Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Mitchell macht wieder den Sportdirektor. Gott sei Dank.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Das war doch klar. Hat einer gedacht, dass Larry Coach bleibt? Ebenso klar sollte sein, dass da paar nicht so gute Deutsche noch Vertrag haben, damit wir letzten Sommer überhaupt Deutsche gefunden haben.
Mann und Busdeker Deutsche, dazu Wohlgemuth. Das wäre schon mal ein Anfang. Wichtig werden vor allem bessere Deutsche in der Abwehr und auch ein Verbleib von Schemitsch wäre wichtig. Er hat ja ne einseitige Kündigung im Vertrag. Und bitte keine Experimente beim Trainer. Da muss jetzt mal ein DEL-erfahrener Herr. Pokel wäre klasse!
Und Nürnberg zeigt wie es geht. Junge und hungrige Spieler. Spieler über 30 müssen Leistungsträger sein und/oder Leader. Ansonsten hungrige Spieler.
Reul ist schon mal nach meinen Infos weg. Geht in die DEL 2, angeblich Krefeld.
Mann und Busdeker Deutsche, dazu Wohlgemuth. Das wäre schon mal ein Anfang. Wichtig werden vor allem bessere Deutsche in der Abwehr und auch ein Verbleib von Schemitsch wäre wichtig. Er hat ja ne einseitige Kündigung im Vertrag. Und bitte keine Experimente beim Trainer. Da muss jetzt mal ein DEL-erfahrener Herr. Pokel wäre klasse!
Und Nürnberg zeigt wie es geht. Junge und hungrige Spieler. Spieler über 30 müssen Leistungsträger sein und/oder Leader. Ansonsten hungrige Spieler.
Reul ist schon mal nach meinen Infos weg. Geht in die DEL 2, angeblich Krefeld.

So. Ich spiel mal Orakel - ohne Neuzugänge, da habe ich keinen Überblick über den Markt.
Nur mein Tip. Keinerlei Hintergrundinfos und manches sicher völlig falsch, manches auch meinen Wünschen geschuldet.
Es bleiben:
Mann, Keller
Reul (weil evtl. Vertrag, aber DEL2 wurde ja auch mehrfach genannt), McCourt, Blumenschein, van der Linde
Flo Elias, Collins, Busdeker, Hanke, TJ, Mo Elias (Vertrag?), Bast, Zengerle (beide Vertrag?), Louis (weil ich das will), Damiani (Vertrag?)
Damit würden gehen:
Zajac, Renner, Köhler (wobei ich glaube, einer der beiden Deutschen bleibt), Kunyk, Oblinger, Baptiste, Tosto, Hakulinen und evtl. Reul
Sonderfall Schemitsch. Wenn wir da keine Option oder noch Vertrag haben, ist der glaube ich weg. Der kann woanders mehr verdienen und um Titel spielen.
Zengerle würde ich gerne noch loswerden, Bast ist schon einer den man brauchen kann, weil der auch Energie aufs Eis bringt und ein richtig guter Unterzahlspieler ist.
Nur mein Tip. Keinerlei Hintergrundinfos und manches sicher völlig falsch, manches auch meinen Wünschen geschuldet.
Es bleiben:
Mann, Keller
Reul (weil evtl. Vertrag, aber DEL2 wurde ja auch mehrfach genannt), McCourt, Blumenschein, van der Linde
Flo Elias, Collins, Busdeker, Hanke, TJ, Mo Elias (Vertrag?), Bast, Zengerle (beide Vertrag?), Louis (weil ich das will), Damiani (Vertrag?)
Damit würden gehen:
Zajac, Renner, Köhler (wobei ich glaube, einer der beiden Deutschen bleibt), Kunyk, Oblinger, Baptiste, Tosto, Hakulinen und evtl. Reul
Sonderfall Schemitsch. Wenn wir da keine Option oder noch Vertrag haben, ist der glaube ich weg. Der kann woanders mehr verdienen und um Titel spielen.
