[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Whiskyman »

Die Frankfurter sind die absolute Wundertütentruppe. Schießen erst die Eisbären aus der Halle um dann in Bremerhaven sang- und klanglos unterzugehen. Trotzdem, was macht Dich da so sicher?

Mir passt das Münchener Ergebnis nicht und das nicht nur, weil sie gegen einen direkten Konkurrenten von uns daheim verloren haben. Die werden jetzt am Sonntag auf Wiedergutmachung aus sein. Nach zwei Niederlagen in Folge wird Don Jackson die richtigen, deutlichen Worte finden.

Nüchtern betrachtet hat sich unsere Ausgangsposition nach den beiden letzten Spielen wieder verbessert.
  • Iserlohn ist im Soll mit drei Punkten, holen diese nur im falschen Spiel. Ich hatte mit einem Heimsieg der Roosters gegen Straubing gerechnet.
  • Düsseldorf hatte zwei Heimspiele. Auch wenn es gegen Spitzenteams ging, in dieser Situation ist ein Punkt fast zuwenig. Hatte mit mindestens zwei kalkuliert.
  • Augsburg musste auswärts bei zwei Teams aus den Top 6 antreten. Normalerweise sind das 0 Punkte. Wir gewinnen eines der Spiele in regulärer Spielzeit.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

JR27 hat geschrieben:Glaub Ich nicht cav ,dass die in Frankfurt gewinnen. Die haben 6 Spiele nicht gewonnen, ob die ordentlich Punkte holen ab jetzt .. vielleicht ja, aber darf auch bezweifelt werden. Für Schwenningen Wolfsburg geht's um viel mehr als für Mannheim heute. Die schenken der DEG nix.
Frankfurt war schon vor 4 Wochen der Wendepunkt für die DEG, die haben damals klar gewonnen und mein Gefühl sagt mir eben, das gleiche passiert am Sonntag wieder.

Zudem hab ich mich getäuscht, die DEG spielt ja gar nicht gegen Schwenningen daheim, sondern gegen Nürnberg.
Also noch zweimal gegen Nürnberg.
Dazu spielt Nürnberg ja dazwischen noch gegen uns. Puh, damit ist Nürnberg das Zünglein an der Waage.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Frankfurt ist im brutal engen Fünfkampf um die Plätze 7-10 jetzt wieder auf 11 gefallen und wird mit ordentlich Wut im Bauch und Vollgas gegen die DEG ins Spiel gehen. Dazu haben sie acht ihrer letzten zehn Heimspiele gewonnen und am Mittwoch im eigenen Stadion Berlin zerlegt.
Ich hoffe, dass es für Düsseldorf dort nichts zu holen gibt.
JR27

Beitrag von JR27 »

Muss mich nochmal bei Mannheims Torwart entschuldigen. Mir hat ein Mannheimer geschrieben, dass das sein erster Einsatz in einer Profiliga war mit 24 und er erst seit 2 Wochen in Mannheim ist. War wohl echt nervös der Bub.

Aber wie die Legende halt gesagt hat interessiert die Mannheimer n Dreck ob die damit den Abstiegskampf beeinflussen. An dem 1 Punkt wird's jetzt nicht scheitern, wir müssen abliefern.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Sgaraglia hat geschrieben:Frankfurt ist im brutal engen Fünfkampf um die Plätze 7-10 jetzt wieder auf 11 gefallen und wird mit ordentlich Wut im Bauch und Vollgas gegen die DEG ins Spiel gehen. Dazu haben sie acht ihrer letzten zehn Heimspiele gewonnen und am Mittwoch im eigenen Stadion Berlin zerlegt.
Ich hoffe, dass es für Düsseldorf dort nichts zu holen gibt.
Seh ich ebenso wie alle anderen hier. In den letzten beiden Spieltagen hat sich zwischen Augsburg und Iserlohn nichts getan und beide sind 2 Punkte von Düsseldorf davongezogen, die 1(!) Punkt gegen ein Team geholt haben, das mit einer schick angezogenen Sporttasche im Tor mit einer 84er Fangquote in dem Spiel gespielt hat. Plus es ist 2 Spiele näher am Saisonende - gut für die, die nicht aufholen müssen. Passt schon. Hauptsache, es erwischt die DEG und nicht Augsburg oder Iserlohn.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
JR27

Beitrag von JR27 »

kottsack hat geschrieben:Seh ich ebenso wie alle anderen hier. In den letzten beiden Spieltagen hat sich zwischen Augsburg und Iserlohn nichts getan und beide sind 2 Punkte von Düsseldorf davongezogen, die 1(!) Punkt gegen ein Team geholt haben, das mit einer schick angezogenen Sporttasche im Tor mit einer 84er Fangquote in dem Spiel gespielt hat. Plus es ist 2 Spiele näher am Saisonende - gut für die, die nicht aufholen müssen. Passt schon. Hauptsache, es erwischt die DEG und nicht Augsburg oder Iserlohn.
👍👍👍
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Ist das wieder geil hier.

Cavi wieder aktiv wie meistens wenn es gegen uns läuft. Da sieht er wieder die Hoffnung auf die DEL2 und ist richtig wuschig.

Unser GM sieht wieder alles schwarz und die anderen Teams spielen zum Teil absichtlich gegen uns. Skandal! Was fällt München ein mal die Neuverpflichtung gegen ein Team aus dem Keller zu testen.

Auch Mannheim hätte um Erlaubnis fragen müssen, geht es hier immerhin um den AEV.

Mafia!

:-) :-) :-)
LegendeShutoutLiest
Profi

Mr. Shut-out hat geschrieben:So Shutti. Foul von DeSousa gegen Iserlohn im 2. Drittel. Auf geht's.
Zweikampf von Taro mit Daubner hin oder her, das von Sousi ist zu viel. Große Strafe aus meiner Sicht.

Ups, jetzt habe ich gar nicht die Refs verteidigt. ;)
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Frankfurt gewinnt gegen Düsseldorf. Wir holen mindestens einen Punkt und die Welt ist in Ordnung.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich werde mich nicht auf das direkte Duell verlassen.
Auch Nachholspiele müssen erst gewonnen werden!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Zweikampf von Taro mit Daubner hin oder her, das von Sousi ist zu viel. Große Strafe aus meiner Sicht.

Ups, jetzt habe ich gar nicht die Refs verteidigt. ;)

Dann sind sich die Shuttis ja mal einig. Wäre gut, wenn er nachträglich noch gesperrt würde und gegen uns fehlt.

Gravel hat dieses Jahr ECHL gespielt. Also nichts erstes Profispiel.

Müssen sie ja nicht Miami. Wenn wir als bsp alles verlieren und die auch, dann reicht ihnen der Sieg im direkten Duell und sie können das Nachholspiel verlieren.

DEG mit nur noch 2 Heimspielen, 4 auswärts. Jetzt 3 in Folge auswärts. Aber keine unmöglichen Gegner. Frankfurt, Nürnberg und Bremerhaven. Vor allem Bremerhaven hatte dann ja gefühlt 100 Spiele. Ich denke es wird weiterhin ein auf und ab. Das ist einfach unberechenbar. Ich denke wir verlieren in Iserlohn. Folglich brauchen wir den 3er gegen die DEG. Gewinnen wir dieses Spiel, sollten 2 Siege aus den restlichen Spielen reichen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Folglich brauchen wir den 3er gegen die DEG. Gewinnen wir dieses Spiel, sollten 2 Siege aus den restlichen Spielen reichen.
Sollten wir gegen die DEG gewinnen, was man ja wegen das fast finalen Charakters wirklich nicht einberechnen sollte, dürften uns 4 Punkte aus den restlichen Spielen auch reichen. Die DEG müsste dann 10 Punkte aus 5 Spielen holen. Da fehlt mir die Phantasie, wie die das schaffen sollen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass wir noch „so oft“ Punkte holen oder gar gewinnen. Ich glaube, die Bremerhaven Punkte haben uns den Klassenerhalt gesichert. Wir holen gleich viel/wenig Punkte wie die DEG und damit sollte uns ein Punkt beim Heimspiel gegen die DEG reichen.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Bitte heute ganz oft [font=&quot]Freed from Desire[/font]
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und schon mal 1:0 DEG.

LegendeShutoutLiest
Profi

Wieso bringen die den 3ten Goalie.
Das ist eine Frechheit... :p
Mr. Shut-out
Hockeygott

Dann schau dir mal das Ei an. Wäre schön, wenn die Keeper gegen unsere Konkurrenten, zumindest eine normale Leistung mal bringen

1:1

Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

[font=&quot]Freed from Desire[/font]

- - - Aktualisiert - - -

Gogulla mit einem Stock Stich .. und die penner schauen es sich nicht mal an.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Warum schauen die Schiris sich die Aktion von Gogulla nicht an, wenn sie es scheinbar gar nicht gesehen haben? Dreckig.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Expo hat geschrieben:Bitte heute ganz oft [font=&amp]Freed from Desire[/font]
Bitte schön.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten