Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
speyerer0
Ersatzspieler

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von speyerer0 »

Ich denke es braucht erst mal bei den Ü23 Deutschen mindestens je 2 neue Stürmer und Verteidiger sowie eine Alternative für Markus Keller. Bei den U23 dürften3 Spieler noch gültige Ausbildungsverträge haben. Auch da sollten 2 Spieler nachgelegt werden, von denen einer aus dem eigenen Nachwuchs kommen könnte.
Rookie

Beitrag von Offline »

Ich würde nur Mann, Busdecker als eingebürgerte halten
dazu F.Elias, Hanke, Schemitsch und Collins
Gedanken an McCourt, Damiani
Und dann auf gute Verpflichtungen hoffen, die mehr körperliche Präsenz auf dem Eis bringen und beweglicher als Reul sind
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ohne scheiß, der Blumenschein kam 45 Spiele nicht an Renner, Köhler und teilweise van der Linde nicht vorbeikommen, jedesmal wenn er gespielt hat, war we grottig. Jetzt hat er aus verletzungsgründen 3 Spiele gespielt, war nicht komplett scheiße, weil er neben Schemitsch randurfte und ihr schreibt den als Nummer 6 rein. Das ist die gleiche Diskussion mit Zajac, der aus versehen zwei reingestolpert hat. Mir ist bewusst, dass der deutsche Verteigermarkt schwierig ist, aber wir können nicht mit Blumenschein als 6 in die Saison gehen. Also können wir schon, und dann fragen wir uns im Dezember wieder, warum
wir Tabellenletzter sind.
Bild
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

Seh ich ähnlich, deswegen finde ich die Idee mit 4 AL in der Verteidigung auch gar nicht so blöd - vorausgesetzt, Mann wird Deutscher (und gehalten). Ich sehe schlicht keinen deutschen Verteidiger, den du als AEV bekommen kannst und der für die beiden Top-Formationen geeignet wäre.
Idealerweise wird Busdeker auch noch Deutscher, dann hätte man einen deutlich größeren Spielraum bei den AL
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wie kommt man eigentlich drauf, dass der Mann Deutscher wird?
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Nachdem der Larry jede Menge Sprüche über 6 Wochen mehr Saisonvorbereitung abgelassen hat, sehe ich ihn nun eindeutig in der Pflicht. Damit er nicht sagen kann es fehlt am Background, werde ich wie viele andere ebenfalls meine DK gleich nach dem Verkaufsstart verlängern.

Ob nun 3 oder 4 AL Verteidiger, wenn wir wieder die schlechtesten Deutschen haben kann es keinen Fortschritt geben. Übrigens haben unser Stürmer ligaweit die wenigsten Tore geschossen. Wir brauchen also auch jede Lizenz für den Sturm.

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich drauf, dass der Mann Deutscher wird?
Es wurde berichtet er hat deutsche Vorfahren mit dem Namen Strauss oder Strauß. Eine Einbürgerung dürfte daher nicht unwahrscheinlich sein. Auch über Busdeker wurde von deutscher Abstammung berichtet. Aber warten wir mal ab was die Jungs selbst dazu meinen oder ob sie gar schon etwas unternommen haben.
BeRaWa
Testspieler

Beitrag von BeRaWa »

speyerer0 hat geschrieben: Es wurde berichtet er hat deutsche Vorfahren mit dem Namen Strauss oder Strauß. Eine Einbürgerung dürfte daher nicht unwahrscheinlich sein. Auch über Busdeker wurde von deutscher Abstammung berichtet. Aber warten wir mal ab was die Jungs selbst dazu meinen oder ob sie gar schon etwas unternommen haben.
Hier das Zitat aus dem Interview mit Sport in Augsburg:
"Ja, mein Name ist sogar sehr deutsch. Ich habe selbst etwas dazu recherchiert. Mein Vorname “Strauss”, war der Nachname, also Mädchenname meiner Großmutter mütterlicherseits. Sie hatte nur Schwestern, also war klar, dass der Name in unserer Familie aussterben wird, also haben meine Eltern beschlossen, mir ihren Nachnamen als Vornamen zu geben. Meine Großmutter fand das nicht gut, hat sich aber mittlerweile daran gewöhnt.
Mein Nachname “Mann” ist ebenfalls deutsch. Der Nachname meines Großvaters und dessen Eltern war “Mannheimer”, weil er aus Mannheim kam. Im Zuge der Einwanderung wurde dieser zu “Mann” geändert."

