Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Benni_AEV
Ersatzspieler

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Benni_AEV »

Thane Krios hat geschrieben:In absteigender Präferenzreihenfolge:

1. Tom Pokel
2. Mike Stewart
3. Doug Shedden
Ich kann mir nur schwer vorstellen das ein Stewart mit Mitchell kann und anders herum.
Tom Pokel sofort!
Doug Shedden puhh sehr schwer.

Wenn ich nicht wollen würde ist ein Cortina, ein Söderholm oder sonst wenn die Mannschaften die die beiden meist trainiert hatten, haben ein sehr defensives Eishockey gespielt und das Körperspiel war ebenfalls nicht vorhanden.
Ich wünsche mir wieder einen Trainer der auf Schnelligkeit und Körperlichkeit setzt und wo die Jungs wieder kämpfen.
Kaltenhauser fände ich nicht verkehrt nur der wurde ja in München nicht entlassen sondern ist nach wie vor im Verein wenn ich mich recht erinnere allerdings warum nicht ausprobieren, wenn es die Möglichkeit geben sollte.

Ich schau gerade nach wie vor neidisch auf Nürnberg, jung, wild, hungrig, kampfbetont und schnell sowie man es sich bei uns seitdem Abgang von Stewart wünscht und ich glaube nicht das Nürnberg soviel mehr an Budget wie wir hat.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

Bubba88 hat geschrieben:
Bleibt Cortina... hätte ich am wenigsten schmerzen mit, aber ich glaub auch nicht die erste Wahl. Oder Zweite.

Er wäre nicht meine erste, zweite oder dritte Wahl…
In Garmisch vermisst ihn niemand, allerdings hat er in der ersten Liga natürlich ein ganz anderes Spielermaterial, mit dem er arbeiten kann, dass wahr oft das Problem…

Dazu war er letzte Saison ja überraschend oft in Augsburg und soweit ich weis, wohnt er immer noch in Garmisch und will nicht aus Bayern weg, ist nebenbei ja noch im Ausland Frauen Coach.

Würde Cortina auf jedenfall lieber als Shedden nehmen, aber alle anderen auf der Kandidaten Liste noch lieber.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Prof. Habakuk Tibatong hat geschrieben:Ich bin für Serge Pelletier.
Warum nicht ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

vogibeule hat geschrieben:Warum nicht ?
Weil er keine Lust drauf hat
O-Ton von damals: "ich würde keinen einzigen Spieler dieses Teams als Manager verpflichten"
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Worf hat geschrieben:Was meint das Board hier zum Trainer Max Kaltenhauser? Wäre das einer für uns?
Nein Danke.....bloß nicht :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schinsko hat geschrieben:Weil er keine Lust drauf hat
O-Ton von damals: "ich würde keinen einzigen Spieler dieses Teams als Manager verpflichten"

Oder anders ausgedrückt "welcher halbwegs ambitionierte Headcoach soll sich dieses Augsburg antun?". Wenn man gewisse Ansprüche an sein Team und damit den Spielstil seiner Mannschaft hat, ja so wird es in Augsburg aktuell immer schwer. Hier muss Mitchell jetzt entsprechend Überzeugungsarbeit leisten oder wir landen halt echt bei Namen wie Shedden oder Cortina.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Shedden und Mitchell können nicht miteinander.
Mit Shedden können viele nicht.
Ich würde mal bei Greg Moore nachfragen. Den hat der Larry schon mal nach Augsburg geholt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Vielleicht kommt Rowe nach dem schnellen Aus auf den Markt - dann zuschlagen Larry!
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Solang Mitchell in Augsburg ist, gibts keinen Shedden. Können wir den Namen bitte hier streichen!

Mitchell + Stewart wären zwei Alphatiere, weiß nicht ob das klappt. Wäre aber meine Wunschlösung, denke aber er bleibt in Wob oder sitzt den Vertrag erstmal aus.

Pokel ist ne Nummer zu groß.

Mein Favorit(ohne was zu wissen): Gerry Fleming
Werdenfelser
Testspieler

Beitrag von Werdenfelser »

Muss allerdings sagen, als AC würde mir Cortina gefallen. Special Teams konnte er, auf jedenfall ne Verbesserung zu Dolak, der hoffentlich nicht weiter bei uns bleibt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Vielleicht kommt Rowe nach dem schnellen Aus auf den Markt - dann zuschlagen Larry!

und mit uns dann erneut in der ersten PPO Runde raus? :-)
Naja für uns wäre das eine gigantische Steigerung zu den letzten Jahren aber für Rowe ein echter Makel dann :D

Wobei Frankfurt doch schon früh gesagt hat das sie mit Rowe auch in die kommende Saison gehen wollen oder hat sich hier jetzt direkt was geändert in den Aussagen nach diesem PPO Aus?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Augsburger Punker hat geschrieben:Vielleicht kommt Rowe nach dem schnellen Aus auf den Markt - dann zuschlagen Larry!
Bitte doch einfach ein klein bisschen recherchieren. Frankfurt hat mit Rowe frühzeitig bis 2026 verlängert
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

GreenHill hat geschrieben:

Auch das wäre eine sehr gute Lösung.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

GreenHill hat geschrieben:Mein Favorit(ohne was zu wissen): Gerry Fleming
Den hat der gute Larry schon mal entlassen ...
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

GreenHill hat geschrieben:Solang Mitchell in Augsburg ist, gibts keinen Shedden. Können wir den Namen bitte hier streichen!

Mitchell + Stewart wären zwei Alphatiere, weiß nicht ob das klappt. Wäre aber meine Wunschlösung, denke aber er bleibt in Wob oder sitzt den Vertrag erstmal aus.

hat Vertrag in Wien.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Madda hat geschrieben:hat Vertrag in Wien.
Hatte 1 Jahr plus Option die noch nicht gezogen wurde.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Miami hat geschrieben:Hatte 1 Jahr plus Option die noch nicht gezogen wurde.
Ganz genau und die meisten AL in Österreich haben Klauseln für „höherklassige“ Ligen in ihren Verträgen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

GreenHill hat geschrieben:„höherklassige“
Ähm, das in Verbindung mit der DEL zu erwähnen hat jetzt meinen Monitor versaut. :-)

Sternzeit 08152412
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Werdenfelser hat geschrieben:Ich hab Angst vor Doug Shedden, Ich will den nicht bei uns…
Befürchte aber, dass ist einer der Kandidaten…

Da wäre mir Pokel deutlich lieber, dass ist wie gesagt mein Wunschkandidat, denke aber der wird zu München wandern.

Wer ist also noch frei?

Naja zum Beispiel die drei ehemaligen Münchner Trainer: Toni Söderholm, Pat Cortina und Max Kaltenhauser.
Von den dreien würd ich mir Södi wünschen, denke aber nicht, dass wir uns den leisten können. Wäre eventuell was für Iserlohn…

Meinst du das Iserlohn mehr geld hat als wir,das glaub ich kaum....hmmmm🤷*♂️
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

GreenHill hat geschrieben:Solang Mitchell in Augsburg ist, gibts keinen Shedden. Können wir den Namen bitte hier streichen!

Ja
Ja
Ja
Nein
Antworten