43. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Profi

AW: 43. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Ist das ironisch oder wie genau ist der schemitsch dafür verantwortlich wenn sein Gegenspieler den Stock so lange einklemmt und komm mir jetzt nicht auch mit der Argumentation er könne ja seinen Schläger loslassen, weil da wird es dann tatsächlich absurd. Die refs sind dafür verantwortlich hier eine Strafe anzuzeigen, also für den Schwenninger!
Der Schemitsch hat einen Stockstich gemacht und der ist eindeutig, die Refs haben das gesehen und jetzt wird er eben gesperrt.

Das sind die Fakten und muss man dann akzeptieren.

Es ist ja auch nicht nur hier so, dass man sich ständig über Schiedsrichter Entscheidungen zu Ungunsten des eigenen Teams beschwert, dies hat jede Fangemeinde gerade bei Niederlagen gemeinsam.

Wenn nicht einseitig gepfiffen wird und auch das ist meistens nur gefühlt, machen die Refs ihren Job schon ganz gut, Fehler passieren dort genauso, wie bei jedem Spieler.

Und dann wird diskutiert und diskutiert.

Für mich ist die Leistung der eigenen Mannschaft viel interessanter und da muss ich sagen, ich bin über die letzte Woche sehr verwundert, da war ein Team auf dem Eis, das für und miteinander gespielt hat.

Und wenn’s am Schluss nicht langt, dann nicht weil jetzt der Schemitsch fehlt, sondern weil die Mannschaft die o.g. Tugenden viel zu lange in der Saison versteckt hat.

Zumindest ich habe diese viel zu selten auf dem Eis gesehen.
Und das ist für den Saisonverlauf viel elementarer als irgendwelche Schiedsrichter Leistungen.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Wichtig ist nur, leg ich Protest ein gegen die Wertung des Spiels. Das würden wohl einige hier um Recht zu behalten.
Vielleicht mal einfach abwarten wie entschieden wird. Eventuell wird ja die "Notlage " mit bewertet
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Der Schemitsch hat einen Stockstich gemacht und der ist eindeutig, die Refs haben das gesehen und jetzt wird er eben gesperrt.

Das sind die Fakten und muss man dann akzeptieren.
Die Fakten sind weitreichender, weswegen ich das von dir geschriebene nicht so ohne weiteres akzeptiere. Eine faktenlage liegt erst dann vor wenn sie auch vollständig im Zusammenhang wiedergeben wird, sofern vollständig vorliegend.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich erwähne einen Beitrag von der AZ zum Thema Schiedsrichter und erwähne explizit den Fachmann und dessen Aussagen.

Onkel Hotte interpretierte wohl was falsches hinein und ging davon aus ich erwähne hier die AZ als seriöse und gute "Quelle".

Jedem hier sollte bekannt sein dass die Artikel, die selbst von der AZ verfasst werden und niemand mit Ahnung zu Wort kommt, zum größten Teil sehr schlecht sind.
Wenn sie aber jemanden befragen und das dann aufs Papier bringen kann eigentlich selbst dort nichts schief gehen.

Das beste Beispiel hat unser Onkelchen geliefert. (Mit der schlechten Qualität)
Asche auf mein Haupt....

Du weißt doch ganz genau was ich gemeint habe. Um Dich ging es mir bei meiner Feststellung eigentlich gar nicht.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Haben wir nicht für die Grundsatzdiskussion über die Schiedsrichter einen eigenen Punkt.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

el_bart0 hat geschrieben:Die Fakten sind weitreichender, weswegen ich das von dir geschriebene nicht so ohne weiteres akzeptiere. Eine faktenlage liegt erst dann vor wenn sie auch vollständig im Zusammenhang wiedergeben wird, sofern vollständig vorliegend.
Spar dir doch den ständigen Whataboutism. Schem hat zugestochen, fertig.
cavalier hat geschrieben: Für mich ist die Leistung der eigenen Mannschaft viel interessanter und da muss ich sagen, ich bin über die letzte Woche sehr verwundert, da war ein Team auf dem Eis, das für und miteinander gespielt hat.

Und wenn’s am Schluss nicht langt, dann nicht weil jetzt der Schemitsch fehlt, sondern weil die Mannschaft die o.g. Tugenden viel zu lange in der Saison versteckt hat.

Zumindest ich habe diese viel zu selten auf dem Eis gesehen.
Und das ist für den Saisonverlauf viel elementarer als irgendwelche Schiedsrichter Leistungen.
Und genau das verstehe ich auch nicht. Warum geht es auf einmal? Früher hieß es immer wieder mal "haben noch kein Geld bekommen", aber das ist zu lange her. Haben sich auf einmal die Agenten der Spieler gemeldet und ihnen klar gemacht, dass es mit solchen Leistungen schlecht ausschaut für neue Verträge?
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Ryan hat geschrieben:Und genau das verstehe ich auch nicht. Warum geht es auf einmal? Früher hieß es immer wieder mal "haben noch kein Geld bekommen", aber das ist zu lange her. Haben sich auf einmal die Agenten der Spieler gemeldet und ihnen klar gemacht, dass es mit solchen Leistungen schlecht ausschaut für neue Verträge?
Denen wird der Lothar eine Abstiegs-Vereins-Option in das Kleingedruckte geschrieben haben und sie haben sie entdeckt :-)
A strange game. The only winning move is not to Play.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Ritschie hat geschrieben:Denen wird der Lothar eine Abstiegs-Vereins-Option in das Kleingedruckte geschrieben haben und sie haben sie entdeckt :-)
:-) :-) :-)
Antworten