50. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Kölner Haie

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 50. Spieltag 2024/25; Augsburger Panther - Kölner Haie

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Ein Torwart der Augsburger Panther steht doch während dem Spiel unter einer ganz anderen Belastung als ein Torwart eines Spitzenteams.
Im Tor vom AEV bist du ständig unter Strom, ständig in Bewegung, weil einfach vor dir ständig was passiert.
Da passiert nicht nur ständig vor dir was, sondern auch hinter dir in deinem Tor, eben weil du ständig Gegentore fressen musst und das in einer äußerst negativen Anzahl, eben weil deine Vorderleute viel zu oft pennen. Wie will man da Selbstvertrauen als Goalie aufbauen über eine gesamte Saison? Es ist wenig verwunderlich das selbst ein Haukeland mittlerweile nicht mehr zu den besten Goalies der Liga gezählt wird, ja ähnliches Problem bei der DEG und das soll eigentlich kein Vergleich Mann:Haukeland sein, es soll eher verdeutlichen welchen Anteil die Abwehr vor einem Goalie an der Fangquote/Form eben jenes Torhüters hat- siehe Bremerhaven z.B.

Man kann sicher streiten ob Mann der richtige Goalie war oder eben nicht, eben weil die Goalies einen gesonderten Status haben und von enormer Bedeutung sind, grad für Teams wie uns. Gewonnen hat er uns einige Partie diese Saison, mehr jedenfalls als er uns im Alleingang verloren hat. Wenn man über Mann als Problemfall in diesem Kader schreibt, da fallen mir in diesem Kader halt zig Spieler ein die einen nicht geringfügigeren Anteil dran haben das wir da stehen wo wir eben stehen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Kann jetzt einer hier die Regel reinstellen bzw. erklären, warum Kammerer nicht gesperrt war ?

Der bereitet das Kölner Siegtor extrem gut vor, hatte aber auch leichtes Spiel, weil unsere alle nur gestanden sind.

Zum Spiel wurde schon alles geschrieben, mir fehlen immer noch die Worte.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Schinsko hat geschrieben:Kann jetzt einer hier die Regel reinstellen bzw. erklären, warum Kammerer nicht gesperrt war ?

Der bereitet das Kölner Siegtor extrem gut vor, hatte aber auch leichtes Spiel, weil unsere alle nur gestanden sind.

Weil eine Spieldauer nicht automatisch eine Strafe bedeutet.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Weil eine Spieldauer nicht automatisch eine Sperre nach sich zieht.

Mit der 3. SD kommt automatisch ein Spiel, wenn ich mich recht entsinne.
Ansonsten muss das DEL-Sportgericht das im Nachgang nochmal untersuchen - was sie aber wohl auch immer bei großen Strafen machen. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

PinkPanther hat geschrieben:Danke dir für deine Antwort.
Endlich mal eine sinnvolle Aussage, auf deren Grundlage man eine Diskussion führen kann.

Ich sehe dies etwas anders als du.
Wenn man bedenkt, welche „Anwehr“ wir haben und aus welchen Positionen die Gegner schießen können plus welche Screens sie setzen, dann finde ich Strauß richtig stark!!
Ja, er bekommt auch Softgoals, aber alle anderen auch.
@ Hildebrand: hat aktuell seinen Startplatz an Stettmer verloren.
@ Niederberger: was ich gesehen habe, immer wieder mal Unsicherheiten und nicht Unhaltbare bekommen.
@ Haukeland, Ericsson, Olkinuora, Greis, Treutle, Hungerecker, Bugl, McIntyre, u.a. sicher nicht besser unter unseren Voraussetzungen.

Bei Gudlevskis stimme ich dir zu.
So jetza kann ich antworten ;)

