Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
-
- Ersatzspieler
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Mann und Keller werden uns so als Team erhalten bleiben jede Wette
Seh ich auch so, der Mann hat sich so den Arsch aufgerissen, sich so reingehängt, hat dem AEV den Klassenerhalt ermöglicht in den wichtigsten Spielen überhaupt, ist so jung noch dazu. Wenn der nicht bleibt versteh ich die Planer nicht, außer die greifen in ein noch höheres Regal.
Kann natürlich auch sein, das Mann selber was in die USA sucht.JR27 hat geschrieben: Wenn der nicht bleibt versteh ich die Planer nicht, außer die greifen in ein noch höheres Regal.
Es gibt immer zwei Seiten bei einer Vertragsverlängerung
Seh ich genauso.JR27 hat geschrieben:Seh ich auch so, der Mann hat sich so den Arsch aufgerissen, sich so reingehängt, hat dem AEV den Klassenerhalt ermöglicht in den wichtigsten Spielen überhaupt, ist so jung noch dazu. Wenn der nicht bleibt versteh ich die Planer nicht, außer die greifen in ein noch höheres Regal.

Volle Zustimmung. Wie sehr man bei diesem Thema daneben liegen kann, zeigt uns ja die Diskussion vor der Saison um Bugl, der ja angeblich sooo leicht zu haben gewesen und sooo viel besser gewesen wäre - und in dieser Saison zusammen mit McIntyre bei den Goaliestats nur unter ferner liefen gelandet ist...und das auch in der XG Diff..und dennoch ist STR auf Platz 7 eingelaufen.Birk69 hat geschrieben:Keller ist als Back-Up, wenn er als solcher eingesetzt wird, gut.
...
Wenn ich einen anderen, und wie du immer schreibst jüngeren Goalie, hole, dann muss dieser besser sein als Keller. ...
Nenn mir mal einen jungen deutschen Goalie, der zum jetzigen Zeitpunkt besser als Keller ist, frei ist und das Zeug zu einer Nummer 1 in der DEL hat.
...
Mann ist für mich eine gute Nummer 1 und mit Keller hast dazu einen guten Back-Up.
=> Ne vernünftige Abwehr, die hinten zu macht und den Aufbau unterstützt, Mann oder ne andere gute Nummer 1 und dann ist der Backup Keller absolut ok.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
JR27 hat geschrieben:Wäre ja viel zu wenig für eine deutsche Torwart Lösung. Ob der Hane als Torwart 1a vor Keller reichen würde?
Pantkowski niemals.
Es geht ja auch um Pantkowski und Hane als Nummer 2. Natürlich nicht als Nummer 1.
Miami hat geschrieben:Was ihr immer mit eurem Dietl habt. Außerdem steht er bei Straubing unter Vertrag
Dietl steht überhaupt nicht bei Straubing unter Vertrag, sondern in Landshut. Er ist eines der größten Talente im Tor. Hier wäre wenn dann eine FL sinnvoll, um den perspektivisch aufzubauen als Nummer 2 und vllt sogar Nummer 1. Nur da müsste Landshut z.B. mitspielen. Generell brauchen wir einfach einen Goalie, der per FL in der DEL 2 spielt und dort aufgebaut wird. Dass man auch nicht immer bei einer Verletzung sofort nachlegen muss. Musterbeispiel ist Pertuch und Ingolstadt/Ravensburg. Kandidat wäre z.B. auch Felix Noack.
Wir sagen immer xy ist unser kleines Problem. Und das sagen wir bei 5 Dingen und dann ist es wieder unser Problem. Kellers Zeit ist vorbei, der Keeper ist das A und O und da können wir jmd holen, der besser ist. Und selbst wenn der nur 15 Spiele macht, das ist mehr als 1/4 der Saison! Und ja, auch Hane ist besser als Keller. Bugl sowieso, auch wenn er dieses Jahr nicht gut war. Und die werden ja noch besser, Keller wird schlechter. Bessere Abwehr hin oder her.

