51. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Andy197188
Ersatzspieler

AW: 51. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Beitrag von Andy197188 »

Was auch mega war die Moderatoren bei Magenta, Leute die Ahnung haben

Ich hoffe es klappt am Freitag für uns das wir safe sind

Und für die DEG das Ravensburg Meister wird

Kassel oder Dresden braucht keiner in der DEL
JR27

Beitrag von JR27 »

Andy197188 hat geschrieben:Was auch mega war die Moderatoren bei Magenta, Leute die Ahnung haben

Ich hoffe es klappt am Freitag für uns das wir safe sind

Und für die DEG das Ravensburg Meister wird

Kassel oder Dresden braucht keiner in der DEL
Dresden braucht echt kein Mensch, das Ist sowas wie Bietigheim in der DEL oder Heidenheim, Kiel in der Bundesliga.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Derchinger hat geschrieben:LM behauptet im Interview, dass er nur 5% Verantwortung hat. Zumindest wenn ich es auf die Goldwaage lege. Für 95% was gespielt wird sind dann die Spieler auf dem Eis verantwortlich...

Der hat doch schon aufgegeben und schiebt die Spieler vor statt zu schützen!
:-)
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Derchinger hat geschrieben:LM behauptet im Interview, dass er nur 5% Verantwortung hat. Zumindest wenn ich es auf die Goldwaage lege. Für 95% was gespielt wird sind dann die Spieler auf dem Eis verantwortlich...

Der hat doch schon aufgegeben und schiebt die Spieler vor statt zu schützen!
Gibt es das Interview irgendwo nochmal zu sehen?
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Benni_AEV hat geschrieben:Gibt es das Interview irgendwo nochmal zu sehen?
Vermutlich im Re-Live. War kurz vor Spielbeginn auf Magenta.

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben: Das ist doch Werbung für die DEL und für den Eishockeysport.

Gibt es wirklich Zweifel, dass es die richtige Entscheidung war mit dem Auf/Abstieg?
Hier.

Ich befürchte, wir werden in nicht allzuferner Zukunft wieder Pleiten in den beiden oberen Ligen haben. Düsseldorf könnte ja ein erster Vorgeschmack sein, die bei einem Abstieg völlig blank da stehen. Keinerlei Verträge für Liga 2. Weder bei Sponsoren, noch bei Spielern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Die letzten Spiele sind wie Playoffs, und das war unser Game Six, vor dem wir 2:3 hinten lagen. Iserlohn hat seine Serie gewonnen, wir müssen noch unser Game Seven bestehen oder darauf hoffen, dass die DEG ihres verkackt.

Stimmung war entsprechend bombastisch, man hat wieder mal gehört, dass die Menschen auf der Sitzplatzgeraden früher auch schon brüllend dort standen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich hab gerade mal die Scoring-Liste vom letzten Jahr mit heuer verglichen. Southorn hatte mehr Punkte als Schemitsch. Das ist irgendwie surreal.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Man kann sich also auch im letzten Drittel besser reinwerfen und es aktiver verteidigen.

Für Hanke freut mich das Tor sehr. Der steckt in jedem Shift wirklich alles rein.

Blumenschein fand ich überraschend gut.

Am Freitag zählt es nun. Ein Endspiel.
Iserlohn wird uns nichts schenken, Iserlohn wird nicht locker das letzte Heimspiel bestreiten.
Düsseldorf zuhause ist auch was anderes als Auswärts.
60 Minuten zerreißen, alles rein werfen und sein bestes geben.
Wäre auch hilfreich dann nicht 3-4 mal am leeren Tor vorbei zu schießen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wieso man Hanke fast die ganze Saison ignoriert hat, erschließt sich mir eh nicht. Ist mir tausendmal lieber als einer der lustlosen Söldner.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Blumenschein ist halt auch einer, der wenigstens hin geht, auch wenn er körperlich unterlegen ist. Und ich finde er hat ein wenig dazu gelernt, wie er seine schlittschuhläuferischen Fähigkeiten einsetzt um im Zweikampf die bessere Position zu haben. Würde ihn im Falle des Klassenerhalts trotzdem gerne austauschen. Für DEL2 aber ein "must have"
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

djrene hat geschrieben:Blumenschein ist halt auch einer, der wenigstens hin geht, auch wenn er körperlich unterlegen ist. Und ich finde er hat ein wenig dazu gelernt, wie er seine schlittschuhläuferischen Fähigkeiten einsetzt um im Zweikampf die bessere Position zu haben. Würde ihn im Falle des Klassenerhalts trotzdem gerne austauschen. Für DEL2 aber ein "must have"
Hanke hat ja noch zwei Jahre als U-Spieler, in der Oberliga macht er seine Sache wirklich gut.
Bin gespannt ob bei ihm noch der Durchbruch kommt, müsste schon nochmal ne Steigerung her.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Fun Fact: Hanke hat in jedem seiner drei DEL-Jahre getroffen.
JR27

Beitrag von JR27 »

djrene hat geschrieben:Ich hab gerade mal die Scoring-Liste vom letzten Jahr mit heuer verglichen. Southorn hatte mehr Punkte als Schemitsch. Das ist irgendwie surreal.
Da sieht man, dass Punkte nicht immer aussagekräftig sind. Schemitsch kommt in jedem Top DEL Team unter. Southorn eher nicht.
JR27

Beitrag von JR27 »

djrene hat geschrieben:Blumenschein ist halt auch einer, der wenigstens hin geht, auch wenn er körperlich unterlegen ist. Und ich finde er hat ein wenig dazu gelernt, wie er seine schlittschuhläuferischen Fähigkeiten einsetzt um im Zweikampf die bessere Position zu haben. Würde ihn im Falle des Klassenerhalts trotzdem gerne austauschen. Für DEL2 aber ein "must have"
Da hast du recht für die DEL2 absolut brauchbar. Für die DEL2 kann man Flo bestimmt nicht begeistern. Der hat gezeigt was er kann, das waren Bewerbungen für höhere Weihen als in der DEL2 zu spielen.

Einmal muss ich kurz DEL Träumen. Fans dürfen das ja. Wohlgemuth, Busdeker und der Flo als deutsche in den ersten drei Reihen wäre schon fein. So zurück zur Realität.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

kottsack hat geschrieben:Zefix, es ist spannend bis zum Schluss und das ist doch das Schöne am Sport. Wem das nicht passt, der kann ja zu den Bayern gehen. :D
Diese These ist schon sehr eindimensional. Es geht doch um weit mehr als den reinen sportlichen Aspekt.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
JR27

Beitrag von JR27 »

Im Iserlohn Forum glauben sie an einen Sieg des AEV, da bei ihnen die Spannung raus ist ,was man anscheinend auch schon im Köln Spiel gemerkt haben soll. Einige gönnen es dem AEV.

Jentzsch den Doppel Torschützen scheint es gestern schlimmer erwischt zu haben. Vielleicht fehlt er ja gegen uns.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

JR27 hat geschrieben:Im Iserlohn Forum glauben sie an einen Sieg des AEV, da bei ihnen die Spannung raus ist ,was man anscheinend auch schon im Köln Spiel gemerkt haben soll.
Naja dafür das die Spannung raus war hat Iserlohn das scheinbar aber über 3 Drittel relativ eng gehalten, auswärts, in Köln. Da wir selbst so extrem wacklig sind und ja auch bereits wieder die ersten Minuten gegen die DEG verpennt haben, kann auch schnell gehen und man schaut nur noch auf Wolfsburg... das gilt es natürlich zu vermeiden. Bei unserem Team weiß man halt nie was man kriegt, außer die Phasen in denen man einfach passiv zuschaut, die sind nahezu gesichert in jedem Spiel dabei + die unzähligen Gegentore aus diesen Phasen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
JR27

Beitrag von JR27 »

el_bart0 hat geschrieben:Naja dafür das die Spannung raus war hat Iserlohn das scheinbar aber über 3 Drittel relativ eng gehalten, auswärts, in Köln. Da wir selbst so extrem wacklig sind und ja auch bereits wieder die ersten Minuten gegen die DEG verpennt haben, kann auch schnell gehen und man schaut nur noch auf Wolfsburg... das gilt es natürlich zu vermeiden. Bei unserem Team weiß man halt nie was man kriegt, außer die Phasen in denen man einfach passiv zuschaut, die sind nahezu gesichert in jedem Spiel dabei + die unzähligen Gegentore aus diesen Phasen.
Da hast du Recht Bartl, der AEV darf halt jetzt nicht nach lassen. Prognose kann Ich da keine abgeben. Selbst die DEG hat so oft überrascht Zuhause.

Hoffe nicht das es uns mental so ergeht wie der DEG wir waren Mental down vor dem Spiel, die DEG mit 3 Punkten Vorsprung im Sieger Gefühl. Hab das Gefühl jedesmal wenn eine Mannschaft gewonnen hat verliert sie anschließend die Spannung und wenn sie down ist pusht sie voll rein.

Das darf jetzt nicht mehr passieren, nicht nachlassen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

PinkPanther hat geschrieben:BTW:
Welches Problem haben eigentlich die Fans mit Dolak?
Ich habe mich jetzt schon paarmal mit ihm und seiner Frau unterhalten.
Ich finde beide sympathisch. Sie haben eine ruhige und angenehme Art.
Die Pfiffe gegen ihn kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!
Rigo-QN hat geschrieben:Sein saublödes hocharrogantes Interview.
Das ist das eine. Das andere ist, dass die Fans Dolak für das schlechte PK und die Verteidigung im allgemeinen verantwortlich. Weil das angeblich seine Aufgaben als Co sind. Wurde so eindimensional nie von Clubseite bestätigt
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tosto gestern mit 2 Punkten in nur 6 Shifts. Respekt.
Antworten