52. Spieltag 2024/25; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
JR27

AW: 52. Spieltag 2024/25; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Beitrag von JR27 »

Viele Tränen in Düsseldorf.
Die Spieler haben das ziemlich mild gefeiert nach dem Schlusspfiff, aber kenn das von mir selbst aus meiner Erfahrung. Ich war einfach nur erleichtert als ich's geschafft hab, genauso ist es den Spielern heute ergangen, einfach erleichtert wenn der Druck abfällt.
So 6 Wochen mehr Planung, ganz konkret nun. Schau mer mal was dabei raus kommt.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Nie mehr so ein Nervenkrieg bitte.

Die beiden wichtigsten Spiele der jüngeren Vereinsgeschichte waren Charaktertests und diese hat die Mannschaft bestanden. Ja, sie haben heute phasenweise nicht gut gespielt und den Roosters zu viel Raum gelassen. Die Roosters, welche nichts hergeschenkt haben und bis zum Ende gekämpft haben. Aber vieles ist auch der Drucksituation geschuldet.

Ohne Worte die letzten drei + dieser Saison

+ Strauss Mann
+ Christian Hanke
+ Das Augsburger Publikum. Hier doch ein paar Worte. Für drei Jahre Leiden.

Kaderplanung und Saisonfazits dann ab morgen. Jetzt freuen :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Zum Spiel will ich nix schreiben, weil dieses Team hat mich fertig gemacht im Verlauf dieser Saison. Aber alles vergeben und vergessen zumindest für die nächsten 24h bis es halt zur Kaderplanung geht :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Thane spendet 50 Euro, gell ;)

- - - Aktualisiert - - -

Wie viele Bier hast du schon? :confused: Oder ich finde die Ironie nicht.
Nur eins! Deshalb bin ich wahrscheinlich so objektiv 🤣
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Interessant auch die Aussage "Lothar das ist für dich" von Larry.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Nach dem Köln-Spiel haben sie Moral und willen bewiesen, danke an die Mannschaft + Larry.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Halleluja!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

+1
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Liga 1, Augschburg bleibt dabei :thumbup:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich kanns ja immer noch nicht glauben, wir haben es aus eigener Kraft geschafft die Klasse zu halten, seit Jahren mal wieder. :thumbup1:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
JR27

Beitrag von JR27 »

Guten.Morgen. Hat man doch tatsächlich die letzten beiden Spiele gewonnen. Was ich schreiben möchte, diese Liga ist so schwer zu spielen. Mit 4, 5 Siegen mehr ist man an den Playoffs dran. Soooo weit ist man da also nicht weg.

Jetzt haben sich die Spieler den Urlaub verdient und wünsche denen die gehen alles Gute auf ihren Wegen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Die Bochumer wärens gerne gewesen, aber wir sinds:

unabsteigbar.

schade um die DEG.
Bild
JR27

Beitrag von JR27 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Die Bochumer wärens gerne gewesen, aber wir sinds:

unabsteigbar.

schade um die DEG.
Nächstes Jahr trifft es einen anderen. Mir ist das völlig egal. Gehört ab jetzt dazu. Dafür kommt einer hoch der sich freut. Oder auch nicht.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Grüße gehen raus an Cavalier, Servicecrew und wie sie alle heißen.

Schon wieder keine DEL2

Geil !!!!!!

P.s: Done! :D :D
Schade :D
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

JR27 hat geschrieben:Nächstes Jahr trifft es einen anderen. Mir ist das völlig egal. Gehört ab jetzt dazu. Dafür kommt einer hoch der sich freut. Oder auch nicht.
Bleibt halt abzuwarten ob die DEG das Desaster überleben wird. Was ich da aus Düsseldorf so höre schaut das nicht besonders gut aus. Die sind all in gegangen und bezahlen einen hohen Preis dafür.

Auf- und Abstieg gehören dazu? Ich brauche das nicht und auch wenn es spannend war, ich finde wirklich keinen einzigen Fan der sagt, oh toll - gerne nächstes Jahr wieder so ein Saisonfinale. Keiner will diese Situation noch einmal erleben
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Ich finde immer noch, dass es Playdowns 11-14 geben sollte.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

onkel hotte hat geschrieben:Bleibt halt abzuwarten ob die DEG das Desaster überleben wird. Was ich da aus Düsseldorf so höre schaut das nicht besonders gut aus. Die sind all in gegangen und bezahlen einen hohen Preis dafür.

Auf- und Abstieg gehören dazu? Ich brauche das nicht und auch wenn es spannend war, ich finde wirklich keinen einzigen Fan der sagt, oh toll - gerne nächstes Jahr wieder so ein Saisonfinale. Keiner will diese Situation noch einmal erleben
Das gehört absolut dazu. Einfach nur geil wenn es auch im Tabellenkeller um etwas geht. Was gibt es geileres als diesen Nervenkitzel. Wären dir langweilige Spiele zum Ende hin bei denen es um nichts mehr geht lieber?

- - - Aktualisiert - - -
'[RoMa hat geschrieben:]Ich finde immer noch, dass es Playdowns 11-14 geben sollte.
Aber dann mit einem System bei dem die besser platzierten weniger Siege benötigen und einen Vorteil haben.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Das gehört absolut dazu. Einfach nur geil wenn es auch im Tabellenkeller um etwas geht. Was gibt es geileres als diesen Nervenkitzel. Wären dir langweilige Spiele zum Ende hin bei denen es um nichts mehr geht lieber?

Ja!
Ich hab ja schon mal den Vergleich mit der NHL gebracht. Der Schlechteste bekommt den ersten Draft.

Umgemünzt auf die DEL hieße das, die Schlechtesten können als erstes mit der Konzentration auf die neue Saison beginnen. Das ist Fairness. Nicht bis nach den PlayOffs warten, bis ich mich auf eine bestimmte Liga einstellen kann.
Meine Lösung: Alle, die die Auflagen erfüllen und DEL spielen wollen, sollen aufsteigen. Man spielt dann halt nicht gegen jeden eine Doppelrunde, z.B. gegen Nord eine Einfachrunde, gegen Süd eine Doppelrunde. Sozusagen NHL light.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Das gehört absolut dazu. Einfach nur geil wenn es auch im Tabellenkeller um etwas geht. Was gibt es geileres als diesen Nervenkitzel. Wären dir langweilige Spiele zum Ende hin bei denen es um nichts mehr geht lieber?
Ist das jetzt verarsche, oder dein Ernst?
Genau meine Rede und klar kann’s dann einen auch mal erwischen.

Das es bis zur letzten Sekunde am 52. Spieltag geht, war dann aber schon eher die Ausnahme.

Mit glücklichem Ende für uns, das aber in der Form auch positive Wirkung für die nächste Saison haben wird.

Irgendwie hat dieser enge Klassenerhalt die Verbindung der Fans zu den Panthern schon wieder enger zusammengebracht, gerade dieser letzten Woche geschuldet.

Der letzte Eindruck bleibt und man wird frohen Mutes in die neue Saison gehen.

Selbstverständlich auch ich, war unglaublich spannend und aufregend gestern und wenn’s dann geschafft ist, dann ist man einfach nur glücklich.

Richtig ist, ich hatte die Mannschaft vor 2 Monaten aufgegeben, hatte ihr keine Chance mehr gegeben.

Ich lag da total falsch, denn sie haben es aus eigener Kraft geschafft und waren am Schluss das lang vermisste Team welches zusammenhält.
Antworten