Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
djrene
Hockeygott

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von djrene »

Nochmal Thema Louis, obwohl das eigentlich schon nahezu ausdiskutiert wurde: Wir müssen halt aufpassen, nicht von einem Extrem ins andere zu fallen. Mehr Size & Strength darf nicht heissen, eben nur dieses. Man sollte schon auch Spieler haben, die die Scheibe bewegen können und nicht nur sich selbst. Gehen Hakulinen und Kunyk, hast Du von der Fraktion schon zwei weniger. Sollte auch noch Collins gehen, wird es dünn. Und ich bin der Meinung, wenn eine Mannschaft ausgewogener zusammengestellt ist, dann kommt auch Louis noch besser zur Geltung. Immerhin hat er es in diesem Chaosteam zum zweitbesten Scorer gebracht. +/- auch nicht so schlecht.

Sehe gerade, Baptiste hätte es mit seinen 20 Spielen fast noch geschafft die schlechteste +/- in der Mannschaft zu haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Baptiste war auch gestern gar nicht dabei oder? Zumindest habe ich ihn nach Spielende nicht beim feiern gesehen.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ich denke schon es wird wieder einen großen Schnitt geben. Entweder kommt dann mehr Size und Mobilität in das Team, oder man steht wieder ganz am Tabellenende. Die Elias Brüder werden noch Vertrag haben, ansonsten dürften noch viele Entscheidungen ausstehen. Die katastrophale Abwehr braucht dringlich einen Qualitätssprung, bei den Stürmern hat es an Durchsetzungsvermögen gefehlt. Sollten bereits Abwerbungen bei Spielern der Konkurrenz laufen, dauert die Verkündung bis zum Ausscheiden des Clubs aus den POs. Die DK-Verkauf wird aber bestimmt rasch anlaufen. Vielleicht gibt man nächste Woche schon die neuen Preise raus und die jährliche Aktion endet zwischen Mitte und Ende April. Ich denke mal nächstes WE wird das Team verabschiedet und der DK Verkauf läuft sofort an. In 6-7 Wochen erfahren wir dann wer vom Meister zu uns kommt :tt2:
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Baptiste war auch gestern gar nicht dabei oder? Zumindest habe ich ihn nach Spielende nicht beim feiern gesehen.
Doch, der war gestern dabei. War zu sehen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Baptiste stieg vorhin mit aus dem Bus
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben:Nochmal Thema Louis, obwohl das eigentlich schon nahezu ausdiskutiert wurde: Wir müssen halt aufpassen, nicht von einem Extrem ins andere zu fallen. Mehr Size & Strength darf nicht heissen, eben nur dieses. Man sollte schon auch Spieler haben, die die Scheibe bewegen können und nicht nur sich selbst. Gehen Hakulinen und Kunyk, hast Du von der Fraktion schon zwei weniger. Sollte auch noch Collins gehen, wird es dünn. Und ich bin der Meinung, wenn eine Mannschaft ausgewogener zusammengestellt ist, dann kommt auch Louis noch besser zur Geltung. Immerhin hat er es in diesem Chaosteam zum zweitbesten Scorer gebracht. +/- auch nicht so schlecht.
Der Wendepunkt dieser Saison war, als mit Riley Damianis Verletzung die "U20" (ich nannte die so wegen #14, #18 & #19) genau zu dem Zeitpunkt zerfiel, als sie begann zu funktionieren.

Diese Mannschaft war nicht so schlecht wie es oft aussah, und alles komplett umzuwerfen wird Larry hoffentlich nicht machen. Louis neben einem Scorer und einem defensivstarken Dritten wird funktionieren, v.a. wenn auch die Abwehr ihren Namen wieder verdient.
AEV OLDIE
Rookie

Beitrag von AEV OLDIE »

Hallo und guten Morgen erst mal Luft holen nach diesem Herzschlag Finale gut das ich schon graue Haare habe sonst hätte ich welche bekommen :D .

Finde 2 Spieler auch aus Kaufbeuren nicht uninterssant das sind Samir Kharboutli (25 jahre ) und Sami Blomqvist (34( jahre eventuell zu alt ) beide 51 Punkte und Deutsche als ersatz für Volek und auch für T.J denke er wird aufhören .Aber was Bast oder zengerle gebracht haben kann Blomqvist auch bz mehr.
bis bald euer AEV OLDIE :-)
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

djrene hat geschrieben:So. Ich spiel mal Orakel - ohne Neuzugänge, da habe ich keinen Überblick über den Markt.

Nur mein Tip. Keinerlei Hintergrundinfos und manches sicher völlig falsch, manches auch meinen Wünschen geschuldet.

Es bleiben:
Mann, Keller
Reul (weil evtl. Vertrag, aber DEL2 wurde ja auch mehrfach genannt), McCourt, Blumenschein, van der Linde
Flo Elias, Collins, Busdeker, Hanke, TJ, Mo Elias (Vertrag?), Bast, Zengerle (beide Vertrag?), Louis (weil ich das will), Damiani (Vertrag?)

Damit würden gehen:
Zajac, Renner, Köhler (wobei ich glaube, einer der beiden Deutschen bleibt), Kunyk, Oblinger, Baptiste, Tosto, Hakulinen und evtl. Reul

Sonderfall Schemitsch. Wenn wir da keine Option oder noch Vertrag haben, ist der glaube ich weg. Der kann woanders mehr verdienen und um Titel spielen.

Zengerle würde ich gerne noch loswerden, Bast ist schon einer den man brauchen kann, weil der auch Energie aufs Eis bringt und ein richtig guter Unterzahlspieler ist.

BAST und Zengerle..... Keinen will ich wieder sehen und woher Info mit Vertrag
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

djrene hat geschrieben:Wenn man sich den Werdegang von Barratt ansieht, sollte man Damiani halten. Das ist auch so ein wilder Hund, der möglicherweise im 2. Jahr, dann hoffentlich ohne Verletzung, zündet. Und für Energie und Speed steht er ja auch.
Find ich auch, TJ hat ebenfalls erst in der zweiten Saison gezündet.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

soulsoffire
Neuer Benutzer

Beitrag von soulsoffire »

[font=&quot]Jetzt auch gleich mal mein Senf bzw. Wunschliste für die nächste Saison falls nicht eh schon durch einen 2-Jahresvertrag gebunden. [/font]
[font=&quot]
[/font]

[font=&quot]Unbedingt Halten: [/font]
[font=&quot]Mann (egal ob als Ausländer oder Deutscher ein Muss. Für mich ein sehr starker Rückhalt, erst recht mit einer Abwehr die die Bezeichnung verdient)[/font]
[font=&quot]Louis (technisch einfach sehr stark und mit den richtigen Nebenleuten ein Guter)[/font]
[font=&quot]McCourt, Blumenschein, van der Linde[/font]
[font=&quot]Flo Elias (in seiner Form in der 2. Jahreshälfte ein nobrainer)[/font]
[font=&quot]Mo Elias[/font]
[font=&quot]TJ, Hanke[/font]
[font=&quot]Schemitsch[/font]
[font=&quot]
[/font]

[font=&quot]Eventuell Halten:[/font]
[font=&quot]Damiani (falls gesund und preislich im Rahmen, der kann schon was)[/font]
[font=&quot]Kunyk (was dagegen sprechen könnte wäre sein Alter und ggf sein Gehalt)[/font]
[font=&quot]Busdecker (als Deutscher muss man ihn halten, als Ausländer sehe ich hier eher Verbesserungspotential)[/font]
[font=&quot]Bast [/font]
[font=&quot]Hakulinen (falls er nochmal möchte und Gehaltseinbußen für ihn in Ordnung sind)[/font]
[font=&quot]Collins (falls vom Gehalt im Rahmen)[/font]
[font=&quot]
[/font]

[font=&quot]Brauch ich nicht mehr:[/font]
[font=&quot]Zajac, Baptiste, Zengerle (große Enttäuschungen) [/font]
[font=&quot]Renner, Köhler (für mich beide nicht DEL tauglich)[/font]
[font=&quot]Reul (ist echt ein Typ aber der Zahn der Zeit nagt zu sehr an ihm)[/font]
[font=&quot]Oblinger, Keller (geben alles für den AEV, aber auch da denke ich es wäre an der Zeit für junges Blut)[/font]
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Die Reihe Hakulinen, Collins, Elias würde ich sofort so halten, die waren seit sie zusammenspielen überragend, bei Uma weiß man halt nicht, obs ihn nicht in die heimat zieht.

Schemitsch wäre top und mit McCourt kann ich leben, ansonsten brauch ich keinen unserer AL, aber es gibt noch 1-2 wo ich kein Problem hätte, wenn sie bleiben. Wir müssen dringend bessere Deutsche holen, insbesondere in der Verteidigung.
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Woher kommt eigentlich die Annahme dass Busdeker ein Kandidat für einen deutschen Pass sein könnte?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

soulsoffire hat geschrieben:[font=&amp]Jetzt auch gleich mal mein Senf bzw. Wunschliste für die nächste Saison falls nicht eh schon durch einen 2-Jahresvertrag gebunden. [/font]
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]Unbedingt Halten: [/font]
[font=&amp]Mann (egal ob als Ausländer oder Deutscher ein Muss. Für mich ein sehr starker Rückhalt, erst recht mit einer Abwehr die die Bezeichnung verdient)[/font]
[font=&amp]Louis (technisch einfach sehr stark und mit den richtigen Nebenleuten ein Guter)[/font]
[font=&amp]McCourt, Blumenschein, van der Linde[/font]
[font=&amp]Flo Elias (in seiner Form in der 2. Jahreshälfte ein nobrainer)[/font]
[font=&amp]Mo Elias[/font]
[font=&amp]TJ, Hanke[/font]
[font=&amp]Schemitsch[/font]
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]Eventuell Halten:[/font]
[font=&amp]Damiani (falls gesund und preislich im Rahmen, der kann schon was)[/font]
[font=&amp]Kunyk (was dagegen sprechen könnte wäre sein Alter und ggf sein Gehalt)[/font]
[font=&amp]Busdecker (als Deutscher muss man ihn halten, als Ausländer sehe ich hier eher Verbesserungspotential)[/font]
[font=&amp]Bast [/font]
[font=&amp]Hakulinen (falls er nochmal möchte und Gehaltseinbußen für ihn in Ordnung sind)[/font]
[font=&amp]Collins (falls vom Gehalt im Rahmen)[/font]
[font=&amp]
[/font]

[font=&amp]Brauch ich nicht mehr:[/font]
[font=&amp]Zajac, Baptiste, Zengerle (große Enttäuschungen) [/font]
[font=&amp]Renner, Köhler (für mich beide nicht DEL tauglich)[/font]
[font=&amp]Reul (ist echt ein Typ aber der Zahn der Zeit nagt zu sehr an ihm)[/font]
[font=&amp]Oblinger, Keller (geben alles für den AEV, aber auch da denke ich es wäre an der Zeit für junges Blut)[/font]
in welcher Welt ist van der Linde und Blumenschein ein unbedingt halten? Alter Schwede.

ich würde dir an ganzen vielen Stellen widersprechen, aber jeder hat halt seine Meinung. Aber van der Linde und Blumenschein als „unbedingt halten“, da gibts auch echt keine zwei Meinungen…

- - - Aktualisiert - - -
Miami hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die Annahme dass Busdeker ein Kandidat für einen deutschen Pass sein könnte?
das wurde doch mehr oder weniger schon öffentlich bestätigt, indem man gesagt hat: er wird auf jeden Falls als AL lizensiert, weils mit der Einbürgerung noch ein wenig dauern wird…
Bild
soulsoffire
Neuer Benutzer

