Neue Folge „Crosscheck“: Alexander Oblinger spricht über den Abstiegskampf

Hier findest Du verschiedene Presse- und Medienberichte über die Augsburger Panther (z.B. Spielberichte etc.)!
Antworten
Markus
Ausnahmekönner

Beitrag von Markus »

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... -105970923
In unserem Podcast zum AEV spricht Alexander Oblinger über die aktuelle Aufbruchsstimmung im Kampf gegen den Abstieg, die Bedeutung von Importspielern und seine Erlebnisse beim Kölner Karneval.
ganze News lesen...
Benni_AEV
Ersatzspieler

AW: Neue Folge „Crosscheck“: Alexander Oblinger spricht über den Abstiegskampf

Beitrag von Benni_AEV »

Oblinger war in Köln zu Besuch, laut ihm bei Freunden. Ich vermute jetzt eher, dass er nächste Saison bei den Haien spielen wird.

Wie ich darauf komme?

Er sagt selbst: "Solange ich Spaß daran habe und solange der Körper mitmacht, spiel ich Eishockey." Gleichzeitig macht er auch deutlich, dass er DEL spielen will.

Das hört sich für mich so an, als ob er sich was offen hält und schon mal guckt, falls es in Augsburg nicht in der DEL weitergehen sollte.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Benni_AEV hat geschrieben:Oblinger war in Köln zu Besuch, laut ihm bei Freunden. Ich vermute jetzt eher, dass er nächste Saison bei den Haien spielen wird.

Wie ich darauf komme?

Er sagt selbst: "Solange ich Spaß daran habe und solange der Körper mitmacht, spiel ich Eishockey." Gleichzeitig macht er auch deutlich, dass er DEL spielen will.

Das hört sich für mich so an, als ob er sich was offen hält und schon mal guckt, falls es in Augsburg nicht in der DEL weitergehen sollte.

Glaube nicht, dass Köln ihn verpflichten würde
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Schinsko hat geschrieben:Glaube nicht, dass Köln ihn verpflichten würde
Für die dritte oder vierte Reihe reicht es auch in Köln.
Und um nochmal ein paar junge Spieler an die Hand zu nehmen, ebenfalls. Ich denke, es ist nicht ausgeschlossen.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Benni_AEV hat geschrieben:Für die dritte oder vierte Reihe reicht es auch in Köln.
Und um nochmal ein paar junge Spieler an die Hand zu nehmen, ebenfalls. Ich denke, es ist nicht ausgeschlossen.
Der soll sich die letzten 9 Spiele reinhauen, dann braucht er um DEL zu spielen nicht umziehen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Als ob Köln den nehmen würde. Hat schon seinen Grund, warum er dort gehen musste.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

So ein Käse.

Keller hat ein Spiel von Landshut angeschaut. Warum regt sich da niemand auf. :D
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Oblinger unterschreibt nächstes Jahr in Köln, der Witz des Tages. :-)

Der ist bei uns über den Erwartungen aber über eine gesamte Saison gesehen reicht das eben auch nur noch maximal für Augsburg. Er wird nicht mehr jünger und wo anders sind die Erwartungen nochmals grundlegend anders. Wäre er 27/28 Jahre alt, so könnte man spekulieren aber bitte der steht kurz vor dem Karriereende und dafür müsste er ja schon in einer Top Reihe halbwegs konstant bei uns Leistung bringen um für die DEL noch groß nachgefragt zu werden aber selbst hier ist er ja nicht ohne Grund nur noch in den hinteren Reihen unterwegs, wie soll das dann in einem vermeintlichen Top6 Team aussehen? Wobei in Köln weiß man ja nie? LOL!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Benni_AEV hat geschrieben:Er sagt selbst: "Solange ich Spaß daran habe und solange der Körper mitmacht, spiel ich Eishockey." Gleichzeitig macht er auch deutlich, dass er DEL spielen will.
Vor knapp einem Jahr hieß es, es sei seine letzte Saison und er wolle sich beruflich etwas aufbauen.

Vielleicht hängt er noch ein Jahr dran. Wenn mit seiner beruflichen Situation die DEL nicht mehr vereinbar ist, spielt er vielleicht noch unterklassig. Oblinger - Sternheimer - Bullnheimer hätte auch was als Reihe :D :D :D
Antworten