Hildebrand wird in den POs kommen, da bin ich mir sicher. Niederberger ist auch einer, der spielt schon recht konstant, klar rutscht mal einer durch. Von Haukeland und Ericsson bin ich dieses Jahr auch enttäuscht, da ist nicht viel los, das stimmt schon. Einen Bugl würde ich hier mit Kusshand nehmen, Treutle/Hungerecker sind spektakulär aber wirklich nicht viel besser als Mann. Aber halt Deutsche. Tiefensee deutlich stärker als Brückmann, der dieses Jahr nix ist. Olkinuora wurde auch als Wunderkeeper angepriesen, konntest knicken. Ingolstadt hat mit Williams halt auch einen gehabt, der dieses Jahr bisschen zu gut wegkam, aber ja, auch da geb ich dir recht, mit ner guten Abwehr kannst als Keeper auch gut ausschauen. Das ist eben auch bei Bremerhaven gut zu sehn. Und nochmal, ich beurteile keinen Keeper danach, wie er Top-Saves macht, sondern wie konstant er spielt. Und da war Mann halt nicht unter den Top 6 zu sehn, nichtsdestotrotz hat er seine Sache gut gemacht.
Block F – home sweet home!
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Schinsko hat geschrieben:Kann jetzt einer hier die Regel reinstellen bzw. erklären, warum Kammerer nicht gesperrt war ?

Sascha!

Wenn das der Ryan fragen muss oder GreenBlind dann ok, aber Du solltest das doch wissen. :( :(
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Ein Torwart der Augsburger Panther steht doch während dem Spiel unter einer ganz anderen Belastung als ein Torwart eines Spitzenteams.
Im Tor vom AEV bist du ständig unter Strom, ständig in Bewegung, weil einfach vor dir ständig was passiert.
Das kostet Kraft und Konzentration, die fehlt dann oft und deswegen passieren auch öfters vermeidbare Gegentore.

Ein Mann hätte in Berlin oder aktuell in München auch ganz andere Statistiken.
Umgekehrt wären die Statistiken vom Hildebrand oder Niederberger in Augsburg selbstverständlich noch schlechter.
Auch ein Franzreb hätte in Augsburg bei weitem nicht diese Statistiken. Ein Mann in Bremerhaven wäre einer der Toptorhüter der Liga.

Man vergleicht halt wie so oft, Äpfel mit Birnen.
Es soll Torhüter geben, die besser sind wenn sie mehr zu tun haben. Finden besser in ihren Rhythmus als bei weniger Schüssen.
Gegentor quote interessiert mich da weniger als die Fangquote, dazu das gesehene.

Also ja, ich glaube mit Hildebrand wären wir besser aufgestellt. Allerdings hat das seinen Grund warum einer in Berlin ist und einer als DEL neuling in Augsburg.

Und als AL muss man am Ende etwas kritischer sein als bei einem mit dt. Pass.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bubba88 hat geschrieben:Es soll Torhüter geben, die besser sind wenn sie mehr zu tun haben. Finden besser in ihren Rhythmus als bei weniger Schüssen.
Gegentor quote interessiert mich da weniger als die Fangquote, dazu das gesehene.

Also ja, ich glaube mit Hildebrand wären wir besser aufgestellt. Allerdings hat das seinen Grund warum einer in Berlin ist und einer als DEL neuling in Augsburg.

Und als AL muss man am Ende etwas kritischer sein als bei einem mit dt. Pass.
Hildebrand hat keinen d. Pass
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Hildebrand hat keinen d. Pass
Sage ich auch nicht?
Der ist ständig bei den AL mit aufgezählt.

Und als AL muss man einfach mehr erwarten dürfen als wenn der nen Pass hätte, wenn man die AL schon abgibt dafür.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bubba88 hat geschrieben:Sage ich auch nicht?
Der ist ständig bei den AL mit aufgezählt.

Und als AL muss man einfach mehr erwarten dürfen als wenn der nen Pass hätte, wenn man die AL schon abgibt dafür.

Also dieses Jahr ist Hildebrand ne absolute Gurke.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Sascha!

Wenn das der Ryan fragen muss oder GreenBlind dann ok, aber Du solltest das doch wissen. :( :(
Das hatte ich inzwischen auch rausgefunden, die Regeländerung muss mir durchgerutscht sein irgendwann. Aber ich finde komischerweise keine Aussagen vom Disziausschuss zu dem Spieltag.

Kucken die sich das nicht immer an bei SD? Zumindest vom Gefühl her, war man bei unseren immer recht schnell dabei mit der anschließenden Sperre, die ich hier nicht in Frage stellen möchte.

Nur fürs Verständnis und dass ich in Zukunft nicht mehr so viel fragen muss :p
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Es kann noch eine Sperre ausgesprochen werden aber muss nicht. Im Fall des Kölners war die 5+Spieldauer im Match davor wohl ausreichend.
Antworten