[Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
djrene
Hockeygott

AW: [Saison 2024/25] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von djrene »

Ein Spiel wie das Spiegelbild einer ganzen Saison. Auf und ab und am Ende zittern. Wahnsinn.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Expo hat geschrieben:Bin ich froh wenn das alles rum ist und wir in der Liga geblieben sind
Aber ganz ehrlich, wäre es dir lieber es gäbe keinen Abstieg und wir würden seit Weihnachten um die goldene Ananas spielen, ohne Chance auf Playoffs?

Das gleiche wäre uns in den beiden Jahren zuvor ja auch so gegangen.

Und wenn wir drinnen bleiben, wird es uns nächstes Jahr auch nicht anders gehen und wir kämpfen gegen den Abstieg.

Aber solange es so spannend ist, ist das doch in Ordnung und macht Spaß.

Solange wir nicht absaufen, ist doch alles gut.
Und ich bin ehrlich, ich hätte es unserer Mannschaft niemals mehr zugetraut, den Abstiegskampf doch noch so offen zu halten.

Ich hatte sie schon abgeschrieben und nicht nur ich.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Naja, wenn ich Spannung möchte, flieg ich nach Vegas ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die letzten Spiele der DEG sind nicht sooo schwer, das war heute fast das schwerste. Zum Glück hat es Nürnberg gepackt. Unbesiegbar sind die nicht, auch wenn Graber wieder dabei ist. Mit Glück spielt Freitag auch Treutle.

Bei der DEG fehlte auch McKiernan, vllt. hat der ja auch ein bisschen mehr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die letzten Spiele der DEG sind nicht sooo schwer, das war heute fast das schwerste. Zum Glück hat es Nürnberg gepackt. Unbesiegbar sind die nicht, auch wenn Graber wieder dabei ist. Mit Glück spielt Freitag auch Treutle.

Der fehlte heute krankheitsbedingt. Der wird vermutlich daher bald wieder dabei sein.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
PinkPanther
Ersatzspieler

Beitrag von PinkPanther »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die letzten Spiele der DEG sind nicht sooo schwer, das war heute fast das schwerste. Zum Glück hat es Nürnberg gepackt. Unbesiegbar sind die nicht, auch wenn Graber wieder dabei ist. Mit Glück spielt Freitag auch Treutle.

Nach der heutigen Leistung wäre es ein Glück für uns, wenn Hungerecker im Tor bliebe
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Nürnberg -Augsburg
Mannheim- Iserlohn
Bremerhaven- Düsseldorf

Augsburg - Köln
Düsseldorf- Nürnberg
Iserlohn - Schwenningen

Augsburg - Düsseldorf
Köln - Iserlohn

Iserlohn - Augsburg
Düssedorf - Wolfsburg

da kann man jetzt viel vermuten. Das Köln Spiel ist für mich ganz wichtig.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

cavalier hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, wäre es dir lieber es gäbe keinen Abstieg und wir würden seit Weihnachten um die goldene Ananas spielen, ohne Chance auf Playoffs?

Und wenn wir drinnen bleiben, wird es uns nächstes Jahr auch nicht anders gehen und wir kämpfen gegen den Abstieg.

Und ich bin ehrlich, ich hätte es unserer Mannschaft niemals mehr zugetraut, den Abstiegskampf doch noch so offen zu halten.

Das ist die "Schuld" der Auf- und Abstiegsregularien. Wenn man nicht jährlich als letzter den leeren deutschen Markt abgrasen und "Zwei-Wege-Spieler", also welche für Liga 1 und 2 verpflichten müsste, dann könnte man sich bessere früher holen, wie es vor dem Abstieg des öfteren war.

Tatsächlich ist der Abstiegskampf spannend, und diesmal wirklich bis zum Schluss. Ich finde ihn aber trotzdem beschissen.
Duchene_
Testspieler

Beitrag von Duchene_ »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die letzten Spiele der DEG sind nicht sooo schwer, das war heute fast das schwerste.
Wenn es gut für die DEG läuft holen die aus den 4 Spielen 6 Punkte. Wenns normal läuft, kannst da auch mit 0 dastehen. Bei allen Gegnern geht es noch um was und es will sicherlich keiner auch nur irgendwas verschenken. Bremerhaven will sicherlich als Dritter abschließen. Nürnberg hat noch leichte Chancen auf Platz 6. Wir wissen hoffentlich auch über die Wichtigkeit der Partie Bescheid + behalten die Nerven. Bei Wolfsburg gehts am letzten Spielplatz möglicherweise um Platz 10.

Wird auf alle Fälle nicht langweilig 😀
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Die Düsseldorfer EG hat gegen alle drei Gegner, gegen die sie außer uns noch spielt (Bremerhaven, Nürnberg, Wolfsburg) alle bisherigen neun Spiele verloren.

Bremerhaven hat einen Lauf und will unbedingt Platz 3 oder mindestens Heimrecht im Viertelfinale und bei Nürnberg und Wolfsburg geht es vermutlich bis zur letzten Sekunde noch um Platz 10.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

Sgaraglia hat geschrieben:Die Düsseldorfer EG hat gegen alle drei Gegner, gegen die sie außer uns noch spielt (Bremerhaven, Nürnberg, Wolfsburg) alle bisherigen neun Spiele verloren.

Bremerhaven hat einen Lauf und will unbedingt Platz 3 oder mindestens Heimrecht im Viertelfinale und bei Nürnberg und Wolfsburg geht es vermutlich bis zur letzten Sekunde noch um Platz 10.
der letzte Absatz ist tatsächlich auch unser Glück (hoffentlich), da sich von denen keiner hängen lassen kann und Pause macht für die Playoffs
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Also eine Prognose wage ich da nicht mehr. Iserlohn hat wohl noch die besten Karten von den drei Abstiegskandidaten.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

cavalier hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, wäre es dir lieber es gäbe keinen Abstieg und wir würden seit Weihnachten um die goldene Ananas spielen, ohne Chance auf Playoffs?

Problem ist für mich nicht der Abstiegskampf. Der wäre ok. Sondern das man in der laufenden Saison nicht mal , mehr Anschluss im Kampf um Platz 10 halten kann. Und daran ist nicht Auf oder Abstieg Schuld sondern schon die Aufgabe der drei Kellerkinder. Auch Nürnberg hat es bspw schwer auf dem Spielermarkt, der durch die Abstiegsmöglichkeit erschwert wurde.

Wenn man halt bei den Deutschen eben nur noch Resterampe bekommt, dann muss man halt mehr achten, was man sich da für Spieler auf den Al Positionen holt. Nichtw nur aufs Scoreboard schauen, sondern ob sie auch eine Mannschaft führen können.

Lägen zwischen Platz 10 und uns nur sagen wir 9 Punkte, dann wäre es über die saison interessant .
Aber nicht mal mehr hinstinken können an Platz 10 und das schon ab der Mitte der Saison ist eben nicht schön sondern grauenhaft.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Auch bevor es den Abstieg gab, waren die Hinterbänkler oft weit hinter der Musik.
Gerade für Schwenningen, Straubing und Iserlohn ist es oft um nix mehr gegangen.

Und das war auch schon immer eine Frage des Etats.

Schwenningen und Straubing sind an uns vorbeigezogen, Frankfurt statt Krefeld hat auch mehr Geld, jetzt sind halt wir in der Nahrungskette weit unten.

Und da ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass wir unten rumkrebsen.
Und da ist mir ein spannender Abstiegskampf tausendfach lieber, als das sinnlose ausklingen einer Saison, möglicherweise noch mit Abgabe von Spielern.
Und wenn’s uns erwischt, dann erwischt es uns halt, na und. Wird trotzdem weiter Eishockey im CFS gespielt.
Ist aber schon immer meine Position.

Und ja Nürnberg ist eine Besonderheit und die machen das überragend.
Und natürlich besteht die Möglichkeit, dass dies dem Larry auch gelingt, aber von Pos.13 aus halt.

Als 14. Klassenerhalt, nein Danke, keine Chance auf bessere Deutsche, außerdem gehörst dann von meinem Empfinden einfach berechtigt runter.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Die zwei Heimspiele sind für uns brutal wichtig. Aber ich hab einfach Zweifel an der mentalen Stabilität und dem Selbstbewusstsein unserer Truppe.
Bild
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Dibbl Inch hat geschrieben:Die zwei Heimspiele sind für uns brutal wichtig. Aber ich hab einfach Zweifel an der mentalen Stabilität und dem Selbstbewusstsein unserer Truppe.
Die hat sich aber schon gebessert in den letzten Wochen, schon etwas überraschend für mich.

Gleiche Probleme haben doch die Anderen jetzt auch.
Lass Iserlohn heute verlieren, dann sind die am Sonntag gegen Schwenningen richtig unter Druck. Und gegen diesen Gegner gab es in letzter Zeit nicht viel zu holen. Da bin ich gespannt auf deren Verfassung dann.
Gut zunächst müssen die erst mal heute verlieren.
PinkPanther
Ersatzspieler

cavalier hat geschrieben:Die hat sich aber schon gebessert in den letzten Wochen, schon etwas überraschend für mich.

Gleiche Probleme haben doch die Anderen jetzt auch.
Lass Iserlohn heute verlieren, dann sind die am Sonntag gegen Schwenningen richtig unter Druck. Und gegen diesen Gegner gab es in letzter Zeit nicht viel zu holen. Da bin ich gespannt auf deren Verfassung dann.
Gut zunächst müssen die erst mal heute verlieren.
Also wenn es „normal“ läuft, werden die in Mannheim und Köln verlieren.
Alles andere läuft unter der Kategorie „Überraschung“.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

PinkPanther hat geschrieben:Also wenn es „normal“ läuft, werden die in Mannheim und Köln verlieren.
Alles andere läuft unter der Kategorie „Überraschung“.
Nur läufts im Sport gerade in den letzten Wochen oft nicht normal.
PinkPanther
Ersatzspieler

cavalier hat geschrieben:Nur läufts im Sport gerade in den letzten Wochen oft nicht normal.
Schauen wir mal…

Ich glaube nicht, dass Mannheim heute wieder ohne Torwart spielen wird. Und mit Brückmann hätte die DEG sicherlich keinen Punkt geholt…
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Ein Highlight wäre natürlich, wenn der Abstieg am letzten Spieltag zwischen Iserlohn und uns im Penaltyschießen entschieden würde... :thumbup:
Antworten