Klingt für mich schon danach, als würde zumindest in der Theorie die Option auf eine Einbürgerung bestehen
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Und das soll in Augsburg funktionieren? Wir sind hier nicht in Bremerhaven. ;)
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

cavalier hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich drauf, dass der Mann Deutscher wird?
Stand überall in den Medien, Verpflichtung mit Chancen auf Deutschem Pass
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allem Vernehmen nach ich Larryinger nicht der größte Straussenfan. Man darf also gespannt sein.

Sternzeit 08152412
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Andy197188 hat geschrieben:Stand überall in den Medien, Verpflichtung mit Chancen auf Deutschem Pass
Der ist heuer als AL gestartet und wir sind am Standort Augsburg.
Was hat sich da in einem Jahr geändert?
Ich hab da große Zweifel.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Naja, beim Puempel hat es ja auch relativ schnell geklappt. Bei deutschen Vorfahren sollte es ja nicht so schwierig sein. Die Frage ist, will Mann überhaupt deutscher werden? So weit ich weiß müsste er ja dann seinen amerikanischen Pass abgeben. Hat er den deutschen Pass überhaupt schon beantragt?

Durch die neue Einbürgerungsregelungen dürfte es aber einen ziemlichen Stau in den Ämtern geben
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Naja, vielleicht entdecken sie ja in Augsburgs Ämter nach dem spannenden Abstiegskampf auch mal ihr Herz für den AEV, falls Einbürgerungen möglich wären.

Aber erfahrungsgemäß gehts hier eher zäh bei sowas.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

cavalier hat geschrieben:Der ist heuer als AL gestartet und wir sind am Standort Augsburg.
Was hat sich da in einem Jahr geändert?
Ich hab da große Zweifel.
In Bayern dauert eine Einbürgerung in der Regel 12 bis 16 Monate.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Miami hat geschrieben:In Bayern dauert eine Einbürgerung in der Regel 12 bis 16 Monate.
Ok danke, das Forum bildet, ich wusste das nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Allem Vernehmen nach ist Larryinger nicht der größte Straussenfan. Man darf also gespannt sein.
Wieso hat er ihn denn dann ausgegraben? Es war einen Versucht wert und am Ende wird es wohl auch eine Geldfrage sein. Wir können natürlich auch das größte Gehalt im Kader beim Goalie anlegen, was dann wohl wiederum wo anders im Kader fehlt. Verbessert man sich nicht relevant in der Abwehr (weil hier ja schon massig spekuliert wird) bringt dir der sehr viel bessere Goalie letztlich auch wenig bis nix, eben weil er kurz und klein geschossen wird und zwangsläufig über einen gesamten Saisonverlauf seine Form nicht wird halten können, mit einer so löchrigen/passiven Abwehr vor ihm. Für mich bleibt es das größte Problem, wer spielt da vor den Torhütern und nicht nur die Goalies gesondert betrachten zu wollen. Ich bin der festen Überzeugung vor diese Abwehr der abgelaufenen Saison hättest du sogar einen NHL Goalie stellen können, der hätte seine Form zwangsläufig irgendwann verloren. Bei so einem Defensivverhalten des Teams davor wird ein richtig guter Goalie nicht reichen um hinten halbwegs sattelfest zu werden. Noch dazu wenn das System halt drauf ausgelegt sein soll, zuerst einmal in der eigenen Zone gut zu stehen, um dann bestmöglich umschalten zu können, was bei einem Team aus der unteren Tabellenhälfte eigentlich eine grundlegend nachvollziehbare Systemwahl wäre aber dafür braucht man dann halt auch den entsprechenden Kader- eine gute Abwehr inkl. Goalie und schnelle, durchsetzungsfähige (körperliche und technische Komponente) und besonders effiziente Stürmer!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Naja, Damiani ist ja super...bester AL, Louis ist eh ein Eishockeygott, Kunyk spielt immer super, Busdecker hängt sich bärig rein, McCourt hat Entwicklungspotential.

Wie ein anderer schon geschrieben hat: Hätte man 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleich gefangen, hättet ihr alle vom Hof gejagt.
Wer mit einigermaßen Ahnung würde die alle behalten?

