Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Träumen ist ja erlaubt also mach ich das mal
Mann - Dietl - Fiedler
Schemitsch - AL
Bittner - McCourt
Pilu - Appendino
Weber - van der Linde
im weiteren Kreis: Rausch, Daubner, Daschner, Klein, Zimmermann, Bidoul, Böttner, Button, Huss, Dietz, Quaas, Wirth, Ebner
Elias F. - Collins - AL
Busdeker - Damiani - Louis
Girduckis - Wohlgemuth - Napravnik
Hanke - Bast - Tosto
Trevelyan, M. Elias, Oblinger
im weiteren Kreis: Morales, Varejcka, Heigl T., Hungerecker, Soramies, Lobach, Dumont, Braun, Blank, Borzecki, Roßmy
Wie gesagt, nicht ganz so realistisch teilweise und ich weiß auch nicht wer davon noch Vertrag hat und/oder bezahlbar wäre
Aber ich denke mit so einem Kader hätte man alle Elemente drin, die man braucht, damit man Platz 10 angreifen kann
Gerne her mit euren Kadern
Soramies und Dumont wären interessant, weil sie eigentlich Potenzial haben
Mann - Dietl - Fiedler
Schemitsch - AL
Bittner - McCourt
Pilu - Appendino
Weber - van der Linde
im weiteren Kreis: Rausch, Daubner, Daschner, Klein, Zimmermann, Bidoul, Böttner, Button, Huss, Dietz, Quaas, Wirth, Ebner
Elias F. - Collins - AL
Hanke - Bast - Tosto
im weiteren Kreis: Morales, Varejcka, Heigl T., Hungerecker, Soramies, Lobach, Dumont, Braun, Blank, Borzecki, Roßmy
Wie gesagt, nicht ganz so realistisch teilweise und ich weiß auch nicht wer davon noch Vertrag hat und/oder bezahlbar wäre
Aber ich denke mit so einem Kader hätte man alle Elemente drin, die man braucht, damit man Platz 10 angreifen kann
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Nix Neues zu Stewie. Ich glaube allerdings auch nicht an zwei Alphatierchen als GM und Coach.
Das gilt auch für Wunschkandidat Pokel
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Auch wenn viele das nicht verstehen werden:Schinsko hat geschrieben: Elias F. - Collins - AL
Ich würde die vakante AL nochmal mit Hakulinen besetzen, und bei Damiani bei den Ärzten nachfragen. Er war ja die ganze Zeit hier.
Busdeker, Damiani und Louis haben leider nur kurz zusammenspielen können, aber sie waren unsere stärkste Reihe vor Rileys Verletzung.
Bei Flo, Collins und Hakulinen dasselbe im Endspurt.
Soramies? Der Soramies, der bei uns in knapp 100 Spielen 17 Punkte machte bei -36 und jetzt ein komplettes Jahr raus war?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Thane Krios
- Stammspieler
Was habt ihr denn alle mit dem Damiani? Wir haben in den letzten Jahren doch oft genug gesehen, wie schwer der Weg zurück für Langzeitverletzte sein kann.
Auch Busdeker wird mir hier viel zu positiv gesehen. Körpersprache stimmt bei ihm natürlich immer, aber der Output ist doch sehr überschaubar. Gepaart mit den regelmäßigen Turnover in Schlüsselmomenten, ist das für mich viel zu wenig. Als AL sehe ich ihn vom Niveau her als eher in der DEL2 anzusiedeln. Als Deutscher natürlich gut, aber ich glaube nicht an einen deutschen Pass, da es letztes Jahr noch hieß, die Vorfahren seien unbekannt.
Louis technisch stark, aber körperlich und defensiv völlig überfordert.
Hakulinen und Kunyk werden zu alt.
Unsere Spieler werden mir viel zu sehr schöngeschrieben. Das liegt vermutlich am erfolgreichen Saisonende. Hätten die Roosters das 3:3 gemacht, hätten die meisten vermutlich "keinen dieser Versager wieder hier haben wollen".
Bitte aufwachen. Wir haben das Saisonziel unterm Strich zwar erreicht, aber mit Ach und Krach. So darf es aber nicht weitergehen!
Auch Busdeker wird mir hier viel zu positiv gesehen. Körpersprache stimmt bei ihm natürlich immer, aber der Output ist doch sehr überschaubar. Gepaart mit den regelmäßigen Turnover in Schlüsselmomenten, ist das für mich viel zu wenig. Als AL sehe ich ihn vom Niveau her als eher in der DEL2 anzusiedeln. Als Deutscher natürlich gut, aber ich glaube nicht an einen deutschen Pass, da es letztes Jahr noch hieß, die Vorfahren seien unbekannt.
Unsere Spieler werden mir viel zu sehr schöngeschrieben. Das liegt vermutlich am erfolgreichen Saisonende. Hätten die Roosters das 3:3 gemacht, hätten die meisten vermutlich "keinen dieser Versager wieder hier haben wollen".
Bitte aufwachen. Wir haben das Saisonziel unterm Strich zwar erreicht, aber mit Ach und Krach. So darf es aber nicht weitergehen!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wenn Du nur ein bisschen änderst - v.a. Deutsche in der Abwehr und im Sturm - dann taugt das Team. Alles neu, wie viele hier fordern, das bringt es nicht. Wir brauchen kein komplettes Reset.
das sehe ich genauso. Klar Haku u Kunyk sind gute bis sehr gute Player. Aber wir benötigen frisches u hungrige Spieler. Es sollten alle Altlasten entfernt werden u ein Neuanfang mit jungen u entwicklungsfähigen Spielern gepaart mit 3-4 älteren erfahrenen Spielern geschnürt werden.Thane Krios hat geschrieben:Was habt ihr denn alle mit dem Damiani? Wir haben in den letzten Jahren doch oft genug gesehen, wie schwer der Weg zurück für Langzeitverletzte sein kann.
In der Abwehr würde ich mit 3 AL planen. Den Renner kannst als Nr.6 schon noch ein Jahr bringen.
@Schinsko: Soramies?? Also bitte, dachte Du hast ein klein wenig Ahnung von diesem Sport
Auch ein Oblinger, ich weiss ja nicht. Wir benötigen Spieler die jedes WE kämpfen u dem Gegner wehtun wollen. Das fehlt mir schon viele Jahre hier in Augsburg.
Und bitte kein Stewart, der hatte seine Zeit u hat sich dann mal gegen Augsburg entschieden.
Aus vorbei!!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Stewart bräuchte ich jetzt nicht auch nochmal, um ehrlich zu sein.
Sternzeit 08152412
Was ist das denn bitte für ein Käse. Einfach alle Deutsche die dir spontan eingefallen sind in ein Post gepackt, Respekt!Schinsko hat geschrieben:Träumen ist ja erlaubt also mach ich das mal
Mann - Dietl - Fiedler
Schemitsch - AL
Bittner - McCourt
Pilu - Appendino
Weber - van der Linde
Elias F. - Collins - AL
Hanke - Bast - Tosto
Michael Dal Colle erhält in Iserlohn keinen neuen Vertrag
Mir hat er immer gut gefallen und würde auch etwas körperliches im Spiel bringen
Mir hat er immer gut gefallen und würde auch etwas körperliches im Spiel bringen
Thane Krios hat geschrieben:Was habt ihr denn alle mit dem Damiani? Wir haben in den letzten Jahren doch oft genug gesehen, wie schwer der Weg zurück für Langzeitverletzte sein kann.
Dann versteh ich aber nicht wie man Collins in nahezu jeder Kaderschmiede nennen kann, der Name bei dir im Text allerdings nicht auftaucht? Der hat jetzt im 2. Jahr in Folge die ersten Monate der Saison (eigentlich erneut fast eine Halbserie!) wenig bis nix gebracht, wurde hier teils als Tribünenkandidat gehandelt, nur um die letzten Monate der Saison aufzuwachen und fast schon zu explodieren, erneut. Und das lag und liegt ja nicht alleine an den Gegebenheiten um ihn rum, für mich ist das dann schon auch fehlende Arbeitseinstellung den Sommer über. Klar am Ende ist es sicher auch eine Preisfrage und sollte die Rahmenbedingungen insgesamt passen, so gibt er uns mit seiner Schnelligkeit eben etwas was enorm wichtig für diesen Kader ist ABER dieses Spiel kann man ja so weiterführen was die restlichen Spieler angeht und dann wirds halt schon schwer. Auch die oben in deinem Text genannten Spieler haben teils Fähigkeiten die benötigt werden, sofern die Spieler diese eben auch aufs Eis bringen können in der richtigen Formation. Jetzt ist halt die Frage wie man dieses Grundgerüst bestmöglich ergänzen kann. Das uns Size bzw. Durchsetzungsvermögen im Kader fehlt, es liegt auf der Hand. Am Ende dürfte es aber schwer werden genug Spieler zu finden die nahezu komplett sind und eben von allen geforderten Attributen was mitbringen, um gerade beim Thema Durchsetzungsvermögen dann nicht bei unbeweglichen, technisch schwachen Spielern oder eben zu alten, langsamen Spielern zu landen, die dafür genug "Size" mitbringen. Von daher wird es halt wohl nötig sein ein Grundgerüst dieses Kaders zu halten, wo ich dann auch eine Weiterverpflichtung Collins verstehen kann. Ebenso könnte ich sie aber bei Louis verstehen usw.
Am Ende wird es auf die richtige Mischung ankommen und wie man diesen Stamm passend erweitern kann, um eine bestmögliche Mannschaft für unsere Verhältnisse aufbauen zu können. Und gewaltig verbessern müssen wir uns vordergründig in der Abwehr, sofern die kommende Saison nicht erneut so enden soll, in dieser Liga über weite Strecken so überfordert zu wirken, wie es in dieser Saison und auch die Jahre zuvor der Fall war. Da man aber kaum das nahezu gesamte Team austauschen kann, ohne hinterher nicht wieder vor noch größeren Problemen zu stehen, wird man wohl eher einige Spieler im Sturm halten, um eben genau jenes Grundgerüst für kommende Saison bereits im Team zu haben und nicht erneut 15 und mehr Spieler in diesen Klub integrieren zu müssen und so landet man dann halt automatisch bei Namen wie Louis, Collins oder Damiani, die in einem gezielt verbesserten Kader (mit dem richtigen Coach) sicher nochmal etwas bewirken könnten.
Grundsätzlich geht es mir ähnlich wie dir. Am Ende muss man aber schon schauen was ist möglich und was ist ratsam und ein Komplettumbruch birgt halt teils noch größere Risiken, von daher muss man hier schon genau abwägen, vermutlich auch finanziell, was wollen die Jungs verdienen, die hier bereits unter Vertrag waren und kann ich so evtl. Luft für andere Positionen schaffen, um nur einen weiteren Aspekt genannt zu haben. Der Damiani könnte durchaus (sofern da kein Vertrag mehr besteht) gewisse Abstriche machen beim Thema Gehalt und das der Junge noch eine gewisse Upside mitbringt, ich denke schon. Auch bei den Neuzugängen wird eine solche "Kreativität" gefragt sein, um am Ende eine schlagkräftige Truppe zu bekommen die mehr als nur ein Punktelieferant in der DEL sein wird.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Weiss jemand wo hin es Schinko von den Wobblern zieht?
Ist das Gerücht mit den Dosen noch aktuell?
Ne der kommt zu uns 

Expo…. Ironie ist nicht für jeden gemachtExpo hat geschrieben:Ne der kommt zu uns![]()

Augsburger Punker hat geschrieben:Nix Neues zu Stewie. Ich glaube allerdings auch nicht an zwei Alphatierchen als GM und Coach.
Ist der Charly weniger Alphatier wie der Larry?
hab doch gesagt ich träume etwas und es ist nicht ganz realistischGreenHill hat geschrieben:Was ist das denn bitte für ein Käse. Einfach alle Deutsche die dir spontan eingefallen sind in ein Post gepackt, Respekt!

Bittner kannst streichen. Geht gemäß Schwarzwälder Boten nach Schwenningen.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ja, Dosen.pant herr hat geschrieben:Weiss jemand wo hin es Schinko von den Wobblern zieht?
Bei Iserlohn ist DalColle schon interessant. Auch Gersich finde ich stark, nur bitte nicht als Center. Bullyquote unterirdisch. Auch Huß, Hane, Jentzsch und Boland könnten passen. Mit denen verhandelt Iserlohn aber noch. Jentzsch wird auch eher zu nem richtg guten Club gehen, wenn er die Hühner verlässt. Seien Freundin ist von dort. Prio haben bei uns erstmal die Deutschen.
@Thane
3-4 Monate bei Damiani ist halt was anderes wie z.B. 1 Jahr bei Mitchell. 3-4 Monate kann es jeden mal erwischen.
@Schinsko
Dumont und Lobach haben Vertrag. Soramies auch, will Mannheim natürlich loswerden, ist klar.

Bad Nauheims Coach Pellegrims hat um Vertragsauflösung gebeten, u.a mit der Begründung,dass er seine Zukunft bei einem DEL Club oder in einer vergleichbaren Liga sieht. Hat der das Zeug dazu ? Die Ambitionen hat er ja anscheinend.
Iserlohn vermuten manche.JR27 hat geschrieben:Bad Nauheims Coach Pellegrims hat um Vertragsauflösung gebeten, u.a mit der Begründung,dass er seine Zukunft bei einem DEL Club oder in einer vergleichbaren Liga sieht. Hat der das Zeug dazu ? Die Ambitionen hat er ja anscheinend.