[Fußball] Borussia Dortmund
-
- Profi
AW: [Fußball] Borussia Dortmund
Immer doof was negatives über den zu sagen der dich unter anderem bezahlt. Die Wahrheit gesprochen hat er trotzdem.
Ich will das auch nicht ins Lächerliche ziehen. Sammer hatte recht und dass dem BvB das nicht schmeckt, wenn ein Leitender Angestellter so über den Arbeitgeber abledert, ist auch klar. Aber solange Sammer sich halbwegs wohlwollend über den eigenen Verein geäussert hat, war das Engagement wohl ganz recht. Billige Positivdarstellung nach aussen.
Ich vermute der FC Bayern hätte das ähnlich gehandhabt, vermute ich - nur um das gleich mit anzuführen.
Generell finde ich einige der Experten bei Sportübertragungen und -nachbereitungen eher grenzwertig. Da sind schon einige Kandidaten dabei, die nicht ihr Fachwissen in den Ring werfen, sondern für eine fette Schlagzeile billigste Polemik raushauen. Zu der Sorte gehört Sammer allerdings eher selten. Dem ist halt nun auch mal der Kragen geplatzt.
Noch was zur Kaderstruktur. Das Üble ist wirklich, wenn man sich den aktuellen Kader ansieht, ich sehe keinen, der da das C nehmen sollte. Kobel vielleicht. Aber dessen Standing innerhalb der Mannschaft kann ich null einschätzen. Durch die teils wilde Einkauferei sind halt auch wenige Spieler im Kader, die schon länger im Verein sind. Über 100 Spiele haben dann tatsächlich wirklich nur Can, Brandt und Kobel. Der Verein, der immer soviel von Traditionen schwafelt hat halt de facto selbiges nicht in der Mannschaft.
Ich vermute der FC Bayern hätte das ähnlich gehandhabt, vermute ich - nur um das gleich mit anzuführen.
Generell finde ich einige der Experten bei Sportübertragungen und -nachbereitungen eher grenzwertig. Da sind schon einige Kandidaten dabei, die nicht ihr Fachwissen in den Ring werfen, sondern für eine fette Schlagzeile billigste Polemik raushauen. Zu der Sorte gehört Sammer allerdings eher selten. Dem ist halt nun auch mal der Kragen geplatzt.
Noch was zur Kaderstruktur. Das Üble ist wirklich, wenn man sich den aktuellen Kader ansieht, ich sehe keinen, der da das C nehmen sollte. Kobel vielleicht. Aber dessen Standing innerhalb der Mannschaft kann ich null einschätzen. Durch die teils wilde Einkauferei sind halt auch wenige Spieler im Kader, die schon länger im Verein sind. Über 100 Spiele haben dann tatsächlich wirklich nur Can, Brandt und Kobel. Der Verein, der immer soviel von Traditionen schwafelt hat halt de facto selbiges nicht in der Mannschaft.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Thane Krios
- Stammspieler
Hummels ziehen zu lassen, war nicht die klügste Entscheidung.
Seh ich anders. Mit Hummels warst du gezwungen sehr tief gestaffelt zu stehen, weil sonst seine Konteranfälligkeit durch die fehlende Geschwindigkeit zu sehr durchschlägt. Nur kann der BVB eben in der Bundesliga nicht sehr tief gestaffelt stehen, sondern muss in den meisten Spielen das Spiel machen, was dann natürlich oft dazu geführt hat das die Gegner sich noch leichter auf das Spiel des BVB einlassen konnten. Die meisten Underdogs können eben gut mit einem Remis gegen Dortmund leben, der BVB hingegen muss hier zwingend gewinnen, wenn man eben in der Tabelle mit oben reinstinken will, was ja zuletzt schon immer mehr Probleme mit sich gebracht hat, eben weil man kaum noch Lösungen gefunden hat und hier war- so sehr ich den Spieler Hummel schätze- Mats Teil des Problems.Thane Krios hat geschrieben:Hummels ziehen zu lassen, war nicht die klügste Entscheidung.
Zu Sammer: Es geht doch nicht darum das er im TV als Experte unliebsame Wahrheiten anspricht, es geht darum das er seit vielen Jahren an Akis Seite eine Beratertätigkeit ausübt, die wohl mit dazu geführt hat das man sich in diese Sackgasse manövriert hat was gewisse Entscheidungen bezüglich der Kaderausrichtung angeht, womit er sich da doch eigentlich selbst in die Kritik mit einbeziehen müsste. Ich meine wofür kriegt er sonst seit vielen Jahren Kohle vom BVB, wenn seine Expertise nicht auch mit dazu geführt hat das man sich hier und da falsch ausgerichtet hat, was gewisse Kaderstrukturen/Transfertargets angeht? Man kauft vorwiegend nur noch überteuert in der Bundesliga ein, Spieler die meist gerade mal eine gute Saison gespielt haben, teils zu Höchstpreisen, auf welchen man dann sitzen bleibt, weil der BVB für die meisten dieser Spieler eben das Maß der Dinge darstellt im Bezug aufs Gehalt. Davon ist der Kader nun voll, die Strukturen total am Arsch, Baustellen hinten und vorne. Geld ist auch nicht mehr wirklich da, um hier einen Umbruch auf Top Niveau zu bewerkstelligen und entsprechen auszusortieren und neue Transfers im benötigten Rahmen zu bewerkstelligen. Der Klub ist finanziell sicher gesund und dennoch ist der Kaderwert massiv eingebrochen, teure Spieler sitzen auf guten Verträgen und man ist dabei die CL zu verpassen, was natürlich zu weiteren Problemen führt, will man auch weiterhin hinter dem FCB das Aushängeschild dieser Liga sein. Schaut man mal nach Leverkusen sitzen die da auf einem gemachten Nest. Die können ohne Probleme 100-200 Mio durch Verkäufe machen und sich anschließend so neu aufstellen. Dieses Geld fehlt dem BVB aktuell total. Schlicht und einfach ausgedrückt, man ist gerade dabei abgehängt zu werden von der Werkself und mit Abstrichen auch von Leipzig. Wenn Sammer durch seine beratende Tätigkeit im Klub hier keinen Anteil dran hat, ja was macht der dann dort, wofür ist seine Expertise nötig?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Der neue FC Hollywood? Jetzt fliegt wohl Mislintat raus 

