewiesen.
Kunyk und Baptiste merkte man schon an, die sind beide noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Wenn sie dies sind, haben wir dann zwei torgefährliche Reihen, falls Hakulinen, F. Elias und Collins so weitermachen.
++ Anrei Hakulinen. 2 Tore und 4 Scorerpunkte. Auch sonst sehr auffällig einschließlich der Arbeit nach hinten. Vieleicht hat er sich aus seinem Dauertief befreit. Wir brauchen einen Hakulinen in Topform für die notwendige Aufholjagd.
+ Max Renner. Nicht nur wegen der zwei Assists. Das war auch defensiv tadellos. Die Aufzeichnung dieses Spiels wird jetzt im Hause Renner in Dauerschleife laufen, weil so ein Spiel macht der Max nimmer.
+ Die Effizienz.
- Die Passivität. Speziell im zweiten Drittel ist man teilweise in ein altes Muster zurückgefallen.
Wenn das Tor der Nürnberger am letzten Sonntag keines war, dann darf das der Wolfsburger im zweiten Drittel erst recht nicht zählen. Das Streifenpersonal wurde sicher von der Liga auf die Problematik der Behinderungen der Keeper im Torraum angesichts der Emotionen vom letzten WE hingewiesen.
Kunyk und Baptiste merkte man schon an, die sind beide noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Wenn sie dies sind, haben wir dann zwei torgefährliche Reihen, falls Hakulinen, F. Elias und Collins so weitermachen.
-
- Profi
Er wollte halt nicht schon wieder ins Penaltyschießen...Whiskyman hat geschrieben:Vielleicht haben sie es endlich kapiert, es geht nur über die Einstellung. Das AH-Endspiel der beiden Rentnertruppen der DEL geht an uns. Schlüssel für den Sieg war eine kollektiv verbesserte Defensivleistung und eine effiziente Chancenauswertung, dazu ein disziplinierter Auftritt. Zudem braucht man einen starken Rückhalt im Tor. Das war Keller weitgehend. Er stand sicher, ist nicht mehr so zappelig mit je einem Monstersave ganz am Anfang und ganz am Ende. Dem möglichen Shootout vermiest er sich allerdings selber, weil er bei den Gegentoren - speziell beim ersten - patzt. Egal, war nicht spielentscheidend.
++ Anrei Hakulinen. 2 Tore und 5 Scorerpunkte. Vieleicht hat er sich aus seinem Dauertief befreit. Wir brauchen einen Hakulinen in Topform für die notwendige Aufholjagd.
+ Die Effizienz.
Kunyk und Baptiste merkte man schon an, die sind beide noch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte. Wenn sie dies sind, haben wir dann zwei torgefährliche Reihen, falls Hakulinen und Collins so weitermachen.
Pressekonferenz mit Fragen zu Keller und Hakulinen.
https://youtu.be/BjyFkVIe1zM?si=n-0Vd3TM0vvcZ2hp
https://youtu.be/BjyFkVIe1zM?si=n-0Vd3TM0vvcZ2hp
Ich spiel die kleine Spaßbremse. Ich finde man muss die Frage stellen warum man nicht öfter so eine Einstellung und Leistung an den Tag gelegt hat.
Das wirkt nach Leben und wie ausgewechselt.
Wirkliche Pfiffe gab es nur einmal und die waren sehr verdient.
Jetzt heißt es nachlegen und nichts weiter.
Renner auf Tosto war richtig stark. Der Pass war überragend und die Direktabnahme wird der so auch nicht so schnell wiederholen.
Es steckt noch leben in der Mannschaft.
Erstmal 2 Punkte aufgeholt.
Das wirkt nach Leben und wie ausgewechselt.
Wirkliche Pfiffe gab es nur einmal und die waren sehr verdient.
Jetzt heißt es nachlegen und nichts weiter.
Renner auf Tosto war richtig stark. Der Pass war überragend und die Direktabnahme wird der so auch nicht so schnell wiederholen.
Es steckt noch leben in der Mannschaft.
Erstmal 2 Punkte aufgeholt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Profi
Mache mir Sorgen um User cavalier.
So lange hat er noch nie für ein Fazit benötigt.

Wieso? Ich hab doch vormittags geschrieben, hab ein gutes Gefühl gegen Wolfsburg.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Mache mir Sorgen um User cavalier.
![]()
![]()
Hat sich ja bestätigt. Und jetzt gibt’s halt weiter dranzubleiben. Denke wir brauchen noch 5 eher 6 Siege aus den letzten 10 Spielen.
Und das trau ich der Mannschaft nicht zu.
Das Spiel heute war klasse, die Einstellung so wie sein muss und ich frag mich wieder, warum nur so selten?
Für Sonntag hab ich übrigens auch ein gutes Gefühl, natürlich will die Mannschaft Revanche für die Niederlage letze Woche.
Und natürlich hätten wir viel, viel öfters ein bisschen Haku von heute gebraucht, sicherlich auch ein Hauptproblem für die schwache Saison.
Da hat mannschaftlich oftmals leider nur wenig gepasst. Haku als eines der Hauptprobleme zu bezeichnen, eher nicht. Er kann mehr aber mal abgesehen von der echt üblen Abwehr, viel zu oft, dieses Team hat viele Schwachpunkte, wenn man sie den rausfiltern will, bis der Filter halt voll ist und da wird auch ein Teil von Haku mit rumschwimmen in eben jenem Filter.cavalier hat geschrieben:
Und natürlich hätten wir viel, viel öfters ein bisschen Haku von heute gebraucht, sicherlich auch ein Hauptproblem für die schwache Saison.
Die letzte Restchance gewahrt, immerhin. Gegen Schwenningen nachlegen, hoffen das Wolfsburg gegen die Roosters doch noch die Kurve kriegt und dann hat man hier wieder ein offenes Rennen um diesen Abstiegsplatz.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Erste Aufgabe erfüllt - Sonntag kommt die zweite.
Guter Auftritt wie schon am Mittwoch.
weiter so.
Bei den Schiedsrichtern sag ich nichts mehr. Ich möchte noch weiterhin ins Stadion dürfen. Nicht das die DEL da noch Verbote erteilt.
Guter Auftritt wie schon am Mittwoch.
weiter so.
Bei den Schiedsrichtern sag ich nichts mehr. Ich möchte noch weiterhin ins Stadion dürfen. Nicht das die DEL da noch Verbote erteilt.
-
- Ersatzspieler
Ich werde nun immer sagen das der Gegner im Spaziergang gewinnt
Gutes Spiel mit einem Top Hakulinen
Keller sehr solide, muss auch reichen wenn vorne deine Kisten machst
Gutes Spiel mit einem Top Hakulinen
Keller sehr solide, muss auch reichen wenn vorne deine Kisten machst
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Leider habe ich dieses Jahr schon öfter das Gefühl gehabt, das das der Wendepunkt war und wir aus so einem Spiel was mitnehmen.
Wir wurden IMMER enttäuscht.
Auf das es Morgen anders wird.
Wir wurden IMMER enttäuscht.
Auf das es Morgen anders wird.
Sternzeit 08152412