Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Mick Köhler geht wohl nach Krefeld (Gerücht bei Eisblog)
An dem Wohlgemuth-Gerücht könnte gut was dran sein, er hat wohl in der Region neu gebaut.
An dem Wohlgemuth-Gerücht könnte gut was dran sein, er hat wohl in der Region neu gebaut.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Die können sich dann ja bald Augsburg 2 nennen. Köhler, Zengerle, Reul....
Ich finde bei unseren Abgängen sieht man immer anhand der neuen Teams ganz gut, dass sie einfach zu schwach sind. Früher gingen unsere Spieler zu Top DEL-Teams, jetzt nach England, Dänemark oder in die DEL 2.
Soo schlecht war er ja nicht. Das macht also Hoffnung, dass wir bessere holen.
Ich finde bei unseren Abgängen sieht man immer anhand der neuen Teams ganz gut, dass sie einfach zu schwach sind. Früher gingen unsere Spieler zu Top DEL-Teams, jetzt nach England, Dänemark oder in die DEL 2.

Bin ja mal gespannt ob da ein manchmal gültiges Phänomen auftritt und ehemalige Spieler bei anderen Clubs plötzlich wie neu geboren Eishockey spielen könnenMr. Shut-out hat geschrieben:Die können sich dann ja bald Augsburg 2 nennen. Köhler, Zengerle, Reul....

Voraussetzung natürlich, dass Krefeld DEL spielt, sonst hinkt der Vergleich. Und M.P. in Schwenningen mal außen vor gelassen..
Was meint das Board hier zum Trainer Max Kaltenhauser? Wäre das einer für uns?
I need ammunition, not a ride!
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Ich wäre ja für einen, der schon länger am Start ist und in der Liga schon länger als 1-2 Jahre Trainer war.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Aux-Burger
- Anfänger
Kaltenhauser fände ich durchaus interessant.
Von Regensburg als Co und dann als HeadCoach nach München war vielleicht am Anfang doch einfach eine Nummer zu groß. Denke dass er als Coach beim AEV super matchen könnte. Ein ziemlich sexy Gedanke eigentlich
Von Regensburg als Co und dann als HeadCoach nach München war vielleicht am Anfang doch einfach eine Nummer zu groß. Denke dass er als Coach beim AEV super matchen könnte. Ein ziemlich sexy Gedanke eigentlich

Zwar nicht schnell, dafür aber extrem untalentiert!
- Thane Krios
- Stammspieler
Kaltenhauser wäre ein Witz. Wir brauchen endlich einen erfahrenen Mann.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Dann schau dich mal um. In europäischen Top-Ligen trainieren fast nur Einheimische. Die Kandidaten in Europa kannst eigentlich an 2 Händen abzählen. Bitte mal realistische Namen nennen.

So schauts aus.Thane Krios hat geschrieben:Kaltenhauser wäre ein Witz. Wir brauchen endlich einen erfahrenen Mann.
- Thane Krios
- Stammspieler
Mr. Shut-out hat geschrieben:Dann schau dich mal um. In europäischen Top-Ligen trainieren fast nur Einheimische. Die Kandidaten in Europa kannst eigentlich an 2 Händen abzählen. Bitte mal realistische Namen nennen.
In absteigender Präferenzreihenfolge:
1. Tom Pokel
2. Mike Stewart
3. Doug Shedden
Doug Shedden braucht kein Mensch mehr.
Feuerwehrmann ja, längerfristig nein.
Stewart hat noch ein Jahr Vertrag.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Wir brauchen keinen erfahrenen Mann, denn das waren Tuomi, Suikanen (oder wie man ihn schreibt) und Mitchellauch.Thane Krios hat geschrieben:Kaltenhauser wäre ein Witz. Wir brauchen endlich einen erfahrenen Mann.
Wir brauchen einen, der passt, egal wie alt, jung, erfahren, nicht-erfahren.
"erfahren" schlägt halt auch irgendwann in "unflexibel" um - kennt ja sicher jeder ausm Job.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Werdenfelser
- Testspieler
Ich hab Angst vor Doug Shedden, Ich will den nicht bei uns…
Befürchte aber, dass ist einer der Kandidaten…
Da wäre mir Pokel deutlich lieber, dass ist wie gesagt mein Wunschkandidat, denke aber der wird zu München wandern.
Wer ist also noch frei?
Naja zum Beispiel die drei ehemaligen Münchner Trainer: Toni Söderholm, Pat Cortina und Max Kaltenhauser.
Von den dreien würd ich mir Södi wünschen, denke aber nicht, dass wir uns den leisten können. Wäre eventuell was für Iserlohn…
Da wäre mir Pokel deutlich lieber, dass ist wie gesagt mein Wunschkandidat, denke aber der wird zu München wandern.
Wer ist also noch frei?
Naja zum Beispiel die drei ehemaligen Münchner Trainer: Toni Söderholm, Pat Cortina und Max Kaltenhauser.
Von den dreien würd ich mir Södi wünschen, denke aber nicht, dass wir uns den leisten können. Wäre eventuell was für Iserlohn…
-
- Rookie
Hat Iserlohn ein höheres Budget als wir?Werdenfelser hat geschrieben:Ich hab Angst vor Doug Shedden, Ich will den nicht bei uns…
Wer ist also noch frei?
- Thane Krios
- Stammspieler
Miami hat geschrieben:Doug Shedden braucht kein Mensch mehr.
Stewart meinte im Interview, dass man in den nächsten Wochen sehen wird, ob er weiterhin Trainer in Wolfsburg bleibt. Eine Chance besteht definitiv, dass er nächste Saison nicht mehr in Wolfsburg arbeitet.
ob man Stewart braucht, bin ich mir jetzt auch nicht ganz sicher. Toni Söderholm wäre auch nicht unbedingt einer der große Vorfreude bringen würde. Ob Kaltenhauser das alles kann, wäre ich mir auch nicht sicher. Außerdem dürfte der doch noch unter Vertrag stehen.
Bleibt Cortina... hätte ich am wenigsten schmerzen mit, aber ich glaub auch nicht die erste Wahl. Oder Zweite.
Wenn einer der eher unerfahrenen, dann kann ich mir vorstellen Tepper die Chance zu geben. Der war schon HC, hat jetzt nochmal lernen können von einem Top Trainer in der DEL und könnte nun den nächsten Schritt gemacht haben. Allerdings wüsste ich nicht, warum der nach Augsburg gehen sollte.
Bleibt Cortina... hätte ich am wenigsten schmerzen mit, aber ich glaub auch nicht die erste Wahl. Oder Zweite.
Wenn einer der eher unerfahrenen, dann kann ich mir vorstellen Tepper die Chance zu geben. Der war schon HC, hat jetzt nochmal lernen können von einem Top Trainer in der DEL und könnte nun den nächsten Schritt gemacht haben. Allerdings wüsste ich nicht, warum der nach Augsburg gehen sollte.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Neuer Benutzer
Ich bin für Serge Pelletier.
Das sieht man schon an unserer Tabellenplatzierung seit Jahren.Mr. Shut-out hat geschrieben:Die können sich dann ja bald Augsburg 2 nennen. Köhler, Zengerle, Reul....
Ich finde bei unseren Abgängen sieht man immer anhand der neuen Teams ganz gut, dass sie einfach zu schwach sind.
- - - Aktualisiert - - -
Ich kann mir gut vorstellen das er schon früh seinen Abgang Richtung München (oder vergleichbares "Top Team) signalisiert hat und auch deswegen dann die vorzeitige Entlassung. Anders kann ich mir diese Entlassung immer noch nicht erklären. Straubing hatte zwar eine nicht so gute Phase aber die waren ja immer noch im Fahrplan. Noch dazu der Spengler Cup- die zusätzliche Belastung, die hätten doch niemals ihren Erfolgscoach vorzeitig entbunden, wäre da nicht bereits in der Planung ein Abgang von Seiten des Coaches im Raum gestanden. Aber natürlich nur Spekulation... Augsburg wird da eher keine Chance haben.Werdenfelser hat geschrieben:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Shedden und Mitchell können nicht miteinander.

Und Pokel wird mit der Schweiz in Verbindung gebracht