50. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Sgaraglia
Rookie

AW: 50. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von Sgaraglia »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Heute sind wir bei Ende der Welt angelangt, gewinnen wir am Dienstag sind alle wieder euphorisch. Man muss realistisch rangehen. Chancen für mich aktuell 35/65.
Zumal ja auch nur drei Punkte gegen Düsseldorf reichen könnten, wenn Wolfsburg, die am 52. Spieltag sehr wahrscheinlich noch um Platz 10 kämpfen, bei der DEG gewinnt. :D

So oder so: Ich bin froh, wenn diese Scheiße am Freitag endlich vorbei ist.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

cavalier hat geschrieben:Mei, ob die Auszeit die Niederlage verhindert hätte.
Auch Quatsch das auf die Kondition zu schieben.
Das 3:1 war einfach ein Fehler, die Verteidiger standen zu hoch und das 3:2 war glaube ich abgefälscht.

Und dann geht’s im Sport halt oft dahin.
So ist der Sport nunmal.

Köln hat auch wirklich alles getan um das Spiel zu drehen, muss man schon auch sehen.

Und unsere Nummer 18 fand ich gar nicht so schlecht heute, da wundere ich mich über die Bewertung.

Pfiffe wären oft in dieser Saison berechtigt gewesen, aber nicht heute.

Das bleibt meine Sicht auf das heutige Spiel.
Mag sein dass das alle irgendwelche individuellen Fehler waren. Dies passiert beim Sport, dennoch waren die unseren ab Minute 41. stehend KO.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Naja. Die ersten zehn Minuten im zweiten Drittel haben auf Augsburger Seite auch nicht stattgefunden. Ich will das Spiel heute nicht verteufeln, aber es ist halt ein Spiegelbild dieser Saison.
Irgendwie hoffe ich noch auf den Klassenerhalt. Anderseits, wenn halt die DEG siehst, ist da schon mehr an Elan und Siegeswille da.
Ich behaupte jetzt Mal, daß, wenn die DEG den Trainer getauscht hätten, besser da stehen würden.
Leo Gudas
Neuer Benutzer

Beitrag von Leo Gudas »

Ich hoffe das sie am Dienstag drei Punkte holen da ich am Freitag in Iserlohn bin. Wäre schade wenn es nur um die goldene Ananas geht.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Maxi AEV hat geschrieben:Reul brutaler Check
Davon kann man sich bestimmt viel Kaufen.

Loosertruppe.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Trainer ist überbewertet. Braucht man nicht.

Schnitzelklopfer lass es endlich gut sein. Deine Mission die Panther mit ins Grab zu reißen war erfolgreich.
Tja.

Solange Banner hoch halten wichtiger ist, als ein Zeichen der Fans, wird er es nicht verstehen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

40 Minuten die bessere Mannschaft gewesen und auch bei den Zweikämpfen überzeugt.

Verdiente Führung nach 2. Drittel

Nach dem ersten Gegentreffer ein total unsicherer Haufen der zudem platt war weil man nur mit drei Reihen gespielt hat

In der Regel verliert ein Absteiger die Spiele so wie wir es heute getan haben.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

I
GreenHill hat geschrieben:Mag sein dass das alle irgendwelche individuellen Fehler waren. Dies passiert beim Sport, dennoch waren die unseren ab Minute 41. stehend KO.
Stehend KO oder konsterniert nach dem 2:3, das ist die Frage. Darüber kann man streiten.

Im zweiten Drittel vor dem 2:0 haben wir genauso gespielt, wie im letzten Drittel vor dem 3:1 und 3:2, die ja wirklich unmittelbar hintereinander gefallen sind.
Erst nach dem 2:0 und auch mit den beiden PP hatten wir Köln am Wickel und haben sie unter Druck gesetzt. Aber die ersten Minuten im zweiten Drittel sind wir auch kaum rausgekommen.

Also ich schieb das schon auf die beiden Tore hintereinander und nicht auf fehlende Kondition.
Das 3:2 war zudem ein reines Duseltor.
Nein, ich mag heute wirklich nicht zu kritisch sein.
Und ich stehe nicht im Verdacht, unkritisch gegenüber diesem Team zu sein.
Aber der Einsatz war heute da, das lässt sich nicht leugnen.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Wie zu hören ist, regt sich endlich Unmut beim Volk.
Zum Glück nichts gesehen!Was war?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo-QN hat geschrieben:Zum Glück nichts gesehen!Was war?
Man hat beim Mitchell Interview im Hintergrund deutliche und laute Pfiffe gehört.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Das war das Spiegelbild der Saison. Zwei Drittel viel richtig gemacht. Disziplin, Einsatz, Special Teams, alles hat gepasst und es war auch spielerisch sehr in Ordnung. Man führt gegen die Haie, welche alles andere als Laufkundschaft sind, verdient mit 3:0. Im Schlussdrittel brechen sie völlig ein, Köln muss nicht mal gut spielen. Sie waren nur effizient und clever.

In der zweiten Drittelpause und am Ende des Spiels hatte ich Gelegenheit mit einem der bekannten Augsburger Eishockeyjournalisten zu sprechen. Zitat nach dem zweiten Drittel: "Wenn die nur immer so gespielt hätten. Sie können es doch." Zitat nach Spielende: "Ich bin sprachlos." Ich auch.

Natürlich haben wir noch die Chance. Nur, da glaube ich nicht dran. Das war wahrscheinlich der Genickbruch.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Boulin178pim hat geschrieben:Sehe ich auch so.
Natürlich ist der Larry nicht perfekt als Trainer und Manager aber er muss die Suppe jetzt auslöffeln die sich der Club über Jahre (seit dem Abgang von Stewart) selbst eingebrockt hat.
Dem Larry sind die Augsburger Panther bestimmt nicht egal, schade das er jetzt zum Buhmann wird und die Hauptverantwortlichen sich verstecken.
Genau so ist es. Alles auf Mitchell zu schieben ist definitiv zu einfach. Als Trainer sicherlich, aber ansonsten darf er den Mist jetzt ausbaden, den andere seit mindestens 5 Jahren gebaut haben.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
LegendeShutoutLiest
Profi

Larry war noch nie ein guter Trainer, so ehrlich muss man sein. Auch wenn es heute 40 Minuten gut war. Die Ente kackt am Ende und nur das zählt.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Robby #9 hat geschrieben:Genau so ist es. Alles auf Mitchell zu schieben ist definitiv zu einfach. Als Trainer sicherlich, aber ansonsten darf er den Mist jetzt ausbaden, den andere seit mindestens 5 Jahren gebaut haben.
Ach komm schon, er hat doch den Großteil dieser Graupentruppe verpflichtet, die niemals eine Mannschaft war. Selbst jetzt werden noch Reihen durchgewechselt. Und taktisch auf Verwalten spielen zu lassen ist das dümmste, was du mit der Truppe machen kannst,

Aber andere Frage: Warum durfte der Kammerer heute überhaupt spielen? Der ist am Freitag mit 5+SD wg Check gg. Kopf geflogen. Oder interessiert das in den letzten drei Spielen nicht mehr?
LegendeShutoutLiest
Profi

Ryan hat geschrieben:
Aber andere Frage: Warum durfte der Kammerer heute überhaupt spielen? Der ist am Freitag mit 5+SD wg Check gg. Kopf geflogen. Oder interessiert das in den letzten drei Spielen nicht mehr?
Ja, und?
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ja, und?
junge, schon alleine wegen dir würd ich wollen, dass wir absteigen. in der Hoffnung du verschwindest hier auch. Beantworte ihm halt einfach die Frage !
LegendeShutoutLiest
Profi

GreenHill hat geschrieben:junge, schon alleine wegen dir würd ich wollen, dass wir absteigen. in der Hoffnung du verschwindest hier auch. Beantworte ihm halt einfach die Frage !
Bist ja voll unentspannt.
Ruhig atmen. Bist du arg frustriert?
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Ryan hat geschrieben:Ach komm schon, er hat doch den Großteil dieser Graupentruppe verpflichtet, die niemals eine Mannschaft war. Selbst jetzt werden noch Reihen durchgewechselt. Und taktisch auf Verwalten spielen zu lassen ist das dümmste, was du mit der Truppe machen kannst
Klar, aber den Grossteil der Graupen hat er unter den eingebrockten Voraussetzungen der letzten Jahre verpflichten müssen. Als Trainer bin ich voll bei Dir.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Wer ein 3-0 in so einem Spiel nicht ins Ziel bringt hat einfach versagt Ende
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Bist ja voll unentspannt.
Ruhig atmen. Bist du arg frustriert?
Geht eigentlich, danke der Nachfrage. War beim ersten Abstieg des Herzensvereins schlimmer bei mir. Wie hast du damals gefühlt? Ach ich vergaß….
LegendeShutoutLiest
Profi

GreenHill hat geschrieben:Geht eigentlich, danke der Nachfrage. War beim ersten Abstieg des Herzensvereins schlimmer bei mir. Wie hast du damals gefühlt? Ach ich vergaß….
Älteres Semester also.
So So.
Antworten