Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
@johannes
Karrer kannst Du vergessen. Der wird in Nürnberg bleiben. Ist auch noch einige Wochen verletzt. Falls er doch wechselt, dann eher zu einem Team aus der oberen Tabellenhälfte.
Ansonsten ist mir das fast zu defensiv. Eigentlich gehört es zu 25/26. Da werde ich mal was schreiben.
Karrer kannst Du vergessen. Der wird in Nürnberg bleiben. Ist auch noch einige Wochen verletzt. Falls er doch wechselt, dann eher zu einem Team aus der oberen Tabellenhälfte.
Ansonsten ist mir das fast zu defensiv. Eigentlich gehört es zu 25/26. Da werde ich mal was schreiben.
Auszug aus dem Interview von David Wolf in der aktuellen EHN:
Zunächst hatten Sie ein Engagement in der DEL2 aber erst mal ausgeschlossen…
Wolf: „Ja. Ich hatte auch Gespräche mit zwei, drei Vereinen unter den ersten sechs in der DEL. Das hätte mich natürlich auch gereizt, um ehrlich zu sein.
Dennoch war es so, dass es da hätte passen müssen mit der Entfernung und für die Familie – und da ist schon ein Verein rausgefallen. Die anderen beiden Vereine haben sich dann anders entschieden. Und gegen den Abstieg wollte ich nicht spielen. Ich bin nicht so ein Mensch, der jede Woche einen auf den Sack kriegen will. Ich brauche den mannschaftlichen Erfolg. Ich habe immer Glück gehabt, in guten Mannschaften zu spielen. Es wäre für mich als Profisportler eine ganz andere Erfahrung gewesen, irgendwo hinzugehen, wo man mehr verliert als gewinnt.“
Aber klar, manche hier haben ja mehrmals geschrieben, dass er zu uns kommen könnte
Zunächst hatten Sie ein Engagement in der DEL2 aber erst mal ausgeschlossen…
Wolf: „Ja. Ich hatte auch Gespräche mit zwei, drei Vereinen unter den ersten sechs in der DEL. Das hätte mich natürlich auch gereizt, um ehrlich zu sein.
Dennoch war es so, dass es da hätte passen müssen mit der Entfernung und für die Familie – und da ist schon ein Verein rausgefallen. Die anderen beiden Vereine haben sich dann anders entschieden. Und gegen den Abstieg wollte ich nicht spielen. Ich bin nicht so ein Mensch, der jede Woche einen auf den Sack kriegen will. Ich brauche den mannschaftlichen Erfolg. Ich habe immer Glück gehabt, in guten Mannschaften zu spielen. Es wäre für mich als Profisportler eine ganz andere Erfahrung gewesen, irgendwo hinzugehen, wo man mehr verliert als gewinnt.“
Aber klar, manche hier haben ja mehrmals geschrieben, dass er zu uns kommen könnte
-
- Profi
Am Ende hat er alles richtig gemacht. Glücklich wäre er bei diesen Versagern nicht geworden. Und ja, der DEL Club Augsburger Panther ist inzwischen ein Versager Club.
Der als Heilsbringer geforderte David Wolf wurde von Eisblog als "Flop der Nachverpflichtungen" in der DEL2 gekürt.
Nach 10 Spielen steht ein Assist zu buche. Gott sei dank ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen.
Nach 10 Spielen steht ein Assist zu buche. Gott sei dank ist dieser Kelch an uns vorbei gegangen.
GreenHill hat geschrieben:Der als Heilsbringer geforderte David Wolf wurde von Eisblog als "Flop der Nachverpflichtungen" in der DEL2 gekürt.
Da würde ich jetzt einfach noch ein wenig abwarten, ist doch logisch dass ein Spieler der solange ohne Mannschaftstraining und Spielpraxis war, meistens einen längeren Anlauf braucht um zu funktionieren.
Wenns in den Playoffs dann klappt, ist doch alles gut.
Die zweite Liga ist zudem auch keine schwache Liga, obwohl man dies bei manchen hier meinen könnte.
Uns hätte der gute David im Januar natürlich nichts mehr gebracht, bis der in Form käme, wär bei uns die Saison schon rum.
