Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Lucky

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Lucky »

hannes233 hat geschrieben:abwarten,
Abwarten? Was abwarten? Ob der Täter evtl. krank ist oder was willst da jetzt abwarten?

Ich wollte da jetzt echt nichts schreiben, aber sag mal - schämst Du Dich gar nicht?

Wieder ein Anschlag, wieder Verletzte, wieder mit Kindern und ab Deinem 2. Satz ist es schon wieder ausschließlich Unions- und Söder-Bashing. Hut ab.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

hannes233 hat geschrieben: wach werden? Wovon? Zu welchen Zweck? Für welche Erkenntnis?
Aus dem Schlaf, der dazu führt, dass Migration in diesen Zahlen aus radikalislamischen Gesellschaften und seine Auswirkungen immer noch unterschätzt werden. Stattdessen demonstriert man lieber gegen die Union. Gegen die Weltanschauung des politischen Islams ist aber jeder Rechtspopulismus von AfD und Co. ein Kindergeburtstag.

Der Zweck ist, die Sicherheit in diesem Land wiederherzustellen.

Saku Koivu hat geschrieben:Genau das dürfte das Ziel sein. An Einzeltätertheorie glaub ich nich. Das sind konzentrierte Aktionen um die Demokratie zu destabilisieren.
Am Ende profitiert nur die AFD, und die sind derm Osten nicht abgeneigt.
Schuld sind also nicht die Anhänger des politischen Islams und jene Politiker in Deutschland, die mit einer naiven Politik diese Zustände ermöglicht haben, sondern ausländische Mächte (Chinesen, Russen)? Die Gewalt gegen Nichtmuslime gibt es doch in allen Ländern, in denen sich der politische Islam in nennenswertem Ausmaß ausbreiten konnte. Sind das überall "konzentrierte Aktionen" ausländischer Mächte?
Es kann wohl nicht sein, was nicht sein darf (dass der politische Gegner womöglich Recht hatte)!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Thane Krios hat geschrieben: Es kann wohl nicht sein, was nicht sein darf (dass der politische Gegner womöglich Recht hatte)!
So schaut’s aus. Ich warte nur bis der erste irgendwas von Putin fabuliert. :-)

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Lucky hat geschrieben:Ich wollte da jetzt echt nichts schreiben, aber sag mal - schämst Du Dich gar nicht?

Wieder ein Anschlag, wieder Verletzte, wieder mit Kindern...
Der Plan geht perfekt auf. Medwedev hat das durch die Blume jeute sogar gesagt.

Wenn Deutschland seine EU Außengrenzen jetzt schliesst und sich als stärkste Wirtschaftsmacht Europas aus Angst davon abwendet, dann war es das mit der EU.

Daher ergibt es auch Sinn das wenn dann eigentlich nur in Deutschland etwas passiert. Denn dies ist der Anker der EU.

Über die Motive wird hier gar nicht mehr geredet. War ein Migrant, Asylant,..
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Cassy O'Peia hat geschrieben:So schaut’s aus. Ich warte nur bis der erste irgendwas von Putin fabuliert. :-)
Wo bist du zwischenzeitlich angerannt?

Ist es unwahrscheinlich? Wer hat Interesse an einer Destabilitation der Demokratie, wer hilft den Faschisten in aller Welt?

Edit: Außer Wodka und Eishockeyspieler kam noch nie etwas gutes aus der Sowjetunion!

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Unwahrscheinlich ist gar nix, aber Putin wird mir hier doch ein bisschen überschätzt. Sowas findet ja nicht nur in Deutschland, sondern weltweit statt.

Ist ja super wenn man ein Feindbild hat, aber für jeden schiss ist der halt auch nicht verantwortlich.

Und wo soll ich bitte angerannt sein? Ich mag nicht mal Vodka.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Thane Krios hat geschrieben:Schuld sind also nicht die Anhänger des politischen Islams...
Aschaffenburg:

Was sagt die Polizei über das Motiv?

