Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:
Auch das Russland kein Problem mit einem EU Beitritt hätte lässt aufhorchen.
Irgendwer muss die Scheiße ja bezahlen. Und wenn nicht wir, wer dann?

Das weiß auch Puts wie dämlich man hier ist. Wahrscheinlich würden die Leute auch noch spenden.

Sternzeit 08152412
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Maxi AEV hat geschrieben:Aber mit deinem "die grünen Faschisten und Kriegstreiber" ist halt wirklich alles gesagt, zeigt auf wessen Seite du stehst
Auf die Rechtsextremen darf ich schimpfen da hat sich hier noch keiner über mich beschwert. Wenn ich mich aber über Linksextremisten aufrege disqualifiziere ich mich?
Denk mal nach Maxi. Da stimmt was nicht. Du kommst bestimmt selber drauf.
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Irgendwer muss die Scheiße ja bezahlen. Und wenn nicht wir, wer dann?

Das weiß auch Puts wie dämlich man hier ist. Wahrscheinlich würden die Leute auch noch spenden.
ah und uns wurde ja zum Glück nicht auch von der halben Welt beim Wiederaufbau geholfen…

kleiner Unterschied: Wir haben damals den Krieg angefangen und trotzdem wurde uns geholfen.

Die Ukraine ist unschuldig in dieser Situation und du findest „Pech gehabt“?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Zwazler hat geschrieben:Auf die Rechtsextremen darf ich schimpfen da hat sich hier noch keiner über mich beschwert. Wenn ich mich aber über Linksextremisten aufrege disqualifiziere ich mich?
Extremismus ist immer Scheisse. Ich sehe aber bei den Grünen keine auf Polizisten Gullideckel werfende.

Daher der falsche Adressat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

hannes233 hat geschrieben: Die Ukraine ist unschuldig in dieser Situation
Na, wenn du das sagst wirds schon so sein :-)

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Na, wenn du das sagst wirds schon so sein :-)
Wer ist der Aggressor ?
Pech gehabt wie die „Pallis“
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Manne hat geschrieben:Gedichte fordern
Der Minister des Äußern kann sich nicht äußern;
der Minister des Innern ist schwach im Erinnern,
der Kriegsminister trägt Szepter und Kron' im Tornister,
der Minister der Finanzen muß nach jedes Pfeife tanzen,
der Minister des Handels ist unsichtbaren Wandels,
der Minister der Justiz hat nicht Stimme, nur Sitz,
der Minister des Kultus ändert Kultus in stultus
der Chef der Polizei schüttelt den Kopf dabei.

Franz Grillparzer (1791 - 1872), Wiener Hofkonzipist und Burgtheaterdichter
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:Wer ist der Aggressor ?
Pech gehabt wie die „Pallis“
Na, wenn du das sagst wirds schon so sein :-)

Sternzeit 08152412
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Na, wenn du das sagst wirds schon so sein :-)
na dann, lass mal hören, wodurch die Ukraine diesen Krieg angefangen hat?
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Zwazler hat geschrieben:Auf die Rechtsextremen darf ich schimpfen da hat sich hier noch keiner über mich beschwert. Wenn ich mich aber über Linksextremisten aufrege disqualifiziere ich mich?
Du darfst dich über alles und jeden aufregen, nur disqualifizierst du dich, wenn du die Grünen als "Linksextremisten" und obendrauf noch als "Faschisten" bezeichnest. Das ist einfach falsch. Weder sind die Grünen als Partei linksextremistisch noch faschistisch. Du benutzt hier (absichtlich oder unabsichtlich, das weiß ich nicht) die Sprache der Rechten, die in genau diesem Wortlaut über die Grünen und auch andere Parteien links der Mitte reden.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Augsburger Punker hat geschrieben:Sinnfreie Diskussion, wie letztens auch (nicht) mit mir. Man wirft ein paar schwer bzw. leicht missverständliche Brocken hin und ignoriert Nachfragen.

"Google halt" - in des Zwazlers Kopf?
Sorry, da bin ich raus.
Auch nicht sinnfreier als hier irgendwelche Links (fast) kommentarlos reinzuklatschen (Bröckchen ;) ) oder komplette FB & Co Postings per C&P kommentarlos hier abzukippen (Brocken ;) ).

Und wenn man raus ist, ist man halt raus und gut ist. Die anderen merken es schon, auch wenn man nicht schreibt, dass man raus ist ;)
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Cassy O'Peia
Hockeygott

hannes233 hat geschrieben:na dann, lass mal hören, wodurch die Ukraine diesen Krieg angefangen hat?
Stark. Und schon werden einem die Worte im Mund umgedreht. Ich wüsste nicht wo ich das behauptet habe. Lies nochmal.

