Düsseldorfer EG

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
DennisMay
Hockeygott

AW: Düsseldorfer EG

Beitrag von DennisMay »

Augsburger Punker hat geschrieben:Bernd Schwickerath (u.a. Shorthanded News) zum gestrigen Spiel und zur Lage der DEG:

https://rp-online.de/sport/eishockey/de ... -124805735
Immer diese Paywall Links.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ist nicht hinter der Paywall
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wenn dir wirklich nichts im Hintergrund für die DEL 2 geplant haben, dann hab ich 0 Mitleid mit denen. Der ISS Dome war der Anfang vom Ende.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bin gespannt was mit dem schon eifrig ausgegebenen Handgeld passiert ,dass sie den frei werdenden deutschen Spielern überreicht haben .
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ist nicht hinter der Paywall
RP+ Artikel und keine Chance im Reader Mode.

unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

DennisMay hat geschrieben:RP+ Artikel und keine Chance im Reader Mode.
Dein Problem. Ist ganz normal offen lesbar
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

War für mich auch offen?

AUT Problem?

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Interessante Aussage von Haukeland in der FAZ:

Dass die Fans den 46 Jahre alten gebürtigen Düsseldorfer (= Mondt) als Schuldigen ausgemacht haben, empfand nicht nur Haukeland als ungerecht. Der Norweger schimpfte auf die Gesellschafter um Unternehmer Harald Wirtz. „Wenn man kein Geld hat, wenn man kein professionelles Sportteam haben will, dann sollte man kein Gesellschafter sein“, polterte der 30-Jährige. „Wir und Niki haben keine Chance bekommen, ein Team zu sein, das besser ist.“

Sternzeit 08152412
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Interessante Aussage von Haukeland in der FAZ:

Dass die Fans den 46 Jahre alten gebürtigen Düsseldorfer (= Mondt) als Schuldigen ausgemacht haben, empfand nicht nur Haukeland als ungerecht. Der Norweger schimpfte auf die Gesellschafter um Unternehmer Harald Wirtz. „Wenn man kein Geld hat, wenn man kein professionelles Sportteam haben will, dann sollte man kein Gesellschafter sein“, polterte der 30-Jährige. „Wir und Niki haben keine Chance bekommen, ein Team zu sein, das besser ist.“
Da hat er recht, warum will Wirtz nur in der DEL den Etat verdoppeln, er kann doch in der DEL2 auch Schäferhunde zum hohen Preis verpflichten und versuchen den Aufstieg zu erzwingen.

Haukeland arbeitet mit solchen Aussagen sicher auch an seinem Abschied.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich gehe davon aus, dass auch Haukeland vertragslos ist. Von daher muss er ja an nix arbeiten.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Eben. Es wurde ja offiziell bestätigt, dass niemand Vertrag für die DEL 2 hat. Und selbst ohne diese Bestätigung. War doch klar, dass Haukeland niemals für die 2. Liga unterschrieben hat.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Wirtz hatte am Dienstag am Rande des verheerenden 1:5 gegen Augsburg für Fassungslosigkeit gesorgt, als er offenbarte, dass es keine Planungen für die zweite Liga gebe.
https://www.kicker.de/kritik-an-deg-gesellschaftern-nach-sportlichem-abstieg-1096405/artikel
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es wurde aber auch gesagt das schlicht keine Verträge für die DEL bestehen, weder auf der Spielerseite noch bei den Sponsoren, sofern ich das richtig verstanden habe. Da kannst du dann halt auch nicht wirklich planen, eben weil noch nicht absehbar ist, ob es nicht doch noch für den Klassenerhalt reicht zu dem Zeitpunkt. Ich meine wie willst du das machen? Sponsoren, Spieler ansprechen ob sie mit runter gehen und das während du noch um einen Verbleib in der DEL kämpfst? Ich bin mir sicher es geht weiter bei der DEG und die werden auch wieder zurückkommen. Auch wenn es einen kleinen Anlauf benötigen wird, ganz verschwinden wird Düsseldorf nicht von der Bildfläche- die werden sich jetzt halt grundlegend neu aufstellen müssen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Das sagt Düsseldorfs Sportchef Niki Mondt zum sportlichen Abstieg der Düsseldorfer EG

https://www.ok.de/nachrichten/sport/sag ... tm_id=feed
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

djrene hat geschrieben:Vor allem pflegen doch unsere Schwarzkittel mit denen der DEG eine Kuschelkommunity zum gemeinsamen Pyro-Verfeuern vor Spielen.
Wirklich lieber René, dies ist keine Aufforderung und schlussendlich bist du natürlich selber für dich bzw. für dein geistiges Dasein verantwortlich. Aber in den letzten Stunden machst du hier wirklich den Alleinunterhalter. Vielleicht würde dir eine kleine Auszeit mal nicht schaden. Nichts für ungut.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

GreenHill hat geschrieben:Wirklich lieber René, dies ist keine Aufforderung und schlussendlich bist du natürlich selber für dich bzw. für dein geistiges Dasein verantwortlich. Aber in den letzten Stunden machst du hier wirklich den Alleinunterhalter. Vielleicht würde dir eine kleine Auszeit mal nicht schaden. Nichts für ungut.
Uuuuh. Touché.

Habe gerade mal geschaut, wieviele Postings ich heute geschrieben habe. Da fällt mir nur ein: Verbreite bitte keine Fake News. Alles im Rahmen und ich vermute für Top 5 reicht es nicht.

Pflegen unsere Schwarzkittel keine Freundschaft mehr mit den Düsseldorfern? Kann mich dran erinnern, dass sich am Hallenbad getroffen wurde und man erstmal ein paar Böller gezündet hat. Ist natürlich ein paar Jahre her, komme ja jetzt aus ner anderen Richtung zum Stadion. Bitte um Aufklärung.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rookie

Beitrag von Offline »

Ich kann dir garantieren, dass unsere Schwarzkittel, mit denen eine enge Freundschaft pflegen.

Ein paar von ihnen waren anscheinend auch an der Seite der DEG Ultras dabei gewesen.

https://www.ksta.de/sport/koelner-haie/ ... ras-906105
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich würde immer noch nicht sagen, dass des alles so sicher ist mit der DEL2.
Erstmal einen Aufsteiger ausspielen, dann muss der auch wirklich hoch kommen und die DEL stemmen. Wird
Wirklich sicher bin ich mir nur bei Kassel.

Und auch wenn es schon widersprochen wurde, aber bei WOB kann sich das auch noch schnell ändern durch das verpassen der PPOs. (Auch wenn ich dem nicht mehr als 2% geben würde).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Neben Kassel wird auch Dresden im Aufstiegsfall ganz sicher die DEL Lizenz beantragen. Krefeld wird es zumindest versuchen, weil die Verantwortlichen das den Fans sonst nicht verkaufen können. Bei Rosenheim und Landshut sieht es vielleicht etwas anders aus. Was WOB betrifft kann es natürlich geschehen, dass die Unterstützung vom Konzern zurückgefahren wird. Ob das Verpassen der POs das beeinflusst glaube ich eher weniger. Wenn sowas passiert fragt sich wieviel es dann in Euro ausmacht. Sollte es um 30 Prozent oder mehr gehen, geschieht dies sicher nicht auf einmal sondern über 2 oder 3 Jahre gestaffelt. Dass es so abläuft wie bei den Freezers kann ich mir nicht vorstellen. Für die nächste Saison rechne ich ziemlich sicher mit den Grizzlys.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Düsseldorfer EG abgestiegen: 3 Todesfälle binnen weniger Tage warfen Team aus der Bahn - WELT

Drei Todesfälle binnen weniger Tage warfen die DEG aus der Bahn

[h=2][/h]Weiß jetzt gerade nicht ob der Artikel schon gepostet wurde.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Antworten