Beim Verdächtigen wurden bisher keine Hinweise auf ein islamistisches Motiv gefunden. "Im Moment geht die Mutmaßung sehr stark in Richtung seiner offensichtlich psychischen Erkrankungen", erklärte Herrmann. In der Unterkunft des Afghanen seien entsprechende Medikamente gefunden worden. Die Durchsuchung habe keinerlei Hinweise auf eine radikale, islamistische Gesinnung gebracht. Zum Motiv des Angriffs auf die Kindergruppe werde weiter ermittelt.
Magdeburg:

Welches Motiv hatte der Täter?

Das Motiv des Täters steht noch nicht endgültig fest. Die Ermittlungen dazu laufen bei der Generalstaatsanwaltschaft in Naumburg. In den vergangenen Monaten haben sich unter anderem durch Recherchen mehrerer Medien aber Hinweise verdichtet, dass Taleb A. mehrere Feindbilder aufgebaut hat, unter anderem den Islam und Saudi-Arabien. Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sagte am 21. Dezember bei einem Besuch in Magdeburg, sie könne nur gesichert sagen, "dass der Täter offensichtlich islamophob war".
Dich haben sie wohl auch schon so umgedreht das alles islamistische Terroranschläge sind sobald ein Muslim oder einer aus einem arabischen Staat darin verwickelt war oder ist.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Lucky hat geschrieben:Abwarten? Was abwarten? Ob der Täter evtl. krank ist oder was willst da jetzt abwarten?

Ich wollte da jetzt echt nichts schreiben, aber sag mal - schämst Du Dich gar nicht?

Wieder ein Anschlag, wieder Verletzte, wieder mit Kindern und ab Deinem 2. Satz ist es schon wieder ausschließlich Unions- und Söder-Bashing
Manche sind eben nicht schockiert von den Taten sondern viel mehr von den Reaktionen auf die Taten.

Putin? Ihr habt sie doch nicht mehr alle.
Thane Krios
Stammspieler

DennisMay hat geschrieben:Wo bist du zwischenzeitlich angerannt?

Ist es unwahrscheinlich? Wer hat Interesse an einer Destabilitation der Demokratie, wer hilft den Faschisten in aller Welt?

Edit: Außer Wodka und Eishockeyspieler kam noch nie etwas gutes aus der Sowjetunion!

Was sind das denn für krude Verschwörungsmythen? Hier würde man doch spätestens bei den Ermittlungen Spuren ins Ausland finden. Also ehrlich...

Saku Koivu hat geschrieben:Dich haben sie wohl auch schon so umgedreht das alles islamistische Terroranschläge sind sobald ein Muslim oder einer aus einem arabischen Staat darin verwickelt war oder ist.

Umgedreht? Es braucht kein ausdrücklich islamistisches Motiv, um eine Kausalkette zum politischen Islam herzustellen. Vielmehr geht es um die menschenfeindliche Grundhaltung dieser Weltanschauung. Die in politisch islamischen Ländern heranwachsenden Menschen werden in einem gewalttätigen Umfeld sozialisiert und das bleibt nicht folgenlos. Das ist der Grund, warum diese Vorkommnisse nicht in Masse durch japanische, finnische, costa-ricanische oder isländische Täter verübt werden, sondern diese Form der Gewalt in großen Zahlen von Menschen aus Ländern mit politisch islamischer Prägung ausgeht.
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Saku Koivu hat geschrieben:Dich haben sie wohl auch schon so umgedreht das alles islamistische Terroranschläge sind sobald ein Muslim oder einer aus einem arabischen Staat darin verwickelt war oder ist.
Ende 2016 kam er nach Deutschland. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge lehnte seinen Asylantrag ab. Später erhielt der Afghane eine sogenannte Duldung, wodurch eine Abschiebung ausgesetzt wird. Zuletzt war N. in München gemeldet. Nach SPIEGEL-Informationen soll er vor der Tat mutmaßlich islamistische Posts abgesetzt haben.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Thane Krios hat geschrieben:

Umgedreht? Es braucht kein ausdrücklich islamistisches Motiv, um eine Kausalkette zum politischen Islam herzustellen. Vielmehr geht es um die menschenfeindliche Grundhaltung dieser Weltanschauung. Die in politisch islamischen Ländern heranwachsenden Menschen werden in einem gewalttätigen Umfeld sozialisiert und das bleibt nicht folgenlos. Das ist der Grund, warum diese Vorkommnisse nicht in Masse durch japanische, finnische, costa-ricanische oder isländische Täter verübt werden, sondern diese Form der Gewalt in großen Zahlen von Menschen aus Ländern mit politisch islamischer Prägung ausgeht.
WOW! Also jeder der in einem islamischen Land heranwächst ist dann automatisch ein potentieller Gefährder?
Selten einen solchen Bullshit gelesen. Also sorry aber wie würdest du dich fühlen als Migrant, wenn um dich rum lauter Nazis Anschläge verüben und so über dich gesprochen würde, ja weil du da halt in Deutschland aufgewachsen bist?
Das tut mittlerweile wirklich weh wie hier über die Herkunft von Menschen gesprochen wird und zu was das führt. Merkst du es eigentlich selbst das hier latent gefährlicher Rassismus gefördert wird? Auch deswegen gab es massenhaft Demonstrationen, nicht gegen den von dir pauschalisierten politischen Islam, genau es ging um den wachsenden Rassismus in unserem Land. Und ja, es gibt Ländern, in welchen der politische Islam so vorgelebt wird, was sicher enorme Probleme in der Grundhaltung vereinzelt fehlgelenkter Menschen hervorruft und dennoch ist es ausgesprochen dämlich deswegen alle Menschen die von dort stammen in politische Geiselhaft nehmen zu wollen. Schäm dich!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Oh man. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
LegendeShutoutLiest
Profi

Und zu dir Hannes.....ganz ehrlich,...schäm dich einfach und Halt dein dummes Gelaber zurück.

Abwarten. Worauf willst du abwarten? Wie mich solche Menschen ankotzen. Ekelhaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Zwazler hat geschrieben:Ende 2016 kam er nach Deutschland. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge lehnte seinen Asylantrag ab. Später erhielt der Afghane eine sogenannte Duldung, wodurch eine Abschiebung ausgesetzt wird. Zuletzt war N. in München gemeldet. Nach SPIEGEL-Informationen soll er vor der Tat mutmaßlich islamistische Posts abgesetzt haben.
Solange die Motive nicht klar sind sagt das erst mal gar nichts aus.

Was is jetz mit Aschaffenburg und Magdeburg? Da konnten die Ermittlungen keinen extremistischen Hintergrund feststellen.

Oder stört das jetzt?
LegendeShutoutLiest
Profi

Saku Koivu hat geschrieben:Solange die Motive nicht klar sind sagt das erst mal gar nichts aus.

Was is jetz mit Aschaffenburg und Magdeburg? Da konnten die Ermittlungen keinen extremistischen Hintergrund feststellen.

Oder stört das jetzt?
Bist du jetzt auch so ein Spacken?
Thane Krios
Stammspieler

el_bart0 hat geschrieben:WOW! Also jeder der in einem islamischen Land heranwächst ist dann automatisch ein potentieller Gefährder?
Selten einen solchen Bullshit gelesen. Also sorry aber wie würdest du dich fühlen als Migrant, wenn um dich rum lauter Nazis Anschläge verüben und so über dich gesprochen würde, ja weil du da halt in Deutschland aufgewachsen bist?
Das tut mittlerweile wirklich weh wie hier über die Herkunft von Menschen gesprochen wird und zu was das führt. Merkst du es eigentlich selbst das hier latent gefährlicher Rassismus gefördert wird? Auch deswegen gab es massenhaft Demonstrationen, nicht gegen den von dir pauschalisierten politischen Islam, genau es ging um den wachsenden Rassismus in unserem Land. Und ja, es gibt Ländern, in welchen der politische Islam so vorgelebt wird, was sicher enorme Probleme in der Grundhaltung vereinzelt fehlgelenkter Menschen hervorruft und dennoch ist es ausgesprochen dämlich deswegen alle Menschen die von dort stammen in politische Geiselhaft nehmen zu wollen. Schäm dich!