Und bevor ich hier über die Ursachen des Konflikts mit dir zu diskutieren beginne, gehe ich lieber in meinen Keller und schieße mir ins Knie. Gleicher Spaßfaktor.

Vielleicht wäre es für den ein oder anderen hilfreich gewesen die Region mal besucht zu haben. Aber wie gesagt: wenn du sagst die Ukraine ist komplett unschuldig dann wirds wohl so sein.

Sternzeit 08152412
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Maxi AEV hat geschrieben:Du darfst dich über alles und jeden aufregen, nur disqualifizierst du dich, wenn du die Grünen als "Linksextremisten" und obendrauf noch als "Faschisten" bezeichnest. Das ist einfach falsch. Weder sind die Grünen als Partei linksextremistisch noch faschistisch. Du benutzt hier (absichtlich oder unabsichtlich, das weiß ich nicht) die Sprache der Rechten, die in genau diesem Wortlaut über die Grünen und auch andere Parteien links der Mitte reden.
Ich habe nicht von der Partei sondern von Einzelpersonen gesprochen. Das ist auch klar ersichtlich. Danach hab ich die Politik grüner Politiker kritisiert. Du spinnst hier was zusammen.

Was ist "die Sprache der Rechten"? Sowas wie klingonisch?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

@Zwazler
Dann hast du dich einfach unpräzise ausgedrückt. Ich glaube dir das du nicht alle Grünen und Linken als faschistische Extremisten siehst, aber deine ursprüngliche Aussage war einfach viel zu verallgemeinernd.

Wäre es möglich zum eigentlichen Thema zurückzukehren?
US-Außenminister Marco Rubio stellt nach der ersten Gesprächsrunde mit russischen Vertretern zum Ukraine-Krieg auch eine Beteiligung europäischer Staaten in Aussicht. "Die EU wird irgendwann am Tisch sitzen müssen", sagt Rubio nach dem Treffen mit seinem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow im saudiarabischen Riad vor Journalisten. Die europäische Beteiligung sei insbesondere nötig, weil die EU Sanktionen gegen Russland verhängt habe. Ziel der Verhandlungen sei es, "diesen Konflikt auf gerechte, dauerhafte, nachhaltige und für alle beteiligten Parteien akzeptable Weise zu beenden", fügt Rubio an. Der mit Rubio reisende nationale Sicherheitsberater Mike Waltz sagt, die Beilegung des Konflikts müsse "dauerhaft und, anders als in der Vergangenheit, nicht zeitlich begrenzt" sein. Teil der Gespräche würden auch territoriale Fragen sowie Sicherheitsgarantien sein.
Das klingt jetzt so langsam so, als würde man sich wirklich um einen dauerhaften Frieden bemühen. Was da bei rauskommt muss man natürlich abwarten. Aber wenigstens spricht man miteinander bzw ist offen dafür.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Die Russen müssen ja dermaßen wirtschaftlich dranhängen wenn solche Töne kommen

Saku Koivu hat geschrieben:@Zwazler
Dann hast du dich einfach unpräzise ausgedrückt. Ich glaube dir das du nicht alle Grünen und Linken als faschistische Extremisten siehst, aber deine ursprüngliche Aussage war einfach viel zu verallgemeinernd.

Wäre es möglich zum eigentlichen Thema zurückzukehren?

Das klingt jetzt so langsam so, als würde man sich wirklich um einen dauerhaften Frieden bemühen. Was da bei rauskommt muss man natürlich abwarten. Aber wenigstens spricht man miteinander bzw ist offen dafür.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:

Finanzieren soll das wohl die EU, in Form der Entsendung von Truppen und sonstigen Hilfen. Da bleibt der USA ja zwangsläufig kaum was anderes übrig als die EU mit an den Tisch zu bitten. Ich wäre da noch sehr vorsichtig. Letztlich hat Trump und Gefolgschaft eben nur Eigeninteressen im Sinn und wohl kaum primär Friedensinteresse, sofern eben nicht dem eigenen Vorteil dienlich. Wenn ich das richtig verstanden habe bewegt sich Russland so gut wie nicht und ob ein echter Frieden in Form eines solchen Diktatfriedens bestand haben kann, zweifelhaft für den Moment. Das man miteinander spricht wird auch erst positiv wenn wirklich alle Beteiligten mit am Tisch sitzen und konstruktive Gespräche eingeleitet werden können. Wird ein harter Weg. Der "Dealmaker" ist halt eher ein Erpresser und mit Erpressern zu verhandeln ist selten gut, wenn man selbst kaum Druckmittel hat. In diese Position muss man als EU zukünftig kommen, so hätte die erneute Präsidentschaft Trumps langfristig sicher auch etwas positives für uns.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Gesperrt