50. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Profi

AW: 50. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von cavalier »

Für mich wäre das übrigens der erste sportliche Abstieg.
In meiner langen Karriere haben wir zwar zweimal eine Liga tiefer angefangen, aber war immer wegen dem lieben Geld.

Aber irgendwie trotzdem halb so schlimm wenn’s jetzt dann soweit ist.
Einen Weinkrampf bekomme ich eher nicht.

Das Spiel im CFS war heute übrigens schon höchst unterhaltsam, glaub beim FCA war’s langweiliger.
Die spielen ja ständig 0:0.

Entspannts euch, im September gibt’s ja trotzdem weiter Eishockey in Augsburg.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Pfiffe heute waren auch absoluter Bullshit, da hätte ich als Spieler auch den Kopf geschüttelt. Die wären dieses Jahr oft angebracht gewesen, aber doch nicht heute. Das demoralisierst die Spieler doch komplett für Dienstag.

Ja, den Kader hat er zu verantworten. Aber er kann nicht zaubern. Wenn die Hübschen schon weg sind, probierst es halt mit einer, die übrig bleibt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Bei den deutschen Spielern habt ihr Recht, da muss man nehmen, was noch übrig ist. Bei den AL ist Larrys Erfolgsquote aber desaströs. Bis auf Schemitsch, McCourt, Kunyk (der war leider lange verletzt) und mit Abstrichen, wegen seines starken letzen Saisondrittels, Collins, sind alle anderen unter ihren Erwartungen geblieben. Ohne Berücksichtigung des langzeitverletzten Damiani haben damit nur 4/10 wie erhofft funktioniert, das ist als kleiner Verein nicht zu kompensieren.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Pfiffe heute waren auch absoluter Bullshit, da hätte ich als Spieler auch den Kopf geschüttelt. Die wären dieses Jahr oft angebracht gewesen, aber doch nicht heute. Das demoralisierst die Spieler doch komplett für Dienstag.

Ja, den Kader hat er zu verantworten. Aber er kann nicht zaubern. Wenn die Hübschen schon weg sind, probierst es halt mit einer, die übrig bleibt.

Die Pfiffe sind natürlich stellvertretend für diese glanzvolle Saison. ;)
Die haben so verkackt, unfassbar. Soll man die jetzt noch klatschend verabschieden? Da ist nichts mehr, nach einem solchen Auftritt am Freitag erneut eine so bodenlose Leistung im letzten Drittel, ja was will man da noch schreiben, sagen oder gar beklatschen? Es ist ja nicht nur dieses eine Jahr, es wird bald zu einer der dunkelsten Dekaden der letzten Jahrzehnte dieses Klubs. Es macht wütend, traurig und nachdenklich, weil dieser Klub so dermaßen am Boden liegt. Unfassbar wie schlecht hier besonders hinter den Kulissen gearbeitet wird, wenn da erneut eine solche Mannschaft verpflichtet und über einen gesamten Saisonverlauf eigentlich so gut wie nicht weiterentwickelt werden konnte, so dass man letztlich völlig verdient erneut als DEL untauglich eingestuft werden muss am Ende der Saison.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Die sind demolasiert seit drei Jahre..
Und wenn jemand noch Hoffnung hat in diese Versager dan gute Nacht.
Die werden letzte 2 Spiele beide verlieren..
Und die haben verdient heute noch mehr ausgepfiffen und ausgebrüllt..
Wir Zuschauer und echte Fans sind arme Sau..
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Trotz allem entbehrt es tatsächlich nicht einer gewissen Komik, dass wir nach dieser desaströsen Saison mit einem Dreier gegen Düsseldorf vor dem letzten Spieltag 13. wären. :w00t:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ja, und?
Kommt von dir auch noch was mit Substanz, oder hast dich mal wieder aufs reine Pöbeln zurückgezogen?
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Ryan hat geschrieben:Ach komm schon, er hat doch den Großteil dieser Graupentruppe verpflichtet, die niemals eine Mannschaft war.
Renner, Van der Linde, Köhler - Volek, Mo. Elias, T.J., Tosto, Hanke und Oblinger hat z.B. bestimmt nicht der Larry verpflichtet. Wie viele von denen sind DEL tauglich? DA geht es los. Larry wurde nach Saisonende verpflichtet was soll er dann machen da ist der Markt an deutschen doch schon leer gewesen.
Larry ist nicht schuldlos am versagen der DIESJÄHRIGEN Mannschaft aber das Kind ist schon vor er da war in den Brunnen gefallen. Nach dem Abgang von Stewart waren wir Sportlich führer- und planlos! Das ist das Problem und jeder hat gesehen wie wir Jahr für Jahr schlechter wurden und ein Trainer nach dem anderen ran durfte. Trainer waren in den letzten Jahren viele da. Aber das sagen hatten immer die gleichen und die sind noch da. Larry kam dann als wir schon ganz unten waren.

Edit: T.J. hat doch der Larry verpflichtet und der hat in 32 Spielen 16 Punkte gemacht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ryan hat geschrieben:Kommt von dir auch noch was mit Substanz, oder hast dich mal wieder aufs reine Pöbeln zurückgezogen?
Wundert mich schon das der Erklärbär nix loslässt.
Hat halt doch nur von Bahntickets Ahnung und Zugverkehr :p
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Regensburger hat geschrieben:Nach dem ersten heftigen Schock habe ich gerade eigentlich überlegt ,so viel ist rechnerisch gar nicht passiert . Bzw. Gewinnst die letzten beiden Spiele glatt , bleiben wir drin :-)
Endlich einer, der die Situation so sieht, wie sie ist.
Ich verstehe das Endzeitszenario eh nicht. Klar, als EHC Fan redet es sich leicht, aber ich kann die Situation von Augsburg durchaus gut einschätzen. Die DEG schlagen und bei geretteten Hühnern gewinnen, so einfach ist das. Ja gut, einfach vielleicht nicht, aber auf alle Fälle machbar.
Diese Weltuntergangsstimmung ist definitiv unangebracht.
Objektiv und sachlich betrachtet, hat die DEG die schlechteren Karten.

.....und zur Not gibt's ja noch Ravensburg :D
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Pfiffe heute waren auch absoluter Bullshit, da hätte ich als Spieler auch den Kopf geschüttelt. Die wären dieses Jahr oft angebracht gewesen, aber doch nicht heute. Das demoralisierst die Spieler doch komplett für Dienstag.
Es ist nicht das erste Mal, dass 5 Minuten ein Eishockeyspiel auf den Kopf stellen. Umgekehrt hatten wir das auch schon und haben uns gefreut.

Nur, in so einem entscheidenden Spiel darf das nicht passieren. Deswegen sind die Pfiffe verständlich und berechtigt.

Diese Mannschaft hat keinerlei mentale Stärke. Die fallen beim kleinsten Rückschlag auseinander. Louis ist dafür das Paradebeispiel. Wer soll die in nur zwei Tagen aufrichten. Deswegen sehe ich schwarz für das entscheidende Spiel gegen Düsseldorf.

@ Hockey_Canada. Genau auf den Punkt gebracht. So schaut es aus.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Darf nicht passieren, sagt man als Zuschauer natürlich immer so leicht.

Was genau haben sie beim 2:3 und 3:3 denn falsch gemacht?

Und danach wird’s für jede Mannschaft schwierig, insbesondere für Mannschaften die unten stehen.

Ich finde was gestern passiert ist, das ist Sport. So was kommt vor unabhängig von der Wichtigkeit eines Spieles.
Auch der FCBayern hat schon mal ein CL Finale in den letzten 2 Minuten verspielt, Milan gegen Liverpool ein 0:3 im selben Wettbewerb.

Aber zurück zum AEV, auch nach einer Nacht darüber schlafen, sie waren doch gestern bereit, sie haben doch alles versucht und es doch auch logisch, dass im letzten Drittel die Power wie am Anfang nicht mehr vorhanden ist.
An dem ist es aber nicht gelegen, sondern an den schnellen Gegentoren.

Die Pfiffe für das Spiel gestern waren nicht berechtigt, verstehe aber natürlich den Frust.
War halt die Strafe für soviel Spiele wo der notwendige Siegeswille von Anfang an gefehlt hat.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn man von gestern die ersten 40 Minuten sieht, ärgert man sich zurecht noch viel mehr über die vielen blutleeren Auftritte die abgeliefert wurden. Insofern sind die Pfiffe gestern natürlich situativ Quatsch, aber trotzdem völlig verständlich.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Derchinger hat geschrieben:Heftiger Check...
wenn schon absteigen, dann bitte noch ein pasr solche Dinger…der war brutal und ich hab glaub noch nie einen heftigeren Check live gesehen…

da hat er echt ein Zeichen gesetzt, eigentlich perfekt…hätte sich noch eine Keilerei entwickelt, hätte das nochmal ein Wendepunkt werden können…
leider hat sich kein Kölner getraut den Robo anzugehen…

gibts in der DEL eigentlich kein Protokoll bei Kopfverletzungen? Ich mein der Kölner lag da komplett benommen auf dem Eis, steht dann auf fährt zur Bank (wieso eigentlich nit unserem Betreuer?), ein Betreuer redet kurz mit ihm, Helm auf, weiter gehts…
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

hannes233 hat geschrieben:(wieso eigentlich nit unserem Betreuer?)
Weil die Auswärtsmannschaft selten die komplette medizinische Abteilung dabei hat, manchmal ist nur ein Physio dabei. Passiert bei solchen Sachen öfter, dass dann jemand der Heimmannschaft dazu kommt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
JR27

Beitrag von JR27 »

So ist es, ich mach der Mannschaft keinen Vorwurf.
Die sind einfach zu schlecht,der deutsche Sektor ist n Witz, wenn der junge Flo dein bester ist. Die AL allesamt n.griff ins Klo bis auf Schem.

Für mich den kommenden Kader voll auf DEL2 deutsche planen. Weil die deutschen für die DEL eh schon wieder weg sind bis das feststeht.

So ein loser Club geworden in der Liga, man kann so froh sein wenn man endlich in der DEL2 spielt. Niederlagen über Niederlagen in der DEL.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Empty Net hat geschrieben:Endlich einer, der die Situation so sieht, wie sie ist.
Ich verstehe das Endzeitszenario eh nicht. Klar, als EHC Fan redet es sich leicht, aber ich kann die Situation von Augsburg durchaus gut einschätzen. Die DEG schlagen und bei geretteten Hühnern gewinnen, so einfach ist das. Ja gut, einfach vielleicht nicht, aber auf alle Fälle machbar.

Sachlich und objektiv betrachtet hat die DEG 3Punkte mehr, also haben die schlechtere Karten ? Ok
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Empty Net hat geschrieben:Endlich einer, der die Situation so sieht, wie sie ist.

Im Sport ist viel möglich, aber die schlechteren Karten hat die DEG ja nicht unbedingt. Auch wenn wir gestern gewonnen hätten, sag ich ist Düsseldorf und Augsburg in der Saison auf Augenhöhe und beide vollkommen unkonstant und beide unberechenbar, keine Prognose für Dienstag möglich.
Ich hoffe auf eine Trotzreaktion unserer Spieler, die es am Dienstag sich und dem Publikum beweisen wollen und dann wäre am Freitag ebenso wieder alles möglich.
Wir werden sehen.

Aber was ich dann nicht mag ist auf Ravensburg hoffen, das bringt Nix.

Heuer war unser Glück, dass gleich 2 weitere Mannschaften genauso schlecht waren.
Iserlohn hat aber bereits mehr Substanz im Team, eigentlich unverständlich, das die solange gezittert haben und Düsseldorf ist glaube ich bei der Kaderplanung gut vorbereitet sich zu verstärken, weil da jetzt wieder mehr Geld vorhanden ist.

Und dann kommen wir Ende April daher.
Wenn du hier genau mitliest, werden gerade unsere deutschen Verteidiger wie Köhler, Blumenschein und Renner kritisiert.

Ja wo sollen denn zu einem späten Zeitpunkt bessere Deutsche herkommen?
Das würden wieder eine in der o.g. Preisklasse bzw. die Rogls oder Schüles werden.

Wir bräuchten um mithalten zu können, überragende Leistungen von alle AL‘s, aber eine so hohe Trefferquote ist Wunschdenken, die letzten Jahre unter unterschiedlichen Trainern oder zuletzt Sportdirektor nie gelungen.

Auch vorne hätten wir bei den Deutschen Probleme, TJ und Obi, beide durchaus noch wichtig für uns, wären wieder ein Jahr älter.

Für mich würden die Panther bei spätem Klassenerhalt, wieder als klarer Favorit auf Platz 14. ins Rennen gehen.
Ich glaube auch nicht, das eine andere Mannschaft plötzlich abstürzt, am ehesten würde mich da Wolfsburg anspringen, aber das die gleich in den Abstiegskampf mit reinkommen?
Ne glaub ich nicht, dass macht so keinen Sinn aktuell mit der DEL für uns mit so später Planung.

Ich will nicht die DEL2 für uns, weil ich ein Landshut oder Rosenheim Romantiker bin, sondern weil ich glaube, dass wir momentan da besser aufgehoben sind.
Und wenn es mal wieder Richtung DEL gehen soll, brauchen wir da ein Grundgerüst von besseren Deutschen mit Perspektive, dass die dann auch DEL spielen können.
Und da rede ich von jüngeren und nicht Altstars wie Matsumoto und Co. Die kannst dann alle eine Liga höher wieder vergessen.

DEL als Vierzehnter würde für mich nächstes Jahr Null Sinn machen und da würde sogar ich mir überlegen eine Dauerkarte zu kaufen
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Pfiffe heute waren auch absoluter Bullshit, da hätte ich als Spieler auch den Kopf geschüttelt.
Es ist und bleibt peinlich im CFS. Ein Kölner Spieler liegt verletzt am Boden, wird behandelt und unsere - sogenannten - Eishockeyfans stimmen "die Scheiße vom Dom" an. Schön das dies mit Pfiffen quittiert wurde. Das zeigt immerhin, dass noch ein paar wenige Anstand haben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Pfiffe sind Käse, sie sind bzgl. morgen sogar katastrophal. Wenn sie das Trikot spazierengefahren haben, dann klatschen die Trottel. Die letzten 3 Jahre hätte man vermutlich 20 mal pfeifen können. Gestern wo sie alles geben und zu dumm sind, da pfeift man sie nieder? Meint einer die haben das gestern mit Absicht gemacht? Im Hinblick auf Dienstag sehr intelligent, wenn man die Restchance noch nutzen will. Meint ihr das hilft? Vor allem pfeifen da welche, die bei einem 4:3-Sieg euphorisch den Klassenerhalt gefeiert hätten.

Und bei den AL 4 von 10? Mann war also ein Flop? Busdeker hat, wenn man das Gehalt ansieht auch überzeugt. Einen Louis hat man vor der Saison gefeiert, wie man den kriegen konnte. Hakulinen Verlängerung kam hier boooommmm. Damiani war auch kein schlechter. Allgemein hat man bei den AL gesagt, dass wir hier sehr gut aufgestellt sind. Die AL passen von der Spielweise nicht zu den Deutschen, das in meinen Augen das Hauptproblem. Wir hätten hier z.B. mehr Size gebraucht, weil die bei den Deutschen schon fehlt. Jetzt aber zu sagen Larry ist Schuld, für mich lächerlich, denn bei den Deutschen konnte er überhaupt nichts machen. Er hat von Anfang an mit 10 AL gespeilt, er hat sofort bei der 11. AL reagiert und n neuer Trainer kam nicht, weil a nichts überzeugendes zu unserem Budget dabei war und man b sonst Baptiste nicht hätte holen können. Was ich ihm vorwerfe ist ein Europa unerfahrener Trainer und zu wenig Size bei den AL. Mit besseren Deutschen wären wir jetzt schon durch. Die Hälfte unserer Deutschen würde nicht mal bei Weißwasser spielen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten