51. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
onkel hotte
Stammspieler

AW: 51. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Düsseldorfer EG

Beitrag von onkel hotte »

Möglicherweise war das Interview von Dolak missverständlich. Das will ich gar nicht beurteilen. Das dieses Missverständnis aber nie ausgeräumt wurde sowohl von der GmbH als auch von Dolak ist äußerst schwach. Ich erwarte ja nicht einmal eine Entschuldigung, aber der Versuch einer Klarstellung hätte die Sache durchaus aus der Welt schaffen können. Wieder mal ein Indiz einer völlig unzureichenden Kommunikation seitens der Panther. Hier sollte man schleunigst besser werden.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

JR27 hat geschrieben:Im Iserlohn Forum glauben sie an einen Sieg des AEV, da bei ihnen die Spannung raus ist ,was man anscheinend auch schon im Köln Spiel gemerkt haben soll. Einige gönnen es dem AEV.

Jentzsch den Doppel Torschützen scheint es gestern schlimmer erwischt zu haben. Vielleicht fehlt er ja gegen uns.
Auf gar keinen Fall und überhaupt garnicht darf man sich drauf verlassen, dass die auch nur 1% weniger Gas geben!! Das wäre fatalst!!
Block F – home sweet home!
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Auch einen Tag später fühlt es sich immer noch verdammt gut an. Aber das war nur ein Schritt, wir müssen den zweiten am Freitag gehen.

Ich mache mal den Whisky

+ Kristian Blumenschein: fehlerfreies Spiel
+ Tosto und Bast: haben bei den wichtigen Toren einen großen Anteil geleistet
+ das restliche Team: bis auf die ersten 10 Minuten ein wirklich gutes Spiel mit einem hochverdienten Sieg
+ die Fans/die Stimmung: so laut und intensiv habe ich es jahrelang nicht mehr erlebt wie gestern, mega !
+ Stadionsprecher Alex Dußmann: macht einen guten Job und hat es gestern richtig gut gemacht

- die Niederlage vom Sonntag: hätten wir gegen Köln gepunktet oder eben gewonnen, wäre die Ausangslage jetzt deutlich entspannter
- Schiedsrichter: erneut keine souveräne Spielleitung
- Parksituation am Plärrer: um 18 Uhr schon voll
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Auf die letzten zwei Punkte würde ich gerne eingehen.

Das war gestern keine souveräne Spielleitung weil?

Die Parkplatzsituation ist wirklich beschissen wenn schon viel wegen dem anstehenden Plärrer rumsteht und vieles gesperrt ist
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Auf die letzten zwei Punkte würde ich gerne eingehen.

Die Parkplatzsituation ist wirklich beschissen wenn schon viel wegen dem anstehenden Plärrer rumsteht und vieles gesperrt ist
Spielleitung seh ich auch so - keine Linie erkennbar. Kleinigkeiten geahndet, dafür klare Strafen (spontan fallen mir Beinstellen und Bandenchecks sowie Crosschecks ein) nicht gegeben... zum Glück auf beiden Seiten gleich verteilt und nix spielentscheidendes dabei. Aber souverän war das definitiv nicht, manchmal waren die gefühlt kurz davor, die Kontrolle übers Spiel zu verlieren.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Birk69 hat geschrieben:Das ist das eine. Das andere ist, dass die Fans Dolak für das schlechte PK und die Verteidigung im allgemeinen verantwortlich. Weil das angeblich seine Aufgaben als Co sind. Wurde so eindimensional nie von Clubseite bestätigt
Angeblich…
… und wenn der Renner Maxe kacke spielt, ist natürlich er verantwortlich. OMG
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Auf die letzten zwei Punkte würde ich gerne eingehen.

wie Trilogy schreibt. Mir fehlte eine klare Linie. Zudem empfinde ich Rohatsch als arrogant
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Da mal eine Frage: Darf der Linesman den Hauptschiedsrichter beim Icing überstimmen? Es war eine Situation, wo der Linesman Icing angezeigt hat, der Hauptschiedsrichter war fuchtelnd daneben gestanden und hat bedeutet "kein Icing" und es gab den Icing-Pfiff und auch Icing-Anspiel ganz regulär ohne Wechselmöglichkeit etc..
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

kottsack hat geschrieben:Da mal eine Frage: Darf der Linesman den Hauptschiedsrichter beim Icing überstimmen? Es war eine Situation, wo der Linesman Icing angezeigt hat, der Hauptschiedsrichter war fuchtelnd daneben gestanden und hat bedeutet "kein Icing" und es gab den Icing-Pfiff und auch Icing-Anspiel ganz regulär ohne Wechselmöglichkeit etc..
Nein, die Linesmen sind für abseits verantwortlich und entscheiden zwar über icing oder nicht.
Die Refs können jede Entscheidung aber überstimmen, am Ende passiert das, was die Schiris möchten.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

trilogY hat geschrieben:Spielleitung Kleinigkeiten geahndet, dafür klare Strafen (spontan fallen mir Beinstellen und Bandenchecks sowie Crosschecks ein) nicht gegeben..

