49. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
JR27

AW: 49. Spieltag 2024/25; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von JR27 »

Jedes Jahr die gleiche Rotze sorry 😊
Man läuft doch in der Liga nur noch hinterher.

Bin i froh wenn der Müll rum is nächste Woche, das ist schon ziemlich low was dieser Club einem anbietet.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Cassy O'Peia hat geschrieben:So schauts doch aus. Alle die sich hier in Mann verliebt haben, kann wirklich nur noch ein Gebet retten!
Schade, dass man manche Threads geschlossen hat. Da warst du besser aufgehoben und hast alles zumüllen können.
Von dir kommt wirklich nichts Sinnvolles, was zu einer Diskussion beiträgt.
Johannes
Rookie

Beitrag von Johannes »

Johannes hat geschrieben:Louis wird heute 3 Punkte machen, Quote me in that ;)
Haha perfekter Beleg für "Finger weg vom Handy wenn man Alkohol getrunken hat". :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ja, das geht zu 99.5 % schief.

Sternzeit 08152412
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das war ein verdienter Sieg für die Ice Tigers. Sie waren schneller, wacher, hatten den besseren Torhüter und die bessere Spielanlage. Bei uns muss man schon fragen, ob die nicht wollen, nicht können oder mit der Drucksituation nicht klarkommen. Viel mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu schreiben, deswegen gleich zu Plus und Minus.

+ Fishtown Pinguins Bremerhaven. Sie haben mit ihrem Sieg gegen die DEG das Abstiegsschneckenrennen spannend gehalten.
+ Flo Elias. Fürs Tor und weil er es mal verdient hat.

-- Markus Keller. Das erste Tor geht voll auf ihn, bei zwei weiteren sah er zumindest unglücklich aus. Nachdem Sigl keine Gastro mehr hat. Vielleicht hat Meitinger in seinen vielen Kneipen einen Job für ihn.
- Larry Mitchell. Für die Schnapsidee in so einem wichtigen Spiel den Backup ins Tor zu stellen, von dem jeder weiß, er kann mit diesem Druck nur schwer umgehen.
- Nick Baptiste. Wäre beim Eiskunstlaufen besser aufgehoben.
- Anthony Louis. Noch ein Eiskunstläufer, als Figure Skater besser vom Einsatz her noch schlimmer als Baptiste.
- Mark Zengerle. Ohne Worte. Will sich Krefeld den wirklich antun?
- Nolan Zajac. Kommentar meines neutralen Nebenmannes. "Euer 44er bewegt sich wie beim Publikomslauf." Dem ist nichts hinzuzufügen.

Schlußwort. So darf man sich im Abstiegskampf nicht präsentieren.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Hockey_Canada hat geschrieben:Leider ist laut den Zahlen der Strauß Mann überhaupt kein Upgrade zum Keller. Wenn ich ins Tor eine AL stelle, erhoffe ich mir eine deutliche Verbesserung, und nicht nur eine gefühlte. Nur ein paar Zahlen (vor dem heutigen Spiel) dazu:

Letztes Jahr war der Keller unsere Nummer 1. Er hatte eine Fangquote von 90.12 % bei einem Gegentorschnitt von 3.10. Weiter liegt sein GSAA-Wert bei 0.5.

Zum Vergleich die Zahlen von unserer diesjährigen Nummer 1: Hier sind wir bei einer Fangquote von 89.81 % bei einem Gegentorschnitt von 3.44. Der GSAA-Wert liegt bei 0.43.

All diese Werte sprechen sogar von einer leichten Verschlechterung im Vergleich zum Vorjahr. Einzig wenn wir die Torhüterdues Mann/Keller und Keller/Endras als Ganzes vergleichen, haben wir uns auf der Backup-Position dieses Jahr beim GSAA-Wert verbessert: Hier hatte Endras letztes Jahr einen Wert von -6.65 und war damit auf Platz 30 aller Torhüter.

Zu guter Letzt noch die Zahlen unseres Backups Keller in dieser Saison: Fangquote 89.93 %, Gegentorschnitt 3.42, GSAA 0.61.