Zengerle würde ich gerne noch loswerden, Bast ist schon einer den man brauchen kann, weil der auch Energie aufs Eis bringt und ein richtig guter Unterzahlspieler ist.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Pokel wäre wirklich ein Traum. Konnte der gut mit Larry in Straubing? Falls ja, sollte das ein realistischer Kandidat sein.
Zengerle ist wohl fix in Krefeld.
Keller will ich hier nicht mehr sehen. Wir brauchen ein gutes Torhüterduo.djrene hat geschrieben:So. Ich spiel mal Orakel - ohne Neuzugänge, da habe ich keinen Überblick über den Markt.
Es bleiben:
Mann, Keller
Damit würden gehen:
-
- Stammspieler
Da war ich mir schon ziemlich sicher, das der sich zurück zieht vom Trainerposten.
Und jetzt bin ich gespannt, ob uns die paar wochen frühere Planungssicherheit was helfen. Man muss sich verjüngen ujd physisch mehr zulegen, wo möglich.
Und jetzt bin ich gespannt, ob uns die paar wochen frühere Planungssicherheit was helfen. Man muss sich verjüngen ujd physisch mehr zulegen, wo möglich.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bei den AL ist es eine Preisfrage für mich. Es hat keiner überzeugt, aber iwie hat auch jeder das Potenzial (mit den richtigen Nebenleuten) ein guter AL zu sein. Entscheidend ist hier natürlich auch, ob Mann als Deutscher bleibt, denn mit 6 AL hast du im Sturm ganz andere Möglichkeiten.
A und O sind erstmal bessere Deutsche, ein guter europaerfahrener Coach (am besten kennt er sogar die DEL und spricht Deutsch), der evtl. mit Klassenerhalt nun schon fix ist und in die Planungen miteinbezogen wird. Die Mannschaft muss definitiv größer und schwerer werden. Des Weiteren müssen wir uns am Bullypunkt verbessern und jünger werden. Ü30 dürfte bei mir nur noch ein Leistungsträger oder Leader sein. Junge und hungrige Leute, Nürnberg zeigt wie es geht.
@Regensburger
Die helfen definitiv. Ich denke da sind viele Deutsche schon fix, die halt eben nur für die DEL unterschrieben haben.
A und O sind erstmal bessere Deutsche, ein guter europaerfahrener Coach (am besten kennt er sogar die DEL und spricht Deutsch), der evtl. mit Klassenerhalt nun schon fix ist und in die Planungen miteinbezogen wird. Die Mannschaft muss definitiv größer und schwerer werden. Des Weiteren müssen wir uns am Bullypunkt verbessern und jünger werden. Ü30 dürfte bei mir nur noch ein Leistungsträger oder Leader sein. Junge und hungrige Leute, Nürnberg zeigt wie es geht.
@Regensburger
Die helfen definitiv. Ich denke da sind viele Deutsche schon fix, die halt eben nur für die DEL unterschrieben haben.

-
- Stammspieler
Damiani, Louis, Zajac und Hakulinen brauch ich hier nicht mehr. Ich will auch wieder eine andere Art von Eishockey wieder sehen.
Bei den Deutschen wird es wohl eher nach dem gehen, wie wir den Kader voll bringen. Wäre der Markt nicht so klein, wäre bei mir vor allem Zengerle, Oblinger, Reul, Renner, Volek, Köhler umd Keller die Spieler,die ich ersetzen würde.
Überzeugt und überrascht hat mich einzig Flo Elias. Der hat sich vor allem seit Jahresbeginn echt gemausert und Verantwortung übernommen.
Bei den Deutschen wird es wohl eher nach dem gehen, wie wir den Kader voll bringen. Wäre der Markt nicht so klein, wäre bei mir vor allem Zengerle, Oblinger, Reul, Renner, Volek, Köhler umd Keller die Spieler,die ich ersetzen würde.
Überzeugt und überrascht hat mich einzig Flo Elias. Der hat sich vor allem seit Jahresbeginn echt gemausert und Verantwortung übernommen.
Ich glaube schon, dass einige AL‘ bleiben, irgendwann brauchst ja Mal einen Grundstock.
Ich würde Schematisch, der hat wohl Vertrag, McCourt, Louis, Damiani und Busdeker halten, eigentlich auch den Collins.
Den Mann sowieso, für mich ein sehr guter Torwart.
Wären halt schon 6, keine Ahnung ob etwas mit deutschem Pass möglich ist.
Der Haku hat am Dienstag so ins Publikum gewunken, wie wenn es ein Abschied war.
Aber vielleicht interpretiere ich das auch falsch.
Der Schlüssel ist halt, ob wir bei den Deutschen besser werden, gerade in der Abwehr.
Fakt ist, als 13. sind die Voraussetzungen ganz anders, viel besser.
Ich würde Schematisch, der hat wohl Vertrag, McCourt, Louis, Damiani und Busdeker halten, eigentlich auch den Collins.
Der Haku hat am Dienstag so ins Publikum gewunken, wie wenn es ein Abschied war.
Der Schlüssel ist halt, ob wir bei den Deutschen besser werden, gerade in der Abwehr.
-
- Neuer Benutzer
Hakulinen hat ins Publikum gewunken weil einige finnische Freunde im Stadion waren, die auch eine finnische Flagge hochgehalten haben.cavalier hat geschrieben:Ich glaube schon, dass einige AL‘ bleiben, irgendwann brauchst ja Mal einen Grundstock.
Louis würd ich behalten. Der hat sich schon gemacht. Denk Oblinger hört auf, zajac, zengerle Reul, Keller, Volek, Renner, Köhler, Baptiste auf jeden Fall weg. Bei Damiani bin ich mir nicht sicher. Denk Hakulinen geht zurück nach Finnland.Regensburger hat geschrieben:Damiani, Louis, Zajac und Hakulinen brauch ich hier nicht mehr. Ich will auch wieder eine andere Art von Eishockey wieder sehen.
- Hockey_Canada
- Testspieler
Nun hat man es doch irgendwie geschafft, man kann also vernünftig planen.
Von den AL würde ich auf jeden Fall Schemitsch, McCourt und Busdecker (wenn möglich mit dt. Pass) halten.
Dann gibt es noch ein paar Kandidaten, bei denen ich mir nicht so sicher bin. Um den Umbruch nicht wieder zu groß werden zu lassen, sollte man zumindest bei einigen eine Verlängerung ernsthaft in Erwägung ziehen:
Von den AL würde ich auf jeden Fall Schemitsch, McCourt und Busdecker (wenn möglich mit dt. Pass) halten.
Dann gibt es noch ein paar Kandidaten, bei denen ich mir nicht so sicher bin. Um den Umbruch nicht wieder zu groß werden zu lassen, sollte man zumindest bei einigen eine Verlängerung ernsthaft in Erwägung ziehen:
- Collins hätte ich noch vor wenigen Wochen auf gar keinen Fall gehalten, zuletzt hat er aber richtig gut gespielt und auch gepunktet.
- Kunyk hat eigentlich immer gut gepunktet, allerdings bin ich wegen seines fortgeschrittenen Alters eher skeptisch. Wir müssen jünger und schneller werden
- Bei Louis sieht man auf jeden Fall Potential, auch wenn er über die ganze Saison gesehen die Erwartungen nicht zu 100 % erfüllt hat. Vielleicht gelingt ihm das in der zweiten Saison?
- Damiani ist wegen Dauerverletzung schwer zu beurteilen, da bin ich sehr unentschlossen, ob eine weitere Saison Sinn ergibt.
- Baptiste hat nach starkem Start keine Rolle mehr gespielt.
- Hakulinen wirkte über weite Strecken völlig ohne Selbstvertrauen.
- Zu Zajac muss man nichts schreiben.