Was du wieder in mein Posting reinlesen willst. Ich denke nicht, dass es was bringt, aber versuchen will ich es trotzdem.

1. Es gibt einen Unterschied zwischen politischem Islam und dem spirituellen Islam.

2. Nicht jedes Land mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit ist ein politisch islamisches Land. Traditionell positive Ausnahme ist die Türkei, auch wenn es unter der aktuellen Regierung stark in die falsche Richtung geht. Das gegenläufige Beispiel sind die Vereinigten arabischen Emirate, die sich eher säkularisieren

3. Nein, nicht jeder aus einem politisch islamischen Land ist ein Gefährder.

4. Meinen eigentlichen Punkt habe ich bereits weiter oben dargestellt. Bei Interesse, bitte genau lesen. Sonst ist die Diskussion hiermit beendet.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Bist du jetzt auch so ein Spacken?
Gibts von euch auch mal Antworten?

Alle Muslime in Sippenhaft nehmen? Das soll die Lösung sein? Aufhören zu denken und mit Schaum vor dem Mund sowie Fackeln und Heugabeln gegen eine Glaubensrichtung ziehen?

Magdeburg und Aschaffenburg waren keine islamistisch extremistischen Anschläge. Das waren zwar Muslime - aber hatten eine andere Motivation.

Selbst wenn das heute in München ein extremistischer Anschlag gewesen sein sollte, dann wäre es der erste nach August 24.

Wenn man jetzt Magdeburg und Aschaffenburg als islamistischen Anschlag zählt, dann hätte man in 2025 mit einem Schlag mehr Anschläge mit islamistisch extremistischem Hintergrund als seit November 21.

Es gab seit 2020 insgesamt genau 6 Anschläge mit islamistischem Hintergrund in Deutschland.
LegendeShutoutLiest
Profi

Saku Koivu hat geschrieben:Gibts von euch auch mal Antworten?

Alle Muslime in Sippenhaft nehmen? Das soll die Lösung sein? Aufhören zu denken und mit Schaum vor dem Mund sowie Fackeln und Heugabeln gegen eine Glaubensrichtung ziehen?

Magdeburg und Aschaffenburg waren keine islamistisch extremistischen Anschläge. Das waren zwar Muslime - aber hatten eine andere Motivation.

Selbst wenn das heute in München ein extremistischer Anschlag gewesen sein sollte, dann wäre es der erste nach August 24.

Wenn man jetzt Magdeburg und Aschaffenburg als islamistischen Anschlag zählt, dann hätte man in 2025 mit einem Schlag mehr Anschläge mit islamistisch extremistischem Hintergrund als seit November 21.

Es gab seit 2020 insgesamt genau 6 Anschläge mit islamistischem Hintergrund in Deutschland.
Wäre ich direkt betroffen und müsste mir deine Zeilen durchlesen, ich glaube ich würde dir aufs Maul hauen wenn du vor mir wärst.

Nicht weil ich ein aggressiver Mensch bin, aber deine Sätze verharmlosen das ganze massiv.

Euch "Pack" kann ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Ihr geht blind durch diese Welt oder wollt es einfach nicht sehen weil es nur noch darum geht "dagegen zu sein" und das offensichtliche einfach nicht sehen und akzeptieren wollen.

Wenn du ernsthaft meinst wir hier in Deutschland hätten kein großes Problem dann kann dir niemand mehr helfen. Die Umfragewerte sprechen etwas anderes.

Erspare mir bitte auch Statistiken oder sonstwas, was deine Meinung stärkt.
Thane Krios
Stammspieler

Saku Koivu hat geschrieben:Gibts von euch auch mal Antworten?

Siehe Posting #24109
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:...würde dir aufs Maul hauen wenn du vor mir wärst...euch "Pack...
Was du fühlst und was wirklich ist sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:...erspare mir bitte auch Statistiken oder sonstwas, was deine Meinung stärkt.
Das ist keine Meinung sondern Fakt.

Und das sind auch keine Statistiken sondern offizielle Zahlen des Verfassungsschutz.

Du bist aber ein sehr gutes Beispiel dafür wie Manipulation funktioniert.
Gesperrt