Wir müssen reden.

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Wir müssen reden.

Beitrag von Cassy O'Peia »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Unbegreiflich weshalb man diesen Thread nun nicht schließt.
Du musst es doch nicht lesen. Ganz ehrlich: wenn mich was nervt, mach ich einen Bogen drum und gut.

- - - Aktualisiert - - -
Ryan hat geschrieben: Es ist wieder die Zeit des Nationalismus und der Abgrenzung. Als hätte man aus dem 20. Jahrhundert nichts gelernt.
Der Mensch ist halt einfach ein Depp und Geschichte wiederholt sich.

Sternzeit 08152412
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Du musst es doch nicht lesen. Ganz ehrlich: wenn mich was nervt, mach ich einen Bogen drum und gut.

- - - Aktualisiert - - -

Warum gehst du noch zum AEV? :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das frage ich mich morgen um diese Zeit bestimmt auch wieder, würde aber nie auf die Idee zu kommen deswegen zu fordern sie sollen nicht spielen. :-)

Sternzeit 08152412
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das frage ich mich morgen um diese Zeit bestimmt auch wieder, würde aber nie auf die Idee zu kommen deswegen zu fordern sie sollen nicht spielen. :-)
Naja, die Panther-Führung hat ja auch nicht angekündigt , den Spielbetrieb einzustellen :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Regensburger hat geschrieben:Naja, die Panther-Führung hat ja auch nicht angekündigt , den Spielbetrieb einzustellen :-)
zumindest nicht direkt. Meinen könnte man es aber. :-)

Sternzeit 08152412
Beaver #21
Ersatzspieler

Beitrag von Beaver #21 »

Um zur Intention dieses Threads zurückzukommen:

Ich verstehe, dass die Moderation eines Off-Topic-Threads, besonders wenn es um Politik und gesellschaftliche Themen geht, viel Arbeit bedeutet.
Persönliche Angriffe sollten in einer sachlichen Diskussion keinen Platz haben und leider war das hier viel zu oft der Fall. Dennoch möchte ich anmerken, wie wichtig dieser Thread wohl für viele User – mich eingeschlossen – war, auch wenn ich selten etwas schreibe.

Ein lebendiger Meinungsaustausch ist eine zentrale Säule der Demokratie. Gerade in Zeiten, in denen Fake News und Desinformation leicht Verbreitung finden, ist es wertvoll, verschiedene Perspektiven kennenzulernen, Argumente abzuwägen und sich auf Fakten zu stützen. Die Politik-Threads haben dies ermöglicht – zumindest besser verglichen mit der aggressiven Diskussionskultur, die in anderen sozialen Netzwerken oft vorherrscht.

Während der Corona-Pandemie war das Forum beispielsweise eine wichtige Anlaufstelle, um fragwürdige Behauptungen zu hinterfragen, wissenschaftlich fundierte Informationen zu teilen und sich differenziert mit den Entwicklungen auseinanderzusetzen. Auch heute gibt es viele politische und gesellschaftliche Themen, die uns alle betreffen – sei es direkt oder indirekt.

Natürlich ist dies in erster Linie ein Eishockey-Forum, aber die Mitglieder dieser Community sind nicht nur Sportfans, sondern auch Bürger, die ein Interesse an der Welt um sie herum haben. Die Möglichkeit, sich in einem zivilisierten Rahmen über aktuelle Themen auszutauschen, ist nicht nur für uns als Einzelne, sondern auch für das demokratische Miteinander wertvoll.

Vielleicht gibt es Wege, den Thread unter klaren Regeln weiterzuführen – etwa mit einer verstärkten Selbstverpflichtung der User zu Sachlichkeit und Respekt oder der Möglichkeit, dem Thread aktiv beizutreten, sodass er nicht die stört, die sich nicht dafür interessieren. Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden, die den Moderationsaufwand in Grenzen hält und gleichzeitig diesen wichtigen Austausch erhält.

Und ja, es stimmt natürlich, dass vielfach die gleichen User geschrieben haben, aber es gibt bestimmt auch noch weitere (meist) stille Leser wie mich, die gerne die Meinungen anderer gelesen haben und neue Informationen und Denkanstöße bekommen haben. Aber nochmal: Die persönlichen Beleidigungen braucht wirklich niemand.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Es ist eigentlich schockierend zu sehen was in USA veranstaltet wird.
Ein normal liberal demokratisch denkender Mensch langt sich doch an das Hirn.
Das Führungsduo der mächtigsten Nation der Welt bearbeitet einen ebenso Präsidenten eines souveränen Landes derartig unwürdig wie man es nur bei arabischen Clans vielleicht kennt.
Ich hoffe für die vernünftigen US Bürger das sich da eine Tür öffnet.
Was gehen die in dreieinhalb Jahren noch alles an bei dem Tempo
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Manne hat geschrieben:Es ist eigentlich schockierend zu sehen was in USA veranstaltet wird.
Das Führungsduo der mächtigsten Nation der Welt bearbeitet einen ebenso Präsidenten eines souveränen Landes derartig unwürdig wie man es nur bei arabischen Clans vielleicht kennt.

Bitte ein Schloss
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das nächste Kapitel wird wohl in Mannheim spielen.

Sternzeit 08152412
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Rochus hat geschrieben:Halt doch endlich deine Klappe. Fahr halt zum nächsten Konsulat und halt ein Schildchen hoch und jaule von mir aus irgend welche Liedchen. Geh in dein Wirtshaus und schrei nach dem 10 halbe deinen Schmarren heraus, aber halt hier deine Füße ruhig.

Bitte ein schloss und den Schlüssel weg werfen.
Ganz schon viel Geplärre für ganz schön wenig Inhalt.

Erdbeeren und Sekt machen eben über die Dauer doch blöd
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

schmidl66 hat geschrieben:Ganz schon viel Geplärre für ganz schön wenig Inhalt.

Erdbeeren und Sekt machen eben über die Dauer doch blöd
Man sieht es an deinem Betrag , das ein Schloss notwendig ist

Mit freundlichen Grüßen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Weil Du - und nur Du! - Dich nicht an die Etikette halten kannst?

Halte Dich bitte auch an das, was Beaver #24 vorgeschlagen hat, oder es gibt's eine andere naheliegende Lösung.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Augsburger Punker hat geschrieben:Weil Du - und nur Du! - Dich nicht an die Etikette halten kannst?

Halte Dich bitte auch an das, was Beaver #24 vorgeschlagen hat, oder es gibt's eine andere naheliegende Lösung.
Bitte ein schloss

Mit freundlichen Grüssen
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Manne hat geschrieben:Es ist eigentlich schockierend zu sehen was in USA veranstaltet wird.

Wenn du jetzt denkst die US Bürger würden wegen dieses Eklats in der Mehrheit zur Einsicht kommen, welche Fehlbesetzung da bei Ihnen an der Macht ist bzw. dieser Vorfall würde die Chancen dafür erhöhen, ich denke nicht. Das war doch bereits im Wahlkampf zu sehen wie er mit anderen Menschen umgeht, welche Behauptungen da in den Raum geworfen werden, eben gezielt falsche Aussagen in die Welt zu setzen und alles unter dem Motto "umso dreister desto besser". Ich würde nicht sagen die Amerikaner sind so gestrickt, da es eine viel zu pauschale Aussage wäre und dennoch spricht er viele mit dieser Art der unwürdigen Kommunikation an. Das wird ein längerer Weg, wenn die da überhaupt noch zur Einsicht kommen (also die US Bürger) dafür ist das Land wohl aktuell viel zu sehr gespalten. Eine Spaltung die bei uns auch immer weiter voranschreitet und lange wird das gar nicht dauern, bis sich die Politik weltweit hier immer mehr ein Beispiel dran nimmt, mit welcher Dreistigkeit man auf dieser Ebene Erfolg haben kann, in erster Linie andere Gruppen zu verunglimpfen, ganz ohne eigene Inhalte primär vortragen zu wollen, zu müssen, eben weil es vordergründig nur noch darum geht andere mit Dreck zu bewerfen und damit gar noch Stärke suggerieren zu wollen. Wie absurd das alles doch mittlerweile ist.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Beaver #21 hat geschrieben:
Ich verstehe, dass die Moderation eines Off-Topic-Threads, besonders wenn es um Politik und gesellschaftliche Themen geht, viel Arbeit bedeutet.
Persönliche Angriffe sollten in einer sachlichen Diskussion keinen Platz haben und leider war das hier viel zu oft der Fall. Dennoch möchte ich anmerken, wie wichtig dieser Thread wohl für viele User – mich eingeschlossen – war, auch wenn ich selten etwas schreibe.

Ein lebendiger Meinungsaustausch ist eine zentrale Säule der Demokratie. Gerade in Zeiten, in denen Fake News und Desinformation leicht Verbreitung finden, ist es wertvoll, verschiedene Perspektiven kennenzulernen, Argumente abzuwägen und sich auf Fakten zu stützen. Die Politik-Threads haben dies ermöglicht – zumindest besser verglichen mit der aggressiven Diskussionskultur, die in anderen sozialen Netzwerken oft vorherrscht.

Während der Corona-Pandemie war das Forum beispielsweise eine wichtige Anlaufstelle, um fragwürdige Behauptungen zu hinterfragen, wissenschaftlich fundierte Informationen zu teilen und sich differenziert mit den Entwicklungen auseinanderzusetzen. Auch heute gibt es viele politische und gesellschaftliche Themen, die uns alle betreffen – sei es direkt oder indirekt.

Natürlich ist dies in erster Linie ein Eishockey-Forum, aber die Mitglieder dieser Community sind nicht nur Sportfans, sondern auch Bürger, die ein Interesse an der Welt um sie herum haben. Die Möglichkeit, sich in einem zivilisierten Rahmen über aktuelle Themen auszutauschen, ist nicht nur für uns als Einzelne, sondern auch für das demokratische Miteinander wertvoll.

Vielleicht gibt es Wege, den Thread unter klaren Regeln weiterzuführen – etwa mit einer verstärkten Selbstverpflichtung der User zu Sachlichkeit und Respekt oder der Möglichkeit, dem Thread aktiv beizutreten, sodass er nicht die stört, die sich nicht dafür interessieren. Ich hoffe, dass wir eine Lösung finden, die den Moderationsaufwand in Grenzen hält und gleichzeitig diesen wichtigen Austausch erhält.

Und ja, es stimmt natürlich, dass vielfach die gleichen User geschrieben haben, aber es gibt bestimmt auch noch weitere (meist) stille Leser wie mich, die gerne die Meinungen anderer gelesen haben und neue Informationen und Denkanstöße bekommen haben. Aber nochmal: Die persönlichen Beleidigungen braucht wirklich niemand.
Rochus hat geschrieben:Bitte ein schloss

Mit freundlichen Grüssen
Weil Du Dich als einziger nicht daran halten kannst, was beaver #24 schrub?

PS: Deine Grüße sehe ich als das was sie gemeint sind: Pure Provokation. Wenn's weitergeht, dann kommt wieder so etwas:

"Halt doch endlich deine Klappe. Fahr halt zum nächsten Konsulat und halt ein Schildchen hoch und jaule von mir aus irgend welche Liedchen. Geh in dein Wirtshaus und schrei nach dem 10 halbe deinen Schmarren heraus, aber halt hier deine Füße ruhig."

Lösch das bitte!

Und Schmidl, bitte lass Dich nicht provozieren, das ist was Rochus möchte. Lösch stattdessen
den Sekt und die Erdbeeren.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Zumindest scheint die Politik die Lage erkannt zu haben und versucht schnell zu handeln. Masalas Einschätzung beim SpOn ist auch sehr bedenklich.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Augsburger Punker hat geschrieben:Weil Du Dich als einziger nicht daran halten kannst, was beaver #24 schrub?

PS: Deine Grüße sehe ich als das was sie gemeint sind: Pure Provokation. Wenn's weitergeht, dann kommt wieder so etwas:

"Halt doch endlich deine Klappe. Fahr halt zum nächsten Konsulat und halt ein Schildchen hoch und jaule von mir aus irgend welche Liedchen. Geh in dein Wirtshaus und schrei nach dem 10 halbe deinen Schmarren heraus, aber halt hier deine Füße ruhig."

Lösch das bitte!

Und Schmidl, bitte lass Dich nicht provozieren, das ist was Rochus möchte. Lösch stattdessen
den Sekt und die Erdbeeren.
Ich schreibe seit Wochen nichts mehr über Politik. Was soll ich denn provozieren.?? :eek:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Durch dein themenfremdes Geschreibsel provozierst ganz bewusst die Schließung des Threads.

Zu den USA. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen. Putin hat Trump in sein Team gedraftet. Und die Amerikaner selbst - deren Interesse endet an ihren Landesgrenzen. Sonst wählt man keinen Trump der wie eine Abrissbirne die internationalen Verbindungen kappt.

Die USA haben sich von den westlichen Werten verabschiedet. Die Frage ist nun wie es für den Rest weiter geht. Eine möglichst schnelle Emanzipation halte ich für dringen geboten. Militärisch sowie wirtschaftlich.

Ich sehe ein europäisches Militärbündnis als kommendes Ziel an. Eine EATO. Mit starken Ländern wie Frankreich, England, Deutschland, Italien und Polen sollte man durchaus in der Lage sein, einen stabilen Gegenpol zu Russland und den USA zu bilden. Dazu noch Kanada und Australien sowie Neuseeland wäre man stark aufgestellt. Eventuell kann man noch Japan und Korea mit ins Boot holen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Der Mensch ist halt einfach ein Depp und Geschichte wiederholt sich.
Richtig. Und er ist am leichtesten zu beeinflussen wenn er Angst hat.
Die weltpolitischen Themen werden in den "seriösen" Medien bis zur Unkenntlichkeit verdreht und verhetzt. Siehe Augsburger Allgemeine. Die schreibt ernsthaft von einem Zweifrontenkrieg. Hetzerischer und geschichtsvergessener geht's nicht mehr.
Wir Europäer können uns glücklich schätzen dass wir keine schlagkräftigen Armeen haben. Sonst hätten wir für die Ukraine längst einen Weltkrieg mit Russland begonnen.
Dass die Hoffnung auf Diplomatie und Frieden bei Trump liegen muss ist erschreckend und bezeichnend zugleich.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wir befinden uns ja wie schon öfter losgelassen, in der hybriden Konfrontation mit Russland
Inklusive Trollfabriken.
Für putin sind wir schwach.
Ich traue denen auch zu die Anschläge zu koordinieren, die Ukrainer schaffen es in Moskau hochrangige Offiziersmorde zu beauftragen da ist der Kreml auch dazu fähig.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Gesperrt