Kannst du diese Schlussfolgerung auch erklären? Mir fehlt jegliche Phantasie wie man auf sowas kommt.speyerer0 hat geschrieben:Liest sich als ob man die Kostengünstigste Lösung für die Trainerposition sucht. Will er dann im November wieder selbst übernehmen?
Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Bei manchen reicht es ja schon das die Jungs ein Panthertrikot tragen. Siehe Louis und Damiani.PinkPanther hat geschrieben: Das schreib ich schon länger.
Kannst Cassy fragen ��
Beim Grinse-Schweden damals hat’s auch ne Weile gedauert. Ich will Mann jetzt nicht mit ihm vergleichen, aber als AL ist mir das für uns zu wenig.
Gerne lasse ich mich nächstes Jahr jedoch eines besseren belehren.
Sternzeit 08152412
Was würde man hier vom Gregory Kreutzer halten. Fand den damals in Bremerhaven nicht schlecht. Ist einer der auf den Körper spielt zwar einfaches aber solides Eishockey spielt. Eher ein defensiv Verteidiger
Kreutzer hat sich in Crimmitschau gut entwickelt. Wäre aber einer für die hinteren Paare und würde für eine Verjüngung stehen, möglicher Ersatz für Renner.
Laut des Wolfsburger Käseblattes haben wir mit den Grizzlies für Wohlgemuth Konkurrenz bekommen.
Kurzzusammenfassung aus unserem heimischen Käseblatt
Laut des Wolfsburger Käseblattes haben wir mit den Grizzlies für Wohlgemuth Konkurrenz bekommen.
Kurzzusammenfassung aus unserem heimischen Käseblatt
- Bei den Torhütern geht die Tendenz zum bisherigen Gespann (wo ist Goodluck
)
- In den anderen Mannschaftsteilen wird sich einiges tun
- Mitchell wird als Sportdirektor weitermachen
- Ein neuer Trainer soll kommen. Der Trainermarkt kommt erst im Mai in Bewegung.
- Larry fliegt Ende des Monats nach Nordamerika und scoutet primär in der AHL.
Klassenerhalt endlich mal aus eigener Kraft geschafft, bessere Planung möglich aber jetzt muss auch ein Schritt nach vorne kommen.
Der dt. Markt wird trotz 6 Wochen mehr Zeit sehr schwierig sein und um sich dort deutlich zu verbessern, müssten Mann / Busdeker den dt. Pass erhalten.
Folgende Spieler würde ich nächste Saison gerne wieder im Panthertrikot sehen wollen:
- Mann (mit dt. Pass aber als AL kein muss)
- Schemitsch
- McCourt
- Blumenschein
- v.d. Linde
- Collins
- Busdeker (mit dt. Pass aber als AL nicht)
- TJ
- Bast
- F. Elias
- M. Elias
- Hanke
Was dt. Spieler wie Köhler, Oblinger, Tosto betrifft ist es eine Frage der Alternativen und gleiches gilt bei den AL für Damiani und Louis.
Den Rest bitte ersetzen und versuchen sich zu verbessern / verjüngen.
Wunschtrainer: T. Pokel
Der dt. Markt wird trotz 6 Wochen mehr Zeit sehr schwierig sein und um sich dort deutlich zu verbessern, müssten Mann / Busdeker den dt. Pass erhalten.
Folgende Spieler würde ich nächste Saison gerne wieder im Panthertrikot sehen wollen:
- Schemitsch
- McCourt
- Blumenschein
- v.d. Linde
- Collins
- TJ
- Bast
- F. Elias
- M. Elias
- Hanke
Was dt. Spieler wie Köhler, Oblinger, Tosto betrifft ist es eine Frage der Alternativen und gleiches gilt bei den AL für Damiani und Louis.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Auch hier. Alles was in der AZ steht ist reine Spekulation. Da steht z.B. überhaupt nichts von einer Tendenz, dass die Keeper bleiben.
Kreuzer ist einer der ganz wenigen aus der DEL 2, die ich mir vorstellen kann.
Kreuzer ist einer der ganz wenigen aus der DEL 2, die ich mir vorstellen kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Daniel Fischbuch Thema werden könnte
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Expo hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass ein Daniel Fischbuch Thema werden könnte
Scort meiner Meinung nach noch zu gut. Aber ja, auch wenn wir Augsburg sind. Wir brauchen im Sturm zumindest einen Deutschen, der mal 30 plus x Punkte macht. Gefühlt jedes Team hat ihn, nur wir nicht. Ich hab Eisenschmid im Auge, an dem waren wir letztes Jahr dran. Hat allerdings wieder eine bessere Rolle in München.

Eisenschmid hab ich nie vergessen, wäre echt toll dazu Fischbuch. Haha wie leicht die Welt plötzlich werden würde im Augsburger Eishockey, Mensch irgendwie muss man sowas doch mal gewuppt bekommen hier. Wohlgemuth und Fischbuch wäre ja auch schon fein.Mr. Shut-out hat geschrieben:Scort meiner Meinung nach noch zu gut. Aber ja, auch wenn wir Augsburg sind. Wir brauchen im Sturm zumindest einen Deutschen, der mal 30 plus x Punkte macht. Gefühlt jedes Team hat ihn, nur wir nicht. Ich hab Eisenschmid im Auge, an dem waren wir letztes Jahr dran. Hat allerdings wieder eine bessere Rolle in München.
Hakulinen sollte kein Thema mehr sein
War letztes Jahr noch mein Lieblingsspieler aber hat einfach zu sehr abgebaut und es fehlte die Konstanz.
Kunyk würde ich wegen dem Alter nicht verlängern, in der Altersklasse wäre mir ein Matt White schon lieber (wird wohl WOB verlassen)
War letztes Jahr noch mein Lieblingsspieler aber hat einfach zu sehr abgebaut und es fehlte die Konstanz.
Kunyk würde ich wegen dem Alter nicht verlängern, in der Altersklasse wäre mir ein Matt White schon lieber (wird wohl WOB verlassen)
Andere wären Wilde (Bad Nauheim), Dybowski (Rosenheim) und Zerter-Gossage (Weißwasser). Wilde hat sogar das meiste Potenzial. Mäkitalo (Weißwasser) soll eingebürgert werden und wäre dann ein Kandidat.Mr. Shut-out hat geschrieben:Kreuzer ist einer der ganz wenigen aus der DEL 2, die ich mir vorstellen kann.
- - - Aktualisiert - - -
Nur eine Vermutung oder gibt es eine konrete Spur?Expo hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass ein Daniel Fischbuch Thema werden könnte
Reine Vermutung.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mäkitalo (Weißwasser) ist in Krefeld im Gespräch. Voraussetzung ist wohl der deutsche Pass. Würde mich aber wundern, weil dann ist das ganz klar ein Kandidat für die DEL. Scorer, defensiv gut, erst 26 und 54% Bullyquote.

So wie Zengerle und Reul auch. Vorschlag: Die Krefelder nehmen uns die fortgeschrittenen Semester ab und bauen mit Matsumoto und Müller ein Eishockey-Seniorenheim auf, dafür darf sich Mäkitalo der sportlichen Herausforderung bei uns in der DEL stellen
.
Vorschlag für alle. Wir diskutieren hier weiter. Groß abgerechnet wurde jetzt genug. Zwei Titel zum gleichen Thema ist ein wenig nervig. Vielleicht können die Mods da zur Übersichtlichkeit beitragen.

Vorschlag für alle. Wir diskutieren hier weiter. Groß abgerechnet wurde jetzt genug. Zwei Titel zum gleichen Thema ist ein wenig nervig. Vielleicht können die Mods da zur Übersichtlichkeit beitragen.
wie wäre es mit Samir Kharboutli von Kaufbeuren 25 Jahre/ Deutscher und mit 51 Punkten , must auch erstaml machen in der Del2 upgrade zu Volek
bis bald euer AEV OLDIE 

Blumenschein und vd. LindeFrom_Zero hat geschrieben:Klassenerhalt endlich mal aus eigener Kraft geschafft, bessere Planung möglich aber jetzt muss auch ein Schritt nach vorne kommen.
- Schemitsch
- McCourt
- Blumenschein
- v.d. Linde
- Collins
- TJ
- Bast
- F. Elias
- M. Elias
- Hanke
Bei Pokel stimm ich dir zu,würde mir auch gefallen wenn der kommen würde

- Aux-Burger
- Anfänger
Können wir bitte folgende Anmerkungen aus dem Forum ausschließen?
"mit deutschem Pass"
Alles reinste Spekulationen und nichts anderes. Das Sommerloch schlägt jetzt schon komplett auf die Gemüter, oder?
"mit deutschem Pass"
Alles reinste Spekulationen und nichts anderes. Das Sommerloch schlägt jetzt schon komplett auf die Gemüter, oder?
Zwar nicht schnell, dafür aber extrem untalentiert!
Van der Linde ist wegen der U23-Regel weiterhin gesetzt. Bei den anderen hinteren Verteidigern ist es eine Budgetfrage. Hier haben alle kleineren Teams ihre Probleme. Blumenschein ist über Renner zu stellen, einfach weil er läuferisch in der Liga mitkommt.
Unsere Probleme in der Abwehr sind Reul, der viel zu viel Eiszeit nehmen muss und Zajac, der für einen AL in der Schlüsselposition enttäuscht hat.
Auch wenn ich mich wiederhole. Reul und Renner gegen mobilere Deutsche sowie Zajac gegen einen stärkeren Import tauschen und die Abwehr ist vernünftig.
- - - Aktualisiert - - -
Es wird Einbürerungen geben. Dort wo der Pass erwähnt wird, gab es dazu Gerüchte (u.a Busdeker, Mäkitalo). Rein ins blaue zu spekulieren ist natürlich sinnlos. Aber gerade bei Busdeker kann der mögliche Pass ein entscheidendes Argument für eine Weiterbeschäftigung sein.
Unsere Probleme in der Abwehr sind Reul, der viel zu viel Eiszeit nehmen muss und Zajac, der für einen AL in der Schlüsselposition enttäuscht hat.
Auch wenn ich mich wiederhole. Reul und Renner gegen mobilere Deutsche sowie Zajac gegen einen stärkeren Import tauschen und die Abwehr ist vernünftig.
- - - Aktualisiert - - -
Es wird Einbürerungen geben. Dort wo der Pass erwähnt wird, gab es dazu Gerüchte (u.a Busdeker, Mäkitalo). Rein ins blaue zu spekulieren ist natürlich sinnlos. Aber gerade bei Busdeker kann der mögliche Pass ein entscheidendes Argument für eine Weiterbeschäftigung sein.
- Aux-Burger
- Anfänger
Weiß gar nicht, was alle gegen den Busdeker haben. Auch als AL stell ich mir - persönlich - die Frage einer Weiterbeschäftigung gar nicht. Für den AEV ein guter AL. Aber die Meinung hab ich vermutlich auch nur exklusiv.
Zwar nicht schnell, dafür aber extrem untalentiert!
-
- Stammspieler
Kharboutli ist die Pest in der Kabine. Er hat sagen wir mal ein überaus ausgeprägtes Ego .AEV OLDIE hat geschrieben:wie wäre es mit Samir Kharboutli von Kaufbeuren 25 Jahre/ Deutscher und mit 51 Punkten , must auch erstaml machen in der Del2 upgrade zu Volek