52. Spieltag 2024/25; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Ste_Aux
Rookie

AW: 52. Spieltag 2024/25; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Beitrag von Ste_Aux »

Diese Spannung ist unglaublich.
Ich sag OT W wir und 60min Niederlage DEG.

Und ich find es gut, wenn wir in der DEL bleiben, auch wenn es welche anders sehen.
Ich bleib lieber oben und versuch mich dort Jahr für Jahr wieder zu verbessern.
Falls wir runter müssen, wäre es aber auch verdient und dann sind wir halt in der DEL2 und versuchen wieder hoch zu kommen.

Ich glaub zum Großteil sind wir uns alle einige, dass wir Fans vom Verein sind und nicht von der Liga.

- - - Aktualisiert - - -
JR27 hat geschrieben:Reul fehlt laut AZ wie einer weiter oben geschrieben hat.

- - - Aktualisiert - - -

Seit wann fehlt der Boland ? Glaub hat noch gespielt zuletzt.
Ne Boland hat letzten Spieltag nicht gespielt
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich glaub irgendwie immer noch nicht dran.

Ich dachte nicht das es passiert, aber die Spannung ist aktuell schon sehr da.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Bubba88 hat geschrieben:Ich glaub irgendwie immer noch nicht dran.

Ich dachte nicht das es passiert, aber die Spannung ist aktuell schon sehr da.

wir dürfen nicht absteigen u wir steigen auch nicht ab.
Bei Iserlohn fehlen 3 Ausländer u sie sind quasi schon im Urlaub.
Da musst Du heute Abend einfach punkten.
Denke sogar, dass wir klar gewinnen werden
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

topscorer hat geschrieben:wir dürfen nicht absteigen u wir steigen auch nicht ab.
Also bei unserer Mannschaft, oft genug hat man sie heuer ja gesehen, kann man beim besten Willen keine Prognose abgeben.

Super spannend ist es, aber Ausgang offen.

Und ob die im Urlaubsmodus sind, das entscheiden die Iserlohner Spieler schon selber.
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

topscorer hat geschrieben:wir dürfen nicht absteigen u wir steigen auch nicht ab.
Oder die restlichen Iserlohner spielen befreit auf, während Jenike Spaß dran hat, uns mal wieder zur Verzweiflung zu bringen und zack setzt bei unseren wieder die Unsicherheit ein - kann schnell in die falsche Richtung gehen, wenn man nicht aufpasst.

Prinzipiell wichtig: Die DEG muss halt auch erst mal Punkte holen - am Ende verlieren beide und wir halten so die Klasse...
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

ich hoffe mehr auf wolfsburg als auf uns
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich hoffe mal unsere denken nicht über den Iserlohner Urlaubsmodus nach. Von Anfang bis Ende muss da 100% rein.

Das ändert übrigens nicht meine Meinung, dass ich einfach nicht glaub das es klappen wird. Ich hab da für heute Abend einfach kein gutes Gefühl.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Ich hab auch eher kein gutes Gefühl und hoffe mehr auf Wolfsburg als auf uns.

Selten so nervös und angespannt vor einem Spiel gewesen, diese Spannung ist echt kaum zu ertragen. :w00t:

Ich war 2017 bei der geilen Best-of-Seven-Serie gegen Nürnberg bei allen sieben Spielen im Stadion, 2019 bei den Serien gegen Düsseldorf und München ebenfalls bei allen 14 Spielen vor Ort. Aber nervöser bin ich definitiv heute.

Von Iserlohnern im Urlaubsmodus gehe ich heute nicht aus. Wir werden 60 Minuten Vollgas geben müssen.

Von einer deutlichen Niederlage bis zu einem klaren Sieg traue ich unserer Mannschaft alles zu. :D
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir gewinnen oder bekommen ne Klatsche. Entscheidend sind einfach die ersten Minuten. Iserlohn hat dieses Jahr, im Gegensatz zum letzten Jahr, den Klassenerhalt zuhause mit den Fans gefeiert. Klar wollen die gewinnen, da hat aber auch keiner Bock mit einer Verletzung in die Pause zu gehen. Also müssen wir hart, aggressiv und auf den Körper spielen, dann vergeht denen die Lust. Die ersten 10 Minuten wie gegen die DEG könnten uns schon die Partie kosten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Nachdem wie sich unsere Mannschaft bereits eine ganze Saison inklusive der Vorbereitung präsentiert hat, glaube ich nicht an Punkte in Iserlohn. Düsseldorf dagegen war in den letzten 2 Wochen recht erfolgreich, denen traue ich durchaus einen Heimdreier gegen WOB zu.
Ich glaube morgen werden die Zeitungen über das "Wunder von Düsseldorf" berichten. Bitter für uns aber über die letzten 4 Jahre betrachtet sind wir einfach kein DEL-Club mehr. Erstklassig sind wir einzig und allein beim Zuschauerzuspruch, was leider aktuell nicht zu sportlichen Erfolgen genügt.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Snake hat geschrieben:ich hoffe mehr auf wolfsburg als auf uns
Das ist auch mein Plan WOB will und braucht Playoffs
Aux-Burger
Anfänger

Beitrag von Aux-Burger »

Ich bin hin- und hergerissen. Entweder bekommen wir heute die Retourkutsche für das 5:1 gegen Düsseldorf oder wir ziehen durch und machen das Ding selber. Alles in allem nehmen wir beides. Entweder es steht fest, dass wir nicht runter müssen und können FRÜHZEITIG für die DEL planen und müssen uns nicht wieder bis in den Mai rein warten oder wir gehen völlig zurecht in Liga 2. Beide Varianten nehme ich mit..