Beitrag von soulsoffire »

Dibbl Inch hat geschrieben:in welcher Welt ist van der Linde und Blumenschein ein unbedingt halten? Alter Schwede.

ich würde dir an ganzen vielen Stellen widersprechen, aber jeder hat halt seine Meinung. Aber van der Linde und Blumenschein als „unbedingt halten“, da gibts auch echt keine zwei Meinungen…

Ok, da geb ich dir recht, bei den Zweien war ich etwas voreilig. Kann man halten wäre hier eher angebracht. Letztendlich wird man wieder schauen müssen was man für welches Geld bekommt und ich denke die zwei sollten nicht der Posten sein wo es vom Budget weh tut. Sowohl bei den Deutschen wie auch Ausländern muss sich auf jeden Fall etwas tun, ohne jedoch komplett Tabularasa zu machen.
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Baptiste war auch gestern gar nicht dabei oder? Zumindest habe ich ihn nach Spielende nicht beim feiern gesehen.
Doch,ist ìn der Früh aus dem Bus Ausgestiegen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andy197188 hat geschrieben:BAST und Zengerle..... Keinen will ich wieder sehen und woher Info mit Vertrag
Ich geb dir nen Tip. Die Lösung steht mit im zitierten Text. Und zwar vor irgendein Name fällt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Zengerle wird doch mit mit Krefeld in Verbindung gebracht,ganz ehrlich,ich will hier einige nicht mehr sehen,man braucht speed und jüngere Spieler die ehrgeiziger sind.
So bist du gleich wieder im tabellenkeller nächste Saison.

NEIN DANKE
marian
Neuer Benutzer

Beitrag von marian »

Keller, Oblinger und Reul würdig verabschieden - alle haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten stets alles gegeben.

Louis würde ich gerne mit Damiani wirbeln sehen, wenn ergänzend in dieser Reihe noch etwas mehr Körperlichkeit hinzukommt.
Kunyk, Louis und Haku können einfach in der Nacht um Drei blind Eishockey spielen. Haku und Louis haben gefühlt beide in jedem der letzten 10-15 Spiele gepunktet und tun wie Kunyk jedem Team gut - unabhängig vom Alter.

Schemitsch wäre ein Traum, McCourt auch ok.

Mann hat bestimmt noch mehr Potentiai, in dieser Saison identische Stats wie Keller, auch wenn er gefühlt teils überragend gespielt hat - für eine AL dennoch in Augsburg eventuell zu wenig, aber man sieht ja auch bei anderen Top-Goalies, dass diese immer mal wieder Eier fangen. Als Deutscher natürlich kein Thema, aber finanziell unwahrscheinlich, dass man neben ihm noch einen bärenstarken AL bezahlen könnte.

Ansonsten wird es bei den Deutschen sicherlich nicht einfach, Busdecker wäre als D natürlich perfekt, aber irgendwann wird es auch da finanziell mglw. schwierig. Mit Blumenschein, vdL und Bast hätte ich kein Problem.

Schade, dass es - auch wegen der Verletzungen - ewig gedauert hat, gute Reihen zu finden, Collins, Haku, Elias haben zuletzt viel Freude bereitet, würde ich halten.

Unerklärlich ist, wie der extreme Leistungsabfall nach gutem Start zustande kam - und da ist man gefordert, charakterstarke Spieler und einen erfahrenen Coach zu holen.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ich sag mal so: Wen wir halten können,wird der Markt entscheiden. Mann, Schemitsch, Louis, Collins, Elias aber auch Zajac, Bast und McCourt haben bestimmt Begehrlichkeiten geweckt. Wir werden schauen müssen, wen die aus den Teams drängen.
Blumenschein, vdL, Hanke haben noch Entwicklungspotenzial. Evtl. noch Tosto
Bei Renner, Volek und Köhler hab ich meine Zweifel.
Ich denke für Keller und TJ ist die Zeit gekommen.
Antworten