Hulk hat geschrieben:Mal hier drei Namen. Was haltet ihr von denen.
Jakob Weber aus München. Ist in Düsseldorf im Gespräch
Zweiter wäre Varejcka ebenfalls in Düsseldorf im Gespräch
Dritter Vorschlag Appendino. Bringt zwar keine Größe und Härte rein. Aber mir gefällt der spielerisch echt gut.
Machen alle Sinn. Guter Beitrag.
Hulk hat geschrieben:Mann- D

Schemitsch- D
McCourt- D
AL- Blumenschein
D VDL

AL - Collins- Elias
Busdeker -Damiani- Elias
D - AL- D
Tosto -D- Hanke
Tj - U23

Ich geh mal davon aus das Mann und Busdeker AL bleiben. Die Reihen können sich ändern. Einfach mal nur Spieler eingesetzt. Ich mach mich mal im laufe des Tages dran und schau mal welche Spieler ich als Vorschlag hätte.

Diesen Beitrag kann ich von dir jedoch nicht teilen. Damit spielst wieder sicher um den Abstieg. Tosto hat in der DEL nichts verloren. Auch wenn Hanke jetzt solide war, für mich kein U23 Spieler fürs Line-up. Mo Elias ist kein Spieler für Reihe 2. Blumenscheins Position muss genutzt werden sich körperlich zu verbessern.

Hab hier noch Rosmy gelesen, der wäre super. Aber geht wohl nach Bremerhaven.

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Und das soll in Augsburg funktionieren? Wir sind hier nicht in Bremerhaven. ;)

Wenn wir clever waren sind wir seit letzten Sommer schon dran. Ich denke auch, dass man ihn deshalb auch geholt hat. Also Aussicht auf den deutschen Pass.

Warum sollte Mann seinen amerikanischen Pass abgeben müssen? Gefährliches Halbwissen hier wieder unterwegs.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wer mit einigermaßen Ahnung würde die alle behalten?

Machen alle Sinn. Guter Beitrag.

Diesen Beitrag kann ich von dir jedoch nicht teilen. Damit spielst wieder sicher um den Abstieg. Tosto hat in der DEL nichts verloren. Auch wenn Hanke jetzt solide war, für mich kein U23 Spieler fürs Line-up. Mo Elias ist kein Spieler für Reihe 2. Blumenscheins Position muss genutzt werden sich körperlich zu verbessern.

Hab hier noch Rosmy gelesen, der wäre super. Aber geht wohl nach Bremerhaven.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn wir clever waren sind wir seit letzten Sommer schon dran. Ich denke auch, dass man ihn deshalb auch geholt hat. Also Aussicht auf den deutschen Pass.
Darum hab ich ja auch geschrieben das die Reihen sich ändern können. Ich hab sie einfach nur mal wo rein gesetzt. Welche Reihe er da spielt ist erstmal zweitrangig. Hab auch Anfang der Saison gesagt das der Flo Elias in die ersten beiden Reihen gehört. Da hat mich jeder belächelt. Warum nicht mal Hanke mit zwei guten probieren. Er ist noch jung.
Bei Tosto glaube ich einfach er kann noch mehr und so verkehrt find ich den nicht. Klar gibt es bessere wie ihn und auch wie Blumenschein aber sind beide sehr günstig und das Geld kannst in andere Spieler mehr investieren. Du wirst auch nächste Saison um die hinteren Plätze spielen. Wir brauchen jetzt mit dem richtigen Trainer 2 bis 3 Jahre um wieder was aufzubauen. Wichtig ist die alten Spieler los zu werden. Darunter zählt auch Keller. Es muss was jüngeres her.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Wie kommt ihr nur darauf, wir wären in der komfortablen Lage, uns gegen Mann und Busdeker zu entscheiden, wenn sie den Pass nicht bekommen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wer sorgt in diesem Kader für das Körperspiel? Tosto? Hanke? Elias? Blumenschein? Wir finden keine AL, die scoren und Körperspiel haben usw. Das muss auch mal von den Deutschen kommen. Folglich musst du diese Positionen anders besetzen. Wir brauchen hier 1-2 Scorer, die auch mal 20 plus x Punkte machen können, einen Defender, der 18-20 Minuten in Reihe 2 spielen kann und dann eben Rollenspieler. Stark am Bullypunkt, gut im PK, Körperspiel....

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten