Sogar sehr deutlich.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Da hat der Merz dem Scholz mal gezeigt wie es geht.
Punktsieg Merz.
Politik und Geschichte
AW: Politik und Geschichte
So unterschiedlich kann man das wohl sehen 

"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
-
- Hockeygott
Meine Frau hats blöderweise angeschaut und ich bin die letzten 10min der großen Diskussionskunst reingestolpert.
Hat Merz wirklich neben den typischen „das wird schon durch Wachstum wieder eingenommen“ Aussagen wirklich gebracht, dass er die paar Milliärdchen Finanzierungslücke durch z.B. Einsparungen im Kanzleramt ausgleichen will. Wen beschäftigt Scholz da? Mbappe als Praktikant und die Quandts als Sicherheitsbeamte?
Hat Merz wirklich neben den typischen „das wird schon durch Wachstum wieder eingenommen“ Aussagen wirklich gebracht, dass er die paar Milliärdchen Finanzierungslücke durch z.B. Einsparungen im Kanzleramt ausgleichen will. Wen beschäftigt Scholz da? Mbappe als Praktikant und die Quandts als Sicherheitsbeamte?

Hat er gesagt, ja…
ich finde das sowieso absolut bemerkenswert, dass da nicht mal jemand deutlicher nachhakt und mal klare Antworten fordert wie die 100 Milliarde € Lücke geschlossen werden, die da im Wahlprogramm der CSU stehen…wtf, wir werden da sowas von belogen und keinen interessiert es…
Der Merz stellt sich da hin und siniert davon, dass die Wirtschaft wieder stark werden muss und dann kommt der Rest quasi von alleine, wer soll das denn dann bitte bezahlen?!? Die Wirtschaft wird es nicht sein. Soli weg, Vermögenssteuer um 5% runter, Erbschaftsteuer runter…das liebe Leute, bezahlt der „kleine Mann“!
entweder fragen woher das Geld kommt, oder was genau denn dann nicht umgesetzt wird…aber dieses verlogene Wahlprogramm wird bisher in keiner einzigen Sendung mal wirklich ordentlich hinterfragt. Die CSU lügt was das Zeug hält, wird im Endeffekt aber nichts davon umsetzen (können), weil halt einfach kein Geld da ist
ich finde das sowieso absolut bemerkenswert, dass da nicht mal jemand deutlicher nachhakt und mal klare Antworten fordert wie die 100 Milliarde € Lücke geschlossen werden, die da im Wahlprogramm der CSU stehen…wtf, wir werden da sowas von belogen und keinen interessiert es…
Der Merz stellt sich da hin und siniert davon, dass die Wirtschaft wieder stark werden muss und dann kommt der Rest quasi von alleine, wer soll das denn dann bitte bezahlen?!? Die Wirtschaft wird es nicht sein. Soli weg, Vermögenssteuer um 5% runter, Erbschaftsteuer runter…das liebe Leute, bezahlt der „kleine Mann“!
entweder fragen woher das Geld kommt, oder was genau denn dann nicht umgesetzt wird…aber dieses verlogene Wahlprogramm wird bisher in keiner einzigen Sendung mal wirklich ordentlich hinterfragt. Die CSU lügt was das Zeug hält, wird im Endeffekt aber nichts davon umsetzen (können), weil halt einfach kein Geld da ist
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Merz hat für mich das selbe (okay nicht ganz, eher auf 90 % Basis) Gefahrenpotential wie die anderen drei Affen.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Was so nicht ganz richtig ist. Also das mit der Union natürlich schon (kannst die FDP gleich mit dazu nehmen), aber es wurde und wird schon hinterfragt sowie erklärt warum das Schwachsinn ist.hannes233 hat geschrieben:entweder fragen woher das Geld kommt, oder was genau denn dann nicht umgesetzt wird…aber dieses verlogene Wahlprogramm wird bisher in keiner einzigen Sendung mal wirklich ordentlich hinterfragt. Die CSU lügt was das Zeug hält, wird im Endeffekt aber nichts davon umsetzen (können), weil halt einfach kein Geld da ist
Man kann aber nicht Makroökonomie mal so einfach erklären, wenn dir alle paar Minuten jemand ins Wort fällt oder dich die Moderation abwürgt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
da sind wir ja einer Meinung, ich bemängel ja eben genau das, dass da nicht mal ordentlich nachgefragt wird…da wird sofort das Thema gewechselt…schlechte Wirtschaft, Schuld der Ampel, blablabla, aber eine klare Antwort wie das Wahlprogramm finanziert werden soll hab ich bis heute keine. Weder von der Union, noch FDP (da is es eh egal, die werden entweder an den 5% scheitern oder so klein sein, dass sie keinen Amspruch auf gar nichts haben), schon gar nicht AfD.Saku Koivu hat geschrieben:Was so nicht ganz richtig ist. Also das mit der Union natürlich schon (kannst die FDP gleich mit dazu nehmen), aber es wurde und wird schon hinterfragt sowie erklärt warum das Schwachsinn ist.
Man kann aber nicht Makroökonomie mal so einfach erklären, wenn dir alle paar Minuten jemand ins Wort fällt oder dich die Moderation abwürgt.
Wir brauchen doch über alles andere kein Wort verlieren (egal ob Migration, Sozial, Wirtschaft,…) wenn das alles nicht finanziert ist…und das meine ich mit Lügen, die sollten verpflichtet sein, dass sowas nicht möglich/legal ist! Alle Parteien!
(Vorerst) letzte Rede von Kühnert im Bundestag, die ich treffend finde. Ein Fan der Schwarzen war und bin ich nicht, aber vor der Merz/Söder-Zeit waren sie ok - nicht mein Ding, aber wenn jemand die gut finden wollte, dann war das eben so und akzeptabel. Und Kühnert beschreibt sehr gut, weshalb die sich nun unter den beiden Wendehälsen für mich und wohl ihn auch zu "irgendwie nicht mehr ok" entwickelt haben.
Ich finds schade, dass Kühnert wohl nicht für die erste Reihe geschaffen ist und das nicht packt - der hätte Profil.
(und wirklich anstandslos finde ich es von Merz, dass er bei der Rede, die an ihn gerichtet ist, währenddessen am Handy rumdaddelt)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!