Fazit: Für mich ist Larrys Entscheidung, mit Keller zu starten, absolut nachvollziehbar. Natürlich kann man sich, manchmal sicherlich berechtigerweise, auf den Standpunkt "Zahlen sind nicht alles" stellen. Jedoch würde ich persönlich, wie schon oben erwähnt, mir bei einer AL eine messbare Verbesserung erwarten.

Zum Spiel möchte ich nichts sagen.
Schau dir mal an was wir da für ne tolle Abwehr haben und wie passiv die über weite Strecken einer Partie einfach nur zuschauen, egal ob an der Bande oder vor dem Tor, der Gegner machen kann was er will, einfach weil da kaum Gegenwehr kommt. Wenn du schon Mann in den Statistiken vergleichen willst.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Fakt ist das wir seit 4 (!) Jahren ohne einen konstant überzeugenden Torhüter spielen.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Keine Sekunde vom Spiel gesehen weil ich selbst auf dem Eis war. Das war die beste Entscheidung nachdem ich hier nur negative Kommentare zum Spiel gelesen habe.

Wow! Müssen wir heute kacke gewesen sein.
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Das positive in diesem Jahr ist:
Bist du 13ter, kannst du ab nächster Woche für die DEL planen und nicht erst Ende April
Bist du 14ter kannst du ab nächster Woche für die DEL2 planen. Da steigt einer auf, dass ist sicher!

Die großen Probleme zwischen DEL und DEL2 sind:

- kein Magenta sondern so nen anderen teuren Rotz. Somit verlierst du auch an TV Kunden und für den ein oder anderen Sponsor spielt das auch eine Rolle
- viel zu große Unterschiede bei der Kaderregelung
- keine Namenssicherheit wie in unserem Fall mit Augsburger Panther!

Wenn das geregelt wäre, wäre die zweite Liga kein so großes Manko für uns!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich finde das mit der DEL2 leider keineswegs so klar, Ravensburg ist on Fire.

Und genau das wird für den 14. wieder das große Problem, du kannst weder für die DEL noch die DEL2 richtig planen und hast folglich im nächsten Jahr in beiden Ligen wieder deine Probleme.
Nicht der Auf/Abstieg ist das Problem, sondern diese Scheiß Regelung.

Die Panther haben heute wieder so gespielt, so das man sagen kann, verdienter war wäre ein Abstieg der Panther seit dem Abstieg vom Hamburger Sportverein schon lange nicht mehr im deutschen Sport.

Problem allerdings, die DEG weigert sich hartnäckig dies auch auszunutzen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Fakt ist das wir seit 4 (!) Jahren ohne einen konstant überzeugenden Torhüter spielen.
Selbes gilt für die Abwehrreihen der letzten Jahre und das eine bedingt eben meist das andere um konstant zu funktionieren.
Der Goalie ist halt eine Position, in der Abwehr bräuchtest du viel mehr Qualität in Form mehrere Spieler als Ersatz, schwierig, von daher schon eher Zustimmung das die Torhüterproblematik die erste Stellschraube wäre die halt hätte klappen müssen. Anderseits ist es halt schon so das bei uns im Drittel konstant Dinge für den Gegner zugelassen werden, da langst dir doch an den Kopf und es würde zwangsläufig über einen solchen Zeitraum auch sehr viele besser Goalies demotivieren einen solchen Sauhaufen vor sich zu haben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Fakt ist das wir seit 4 (!) Jahren ohne einen konstant überzeugenden Torhüter spielen.
Also an dem hat es sicher nicht gelegen. Wenn Keller im Tor steht wirst du wohl nicht zu Null spielen das muss einem klar sein.
Da sehe ich einzelne Spieler kritischer.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Keller war ohne Zweifel gestern richtig schlecht.

Aber allgemein fällt heuer in der DEL auf, dass die Torwartleistungen nicht besonders sind. Auch der viel gerühmte Haukeland greift heuer öfters daneben.
Bei Frankfurt fällt auf, dass alle 3 Torhüter Schwierigkeiten haben, der Brenner hatte da noch die besten Werte.
Hat also schon viel auch mit den Abwehrleistungen zu tun, ist in Wolfsburg ja auch so z.B.
Der Torhüter der heraussticht und wesentlich bessere Werte hat, den gibt es für Augsburg nicht bei der aktuellen Abwehr vor ihm.
Cassy O'Peia
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Keine Sekunde vom Spiel gesehen weil ich selbst auf dem Eis war. Das war die beste Entscheidung nachdem ich hier nur negative Kommentare zum Spiel gelesen habe.

Wow! Müssen wir heute kacke gewesen sein.
Dagegen sahen sogar die Schiedsrichter gut aus.

Sternzeit 08152412
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

TrickyRicky hat geschrieben:Fehlt noch ein Eigentor im Ernst so kann man nicht auftreten.Ich denke im dritten Anlauf gelingt der Abstieg.Alles deutet darauf hin.Einfach zu schlecht für die DEL.
Aller guten Dinge sind 3 :-) ;)
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Das positive in diesem Jahr ist:
Bist du 13ter, kannst du ab nächster Woche für die DEL planen und nicht erst Ende April
Bist du 14ter kannst du ab nächster Woche für die DEL2 planen. Da steigt einer auf, dass ist sicher!

Die großen Probleme zwischen DEL und DEL2 sind:

- kein Magenta sondern so nen anderen teuren Rotz. Somit verlierst du auch an TV Kunden und für den ein oder anderen Sponsor spielt das auch eine Rolle
- viel zu große Unterschiede bei der Kaderregelung
- keine Namenssicherheit wie in unserem Fall mit Augsburger Panther!

Wenn das geregelt wäre, wäre die zweite Liga kein so großes Manko für uns!
Augsburger Pussys wäre als Namen bestimmt machbar
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Seh ich nicht so! Dass Endras nach seiner Verletzung nicht mehr in Tritt gekommen ist, ist leider Risiko des Geschäfts. Bis dahin war er gut.
Mann seh ich als sehr starken Torhüter. Seine Quote wird da durch niedriger, weil ich meine, die Verteidiger spielen offensiver, wenn er drin steht.

Die Entscheidung gestern für Keller kann ich nachvollziehen. Gegen Köln haben wir schon zweimal gewonnen und spielen zu Hause. Dann vor dem Saisonendspurt den Hauptgoalie noch schonen, ist eigentlich normale Strategie. Sind immerhin drei Spiele in sechs Tagen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

War doch gestern eigentlich egal wer im Tor stand.
Die Mannschaft war von der ersten Minute an nicht bereit. Es ist ja nicht mitten in der Saison, es sind die letzten 4 Spieltage und da fallen halt die Entscheidungen.
Der Auftritt war eine Frechheit, gerade wenn ich im Vorfeld die Worte im Podcast vom Luca Tosto gehört habe, wie bereit dieses Team für den Abstiegskampf ist.

Schuld hat die Mannschaft, kein Torhüter und kein Trainer. Die Bereitschaft muss schon von jedem Einzelnen selber kommen.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Keine Sekunde vom Spiel gesehen weil ich selbst auf dem Eis war.
Wir haben auf jeden Fall ein bessere Spiel gesehen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Stauderer hat geschrieben:Seh ich nicht so! Dass Endras nach seiner Verletzung nicht mehr in Tritt gekommen ist, ist leider Risiko des Geschäfts. Bis dahin war er gut.
Mann seh ich als sehr starken Torhüter. Seine Quote wird da durch niedriger, weil ich meine, die Verteidiger spielen offensiver, wenn er drin steht.

Die Entscheidung gestern für Keller kann ich nachvollziehen. Gegen Köln haben wir schon zweimal gewonnen und spielen zu Hause. Dann vor dem Saisonendspurt den Hauptgoalie noch schonen, ist eigentlich normale Strategie. Sind immerhin drei Spiele in sechs Tagen.
Gebe ich Dir Recht. Den Markus zu bringen kann ich nachvollziehen. Man hätte alerdings nach dem zweiten Drittel wechseln können wenn SM dabei gewesen wäre. Den nicht im Kader zu haben ist ein Fehler den sich LM ankreiden lassen muss. Baptiste ist einfach kein Faktor. Der hat die ersten paar Spiele geliefert und das war es dann aber auch.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Antworten