48. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Worf
Profi

AW: 48. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - EHC Red Bull München

Beitrag von Worf »

Rigo Kaka hat geschrieben:Abwarten. Ich feiere nachher unseren 4:3 Sieg nach Verlängerung.
Ich nehm auch ein 5:4.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Einsatz stimmt hundertprozentig, da gibts heut nix zum meckern.

Leider Zuviel Gegentore, Frage der Qualität.
Kein Vorwurf von mir ans Team heute.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Es kann doch nicht sein, jedes Spiel so ein Kacktor
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Übel ist halt, wir verlieren dieses Wochenende nicht nur Punkte, sondern gegenüber der DEG auch zweistellig im Torverhältnis. Larry soll den Goalie bitte drin lassen. 2 Tore holen wir nicht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Bis zum Powerbreak hat man im letzten Drittel wirklich nochmal alles reingehauen. Nach den 5-3 war dann natürlich die Luft raus. Deswegen versteh ich auch , das der Larry da den Goalie gar nicht mehr gezogen hat.

. Vor allem mental hat halt die DEG jetzt wohl wieder Oberwasser im Vergleich zu uns.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das es am Ende auf Torverhältnis ankommen wird ist unwahrscheinlich. Viel wird von dem DEG Spiel abhängen und da zählen ohnehin nur 3 Punkte. Ich finde es ein falsches Zeichen, auch ans eigene Team. Das Spiel war quasi 5 Minuten vor Ende durch und bei uns kam auch keine wirkliche Gegenwehr mehr. So kriegt man halt was man vorgibt, vorlebt- Aufgabe beim Stand von 3:5 und das in einem Eishockey-Spiel 5 Minuten vor Ende.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Allein, wenn ich mit heute ansehe

- Schlittschuhtor
- Foul an Elias und kein 5 gegen 3
- Gogullas Spieldauer im 1. Drittel

Das grenzt für mich schon an Betrug. Und da hab ich kein Verständnis mehr für die armen Schiris. Die haben den Videobeweis und nutzen ihn entweder nicht oder checken es nicht. Ich könnte weitermachen mit dem üblen Foul von DeSousa. Nicht mal das Schiedsgericht handelt. Und am Ende kann 1 Punkt entscheiden. Das einfach bodenlos was die pfeifen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ich habe gedacht das wir noch 4:4 machen,und dan so ein scheiß Tor von München..
Schade..
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Allein, wenn ich mit heute ansehe

- Schlittschuhtor
- Foul an Elias und kein 5 gegen 3
- Gogullas Spieldauer im 1. Drittel

Das grenzt für mich schon an Betrug. Und da hab ich kein Verständnis mehr für die armen Schiris. Die haben den Videobeweis und nutzen ihn entweder nicht oder checken es nicht. Ich könnte weitermachen mit dem üblen Foul von DeSousa. Nicht mal das Schiedsgericht handelt. Und am Ende kann 1 Punkt entscheiden. Das einfach bodenlos was die pfeifen.
Ich bin ja durchaus bei dir, habe ich ja selbst schon geschrieben, aber mit dem Wort Betrug wäre ich immer vorsichtig. Denn dazu gehört ja nicht nur, dass man jemanden vorsätzlich benachteiligen will, sondern es muss ja auch einen Grund geben, jemand anderem dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Warum um alles in der Welt sollte man das wollen? Die DEG? Hat timocom das Geld für den AL Unterschiedspieler etwa in die DEL samt Schiedsrichter gesteckt? Das glaubt hoffentlich niemand. Die sind einfach punktuell genauso schlecht wie wir. Und das ist eigentlich viel trauriger, weil man es nicht kurzfristig ändern kann. Das Schlittschuhtor bringt uns halt schon sehr früh in den Rücjstand, der am Ende Bestand hat und hat uns ziemlich lang erstmal den Zahn gezogen. Und nochmal: Der macht selbst keinerlei Bewegung zum Tor, hat nur im Sinn die Scheibe reinzugrätschen. Das kann es echt nicht sein. Das ist eine andere Sportart.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das schockierende ist doch folgendes:

- Für jeden Mist geht man zum Video. Beim Foul von Gogulla nicht.
- Sie sehen nicht mal am Video mehr was richtig ist.

Es sagt kein Mensch was, wenn man es auf dem Eis nicht sieht. Aber am Video muss ich es sehen!

Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Das war es für die nächsten 10 Jahre gegen München
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Defensiv wieder zu passiv! Läuferisch zu schwach. Die Mannschaft checkt es leider zu selten, wie man solche Spiele angehen muss.
egal was is.. gewinnst du die nächsten vier Spiele bleibst du drin. Tust du das nicht steigst du ab. Evtl. reichen auch drei Siege.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Louis hat am Ende auch nicht mehr rund ausgeschaut. Schulter oder Arm.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das ist doch jetzt der falsche Ansatz, die aktuellen Situation irgendwie mit den Schiedsrichter in Verbindung zu bringen.
Wir hatten auch Glück wie in Köln.

Mich nervt das sogar wenn die Schiedsrichter jeden Krampf dann anschauen.

Auch die Fans unsere Konkurrenz schimpfen nach Niederlagen leidenschaftlich gerne gegen die Schiedsrichter.

Der richtige Ansatz warum wir da stehen wo wir stehen, ist schon die Leistung dieses Teams über weite Strecken der Saison, bzw. hauptsächlich das mangelnde Engagement.
Natürlich auch die Qualität, gerade defensiv, aber das Problem haben Düsseldorf und Iserlohn ja auch.

Einsatz war doch heute auch absolut ok, kann man dem Team nichts vorwerfen.

Noch ist es ja nicht vorbei, aber wir müssen aus meiner Sicht auf jeden Fall drei der letzten vier Spiele gewinnen.
Düsseldorf und Iserlohn werden ja auch punkten.

Und das trau ich denen zu. Mein Tipp, Sieg in Nürnberg, gegen Köln und Sieg im entscheidenden Spiel in Iserlohn.
Gegen Düsseldorf verlieren wir.

Also beruhigts euch, ich habe oft Recht.
Des pack mer noch.
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

Ich befürchte das war's tatsächlich auch mit Liga 1. Hinten ist da bis auf Schemitsch und McCourt auch einfach gar keine Qualität für einen DEL-Club vorhanden. Blumenschein bemüht, Köhler zu viele Fehler, Reul langsam und über Renner ist jedes Wort eins zu viel. München heute wie erwartet nach 2 Niederlagen stärker, aber jetzt wahrlich nicht unbesiegbar. Wenn ich mir aber das Abwehrverhalten bei den Gegentoren anschaue, dann graust es mir. Das ist so unfassbar wenig und schlecht verteidigt.

Aus den letzten Spielen musst du fast im Prinzip 3 aus 4 gewinnen. Da wir, wenn es wirklich drauf ankommt, meist den Kürzeren ziehen, sehe ich nicht mehr viel Optimismus. Schön, wie man sich doch die letzten 2-3 Wochen gesteigert hat, aber in der Endabrechnung ist das dann auf die Saison gesehen einfach wieder zu wenig und dann auch verdient zum 3. mal in Folge der letzte Platz.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

theunknownaevfan hat geschrieben:zu wenig und dann auch verdient zum 3. mal in Folge der letzte Platz.
Falsch, einmal Vorletzter
theunknownaevfan
Anfänger

Beitrag von theunknownaevfan »

Schinsko hat geschrieben:Falsch, einmal Vorletzter
Richtig - 1x war's Bietigheim. Nennen wir es abstiegsberechtigt.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Kann uns das Mastermind der Schiedsrichterentscheidungen in diesem Forum das 2:0 der gegnerischen Mannschaft erklären ?
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Mr. Shut-out
Hockeygott

Alter Schwede der nicht gegebene Stockschlag gegen Elias toppt ja fast noch das 0:2. Dann wären wir 1:55 5 gegen 3 gewesen.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Alter Schwede der nicht gegebene Stockschlag gegen Elias toppt ja fast noch das 0:2. Dann wären wir 1:55 5 gegen 3 gewesen.
Der ist ja nicht verdeckt oder aus ner schnellen Szene raus und direkt am Bullykreis wo hingeschaut werden sollte. Das ist so unfassbar schlecht...
Antworten