Wann soll das denn alles gewesen sein? Ich glaube, ich hab ein anderes Spiel gesehen. Die Schiedsrichter für mich ohne Fehl und Tadel.
LegendeShutoutLiest
Profi

Schinsko hat geschrieben:wie Trilogy schreibt. Mir fehlte eine klare Linie. Zudem empfinde ich Rohatsch als arrogant
Die Linie konnte man meiner Meinung nach schon erkennen. Da war jetzt nicht komplett wildes dabei. Mit Sicherheit hast du die Szene im Kopf als man eine Strafe für die DEG pfeifen kann und Louis Sekunden später für Beinstellen runter muss.

Diese Kleinigkeiten hast du allerdings in jedem Spiel. Deshalb von nicht souverän zu sprechen finde ich verkehrt.

Arrogant oder selbstsicher. Die einen legen es so und die anderen so aus.

Kann mich an keinen Spielentscheidenden Call (Grüße gehen raus an Cassy) oder ähnliches erinnern.

- - - Aktualisiert - - -
kottsack hat geschrieben:Da mal eine Frage: Darf der Linesman den Hauptschiedsrichter beim Icing überstimmen? Es war eine Situation, wo der Linesman Icing angezeigt hat, der Hauptschiedsrichter war fuchtelnd daneben gestanden und hat bedeutet "kein Icing" und es gab den Icing-Pfiff und auch Icing-Anspiel ganz regulär ohne Wechselmöglichkeit etc..
Am Ende des Tages hat die letzte Entscheidung immer der Head.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Die Linie konnte man meiner Meinung nach schon erkennen. Da war jetzt nicht komplett wildes dabei. Mit Sicherheit hast du die Szene im Kopf als man eine Strafe für die DEG pfeifen kann und Louis Sekunden später für Beinstellen runter muss.

Diese Kleinigkeiten hast du allerdings in jedem Spiel. Deshalb von nicht souverän zu sprechen finde ich verkehrt.
Zum einen die Szene und kurze Zeit später gabs eine Szene in unserem Drittel, wo eigentlich unserer wegen Cross-Check gehen muss in meinen Augen. Und auch das ein oder andere vermeintliche Beinstellen habe ich live im Stadion anders gesehen, als die Schiris. Aber das mag auch ein wenig der Fanbrille geschuldet sein.

Und ich würde mich der Fraktion "Langsam zu alt dafür" anschließen. Das kann nicht gut sein fürs Herz.
LegendeShutoutLiest
Profi

Ryan hat geschrieben:Zum einen die Szene und kurze Zeit später gabs eine Szene in unserem Drittel, wo eigentlich unserer wegen Cross-Check gehen muss in meinen Augen. Und auch das ein oder andere vermeintliche Beinstellen habe ich live im Stadion anders gesehen, als die Schiris. Aber das mag auch ein wenig der Fanbrille geschuldet sein.
Gut, aber hast du das nicht in jedem Spiel?

Oder denkt hier ernsthaft jemand es gibt in anderen Ligen nicht auch solche Situationen.
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Ryan hat geschrieben:Zum einen die Szene und kurze Zeit später gabs eine Szene in unserem Drittel, wo eigentlich unserer wegen Cross-Check gehen muss in meinen Augen. Und auch das ein oder andere vermeintliche Beinstellen habe ich live im Stadion anders gesehen, als die Schiris. Aber das mag auch ein wenig der Fanbrille geschuldet sein.

Und ich würde mich der Fraktion "Langsam zu alt dafür" anschließen. Das kann nicht gut sein fürs Herz.
Du redest hier von Riley…
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

PinkPanther hat geschrieben:Angeblich…
… und wenn der Renner Maxe kacke spielt, ist natürlich er verantwortlich. OMG
Apropos Renner Maxe...ich dachte, dass ich das nie schreiben werde...ich fand den gestern richtig gut. Hinten wirklich souverän und sogar vorne mit ein paar gefährlichen Aktionen. Dem hat das Fehlen vom Reul irgendwie gut getan.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Schinsko hat geschrieben: - Parksituation am Plärrer: um 18 Uhr schon voll
Die Lösung dafür kennst du hoffentlich. Vor allem weil das ja nichts neues ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -

Am Ende des Tages hat die letzte Entscheidung immer der Head.
Danke Euch beiden für die Bestätigung meiner Annahme. Dann verstehe ich die Situation noch weniger, dass es Icing gegeben hat. Aber gut, Schwamm drüber. Zum Glück ist das gestern gut ausgegangen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich kann mich an die Szene erinnern. Ich meine, der Head hat sein Overrulen sofort selber zurück genommen. Kann mich aber auch täuschen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Großes Lob an Larry und die Mannschaft für den gestrigen Auftritt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Und jetzt bitte den Sack zumachen. Die Wobbler spielen um die PPOs, und die Hühner um einen versöhnlichen Saisonabschluss.

Die werdens nicht abschenken. Da ist Vollgas angesagt!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten