51. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Maxi AEV
Stammspieler

AW: 51. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Beitrag von Maxi AEV »

Pflichtaufgabe erfüllt. Und das auch gar nicht schlecht. Hinten grundsolide, Mann auch paar starke Paraden gehabt. Vorne dann ab dem ersten PP mit viel Druck und gut herausgespielten Chancen. Chancenverwertung natürlich ausbaufähig aber seis drum. Jetzt in Iserlohn gewinnen dann ist's egal was die DEG macht.

Weiter immer weiter!
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Danke Chance ist da
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich will gar nicht dran denken das dies mit einem besseren letzten Drittel gegen die Haie bereits der Klassenerhalt hätte sein können heute. Ja hilft alles nix, könnte schlechter sein, noch sind wir im Rennen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Schade das entweder die Panther oder die DEG absteigen wird... der DEG gönn ichs am wenigsten (neben den Panthern natürlich). :/
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Stark !

Sonderlob für Schemitsch und f. Elias, die beiden haben zuletzt wirklich am meisten überzeugt und den Abstiegskampf angenommen. Heute allerdings Jeder. Das war alle für einen im letzten Drittel.

Mann heute auch stark. Bitte noch einmal so stabil.

Und die besonders schöne Geschichte . Der Hanke, der wirklich sich gut reinhaut , darf den empty Net machen .

Ich notiere: Freitag Betablocker bereit halten :-)
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Alles schön und gut,aber ich kann immer noch nicht diese Niederlage am Sonntag verkraften..
Jetzt wären wir durch..
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wohl auch das beste Spiel von Bast im Panther-Trikot.

Und bevor ich es vergesse: Louis Eishockeygott.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

So geile Stimmung war schon lange nicht mehr. Wärst am Sonntag net so dumm gewesen.

Wichtig auch, dass Wolfsburg gewonnen hat. Nicht dass die am letzten Spieltag drei Punkte brauchen, es unentschieden steht und die den Torwart rausnehmen und Düsseldorf deshalb durch ein ENG drin bleibt.

Freitag musst einfach hart spielen und Iserlohn gleich die Lust nehmen. Die haben doch auch keine Lust mehr sich Verletzten. Nur die Spielertypen haben wir halt nicht.

Ach ja bzgl. Aufruf. Absolut richtig. Was willst auch sonst machen. Nur die Dummen haben Sonntag gepfiffen. Und heute hat man mal gesehen, was ein Heimvorteil im CFS bedeuten kann.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wolfsburg wird in Düsseldorf gewinnen. Da leg ich mich fest.
Ansonsten hab ich das ja genau so kommen sehen ;) Glückwunsch an die Mannschaft. Geiles Spiel. Und defensiv endlich mal aggressiv

- - - Aktualisiert - - -

Wolfsburg wird in Düsseldorf gewinnen. Da leg ich mich fest.
Ansonsten hab ich das ja genau so kommen sehen ;) Glückwunsch an die Mannschaft. Geiles Spiel. Und defensiv endlich mal aggressiv
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Ich hoffe, nein ich fordere, dass Reul, sollte er fit sein, gegen die Roosters nicht spielt!!!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ach war das schön heute.
Super Stimmung, natürlich auch wegen der Wichtigkeit des Spiels und eine Mannschaft, die ab dem PP im ersten Drittel voll unter Strom stand und wirklich alles gegeben hat.

Ja kruzefix warum nicht ein paar Mal öfters? Die Mannschaft in Nürnberg letzen Freitag und die Heutige, das sind doch verschiedene Teams.
Ersteres Gesicht war leider zu häufig.

Aber egal, wenn sie am Freitag in Iserlohn gewinnen, ist alles gut, dann sind wir quitt für viele enttäuschende Auftritte.

Jetzt ärgerts mich doch, dass die Saison schon wieder vorbei ist.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

hannes233 hat geschrieben:Ich hoffe, nein ich fordere, dass Reul, sollte er fit sein, gegen die Roosters nicht spielt!!!

Ganz ehrlich, sehe ich mittlerweile auch so. Selbst in Unterzahl ist er ja eigentlich kein Faktor, da er zwar Schüsse blockt, aber spätestens nach 30 Sekunden Eiszeit spielst du das Unterzahl zu dritt, weil er nur noch rumsteht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Ist halt schwierig wenn das C zurück kommt, aber ein erfolgreiches Team darf er in dieser Situation nicht umstellen
JR27

Beitrag von JR27 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ganz ehrlich, sehe ich mittlerweile auch so. Selbst in Unterzahl ist er ja eigentlich kein Faktor, da er zwar Schüsse blockt, aber spätestens nach 30 Sekunden Eiszeit spielst du das Unterzahl zu dritt, weil er nur noch rumsteht.
So ist das, von den 2,3 kapitalen Fehlpässen im eigenen Drittel zum Gegner abgesehen.

Respekt an die Mannschaft, die wollten gegen Köln auch schon, nur da hat man den Schalter nicht mehr umlegen können. Für Wolfsburg geht's um alles, haben Willen gegen Straubing gezeigt.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Was für ein geiler Eishockey Abend!
Was für eine Mannschaft - jeder hat für jeden gekämpft!
Nach den ersten 10 Minuten das Spiel dominiert und kontrolliert und einen Rückstand gedreht.
Mental absolut da. Was hier manche schreiben, ist halt totaler Quatsch.
Endlich mal wieder eine tolle Stimmung, wodurch es mal wieder ein richtiges „Heimspiel“ war.
Flo Elias für mich die positive Überraschung der Saison. Schemitsch der beste AEVler. Es gab hier wirklich welche, die meinten, er sei für uns zu schlecht. Auf so einen Blödsinn braucht man nicht antworten.
Die Abwehr hat mir heute gut gefallen. Es war für uns von Vorteil, dass Reul nicht gespielt hat. So war das Spiel hinten drin flüssiger, schneller, dynamischer. Nicht so statisch.
Wie ich heute schon geschrieben habe, rechne ich auch am Freitag mit einem Sieg in Iserlohn. Hinzu kommend glaube ich nicht an einen Sieg von Düsseldorf gegen Wolfsburg.

Wenn das ein oder andere Gerücht für nächste Saison stimmen sollte (vorausgesetzt wir bleiben in der DEL), könnte es aufwärts gehen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Das 1:1 von Schemitsch war das Lebenselixier. Ab dem Zeitpunkt liefs und die Truppe spielte richtig befreit auf und kämpfte füreinander. Da will man heute eigentlich gar keinen speziell hervorheben.

Cool fand ich die Aktion, als die Mannschaft noch mal aus der Kabine zum feiern kam. Die komplette Mannschaft ging dann vom Eis unten in die Fankurve. Dort feierte man direkt mit den Fans. Hab ich so auch noch nicht gesehen. :thumbup1:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Wohl auch das beste Spiel von Bast im Panther-Trikot.

Und bevor ich es vergesse: Louis Eishockeygott.
Mir kommt Busdecker zu kurz. Der ist unser absoluter Aktivposten. Vorne wie hinten.
Wer mich aufregt ist Köhler. Deren Dinger der Neuzeit. Nur größer.

Ich freu mich über den Sieg. Unglaublich. Moralisch ein Nackenschlag für Düdo

Trotzdem war es nur Teil 1 unserer Hausaufgaben.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
PinkPanther
Rookie

Rigo-QN hat geschrieben:Mir kommt Busdecker zu kurz. Der ist unser absoluter Aktivposten. Vorne wie hinten.
Wer mich aufregt ist Köhler. Deren Dinger der Neuzeit. Nur größer.

Ich freu mich über den Sieg. Unglaublich. Moralisch ein Nackenschlag für Düdo

Trotzdem war es nur Teil 1 unserer Hausaufgaben.
Sehe ich auch 💯 so!
Busdecker haut sich immer voll rein und ackert.
Vergibt leider teilweise Topchancen, aber geht wenigstens dorthin, um diese überhaupt zu bekommen.
Würde ich sofort verlängern.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Blumenschein war heute auch richtig gut!
PinkPanther
Rookie

BTW:
Welches Problem haben eigentlich die Fans mit Dolak?
Ich habe mich jetzt schon paarmal mit ihm und seiner Frau unterhalten.
Ich finde beide sympathisch. Sie haben eine ruhige und angenehme Art.
Die Pfiffe gegen ihn kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Antworten