Es ging doch drum ob Wolf was für uns gewesen wäre und da wären die POs deutlich zu spät vom Zeitraum, sollte er nochmal in Form kommen. Er hat sich halt klassisch verzockt. Oder er wollte einfach länger Pause machen, wobei dann hätte er ja gleich die Saison pausieren können, um dann nächstes Jahr nochmal zu schauen, nachdem er im Sommer dann halt Extraschichten nachholt aber in dem Alter dann natürlich schwer. Ich tippe eher auf Punkt 1, eben verzockt. Mal ganz davon abgesehen das ein Spieler der halt über einen solchen Zeitraum raus ist, letztlich allgemein schwer zu vermitteln sein dürfte. Wir werden sehen ob er nochmal draufpacken kann oder ob es dies dann eher gewesen ist für ihn.cavalier hat geschrieben: Wenns in den Playoffs dann klappt, ist doch alles gut.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Wie kommen die eigentlich drauf? Schauen auf die Punkte und sagen ist nichts?
Gerade für Kassel zählt erstmal die Präsenz und dann wird er anhand der Leistungen in den Playoffs gemessen. Wenn sie es diesmal, auch dank Wolf, schaffen und aufsteigen dürfte sich der "Flop" in der Wahrnehmung schnell zum fehlenden Puzzelteil entwickeln.
Gerade für Kassel zählt erstmal die Präsenz und dann wird er anhand der Leistungen in den Playoffs gemessen. Wenn sie es diesmal, auch dank Wolf, schaffen und aufsteigen dürfte sich der "Flop" in der Wahrnehmung schnell zum fehlenden Puzzelteil entwickeln.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- onkel hotte
- Stammspieler
Die Frage ist ja, mit welchen Erwartungen hat man den Grobmotoriker verpflichtet.Bubba88 hat geschrieben:Wie kommen die eigentlich drauf? Schauen auf die Punkte und sagen ist nichts?
Wenn er perspektivisch für die Playoffs geholt wurde kann man ihn jetzt noch nicht beurteilen. Für uns wäre er ganz sicher ein Flop gewesen, hier hätte er ja sofort liefern müssen und das hat er ganz klar bislang nicht.
Eine Frage werden wir eh nicht beantworten können: Selbst wenn er in der DEL2 brachial liefern würde heißt das ja noch lange nicht das dies auch eine Liga höher funktioniert hätte.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es kommt doch immer auf die Rolle im Team an und wie viel Kohle er wollte. Besser als Tosto wäre er trotzdem gewesen. Die Frage ist, was uns das gekostet hätte und ob es somit Sinn gemacht hätte.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Seit Wolf in Kassel spielt hat Tosto dreimal getroffen 

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Seine Bilanz über die ganze Saison hinweg ist schon klasse, Hut ab.

Natürlich kann ich das nicht belegen und auch die 100%ige Richtigkeit bestätigen, aber unter den Spielern kursieren da Summen, welche nicht mal Düsseldorf trotz neuen Investor stemmen hätte können. Und gerade Düsseldorf "scheißt" den Braun und den McKiernan ordentlich mit Geld zu für die Mission Klassenerhalt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Es kommt doch immer auf die Rolle im Team an und wie viel Kohle er wollte. Besser als Tosto wäre er trotzdem gewesen. Die Frage ist, was uns das gekostet hätte und ob es somit Sinn gemacht hätte.
- Thane Krios
- Stammspieler
Seine Härte und physische Präsenz hätte uns extrem gut getan, ganz unabhängig von den Punkten.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die Frage ist halt, wie Kassel das dann bezahlen konnte. Oder ob er dann auf Kohle verzichtet hat.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, allerdings befürchte ich, dass er die "ein oder andere" Strafe bekommen hätte, was bei der Qualität unseres PK eher suboptimal gewesen wäre.Thane Krios hat geschrieben:Seine Härte und physische Präsenz hätte uns extrem gut getan, ganz unabhängig von den Punkten.
Sternzeit 08152412
Der Herr war sich doch zu fein für den Abstiegskampf. Insofern ist die Diskussion für'n Popo.
-
- Stammspieler
Für dümmliche Fouls haben wir doch Schemitsch und Konsorten die ihr Stöckchen mißbrauchen. Der ist gut weiter . Mit Hager wäre das der letzte den ich Augsburg sehen möchte.Thane Krios hat geschrieben:Seine Härte und physische Präsenz hätte uns extrem gut getan, ganz unabhängig von den Punkten.