49. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
49. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
Wann:
Freitag, 28.02.2025
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Arena Nürnberger Versicherung
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://www.icetigers.de/saison/live-ticker
https://twitter.com/aevpanther
www.flashscore.de/eishockey/deutschland/del/#/vPmU9EYI/table/overall
Liveübertragung Internet:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Nürnberg Ice Tigers:
www.icetigers.de
Freitag, 28.02.2025
Spielbeginn:
19:30 Uhr
Wo:
Arena Nürnberger Versicherung
Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
https://www.icetigers.de/saison/live-ticker
https://twitter.com/aevpanther
www.flashscore.de/eishockey/deutschland/del/#/vPmU9EYI/table/overall
Liveübertragung Internet:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Nürnberg Ice Tigers:
www.icetigers.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
AW: 49. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
Ordentlich Druck auf dem Kessel. Horrorszenarien wäre ein Düsseldorfer Sieg bei gleichzeitiger eigener Niederlage.
Aus dem AZ-Artikel von morgen:
"Fast wollte man meinen, der Abstiegskampf in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) hat bei den Augsburger Panthern Spuren hinterlassen, als Anrei Hakulinen gegen Ende des Donnerstagstrainings aus der Kabine des Curt-Frenzel-Stadions kam und seinen Kollegen bei der Arbeit zusah. Rund um das rechte Auge des finnischen Torjägers prangte ein Veilchen, eine Platzwunde über dem Auge wurde mit vier Stichen genäht. Die Verletzung ist allerdings kein Überbleibsel aus den jüngsten Spielen, sondern Folge eines Trainingsunfalls vom Dienstag. Ein Puck traf Hakulinen. „Ich weiß noch nicht, ob ich gegen Nürnberg spielen kann“, sagte er. Das werde man kurzfristig entscheiden.
.....
.......
Trotz der prekären Situation ist die Stimmung beim Tabellenletzten Augsburg gut, sagt dessen Trainer Larry Mitchell. „Ich höre mich ja auch um und bekomme von denen, die diese Situation schon erlebt haben, als Feedback, dass die Stimmung ganz anders ist als vor zwölf Monaten.“ Damals schlitterten die Panther pünktlich zum Saisonende in die Krise. Das ist diesmal anders. „Der Glaube daran, dass wir es schaffen, ist definitiv vorhanden“, findet Mitchell."
"Fast wollte man meinen, der Abstiegskampf in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) hat bei den Augsburger Panthern Spuren hinterlassen, als Anrei Hakulinen gegen Ende des Donnerstagstrainings aus der Kabine des Curt-Frenzel-Stadions kam und seinen Kollegen bei der Arbeit zusah. Rund um das rechte Auge des finnischen Torjägers prangte ein Veilchen, eine Platzwunde über dem Auge wurde mit vier Stichen genäht. Die Verletzung ist allerdings kein Überbleibsel aus den jüngsten Spielen, sondern Folge eines Trainingsunfalls vom Dienstag. Ein Puck traf Hakulinen. „Ich weiß noch nicht, ob ich gegen Nürnberg spielen kann“, sagte er. Das werde man kurzfristig entscheiden.
.....
.......
Trotz der prekären Situation ist die Stimmung beim Tabellenletzten Augsburg gut, sagt dessen Trainer Larry Mitchell. „Ich höre mich ja auch um und bekomme von denen, die diese Situation schon erlebt haben, als Feedback, dass die Stimmung ganz anders ist als vor zwölf Monaten.“ Damals schlitterten die Panther pünktlich zum Saisonende in die Krise. Das ist diesmal anders. „Der Glaube daran, dass wir es schaffen, ist definitiv vorhanden“, findet Mitchell."
Letztendlich musst du morgen den druckvollen Angriff der Tigers in Griff bekommen, brauchst einen guten Torwart, denn hinten in ihrem Drittel kannst du Nürnberg definitiv schlagen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Kannst du. Seit dem die allerdings defensiver spielen, haben sie mit die beste Abwehr. Schlüssel für uns ist das PK, wird das nicht besser gewinnen wir kein Spiel mehr.

Das ist wohl wahr. Aber umgekehrt: Wenn wir morgen in Nürnberg einen Dreier holen und Düsseldorf in Bremerhaven leer ausgeht, würde uns ein Dreier daheim gegen die DEG und nur ein weiterer Punkt aus den anderen beiden Partien zum Klassenerhalt reichen.Expo hat geschrieben:Horrorszenarien wäre ein Düsseldorfer Sieg bei gleichzeitiger eigener Niederlage.
So oder so wird das morgen in Nürnberg ein absolutes Schlüsselspiel und ich hoffe, dass wir dafür von der ersten Minute an bereit sein werden.
-
- Ersatzspieler
Sgaraglia hat geschrieben:Das ist wohl wahr. Aber umgekehrt: Wenn wir morgen in Nürnberg einen Dreier holen und Düsseldorf in Bremerhaven leer ausgeht, würde uns ein Dreier daheim gegen die DEG und nur ein weiterer Punkt aus den anderen beiden Partien zum Klassenerhalt reichen.
So oder so wird das morgen in Nürnberg ein absolutes Schlüsselspiel und ich hoffe, dass wir dafür von der ersten Minute an bereit sein werden.
Wir und bereit

Dafür aber du und breit?Andy197188 hat geschrieben:Wir und bereit![]()

-
- Ersatzspieler
Was will der Zahlen Horst denn, deine tollen Zahlen haben uns wirklich weiter gebrachtJohannes hat geschrieben:Dafür aber du und breit?![]()

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wie oft war das Team in dieser Saison schon „bereit“?
Sternzeit 08152412
Und verschlafen jedes mal die ersten paar Minuten im Drittel. Was wir dort heuer Tore gefressen haben ist schon bezeichnend.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wie oft war das Team in dieser Saison schon „bereit“?
-
- Stammspieler
Ja, diese Startschwierigkeiten in ein Spiel dieses Jahr waren phänomenal. Kann mivh nicht erinnern, ob wir überhaupt schon mal rauskamen wie die Feuerwehr.
Andererseits muss man auch festhalten. In der Zweiten Hälfte aller Spiele haben wir uns relativ oft auch wieder rangekämpft, wo es schon aussichtslos aussah.
Mit nicht erklärbar diese zwei Facetten in dieser Saison.
Andererseits muss man auch festhalten. In der Zweiten Hälfte aller Spiele haben wir uns relativ oft auch wieder rangekämpft, wo es schon aussichtslos aussah.
-
- Profi
Ansons & Kohlmüller geben heute alles.
Stehts bemüht zumindest.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Okay, dann wollte Johannes wohl nur auch mal zu den coolen gehören, mit seinem Kommentar.Regensburger hat geschrieben:Ja, diese Startschwierigkeiten in ein Spiel dieses Jahr waren phänomenal. Kann mivh nicht erinnern, ob wir überhaupt schon mal rauskamen wie die Feuerwehr.
Sternzeit 08152412
- Thane Krios
- Stammspieler
Heute gibt es ein übles Erwachen.
Larrys erstes Heimspiel gegen Nürnberg. Wir kamen raus wie die Feuerwehr aber haben dann selber Brände gelegt.Regensburger hat geschrieben:Kann mivh nicht erinnern, ob wir überhaupt schon mal rauskamen wie die Feuerwehr.

6+3 AL Keller und Fiedler im Tor.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Heute ohne Mann!
Larry setzt auf Markus
Larry setzt auf Markus
- Hockey_Canada
- Testspieler
Und Zengerle in Linie 4. Der ist in den letzten Spielen nach seiner kurzzeitigen Verbesserung wieder völlig abgetaucht.