Jedoch wird Wolfsburg das Ding nicht leichtfertig verschenken. Die wollen und müssen in die Playoffs. Die werden sich nicht auf Frankfurt verlassen. Die werden das selber klar machen wollen.
Aber auch wir werden das Ding selber klar machen wollen. Wir spielen gegen Iserlohn und nicht gegen Köln. Selbst eine frühe Führung werden wir nicht mehr in Form wie gegen Köln verschenken. Ich versuche positiv zu bleiben.

Die Nerven drehen aber auch jetzt schon um 11 Uhr komplett hohl und ich kann das schon fast nicht mehr... Das wird ein "Horrorabend" heute...
Zwar nicht schnell, dafür aber extrem untalentiert!
JR27

Beitrag von JR27 »

Auf Wolfsburg geb ich heute nichts. Düsseldorf wird mindestens 1 Punkt holen.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Wenn ich das richtig gelesen habe bietet MagentaSport heute eine "Abstiegs-Konferenz" an.

Iserlohn - Augsburg
Düsseldorf - Wolfsburg

Fuck, ich bin auch leicht nervös.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wenn ich das richtig gelesen habe bietet MagentaSport heute eine "Abstiegs-Konferenz" an.

Iserlohn - Augsburg
Düsseldorf - Wolfsburg

das glaube ich nicht, verstehe ich anders
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Wenn ich das richtig gelesen habe bietet MagentaSport heute eine "Abstiegs-Konferenz" an.

Iserlohn - Augsburg
Düsseldorf - Wolfsburg

Die hoffen auf parallel stattfindende Shoot-outs.
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Schinsko hat geschrieben:das glaube ich nicht, verstehe ich anders
Ja versteh ich auch anders.
Ist die normale Konferenz mit allen Spielen
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

So da sind wir also. Letzter Spieltag. Punktgleich.
Die bisherigen Spiele von uns gegen Iserlohn: 1. Verloren nach Penalty / 2. Verloren regulär / 3. Verloren nach OT
Die bisherigen Spiele der DEG gegen Wolfsburg: 1. Verloren regulär / 2. Verloren nach OT / 3. Verloren regulär

All das ist aber heute völlig egal. Wir müssen von Minute 1 komplett da sein. Voller Wille, voller Einsatz. Wir haben das bessere Torverhältnis, das kann ein entscheidender Vorteil sein. Wir sollten es aber nicht drauf ankommen lassen. 3 Punkte heute und was die DEG macht ist völlig egal. Mein Horrorszenario wäre, wenn beide Spiele in die OT gehen. Ich glaub dann kipp ich um, das halt ich nicht aus.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

speyerer0 hat geschrieben:Nachdem wie sich unsere Mannschaft bereits eine ganze Saison inklusive der Vorbereitung präsentiert hat, glaube ich nicht an Punkte in Iserlohn. Düsseldorf dagegen war in den letzten 2 Wochen recht erfolgreich, denen traue ich durchaus einen Heimdreier gegen WOB zu.
Ich glaube morgen werden die Zeitungen über das "Wunder von Düsseldorf" berichten. Bitter für uns aber über die letzten 4 Jahre betrachtet sind wir einfach kein DEL-Club mehr. Erstklassig sind wir einzig und allein beim Zuschauerzuspruch, was leider aktuell nicht zu sportlichen Erfolgen genügt.
Ich nehm das jetzt mal sinnbildlich für die Negativität hier.

DEG in den letzten 6 Spielen: 6 Punkte
AEV in den letzten 6 Spielen: 6 Punkte

DEG in den 4 Spielen davor: 0 Punkte
AEV in den 4 Spielen davor: 7 Punkte

Es geht heute um 1 Spiel, nicht die gesamte Saison und schon gar nicht die Jahre davor.
Der AEV hat für mich heute sehr gute Chancen in Iserlohn zu Punkten, da wir mit einem richtig guten Gefühl nach Dienstag da hinfahren und wissen, egal was die DEG macht, mit 3 Punkten haben wir den Klassenerhalt sicher.
Wie sich die DEG fühlt weiß man, wenn man das Interview von Laurin Braun nach dem Dienstagspiel anschaut

Das wird ein richtig schweres Stück Arbeit heute. Aber für beide Mannschaften. AEV wie DEG.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich hoffe ja früh auf 2-3 Wolfsburger Tore und eine entspannte Führung der Gäste in Düsseldorf, es wäre auch für meinen Blutdruck nicht so schlecht. Das wir dieses Auswärtsspiel in Iserlohn völlig entspannt gewinnen, schwer.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten