Nope, das war kein Gewühl. Und Hoher Stock kann sehr wohl überprüft werden um nachzusehen ob es eine kleine oder große Strafe geben muss. Oder keine, wenn's kein gegnerischer Schläger wsr.Stauderer hat geschrieben:Ganz einfach: Sie haben es im Spiel gesehen. Es war ein Gewühl vorm Tor und da ging der Schläger hoch. Kleine Strafen werden nicht überprüft.
48. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: 48. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
Astrein zusammengefasst, Whisky.Whiskyman hat geschrieben:Mit etwas Verspätung die Gedanken zum Spiel ...
Ich kann Larrys Entscheidung zur Aufstellung auch nachvollziehen, aber Baptiste enttäuscht auf ganzer Linie.
Die Diskussion, ob Zajac noch mal draußen bleibt, sollte sich nach diesem Spiel erübrigt haben.
Wieder nein! Man kann nachschauen, ob es eine große Strafe gibt. Kleine werden nicht kontrolliert. Anscheinend hat keiner einen Anlass für eine große Strafe erkannt. Blut floss auch keines.Augsburger Punker hat geschrieben:Nope, das war kein Gewühl. Und Hoher Stock kann sehr wohl überprüft werden um nachzusehen ob es eine kleine oder große Strafe geben muss. Oder keine, wenn's kein gegnerischer Schläger wsr.
Dann sind wir wieder zurück in den "Ich beiß mir auf die Lippe"-Zeiten....Igitt!Stauderer hat geschrieben:Wieder nein! Man kann nachschauen, ob es eine große Strafe gibt. Kleine werden nicht kontrolliert. Anscheinend hat keiner einen Anlass für eine große Strafe erkannt. Blut floss auch keines.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
-
- Ersatzspieler
Gehört nur bedingt zum 48. Spieltag, aber wer spendet nochmals 100€, wenn der AEV drin bleibt?
Da gab es doch einen Deal zwischen Mr. und X?
Da gab es doch einen Deal zwischen Mr. und X?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Thane spendet, wenn wir drin bleiben.

Was ist mit dieser Regel bzgl 2+2?Stauderer hat geschrieben:Wieder nein! Man kann nachschauen, ob es eine große Strafe gibt. Kleine werden nicht kontrolliert. Anscheinend hat keiner einen Anlass für eine große Strafe erkannt. Blut floss auch keines.
https://regelbuch.del-refs.de/web/2024-25/#regel-18.4
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Sie haben einfach den Hohen Stock "übersehen", deshalb gab es keine Möglichkeit es zu überprüfen. Ist ja normal, dass ein Torschütze hinfällt mit der Hand im Gesicht und erstmal nicht mehr aufsteht.
Du hast aber schon mal Fußball geschaut und Neymar gesehenAugsburger Punker hat geschrieben:Sie haben einfach den Hohen Stock "übersehen", deshalb gab es keine Möglichkeit es zu überprüfen. Ist ja normal, dass ein Torschütze hinfällt mit der Hand im Gesicht und erstmal nicht mehr aufsteht.

-
- Profi
Das sind wieder Diskussionen hier. Herrlich.
War ja ursprünglich eine „einfache“ Regelfrage, kannst du sie denn beantworten?
Das macht einen Unterschied, vor allem wenn es aus der Aktion raus vom Tor selbst fällt. Die Spieler sind noch im Kampf um die Position vor dem Tor und der Puck schlägt gerade erst im Netz ein.Johannes hat geschrieben:Meine Antwort bezog sich lediglich darauf, dass es bei Damiani ebenfalls ein vergehen war, welches in einer Unterbrechung war, ob diese seit 1 Sekunde oder 10 Sekunde besteht, macht hier keinen Unterschied.
Jetzt überleg selbst warum der Unterschied besteht und dann auch warum es möglicherweise keine kleine Strafe ist. Hätte er das Tor nicht erzielt, hätte der Arm auf jeden Fall hoch müssen und der Spieler vom Eis.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Profi
Ich finde es übrigens gut wenn nicht "jeder scheiß" gepfiffen wird. McCourt war auch sichtlich verletzt so schnell wie er wieder aufgestanden ist und enorm motzen konnte.
Das war ein unfassbar böser hoher Stock.
Dieser Beitrag spiegelt ganz genau die Leistungen der Schiris wieder. Gar nicht gewusst, dass ein hoher Stock böse sein muss um geahndet zu werden.LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich finde es übrigens gut wenn nicht "jeder scheiß" gepfiffen wird. McCourt war auch sichtlich verletzt so schnell wie er wieder aufgestanden ist und enorm motzen konnte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
-
- Profi
Dieser Beitrag spiegelt erneut wie man Dinge liest die so gar nicht geschrieben wurden.Miami hat geschrieben:Dieser Beitrag spiegelt ganz genau die Leistungen der Schiris wieder. Gar nicht gewusst, dass ein hoher Stock böse sein muss um geahndet zu werden.
Aber du verwechselst Renner mit Oblinger, deshalb will ich nicht so sein.
nochmal, ich habe gefragt, wie da die Regel ist. Auch explizit nochmal dich, weil sonst keiner eine konkrete Antwort geben konnte und du ja sonst alle Regeln und Fouls bewertest und sagst wie du die Sache siehst. Tatsächlich finde ich und sicher auch viele andere deine Expertise als Schiedsrichter bei der Einschätzungen von Strafen oder Fouls interessant/gut.hannes233 hat geschrieben:War ja ursprünglich eine „einfache“ Regelfrage, kannst du sie denn beantworten?
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ich finde es übrigens gut wenn nicht "jeder scheiß" gepfiffen wird. McCourt war auch sichtlich verletzt so schnell wie er wieder aufgestanden ist und enorm motzen konnte.
LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Dieser Beitrag spiegelt erneut wie man Dinge liest die so gar nicht geschrieben wurden.
Aber du verwechselst Renner mit Oblinger, deshalb will ich nicht so sein.
leider ist aber auch das sehr häufig dein Gesicht hier im Forum: Du bist herablassend, in Teilen Arrogant, manchmal beleidigend und deine Sicht ist immer die Richtige. Sehr schade, weil wie gesagt, eigentlich hast du ja eine gewissen Expertise, die viele hier gerne hören würden…
-
- Profi
Du hast recht, da hätte ich anders reagieren müssen. Im ersten Moment ging ich davon aus es geht hierbei nur wieder darum zu erwähnen wie blind die Refs sind weil sie diese Situation nicht richtig bewertet haben.
Zu deiner Frage. Selbstverständlich werden Strafen auch (kurz) nach einem erzielten Tor ausgesprochen. Sonst würde es jedem offen stehen hier ein Foulspiel zu begehen welches dann keine Konsequenzen hätte.
Bei der Aktion mit dem hohen Stock haben sie es entweder
a) nicht richtig gesehen
b) es als zu harmlos angesehen um es als Foulspiel zu bewerten
Unter uns gesagt mag es doch niemand wenn der "gefoulte" Spieler sekunden danach zum Ref fahren kann um sich zu beschweren. Das ist doch meistens ein Zeichen es kann nicht so schlimm gewesen sein. So habe ich persönlich es übrigens auch empfunden. Bei einer sehr kleinlichen Linie kannst du da zwei Minuten geben. Allerdings hatte man das Spiel über alles andere als eine kleinliche Linie, auch wenn die Linie während des Spieles leider verloren ging.
Insgesamt fällt mir auf dass die Refs die letzten zwei Spieltage im "Playoff-Modus" sind und eher mehr laufen lassen als normal.
Man darf gespannt sein wie das bei unseren letzten Heimspielen der Fall sein wird.
Zu deiner Frage. Selbstverständlich werden Strafen auch (kurz) nach einem erzielten Tor ausgesprochen. Sonst würde es jedem offen stehen hier ein Foulspiel zu begehen welches dann keine Konsequenzen hätte.
Bei der Aktion mit dem hohen Stock haben sie es entweder
a) nicht richtig gesehen
b) es als zu harmlos angesehen um es als Foulspiel zu bewerten
Unter uns gesagt mag es doch niemand wenn der "gefoulte" Spieler sekunden danach zum Ref fahren kann um sich zu beschweren. Das ist doch meistens ein Zeichen es kann nicht so schlimm gewesen sein. So habe ich persönlich es übrigens auch empfunden. Bei einer sehr kleinlichen Linie kannst du da zwei Minuten geben. Allerdings hatte man das Spiel über alles andere als eine kleinliche Linie, auch wenn die Linie während des Spieles leider verloren ging.
Insgesamt fällt mir auf dass die Refs die letzten zwei Spieltage im "Playoff-Modus" sind und eher mehr laufen lassen als normal.
Man darf gespannt sein wie das bei unseren letzten Heimspielen der Fall sein wird.
Mein Gott hier jammert man über die Schiris, dass der ach so tolle Mitchell einen scheiß verpflichtet hat darüber regt sich keiner auf.
Ach ja, vielleicht weis es der eine oder die andere noch nicht, aber 2010 ist schon lange vorbei.
Ach ja, vielleicht weis es der eine oder die andere noch nicht, aber 2010 ist schon lange vorbei.
-
- Ersatzspieler
Irgendwas hast du nicht richtig verstanden.Leo Gudas hat geschrieben:Mein Gott hier jammert man über die Schiris, dass der ach so tolle Mitchell einen scheiß verpflichtet hat darüber regt sich keiner auf.
Hier ging es zuletzt nur um eine Regelfrage.
Keiner sagt, dass wir wegen den Refs gegen München verloren haben. Aber die ein oder andere Entscheidung war unglücklich.
Deswegen nicht gleich wieder irgendeinen pauschalen Müll schreiben…
Was erwartest du von jemandem, der sich extra für einen primitivsten Pöbel-Post einen Account erstellt?
Am besten einfach ignorieren
Am besten einfach ignorieren

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!