Sorry, weder dieser Panko noch der Hane sind besser als Keller. Hier zieht maximal das Argument mit „jüngerer Goalie“. Der kann aber auch wieder ganz schnell weg sein wenn er irgendwo was anderes bekommt…..Mr. Shut-out hat geschrieben:Es geht ja auch um Pantkowski und Hane als Nummer 2. Natürlich nicht als Nummer 1.
Dietl steht überhaupt nicht bei Straubing unter Vertrag, sondern in Landshut. Er ist eines der größten Talente im Tor. Hier wäre wenn dann eine FL sinnvoll, um den perspektivisch aufzubauen als Nummer 2 und vllt sogar Nummer 1. Nur da müsste Landshut z.B. mitspielen. Generell brauchen wir einfach einen Goalie, der per FL in der DEL 2 spielt und dort aufgebaut wird. Dass man auch nicht immer bei einer Verletzung sofort nachlegen muss. Musterbeispiel ist Pertuch und Ingolstadt/Ravensburg. Kandidat wäre z.B. auch Felix Noack.
Wir sagen immer xy ist unser kleines Problem. Und das sagen wir bei 5 Dingen und dann ist es wieder unser Problem. Kellers Zeit ist vorbei, der Keeper ist das A und O und da können wir jmd holen, der besser ist. Und selbst wenn der nur 15 Spiele macht, das ist mehr als 1/4 der Saison! Und ja, auch Hane ist besser als Keller. Bugl sowieso, auch wenn er dieses Jahr nicht gut war. Und die werden ja noch besser, Keller wird schlechter. Bessere Abwehr hin oder her.
Dietl: Der kommt aktuell nicht mal in der DEL2 richtig zum Zug. Spielt heuer nicht mal mehr in der Nationalmannschaft. Den als Backup und dann ne Wundertüte aus NA als Starter, hätte ich Bauchschmerzen. Ich trau mich auch wetten, dass Straubing da dennoch irgendwas vertraglich hinterlegt hat.
Daniel Fischbuch geht wohl leider nach Köln.Expo hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass ein Daniel Fischbuch Thema werden könnte
Vielleicht wäre ja Edwin Tropmann ein Thema bei uns.
Er ist jung & sehr talentiert und dazu Rechtsschütze
Ok, dann ein paar fachliche Ideen dazuMadda hat geschrieben:Fachlich tolle Begründung. Dann erzähl mal was er in seinem Job falsch macht. Darum geht es nämlich.

Endras war als Torhüter zwei Jahre bei uns - und ich hab ihn auch schon vor seiner Verletzung in der ersten Saison nicht als so gut empfunden wie viele hier - eine volle Enttäuschung. Auch weil sein Torwartspiel nicht zu unserem Team und unserer Abwehr passt. Er rutscht ständig weit vor seinem Torraum rum - was haben wir Tore gefressen, die der jeweilige Gegner an ihm vorbei ins leere Tor schießen konnte.
Und ein Strauss Mann hat zwischenzeitlich genau diesen Unsinn - eventuell von ihm

Dann ist er auch beim DEB unterwegs - wo liegen seine Prioritäten?
Erschwerend kommt seine Frau dazu - egal was da wann und wo eventuell mal im stadion gesagt wurde. Wenn meine Partnerin öffentlich immer wieder Mannheim hui und Augsburg pfui sagt, dann geh doch zu Netto ... ääh zu den Adlern

Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise 

Danke für den Flashback zum 3-2 im 3. Finalspiel 2010.Carts21 hat geschrieben:Ok, dann ein paar fachliche Ideen dazu
Endras war als Torhüter zwei Jahre bei uns - und ich hab ihn auch schon vor seiner Verletzung in der ersten Saison nicht als so gut empfunden wie viele hier - eine volle Enttäuschung. Auch weil sein Torwartspiel nicht zu unserem Team und unserer Abwehr passt. Er rutscht ständig weit vor seinem Torraum rum - was haben wir Tore gefressen, die der jeweilige Gegner an ihm vorbei ins leere Tor schießen konnte.
Und ein Strauss Mann hat zwischenzeitlich genau diesen Unsinn - eventuell von ihm- übernommen. Das hat mich echt angekotzt.
Dann ist er auch beim DEB unterwegs - wo liegen seine Prioritäten?
Erschwerend kommt seine Frau dazu - egal was da wann und wo eventuell mal im stadion gesagt wurde. Wenn meine Partnerin öffentlich immer wieder Mannheim hui und Augsburg pfui sagt, dann geh doch zu Netto ... ääh zu den Adlern![]()
-
- Hockeygott
Ich muss Endras nicht verteidigen, weil der mir echt am arsch vorbeigeht, aber das ist wirklich super argumentiert:Carts21 hat geschrieben:Ok, dann ein paar fachliche Ideen dazuEndras war als Torhüter zwei Jahre bei uns - und ich hab ihn auch schon vor seiner Verletzung in der ersten Saison nicht als so gut empfunden wie viele hier - eine volle Enttäuschung. Auch weil sein Torwartspiel nicht zu unserem Team und unserer Abwehr passt. Er rutscht ständig weit vor seinem Torraum rum - was haben wir Tore gefressen, die der jeweilige Gegner an ihm vorbei ins leere Tor schießen konnte.Und ein Strauss Mann hat zwischenzeitlich genau diesen Unsinn - eventuell von ihm
- übernommen. Das hat mich echt angekotzt.Dann ist er auch beim DEB unterwegs - wo liegen seine Prioritäten?Erschwerend kommt seine Frau dazu - egal was da wann und wo eventuell mal im stadion gesagt wurde. Wenn meine Partnerin öffentlich immer wieder Mannheim hui und Augsburg pfui sagt, dann geh doch zu Netto ... ääh zu den Adlern
![]()
1) mir hat er als Torwart nicht gepasst
2) mir passt seine Alte nicht
Da brauchen wir glaub ich nicht weiter diskutieren, merkste selbst.
3) mann „rutscht ständig vorm torraum rum, eventuell hat Endras ihm das beigebracht“. Gut, da wirds auch nicht besser. Erstens alleine schon, wenn man ein absolutes Urteil hat, weil „eventuell“ etwas getan wurde. Das - zweitens - unabhängig davon, dass Mann das nicht „zwischenzeitlich“ übernommen hat, sondern sein Spielstil ist, wie übrigens auch von 90% aller Torhüter mit seinen Maßen. Stoisch im Tor stehen funktioniert leider nur selten, wenn du derart klein bist.
In einem gebe ich dir Recht: das passt leider nicht zu uns, nicht wegen des Spielstils, sondern weil unsere Verteidiger so scheiße waren. Also wird man irgendwas ändern müssen. Die Position des Goalietrainers wäre bei meinen Prioritäten relativ weit hinter 90% der Verteidigung und tatsächlich auch hinter den Torhütern, ich bin nämlich keiner, der Mann als Pflichtverlängerung sieht, absolut nicht. Aber ja, er ist jung und mit besseren Verteidigern könnte das auch anders aussehen.

- Boulin178pim
- Stammspieler
Ich denke das er nicht gerade billig war. Wenn es sein 3. Vertragsjahr war.
Ich hätte ihn als Spieler nicht wieder zu uns geholt. Für mich wird seine Leistung aus dem Vize-Jahr überbewertet, er hat uns nicht alleine ins Finale getragen. Die ALs waren alle bis auf Ryan, Rochefort und Lassard sehr gut in dem Jahr.
Wir wurden auch 2 mal letzter und einmal 14er mit ihm als Nummer 1.
Ich hab mir den Podcast mit ihm angehört und da kommt es mir so vor als ob ihn die sportliche Lage kaum beschäftigt, hat ja schon nen neuen Job der viel interessanter ist.
https://rt1.imsueden.de/crosscheck-der- ... se-676523/
Ich brauch den wirklich nicht mehr in Club egal als was.
Ich hätte ihn als Spieler nicht wieder zu uns geholt. Für mich wird seine Leistung aus dem Vize-Jahr überbewertet, er hat uns nicht alleine ins Finale getragen. Die ALs waren alle bis auf Ryan, Rochefort und Lassard sehr gut in dem Jahr.
Wir wurden auch 2 mal letzter und einmal 14er mit ihm als Nummer 1.
Ich hab mir den Podcast mit ihm angehört und da kommt es mir so vor als ob ihn die sportliche Lage kaum beschäftigt, hat ja schon nen neuen Job der viel interessanter ist.
https://rt1.imsueden.de/crosscheck-der- ... se-676523/
Ich brauch den wirklich nicht mehr in Club egal als was.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Deine Meinung, meine nicht. Lass mal Keller nicht ein Eigengewächs sein, hättest du die Meinung auch? Wir müssen weg von alten Spielern auf absteigendem Ast, wir brauchen Veränderungen. Spieler über 32 sollten wirkliche Unterschiedsspieler sein. Wenn wir auf den Hinterbänklerpositionen schon wieder lauter alte Männer wie Keller und Oblinger haben, dann setzen wir uns beim Rest schon wieder selber unter Druck.GreenHill hat geschrieben:Sorry, weder dieser Panko noch der Hane sind besser als Keller. Hier zieht maximal das Argument mit „jüngerer Goalie“. Der kann aber auch wieder ganz schnell weg sein wenn er irgendwo was anderes bekommt…..
Dietl: Der kommt aktuell nicht mal in der DEL2 richtig zum Zug. Spielt heuer nicht mal mehr in der Nationalmannschaft. Den als Backup und dann ne Wundertüte aus NA als Starter, hätte ich Bauchschmerzen. Ich trau mich auch wetten, dass Straubing da dennoch irgendwas vertraglich hinterlegt hat.
2. Abschnitt bitte nochmal richtig lesen. Es ging um eine Nummer 3, die per FL in der DEL 2 spielt und perspektivisch aufgebaut wird. Nicht um den aktuellen Back-up.
Tropmann wird Köln/Nauheim verlassen und innerhalb der DEL wechseln. Verein noch unbekannt.
Weil Endras das so Kacke macht, war er neulich beim DEB dabei. Leute, Leute. MVP der WM damals, aber in den PO vorher bei uns kaum ne Rolle gespielt....

