Spielekonsolen
- Saku Koivu
- All-Star
AW: Spielekonsolen
Nein, das ist kein Spiel sondern eine Simulation.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Richtig. DCS wird auch in verschiedenen Armeen als Trainingsplattform genutzt.
Die Ukrainer z.B. werden damit auch auf die F-16 vorbereitet.

Russische Muster sind aus Gründen auch rar. Jetzt haben sie sich aber wohl durchgerungen wenigstens die MIG 29-A freizugeben.
Die Ukrainer z.B. werden damit auch auf die F-16 vorbereitet.
Deswegen gibts ja auch nur veraltete Systeme bei DCS. Aber das reicht auch schonMarconiac hat geschrieben:Aber irgendwie auch n bisschen erschreckend, oder? Ich meine, das ist ja immer noch ein "Spiel". Die militärischen Möglichkeiten mit solchen Simulationen müssen doch unendlich sein, oder?

Russische Muster sind aus Gründen auch rar. Jetzt haben sie sich aber wohl durchgerungen wenigstens die MIG 29-A freizugeben.
Sternzeit 08152412
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
DCS hat wieder einen Riesen Sprung gemacht. Auch was Grafik angeht.
Kleines Start-Up und Absetzen von Luftlandetruppen:
Afghanistan ist auch frisch rausgekommen. Kleine Mission in der Kiowa Warrior:
Kleines Start-Up und Absetzen von Luftlandetruppen:
Afghanistan ist auch frisch rausgekommen. Kleine Mission in der Kiowa Warrior:
Sternzeit 08152412
-
- Profi
Der NHL 25 Trailer bereitet schon jetzt enorme Vorfreude
Fanatec wurde gestern liquidiert, passend an einem Freitag den 13ten
Haben die Panther eigentlich ein esports Team?
Ich glaube andere DEL Clubs haben sowas
Ich glaube andere DEL Clubs haben sowas
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Philips Hue Lights 
Richtig cool ist das Zeug. Lesen den Lichteinfall und die Intensität im Cockpit aus und geben das ganze entsprechend wieder. Sieht man hier nur am Lenkrad, wenn davor sitzt ist das ne richtig geile zusätzliche Immersion....
Drei Lichterleisten, links Mitte rechts.
Anfang Abendsonne im Peugeot in Portimao, ab 07:20 im BMW V8 auf Monza. Hier in der Parabolica ein geiles Licht- und Schattenspiel.

Richtig cool ist das Zeug. Lesen den Lichteinfall und die Intensität im Cockpit aus und geben das ganze entsprechend wieder. Sieht man hier nur am Lenkrad, wenn davor sitzt ist das ne richtig geile zusätzliche Immersion....
Drei Lichterleisten, links Mitte rechts.
Anfang Abendsonne im Peugeot in Portimao, ab 07:20 im BMW V8 auf Monza. Hier in der Parabolica ein geiles Licht- und Schattenspiel.
Sternzeit 08152412
-
- Profi
Morgen erhältlich.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Der NHL 25 Trailer bereitet schon jetzt enorme Vorfreude

Pickel größer werden lassen und nebenzu ungesunde Sachen essen. It's Showtime.
- Saku Koivu
- All-Star
Hey Cassy, denkst du das wäre mal einen Testkauf wert?
So als Lowcost Lösung.
https://winwingsim.com/view/goods-details.html?id=554
So als Lowcost Lösung.
https://winwingsim.com/view/goods-details.html?id=554
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Mein kompletter Simulator besteht aus Produkten von WinWing. Sehr zu empfehlen. Preis-Leistung passt. Qualität top.
Kommt halt drauf an was du fliegen willst. Wenn du die F16 fliegen willst dann würde ich dir empfehlen auch den passenden Stick samt Throttle dazu zu holen. Wenn du die FA18 oder den Harrier willst, dann eben das FA18 Kit. Den F16 Stick (siehe aktuell an meinem Rif) empfehle ich für alle anderen Vögel und Helis auch.
Kommt halt drauf an was du fliegen willst. Wenn du die F16 fliegen willst dann würde ich dir empfehlen auch den passenden Stick samt Throttle dazu zu holen. Wenn du die FA18 oder den Harrier willst, dann eben das FA18 Kit. Den F16 Stick (siehe aktuell an meinem Rif) empfehle ich für alle anderen Vögel und Helis auch.
Sternzeit 08152412
- Saku Koivu
- All-Star
Ja weis ich. Deswegen frag ich dich ja. 
Diesen Stick für Links hab ich mir jetzt primär für Star Citizen bestellt. Im All is ohne 6DOF schwierig. Blöd is, das man in SC auch viel und oft zu Fuß unterwegs ist, daher wäre dafür ein fest montiertes Rigg unpraktisch.
Für DCS will ich mir was eigenes aufbauen. Also gleich eigener PC usw. So ähnlich wie du das aufgebaut hast.

Diesen Stick für Links hab ich mir jetzt primär für Star Citizen bestellt. Im All is ohne 6DOF schwierig. Blöd is, das man in SC auch viel und oft zu Fuß unterwegs ist, daher wäre dafür ein fest montiertes Rigg unpraktisch.
Für DCS will ich mir was eigenes aufbauen. Also gleich eigener PC usw. So ähnlich wie du das aufgebaut hast.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Link gefixt.
Wer Racing will kommt an LMU nicht vorbei. Gestern ein Testrennen in Monza gefahren. Sensationell.
Wer Racing will kommt an LMU nicht vorbei. Gestern ein Testrennen in Monza gefahren. Sensationell.
Sternzeit 08152412
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So, für die Freunde der gepflegten Flugsimulation:
DCS hat vor ca. einem Jahr die F-4E Phantom II bekommen. Das Flugzeug meiner Kindheit. Aufgrund diverser wetterbedingten Ausschläge war es mir erst jetzt möglich das Teil zu testen. Hier mal das Start-Up inkl. Take-Off und ein paar Szenen der Weapon delivery (Maverick IR und Hydra). Spielt 1973 im Jom-Kippur-Krieg - Sinai Halbinsel.
DCS hat vor ca. einem Jahr die F-4E Phantom II bekommen. Das Flugzeug meiner Kindheit. Aufgrund diverser wetterbedingten Ausschläge war es mir erst jetzt möglich das Teil zu testen. Hier mal das Start-Up inkl. Take-Off und ein paar Szenen der Weapon delivery (Maverick IR und Hydra). Spielt 1973 im Jom-Kippur-Krieg - Sinai Halbinsel.
Sternzeit 08152412
Immer wenn ich in diesen Thread schaue denke ich es geht um Konsolen wie Playstation Xbox oder eben Switch 
Das andere wären doch eher PC oder gleich Simulatoren, wobei die wenigstens User einen echten Simulator haben, so wie eben du.
Ich mein ich hab ja selbst an der Konsole ein Wheel und Pedals dran, als Simulator würde ich das allerdings noch nicht bezeichnen, da fehlt noch bissl was, auch weil ich nur ein Wheelstand nutze. Geht zwar auch aber wenn ich mich in ein echtes Rig setzen würde, so wäre der Unterschied halt auch direkt spürbar.

Das andere wären doch eher PC oder gleich Simulatoren, wobei die wenigstens User einen echten Simulator haben, so wie eben du.

Ich mein ich hab ja selbst an der Konsole ein Wheel und Pedals dran, als Simulator würde ich das allerdings noch nicht bezeichnen, da fehlt noch bissl was, auch weil ich nur ein Wheelstand nutze. Geht zwar auch aber wenn ich mich in ein echtes Rig setzen würde, so wäre der Unterschied halt auch direkt spürbar.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“