Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kaka, das sagt doch vllt. einer oder zwei hier. Als Deutschen nimmt den jeder mit Handkuss. Als AL kann man ja trotzdem mal den Markt sondieren, ob es einen Top-Mann a la Labbe für uns gibt. Das doch logisch und so sollte es bei jeder Position sein. Bleibt er als AL, hab ich jetzt auch keine Bauchschmerzen, dass der viel zu schlecht ist. Als Back-up ist natürlich Käse.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Als AL nimmt den auch jeder mit Handkuss. Zumindest die, die Ahnung haben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Naja, aber gut, ich lass dir deine Meinung. ;)

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

hannes233 hat geschrieben:Also was ich mal zu Mann festhalten möchte ist folgendes:

was haben wir gesehen?

Einen jungen Goalie, der in seinem ersten Europajahr hinter einer bestensfalls DEL2-würdigen Abwehr stehen durfte/musste.
Es war sein zweiter Auftritt in Europa, er war schon eine Saison in Schweden.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Natürlich gibt es einen ala Labbee für uns. Der Preis ist halt Volek, Renner, Blumenschein.
Für mich oberste Priorität hat ein sehr guter Trainer.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
AndiBar
Neuer Benutzer

Beitrag von AndiBar »

Zu Strauss Mann: Der Junge ist einer der besten Torhüter der Liga. Wenn der AEV anstatt ihm einen durchschnittlichen AL Goalie gehabt hätte, wären wir ohne Frage letzter geworden. Ihn sollte man mit aller Macht versuchen zu halten (und zwar mit oder ohne deutschem Pass… völlig egal).
PinkPanther
Rookie

Beitrag von PinkPanther »

Mann und Schemitsch sind die beiden, die man unbedingt halten MUSS!!
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

DennisMay hat geschrieben:Es war sein zweiter Auftritt in Europa, er war schon eine Saison in Schweden.
stimmt, Asche auf mein Haupt ;)
JR27

Beitrag von JR27 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mann als deutscher Backup ist in der Tat mit das geilste was man in diesem Forum je lesen durfte.

Leute, das ist ein Spitzengoalie für uns. Wie kann man den tatsächlich tauschen wollen?? Da hat man mal wieder so einen Goalie und manche wollen wieder eine neue Wundertüte. Abartig.
Seh ich auch so - jung noch dazu, der wird noch besser.
Wenn Ich mir an seh was Frankfurt und Straubing da für AL Superhelden im Tor verpflichtet haben. Ericsson, Haukeland - keiner von denen ist besser als Mann. Der brauch bisschen mehr Stabilität vor ihm, dann ist der auch nochmal besser.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

hannes233 hat geschrieben: Einen jungen Goalie, der in seinem ersten Europajahr hinter einer bestensfalls DEL2-würdigen Abwehr stehen durfte/musste.
Also Abwehr eher Oberliganiveau????? Omg
Aux-Burger
Neuer Benutzer

Beitrag von Aux-Burger »

Ich weiß nicht, wie alle immer auf dem Strauss Mann rumhacken können? Dieses ständige "als Deutscher-Gelaber" geht mir auch maximal auf die Eier. Erstens ist er aktuell kein Deutscher und wer weiß, ob er das wird und zweitens, wenn ja, wann. Drittens: Was glaubt ihr denn, wer für uns ins Tor gehen will? Grubauer und co. oder was?

Wir sind 3 Jahre die Schießbude der Liga. Das tut sich doch kein Goalie an, der ansatzweise bei den TOP6-Teams spielen könnte?

Wir haben mit Strauss einen der beten Goalies der Liga. Bei einer Abwehr, die wirklich bodenlos war, kann auch er irgendwann den ein oder anderen nicht halten. Da sollte man sich lieber mal ansehen, was er uns eigentlich Woche für Woche rausgeholt hat. Aber klar, die gehaltenen Dinger interessieren immer keinen. Man sieht nur den GGT-Schnitt.

Strauss muss ganz klar verlängert werden, wenn er nur ansatzweise Bock auf ein zweites Jahr AEV hat. Der ist einer der besten Goalies, welche die vergangenen Jahre das AEV-Trikot an hatten. Der Kerl ist im ersten Deutschlandjahr, ist 26 und hat uns oft genug den Arsch gerettet. Jetzt lasst mal ein paar Tage ins Land gehen. Im Hintergrund wird LM mit Sicherheit schon wieder basteln und uns einen vernünftigen Kader zusammenstellen. Bin ich positiv gestimmt.
Zwar nicht schnell, dafür aber extrem untalentiert!
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Aux-Burger hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie alle immer auf dem Strauss Mann rumhacken können? Dieses ständige "als Deutscher-Gelaber" geht mir auch maximal auf die Eier. Erstens ist er aktuell kein Deutscher und wer weiß, ob er das wird und zweitens, wenn ja, wann. Drittens: Was glaubt ihr denn, wer für uns ins Tor gehen will? Grubauer und co. oder was?

Wir sind 3 Jahre die Schießbude der Liga. Das tut sich doch kein Goalie an, der ansatzweise bei den TOP6-Teams spielen könnte?

Wir haben mit Strauss einen der beten Goalies der Liga. Bei einer Abwehr, die wirklich bodenlos war, kann auch er irgendwann den ein oder anderen nicht halten. Da sollte man sich lieber mal ansehen, was er uns eigentlich Woche für Woche rausgeholt hat. Aber klar, die gehaltenen Dinger interessieren immer keinen. Man sieht nur den GGT-Schnitt.

Strauss muss ganz klar verlängert werden, wenn er nur ansatzweise Bock auf ein zweites Jahr AEV hat. Der ist einer der besten Goalies, welche die vergangenen Jahre das AEV-Trikot an hatten. Der Kerl ist im ersten Deutschlandjahr, ist 26 und hat uns oft genug den Arsch gerettet. Jetzt lasst mal ein paar Tage ins Land gehen. Im Hintergrund wird LM mit Sicherheit schon wieder basteln und uns einen vernünftigen Kader zusammenstellen. Bin ich positiv gestimmt.
Dafür gibt es z.B. den GSAA-Wert und da ist er nur Durchschnitt. Egal in welcher Statistik, Strauss Mann hat nur mittelmäßige Werte. Für mich ist das eben als AL zu wenig.
Mr. Shut-out
Hockeygott

JR27 hat geschrieben:Seh ich auch so - jung noch dazu, der wird noch besser.
Wenn Ich mir an seh was Frankfurt und Straubing da für AL Superhelden im Tor verpflichtet haben. Ericsson, Haukeland - keiner von denen ist besser als Mann. Der brauch bisschen mehr Stabilität vor ihm, dann ist der auch nochmal besser.
Ericsson spielt seit Jahren bei Schwenningen. Bei Straubing steht McIntyre im Tor. ;)

hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

Hockey_Canada hat geschrieben:Dafür gibt es z.B. den GSAA-Wert und da ist er nur Durchschnitt. Egal in welcher Statistik, Strauss Mann hat nur mittelmäßige Werte. Für mich ist das eben als AL zu wenig.
ja, kannst du schon so schlussfolgern, oder du nimmst dir die Statistiken halt her und schaust dann auch was dahintersteckt...

xGoals: Mann hätte 145 Gegentore bekommen "müssen", tatsächlich hat er 121 bekommen. Heißt eine Differenz von 24 Toren. Kein Goalie in der DEL weicht da nur im Ansatz so weit von den erwartbaren Werten ab. mit 18 Differenz ist da Gudlevskis der nächste.

Schüsse aus Tor: Die drittmeisten (1218 SA), wobei er im Vergleich zu den beiden vor ihm liegenden (1330 Jenike, 1446 Haukeland) auch weniger Spiele gemacht hat.
Die zweitmeisten im Anschluss an einen Querpass, die zweitmeisten mit Screen,...

Fangquote ist mit letztendlich 90,07% besser als beispielsweise ein Jenike, Olkinura, Pantkowski, Strahlmeier, Haukeland, Hildebrand...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Aux-Burger hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie alle immer auf dem Strauss Mann rumhacken können? Dieses ständige "als Deutscher-Gelaber" geht mir auch maximal auf die Eier. Erstens ist er aktuell kein Deutscher und wer weiß, ob er das wird und zweitens, wenn ja, wann. Drittens: Was glaubt ihr denn, wer für uns ins Tor gehen will? Grubauer und co. oder was?

Als Ausländer gabs Bessere hier, als Deutsche nicht. Daher als Deutscher auf jeden Fall, als Ausländer schadet es nicht, sich mal umzusehen, um vielleicht einen zu bekommen, der sonst nicht kommen würde.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hockey_Canada hat geschrieben:Dafür gibt es z.B. den GSAA-Wert und da ist er nur Durchschnitt. Egal in welcher Statistik, Strauss Mann hat nur mittelmäßige Werte. Für mich ist das eben als AL zu wenig.
Sehe ich ganz genauso. Bleibt er: okay, geht er: okay, Bleibt er als D: Okay, wenn dafür ein zweiter Schemitsch zum vorhandenen Schemitsch kommt

Sternzeit 08152412
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Haukeland sucht doch auch
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

kottsack hat geschrieben:Als Ausländer gabs Bessere hier, als Deutsche nicht. Daher als Deutscher auf jeden Fall, als Ausländer schadet es nicht, sich mal umzusehen, um vielleicht einen zu bekommen, der sonst nicht kommen würde.
wie gesagt, ich finde wir hatten selten eine schwächere Abwehr...somit ist die Leistung von Mann kaum zu beurteilen...und ein Olkinura wurde ja quasi als Goalie-Wunder angepriesen...ist er halt auch nicht...

- - - Aktualisiert - - -
Hans- Meiser hat geschrieben:Haukeland sucht doch auch
und den würdest du dem Mann vorziehen?
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

hannes233 hat geschrieben:ja, kannst du schon so schlussfolgern, oder du nimmst dir die Statistiken halt her und schaust dann auch was dahintersteckt...

xGoals: Mann hätte 145 Gegentore bekommen "müssen", tatsächlich hat er 121 bekommen. Heißt eine Differenz von 24 Toren. Kein Goalie in der DEL weicht da nur im Ansatz so weit von den erwartbaren Werten ab. mit 18 Differenz ist da Gudlevskis der nächste.

Schüsse aus Tor: Die drittmeisten (1218 SA), wobei er im Vergleich zu den beiden vor ihm liegenden (1330 Jenike, 1446 Haukeland) auch weniger Spiele gemacht hat.
Die zweitmeisten im Anschluss an einen Querpass, die zweitmeisten mit Screen,...

Fangquote ist mit letztendlich 90,07% besser als beispielsweise ein Jenike, Olkinura, Pantkowski, Strahlmeier, Haukeland, Hildebrand...
Woher hast du diese Daten? Bei leaffan unter "Torhüterwerte über Ligaschnitt" ergibt sich bei ihm ein Plus von 2.74 Toren bei 131 tatsächlichen Gegentoren, was eben knapp über Durchschnitt ist.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Was viel wichtiger ist, am 18.03 gibt es die neue Dauerkarte.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Antworten