[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
cavalier
Profi

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wie soll das gehen nachdem wir seit dem 10. Spieltag DEL untauglich sind.

Und dann werden wir auch noch ein Team.
Ja was ist denn jetzt los.

Gestern die AEV Unterhose angehabt oder woher kommts.
Ich hab wenigstens eine AEV Unterhose und die bleibt erhalten.

Aber wo ist deine, wenn es nächstes Jahr in einem Punktspiel gegen Bad Nauheim geht? Einfach weggeworfen, lieblos entsorgt?

Nüchtern betrachtet gibt uns das Iserlohner Ergebnis von gestern, sowas wie eine letzte Chance heute, aber da braucht es einen Sieg. Sonst ist es aus.

Und trotzdem, auch nüchtern betrachtet, hat Iserlohn auch gestern wieder so gespielt, wie eine Mannschaft, die um den Abstieg kämpft, eben spielen muss.

Und ich glaube auch heute nicht daran, dass unser Team 24/25 das jetzt konstant abrufen kann. Und das wäre nötig in den letzten Spielen, Iserlohn und Düsseldorf werden nicht einbrechen, sondern ihr seit Wochen gezeigtes Niveau halten.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ganz genau. So sehe ich das auch. Das "stellen" ist regelkonform. Aber was ist/war nun eine Kickbewegung. Daran müsste man meiner Meinung nach arbeiten und es besser definieren.
Normal ist ein Kick eine absichtliche Bewegung, in der man sieht wie das Bein eben mal raus schnellt oder deutlich zuckt. Ich lege deswegen das Abeltshauser Tor so aus, dass er sein Bein in der Bremsbewegung justiert und damit vollkommen Absichtlich so die Scheibe nach vorne drückt. Da sind wir dann wieder bei dem Thema das man es bei normaler Bremsbewegung darf. Weswegen ich dann auch den Kommentar mit dem drüber streiten verstehe und nachvollziehen kann, nachdem ich ihm das auch so auslege.

Wo wir dann auch wieder bei dem Thema von Gestern sind mit der Akzeptanz der Regeln.

Allein schon wie oft man beim Beinstellen nur einen raus schickt, geht mir auf die Nerven. Dankend annehmen und übertrieben fallen wäre halt Embellishment. Das wird halt nur so 2-3 mal in der Saison gegeben und war allein Gestern beim Tripping gegen Gersich mit Rowney der Fall. Ich hätte bei runter geschickt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich lege deswegen das Abeltshauser Tor so aus, dass er sein Bein in der Bremsbewegung justiert
ernsthaft? :w00t:
Dann kann ich deine Argumentation nachvollziehen. Allerdings ist der mi dem Kick überhaupt nicht in der Bremsbewegung, sondern "macht kurz auf" um sich die Scheibe vorzulegen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Der eine bremst so, der andere so :-) :-)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Prinzipiell gilt eh: wer bremst, verliert.
Und für mich ist es gut, dass aussenrum eine Bande montiert ist - so werde ich dann immer gebremst :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

schmidl66 hat geschrieben:ernsthaft? :w00t:
Dann kann ich deine Argumentation nachvollziehen. Allerdings ist der mi dem Kick überhaupt nicht in der Bremsbewegung, sondern "macht kurz auf" um sich die Scheibe vorzulegen.
Wenn du ihn auf dem Eis danach fragen würdest, würdest du diese Antwort bekommen. Bin ich mir recht sicher. Für nen Kick war es mir "zu wenig" um das aufm Eis gegebene zu ändern.

Auslegungssache. Versteh natürlich das man es nicht gibt - sehe nur die Seite das man durchaus drüber reden kann.

- - - Aktualisiert - - -
schmidl66 hat geschrieben:Prinzipiell gilt eh: wer bremst, verliert.
Und für mich ist es gut, dass aussenrum eine Bande montiert ist - so werde ich dann immer gebremst :-)
Bande ist nur der Alternativ-Plan. Womöglich langt es zum bremsen noch :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
LegendeShutoutLiest
Profi

Moosberger pfeift zusammen mit Ansons heute die Nürnberger in Straubing :-)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

schmidl66 hat geschrieben: Und für mich ist es gut, dass aussenrum eine Bande montiert ist - so werde ich dann immer gebremst :-)
Am Besten noch ein Gegenspieler dazwischen als weicher Puffer :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Pokals Zeit dürfte auch spätestens im Sommer vorbei sein. Denke da gibt es nach der langen Zeit einen Cut. Da sind mittlerweile ja sogar die PPO in Gefahr.

Bei Stewart wird es auch interessant.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Pokals Zeit dürfte auch spätestens im Sommer vorbei sein. Denke da gibt es nach der langen Zeit einen Cut. Da sind mittlerweile ja sogar die PPO in Gefahr.

Bei Stewart wird es auch interessant.
Bei Wolfsburg dürfte es generell interessant werden. VW würde wohl eher beim Eishockey den Etat kürzen, oder das vielleicht am liebsten ganz abwickeln, als beim Fußball. Eishockey mit seiner geringen Reichweite bietet doch für so einen Konzern gar keinen Mehrwert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Sehe ich ähnlich. Im Sommer ist kein Gedanke mehr an den Pokal. Erst wenn die neue Saison wieder startet denkt man an den Pokal.

Mitchell kann Stewart zur neuen Saison verpflichten. :sleep: ;)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin.

DAS ist zweifellos unser Ziel für nächste Saison. :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Was für ein dreckiger Check von Lipon. Da bin ich auch mal auf die Sperre gespannt.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ein Spiel. Vielleicht zwei. Er hat ja nicht den Schiedsrichter infrage gestellt ;)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben:Er hat ja nicht den Schiedsrichter infrage gestellt ;)
Gibt ja grundsätzlich auch keinen Grund.

Wie war das wenn Honni mitm aufgespannten Regenschirm bei wolkenlosem Himmel übern Alex geschlendert ist und man ihn fragte warum er einen Regenschirm offen habe, obwohl es doch gar nicht regne?

„Hier nicht, Gebnosse, aber in Moskau regnet es“

Sternzeit 08152412
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

schmidl66 hat geschrieben:Prinzipiell gilt eh: wer bremst, verliert.
Genau! Bremsen macht die Felgen schmutzig. Oder wie ich es gerne formuliere: geradeaus kann jeder schnell
"Ne Partei zu wählen, um Parteien eins auszuwischen, ist das gleiche, als ob ein Vogel auf euer Auto kackt, und ihr nehmt ein Stück Scheisse vom Bürgersteig und versucht das damit wegzuwischen. Das funktioniert nicht." M. Weichert
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Und auf Asphalt erst recht.

Sternzeit 08152412
che91
Rookie

Beitrag von che91 »

JC Lipon von den Straubing Tigers wurde vom Disziplinarausschuss der PENNY DEL für sieben Spiele gesperrt.

(Quelle: EH News)
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Hab den "Check" vorhin grad gesehen. Junge junge war der dreckig. Der hätte auch ruhig den Rest der Hauptrunde draußen sitzen können.
LegendeShutoutLiest
Profi

djrene hat geschrieben:Ein Spiel. Vielleicht zwei. Er hat ja nicht den Schiedsrichter infrage gestellt ;)
Möchtest du dich nochmals äußern? ;)

Bin gespannt wann der erste damit kommt bei St. Denis (als Beispiel) waren es aber so wenige Spiele nach seinem Check gegen Warsofsky.
Antworten