Oh mein Gott, nehmt Aki (in Verbindung mit Sammer) Ricken und Kehl die Befehlsgewalt. Ein Bauernopfer, welches die Herren in der Etage drüber in einer solchen Situation bringen wollen, bevor es wohl langsam dann an ihren Kopf geht. Also das Kehl hier aus Eigeninteresse in diese Kerbe schlägt, gut vorstellbar. Mislintant wäre eigentlich viel besser als Kehl geeignet für dessen Job zukünftig und so nimmt man sich hier gleich wieder die nächste Option. Das Mislintat ein "schwerer" Charakter sein soll, geschenkt, eigentlich brauchst du in einer solchen Umgebung genau so einen. Aber das ist halt schon in der Chefetage eine dermaßen sich gegenseitig deckende Runde, wie soll sich da je was ändern in einer solchen Wohlfühloase, wo echte Fehleranalyse wohl gar nicht gewollt ist, weil dann müsste man ja knallhart die eigenen Fehler der letzten Jahre schonungslos aufdecken und die Konsequenzen draus ziehen. Also was der erst kürzlich zum Klub gestoßene Mislintant mit der aktuellen Misere zu tun haben soll, ich würde mir hier ja ernsthaft eine Aufklärung wünschen, wieso man ihn vor die Türe setzt und nicht einen Kehl. Statt Kehl vor Wochen schon vor die Tür zu setzen verlängert Ricken den Vertrag von Kehl vor Wochen, eigentlich gehören beide direkt weg, für eine solche Inkompetenz und so muss dann halt Mislintant dran glauben, weil irgendwer muss ja jetzt öffentlich dran glauben. Ich fasse es nicht mehr was aus diesem Klub geworden ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Kovac übernimmt.
Can ( mein Favorit )..kottsack hat geschrieben:Falls es Kovac werden sollte, können schonmal Wetten angenommen werden, welchen etablierten Spieler Kovac direkt beim Antritt fertig machen wird, um seinen Alpha-Status zu bestätigen. Ich tippe mal auf Brandt.
Sabitzer
Brandt
Ehrlich.. die Dortmunder sägen wirklich an ihrem eigenen Ast.. irrsinn
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Meine Unterkunft. Ich musste letzte Nacht dauernd an Shutty denken. Das war wirklich verstörend.
Sternzeit 08152412
-
- Profi
Ja, das ist es in der Tat.
Ist es üblich wenn sexy Ladys an mich denken, egal zu
welcher Uhrzeit, aber bei dir ist es tatsächlich verstörend.
Ist es üblich wenn sexy Ladys an mich denken, egal zu
welcher Uhrzeit, aber bei dir ist es tatsächlich verstörend.
So ein Hotelzimmer könnte ich gar nicht haben. Und das völlig unabhängig wer da letztendlich verewigt ist. Kein Sportler, kein Musiker, kein Schauspieler. Sowas ist für mich keine Deko, die ich 2 Meter neben dem Bett, an der Wand haben will.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da gebe ich dir vollkommen Recht!djrene hat geschrieben:So ein Hotelzimmer könnte ich gar nicht haben. Und das völlig unabhängig wer da letztendlich verewigt ist. Kein Sportler, kein Musiker, kein Schauspieler. Sowas ist für mich keine Deko, die ich 2 Meter neben dem Bett, an der Wand haben will.
Das war wohl ne Zeit lang das Haus- und Hof-Hotel des BVB. Sowas von hässlich

Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Wärs das Scheißhaus, würd ich sagen: Scheiß drauf, gibt schlimmeres.Cassy O'Peia hat geschrieben:Meine Unterkunft. Ich musste letzte Nacht dauernd an Shutty denken. Das war wirklich verstörend.
[ATTACH=CONFIG]8176[/ATTACH]
Aber direkt überm Schlafgemach? Konnte mans einigermaßen zuhängen oder musstest noch nen Exorzisten anrücken lassen?
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Boris Palmer / 02.11.2024
T O O O R. für den VfL
.....!
Korrektur: Gleich zwei

Korrektur: Gleich zwei

Bochum ist halt ein anderes Kaliber als Lissabon.
Schlecht wie eine Flasche leer. Die Co-Produktion zum 2-0 war natürlich geil. Der eine spielt nen scheiß Pass und der andere denkt sich, dass er so nem scheiß Ball jetzt sicherlich nicht hinterher läuft. 

Geiler Castroper Straßenfußball. So haben alle Probleme in Bochum. Die Dortmunder sind aktuell natürlich kein Maßstab. Pflichtsieg auf dem Weg zum nächsten Klassenerhalt.
Wo ist unser Großmaul?
Wo ist unser Großmaul?

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Augen zu und durch.unparteiischer hat geschrieben:Wärs das Scheißhaus, würd ich sagen: Scheiß drauf, gibt schlimmeres.
Aber direkt überm Schlafgemach? Konnte mans einigermaßen zuhängen oder musstest noch nen Exorzisten anrücken lassen?
Aber stell dir mal vor du mietest dir da ein Zimmer mit deiner Puppe und die hockt dann auf dir drauf und muss sowas ansehen.
Sternzeit 08152412
-
- Ersatzspieler
Da ist ausgehoppelt. Coitus interruptus unbeabsichticus.Cassy O'Peia hat geschrieben:Augen zu und durch.
Aber stell dir mal vor du mietest dir da ein Zimmer mit deiner Puppe und die hockt dann auf dir drauf und muss sowas ansehen.
Die Frage ist, ob man sich von dem Trauma wieder erholt oder sich direkt als Eremit zum Berg Athos verzupft.
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.
Man kann ja über KI Hotels suchen, die Teppichboden, oder eben nicht haben, die spezielles Frühstück anbieten, usw. Muß man das halt in seine Anfrage mit einspielen.