Dass Merz ein zutiefst respektloser Mensch ist, kann man ja immer wieder beobachten. Kühnert spricht es ja auch direkt an.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Scholz hat wohl öfters den Saal verlassen. Immer wenn die Opposition gesprochen hat. Ziemlich respektlos, oder? 
Und tschüss.

Und tschüss.
Ich muss revidieren - Merz daddelt nicht am Handy, er hat nur diese Körperhaltung. Ich habs falsch gesehen. Er hat wohl doch zugehört. Hoffentlich bringt es was.kottsack hat geschrieben:
...
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Korrekt. Und jetzt?Lucky hat geschrieben:Scholz hat wohl öfters den Saal verlassen. Immer wenn die Opposition gesprochen hat. Ziemlich respektlos, oder?![]()
Geil heute war allerdings auch die Weidel. Echauffiert sich über Zwischenrufe. Bekam dann die einzig richtige Antwort drauf, dass sie das auch gerne mal ihren Kollegen von der AfD sagen dürfe.
Nix und jetzt. Mein Beitrag ist halt nur mindestens genauso lehrreich und wichtig wie Deiner.djrene hat geschrieben:Korrekt. Und jetzt
Wir halten also fest, wir haben 2 respektlose Spitzenkandidaten. Wer sich ein wenig mit Politik beschäftigt, den überrascht das nicht. Deswegen halte ich beide für absolut ungeeignet für das Amt.Lucky hat geschrieben:Nix und jetzt. Mein Beitrag ist halt nur mindestens genauso lehrreich und wichtig wie Deiner.
Kann man sehen wie man will. Wer sich ein wenig mit Politik beschäftigt und vorallem Bundestagssitzungen live verfolgt weiß auch, dass es gang und gäbe ist, dass sämtliche Politiker sehr oft am Handy rumspielen wenn andere reden, das ist jetzt aber wirklich nichts neues.djrene hat geschrieben:Wir halten also fest, wir haben 2 respektlose Spitzenkandidaten. Wer sich ein wenig mit Politik beschäftigt, den überrascht das nicht. Deswegen halte ich beide für absolut ungeeignet für das Amt.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und keiner in Reichweite der dafür geeignet wäre.djrene hat geschrieben:Wir halten also fest, wir haben 2 respektlose Spitzenkandidaten. Wer sich ein wenig mit Politik beschäftigt, den überrascht das nicht. Deswegen halte ich beide für absolut ungeeignet für das Amt.
Sternzeit 08152412
Ich weiß. Die Königin war Merkel. Okay - für die war das Neuland - da dauerte es längerLucky hat geschrieben:Kann man sehen wie man will. Wer sich ein wenig mit Politik beschäftigt und vorallem Bundestagssitzungen live verfolgt weiß auch, dass es gang und gäbe ist, dass sämtliche Politiker sehr oft am Handy rumspielen wenn andere reden, das ist jetzt aber wirklich nichts neues.

Ich kann dieses Verantwortung gegenüber unserer Vergangenheit nicht mehr hören. Keiner von uns kann da mehr was dafür, außer die letzten verbliebenen Uraltgreiße. Wann hören wir damit endlich auf?
PS ich finde den Kühnert von allen nicht wählbaren Parteien auch einen der besten.
PS ich finde den Kühnert von allen nicht wählbaren Parteien auch einen der besten.
Unterscheide bitte Schuld und Verantwortung.Rigo Kaka hat geschrieben:Ich kann dieses Verantwortung gegenüber unserer Vergangenheit nicht mehr hören. Keiner von uns kann da mehr was dafür, außer die letzten verbliebenen Uraltgreiße. Wann hören wir damit endlich auf?
Ich hoffe, dass man mit der Verantwortung niemals aufhört und gehe dafür auf die Straße.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
- Saku Koivu
- All-Star
Stimme dir da zu.Rigo Kaka hat geschrieben:Ich kann dieses Verantwortung gegenüber unserer Vergangenheit nicht mehr hören..
Auf der anderen Seite sollten wir genau wegen dem Hintergrund es nicht zulassen das woanders das selbe passiert.
Da sollte man halt auch mal voll reingehen und sowas unterbinden.
Aber wen interessierten schon 100k+ Hutis und Tuzis,...
Diese Doppelmoral kotzt einen einfach nur sowas von an,....
May The FOX GOD will be with THE ONE