2. Bundesliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: 2. Bundesliga

Beitrag von Cassy O'Peia »

Habe gerade gesehen das es auf Magenta nun auch DEL2 Zusammenfassungen gibt. Wie lang ist das denn schon der Fall?

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ganze Saison schon.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Okay. Nicht das es mich interessieren würde, aber für nächste Saison zumindest gut zu wissen :-)

Sternzeit 08152412
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bei Dresden läuft nun gar nix mehr und auch Weiden hat gestren ordentlich auf die Mütze bekommen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Haben aber auch Kranke und Verletzte.

Mit Pech muss Kassel im VF im Derby ran gegen Nauheim, die mit das hotteste Team der Liga sind. Könnte (wieder mal) schief gehen.

Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ich befürchte eher, dass in Ravensburg im Sommer 1000 Liter Altbier vernichtet werden müssen :lol:
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Kommt etwas verspätet. Ich habe mir vor einiger Zeit mal wieder ein DEL2 Spiel mit Nauheim vs Rosenheim angeschaut.

Natürlich können die auch alle Eishockey spielen, aber das Leistungsgefälle war zumindest bei diesen beiden Mannschaften schon groß, wenn die hinteren Reihen aufeinandertrafen, hatte es einen Hauch von Weiherhockey.

Beobachtet habe ich mal den Rosenheimer Zack Dybowski, weil ich den bei unserem Planungsthread auf dem Zettel habe. Der Vergleich mit Blumenschein, der auch als Deutsch-Kanadier aus der DEL2 kam: Körperlich ist er besser, aber das sind viele. Ob er aber läuferisch die DEL packen würde, da habe ich Zweifel.

Bester Mann auf dem Eis war der Nauheimer Verteidiger Bode Wilde. Er hat inzwischen drei Pässe, neben dem kanadischen, dem amerikansichen auch noch den deutschen. Er ist einer der körperlich und läuferisch auch eine Klasse höher spielen könnte. Er kam nur schwer in Tritt, auch weil der begehrte Pass nicht gleich kam. Was gegen ihn spricht, er gilt als nicht ganz einfach.

Bei Rosenheim hat mir Laub gut gefallen.
che91
Rookie

Beitrag von che91 »

Das Spiel für heute Abend "Krefeld Pinguine gegen EV Landshut" ist abgesagt worden!
Der Grund: Stau in einer Vollsperrung! Der Bus vom EVL ist jetzt noch 4 Stunden von Krefeld entfernt!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Spiel wurde mit 5:0 für Krefeld gewertet und es gibt ne Geldstrafe für Landshut. Grund: Schuldhaft verspätete Anreise.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Eigentlich lächerlich. Aber so sind halt die Regeln.

LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Eigentlich lächerlich. Aber so sind halt die Regeln.
Wieso lächerlich?
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

LA ist in eine Totalsperrung gefahren, die schon vor ihrer Abfahrt bekannt war.
LegendeShutoutLiest
Profi

Augsburger Punker hat geschrieben:LA ist in eine Totalsperrung gefahren, die schon vor ihrer Abfahrt bekannt war.
Eben. Darum die Frage warum lächerlich.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hab ich nicht gelesen, dass sie davon wussten. Dachte die standen im Stau. Aber selbst weiß sie es nicht wussten, hätten sie ja ziemlich sicher verloren. Denke nicht, dass dann anders entschieden worden wäre.

LegendeShutoutLiest
Profi

Hauptsache wieder gepoltert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Richtige Entscheidung. Ich meine - von jedem Arbeitnehmer wird verlangt pünktlich zur Arbeit zu erscheinen, auch bei Streik, Blitzeis usw. Wieso sollte man da bei einer Mannschaft Ausnahmen machen? Generell geht die Strecke auch gut mit der Bahn ab München. Direktverbindung ICE bis Köln, dann RE nach Krefeld. Ein Umstieg und ähnliche Reisedauer wie mit dem Bus ohne Stau.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Oder den Bus vorausschicken nach Köln. So was macht z.B. Berlin.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Spannend wird ja noch neben der Wertung und der Geldstrafe, ob und in welcher Höhe Krefeld Schadensersatz für das entgangene Heimspiel einfordert.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Im Viertelfinale gibt’s Ja Ravensburg gegen Landshut. Die zwei mögen sich nicht besonders. Ich drücke Landshut die Daumen, damit der 14. der DEL schnellstmöglich den DEL2 Kader zusammenstellen kann.
Je länger das dauert, umso schwieriger wird auch dies.
Die Fans des zukünftigen Zweitligisten, wollen doch nächstes Jahr eine konkurrenzfähige Mannschaft haben, die schön mithält.
Wird schon eine Umstellung, wieder mehr Siege, zufrieden nach Hause gehen und Playoffs gar.
:D
Mr. Shut-out
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Hauptsache wieder gepoltert.
In dem Bericht, den ich gelesen hatte, stand abgesagt, weil sie im Stau standen. Da stand nichts, dass die Vollsperre schon vorher war. Aber ich kann ja 17 Berichte lesen, dass ich im wichtigen AEV-Thema 2. Bundesliga nichts falsches sage :-)

@rene

Es kann immer was passieren. Dann muss ich immer am Vortag losfahren, wenn ich safe sein will. Für DEL 2, Oberliga und Co. halt (finanziell) schwer machbar. Gerade ab der 3. Liga abwärts gehen die meisten vorher arbeiten, das ist ja gar nicht möglich. Die Regel ist so und man kann sie nicht ändern, aber gerade für Amateure halt kacke....

Dresden hat halt in 2 Wochen alles verspielt und wurde komplett durchgereicht.

PPO:

Weiden-Nauheim
Lausitz-Freiburg

PO:

Kassel - offen
Krefeld - offen
Ravensburg - Landshut
Dresden - Rosenheim

Antworten