[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde
Damit ist es für uns wieder aus eigener Kraft möglich, das ist wichtig.
Iserlohn jetzt dann gegen Mannheim, hoffe die lassen uns nicht im Stich.
Dann Iserlohn gegen Schwenningen und diesen Gegner mögen die Sauerländer aktuell gar nicht.
Alles noch drin für uns, es kommen jetzt auch wieder eher machbare Gegner nächstes WE.
Iserlohn jetzt dann gegen Mannheim, hoffe die lassen uns nicht im Stich.
Dann Iserlohn gegen Schwenningen und diesen Gegner mögen die Sauerländer aktuell gar nicht.
Alles noch drin für uns, es kommen jetzt auch wieder eher machbare Gegner nächstes WE.
-
- Ersatzspieler
Jetzt muss am Mittwoch Nürnberg zuhause seine Hausaufgaben machen und dann geht‘s am Freitag in den Schlussspurt nach Nürnberg, denen dann hoffentlich paar Körner fehlen…Birk69 hat geschrieben:Puh. Wenigstens lief das gut. 3 Spieltage und jeder von unten gewinnt 1x, DEG mit Extrapunkt. Ausgangslage wie nach dem vorigen WE, nur mit weniger Spielen. Spannender geht's kaum...
Körner werden vor allem Bremerhaven am Freitag gegen Düsseldorf fehlen, ist dann das dritte Spiel in 4 Tagen.PinkPanther hat geschrieben:Jetzt muss am Mittwoch Nürnberg zuhause seine Hausaufgaben machen und dann geht‘s am Freitag in den Schlussspurt nach Nürnberg, denen dann hoffentlich paar Körner fehlen…
Wird Düsseldorf dort nicht verlieren.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
cavalier hat geschrieben:Körner werden vor allem Bremerhaven am Freitag gegen Düsseldorf fehlen, ist dann das dritte Spiel in 4 Tagen.
Das ist eh kompletter Witz und kann am Ende alles entscheiden. Wegen der bescheuerten Leitung.

-
- Ersatzspieler
Doch, das glaube ich schon!cavalier hat geschrieben:Körner werden vor allem Bremerhaven am Freitag gegen Düsseldorf fehlen, ist dann das dritte Spiel in 4 Tagen.
Ja das ist eine äußerst ungünstige Planung für den Abstiegskampf.Mr. Shut-out hat geschrieben:Das ist eh kompletter Witz und kann am Ende alles entscheiden. Wegen der bescheuerten Leitung.
Aber war es anders überhaupt möglich, viel Spielraum für das Nachholspiel Bremerhaven gegen Mannheim am Dienstag gabs ja nicht.
Ich glaube auch deswegen, dass es auf das letzte Spiel gegen Iserlohn drauf ankommt.
Dazu brauchen wir zuvor 2 Siege, ist aber ja durchaus machbar.
Und ein Endspiel Iserlohn gegen Augsburg wäre schon eine heiße Sache.
Und da kann unsere Mannschaft die Versäumnisse der Saison und die schlechte Bilanz gegen unsere Konkurrenz gutmachen.
Wär schon ein geiles Spiel.
So ein Spiel am letzten Spieltag hatten wir schon mal in Rosenheim und auch da war der Schiedsrichter der böse Bube, hat unser 2:1 im letzten Drittel nicht gegeben und wir haben dann noch verloren.
Immer das Gschies mit den Schiris.
Zugegeben, das Spiel war kurz nach dem zweiten Weltkrieg.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Beide gewinnen, wir schaffen es
Beide verlieren, wir sind weg
1 gewinnen, es wird ultra spannend.

-
- Ersatzspieler
Wie viele Karten bekommt der AEV in Iserlohn?cavalier hat geschrieben:Ja das ist eine äußerst ungünstige Planung für den Abstiegskampf.
Ich glaube auch deswegen, dass es auf das letzte Spiel gegen Iserlohn drauf ankommt.
Und da kann unsere Mannschaft die Versäumnisse der Saison und die schlechte Bilanz gegen unsere Konkurrenz gutmachen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das Spiel ist auf jeden Fall schon ausverkauft.