- Mann würde ich nur mit deutschen Pass verlängern. Ohne Zweifel hatte er einige überragende Spiele, allerdings sind die Statistiken für eine AL im Tor zu wenig.
Alex Blank wäre klasse aber der hat andere Optionen. Und Alex Ehl.
Wenn man sich den Werdegang von Barratt ansieht, sollte man Damiani halten. Das ist auch so ein wilder Hund, der möglicherweise im 2. Jahr, dann hoffentlich ohne Verletzung, zündet. Und für Energie und Speed steht er ja auch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Na, wenn das gut geht...nicht dass er dann doch DEL spielen muss..Mr. Shut-out hat geschrieben: Reul ist schon mal nach meinen Infos weg. Geht in die DEL 2, angeblich Krefeld.
-
- Stammspieler
Damiani wäre vielleicht einem Versuch wert, wenn er wieder hanz fit wird.
Bei Louis sprechen für mich nicht seine individuellen Fähigkeiten gegen ihn. Die hat er ohne Zweifel. Für mich ist das aber der falsche Spieler für ein team wie uns. Er braucht zum einen seine Nebenleute um stark zu sein. Wir brauchen aber Budget mäßig einen Spieler der nicht andere, bessere Nebenspieler braucht, sondern Einen,der andere besser macht.
Da wir auch auf mehr Physis achten wollen, ist das der zweite Punkt der gegen ihn spricht.
Wenn wir alles weiterverpflichten , was wir haben, haben wir nächstes Jahr das gleiche Grauen. Und da wir keinen Quantensprung bei den Deutschen machen werden, muss das bei den AL sein.
Es sei denn, Busdeker und Mann wären Kandidaten als Deutsche. Dann sähe das schon viel besser aus, umd man könnte über den Einen oder Anderen nochmal nachdenken.
McCourt könnte als Nummer 3 für uns ok sein. Jung und sein zweites Europajahr wird besser.
Schemitsch wird wohl weiter ziehen und Hakulinen hat sich nicht mehr wohlgefühlt. deswegen bleibe ich dabei, das für Louis ein Anderer kommen müssen. Mehr Physis und Idealerweise ein Leader typ.
Bei Louis sprechen für mich nicht seine individuellen Fähigkeiten gegen ihn. Die hat er ohne Zweifel. Für mich ist das aber der falsche Spieler für ein team wie uns. Er braucht zum einen seine Nebenleute um stark zu sein. Wir brauchen aber Budget mäßig einen Spieler der nicht andere, bessere Nebenspieler braucht, sondern Einen,der andere besser macht.
Da wir auch auf mehr Physis achten wollen, ist das der zweite Punkt der gegen ihn spricht.
Wenn wir alles weiterverpflichten , was wir haben, haben wir nächstes Jahr das gleiche Grauen. Und da wir keinen Quantensprung bei den Deutschen machen werden, muss das bei den AL sein.
Es sei denn, Busdeker und Mann wären Kandidaten als Deutsche. Dann sähe das schon viel besser aus, umd man könnte über den Einen oder Anderen nochmal nachdenken.
McCourt könnte als Nummer 3 für uns ok sein. Jung und sein zweites Europajahr wird besser.
Schemitsch wird wohl weiter ziehen und Hakulinen hat sich nicht mehr wohlgefühlt. deswegen bleibe ich dabei, das für Louis ein Anderer kommen müssen. Mehr Physis und Idealerweise ein Leader typ.
Sollte da was an Busdeker und Mann mit einem Verbleib als Deutsche dran sein, bin ich umso mehr für 4 AL in der Verteidigung.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Evtl könnte man ja von DEG MC Donald und gaudet lotsen,aber ob die kommen,ist ne andere Frage,auch wegen Geld
*
Ich würde tatsächlich gar nicht so viel an den Spielern ändern. Der Knackpunkt ist IMO der Trainer, da haben wir seit einigen Jahren einfach konstant ins Klo gegriffen.