Ich war dabei.... wenn du das Spiel mit Pompeio Ondertoller meinst, dem Bäcker aus Südtirol.cavalier hat geschrieben:Ja das ist eine äußerst ungünstige Planung für den Abstiegskampf.
Aber war es anders überhaupt möglich, viel Spielraum für das Nachholspiel Bremerhaven gegen Mannheim am Dienstag gabs ja nicht.
So ein Spiel am letzten Spieltag hatten wir schon mal in Rosenheim und auch da war der Schiedsrichter der böse Bube, hat unser 2:1 im letzten Drittel nicht gegeben und wir haben dann noch verloren.
Immer das Gschies mit den Schiris.
Zugegeben, das Spiel war kurz nach dem zweiten Weltkrieg.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Ja das mein ich.aev1958 hat geschrieben:Ich war dabei.... wenn du das Spiel mit Pompeio Ondertoller meinst, dem Bäcker aus Südtirol.
Da war ich aber noch zu jung um regelmäßig ins CFS zu gehen.
Erinnere mich aber damals die Zusammenfassung im TV gesehen zu haben.
Lang ist her.
Bin mir nicht sicher, ob das dann das Jahr war, wo der AEV zwei Entscheidungspiele gegen Deilinghofen gemacht hat, glaub sogar kurz vor der Saison und das nach einem 4:2 Sieg in Iserlohn zu Hause noch krachend vergeigt hat.
Warum es damals zu diesen zwei Spielen gekommen ist, weiß ich im Moment nicht.
Wird schon wieder einer Pleite gegangen sein oder hatte was mit dem Deutschkanadier Betrug in Duisburg zu tun?
Jedenfalls ist Iserlohn damals zum ersten Mal in die Bundesliga aufgestiegen und jetzt hau mers halt runter.
So schließt sich der Kreis.
-
- Ersatzspieler
???Mr. Shut-out hat geschrieben:Beide gewinnen, wir schaffen es
Wir haben noch 4 Spiele, in allen Spielen musst du jetzt punkten, immer dieses klein denken, komplett falsch
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Weil wir ja alle 4 gewinnen und nur dann drin bleiben 

-
- Ersatzspieler
Wenn wir 7 Punkte holen, bleiben wir drin.Andy197188 hat geschrieben:???
Wir haben noch 4 Spiele, in allen Spielen musst du jetzt punkten, immer dieses klein denken, komplett falsch
Das deckt sich
Ich tippe auf 3 Punkte in Nürnberg, 3 gegen die DEG und mindestens 1 Punkt in Iserlohn.
Köln ist gerade eine Wundertüte. Hängt von deren Einstellung und Tagesform ab.
Ganz losgelöst von den Abhängigkeiten: das waren jetzt praktisch wieder zwei deutliche Fehl(!!)-Entscheidungen zu Gunsten von München.
Komisch....
Komisch....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Du meinst, weil der Ligaboss ein Düsseldorfer ist kommen diese Entscheidungen raus ?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also jetzt ohne Verschwörungstheorien. Dass die Liga lieber Düsseldorf als Augsburg oder Iserlohn in der DEL hätte, sollte klar sein. Die haben auch lieber ein Finale Berlin gegen München als Ingolstadt gegen Bremerhaven.

Oder ist da die unmittelbare Unterstützung von RB vielleicht ein Helfer? Mit Bezug zum TV und Präsenz?Expo hat geschrieben:Du meinst, weil der Ligaboss ein Düsseldorfer ist kommen diese Entscheidungen raus ?
Mir gehts gar nicht drum, GEGEN wen sich diese Fehlentscheidungen auswirken, sondern eher darum, dass sich solche Entscheidungen desöfteren PRO München gestalten.
Das sollte aber aus dem ursprünglichen Post auch so herauslesbar sein. Und keine anderen Gedankengänge.

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Man muss aber schon sagen das die Entscheidungen immer skandalöser werden. Viel deutlicher kann man kaum zum Puck grätschen als in der Szene. Dieses Tor dann zu geben, es macht sprachlos. Dennoch war unsere Leistung in einigen Punkten eben nicht gut genug, um gegen einen solchen Gegner zu bestehen. Einige Dinge haben gepasst, andere wiederum nicht. Da müssen wir dann klar bei uns bleiben in dieser Saisonphase.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Gaudet tatsächlich verletzt. Spielt nicht! Schofield dabei.