- Boulin178pim
- Stammspieler
Zwischen "nicht alleine ins Finale getragen" und "kaum ne Rolle gespielt" ist aber schon ein unterschied oder?!? Leute, Leute......Mr. Shut-out hat geschrieben:
Weil Endras das so Kacke macht, war er neulich beim DEB dabei. Leute, Leute. MVP der WM damals, aber in den PO vorher bei uns kaum ne Rolle gespielt....
Und beim DEB arbeiten ja auch nur die absoluten Top Stars wie der Künsat und die ganzen U-Mannschafts Trainer.
Es gab die Stelle beim DEB vorher nicht und der Endras war halt mal Nationaltorwart.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Keller ist kein Problem, der macht ja nur Minimum 15-20 Spiele, aber der TW-Trainer ist eines. Sogar Mann macht schon seine Fehler.
Wie viele Trainingseinheiten warst du z.B. im Stadion? Hast du nen Plan, was ein guter TW-Trainer ist und was er für Übungen macht? Also ich nicht, und du vermutlich auch nicht.
Ich kann das Thema Endras echt nicht mehr hören.
Wie viele Trainingseinheiten warst du z.B. im Stadion? Hast du nen Plan, was ein guter TW-Trainer ist und was er für Übungen macht? Also ich nicht, und du vermutlich auch nicht.

- Boulin178pim
- Stammspieler
Ich habe weder von Keller noch von Mann was geschrieben.Mr. Shut-out hat geschrieben:Keller ist kein Problem, der macht ja nur Minimum 15-20 Spiele, aber der TW-Trainer ist eines. Sogar Mann macht schon seine Fehler.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es ist auch nicht alles auf dich bezogen.

Ich hab außer dem Alter übrigens kein Argument gegen Keller gehört.
Akzeptiert die Rolle, bringt die Leistung eines Backup und wirft das was noch übrig ist auch komplett rein.
Ich will einen guten Starter, der das Vertrauen bekommt und zurückzahlt. Dahinter einen der keinen Stunk macht weil er zu wenig spielt.
Perspektivisch sollte man sich halt umschauen. Einen als #3 zu haben und in die DEL2 zu bringen wäre der notwendige Schritt. Dann kannst momentan auch Keller statt Hane haben.
Eine Stärke von Mann war übrigens das 1 vs 1 und Breakaways. Da fand ich den schon gut. Das brauchst bei unserer Defensive auch dringend.
Akzeptiert die Rolle, bringt die Leistung eines Backup und wirft das was noch übrig ist auch komplett rein.
Ich will einen guten Starter, der das Vertrauen bekommt und zurückzahlt. Dahinter einen der keinen Stunk macht weil er zu wenig spielt.
Perspektivisch sollte man sich halt umschauen. Einen als #3 zu haben und in die DEL2 zu bringen wäre der notwendige Schritt. Dann kannst momentan auch Keller statt Hane haben.
Eine Stärke von Mann war übrigens das 1 vs 1 und Breakaways. Da fand ich den schon gut. Das brauchst bei unserer Defensive auch dringend.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gott sei Dank interessiert es hier absolut niemanden, was DU brauchst. Dass du es hier kundtun darfst... geschenkt! Dass Bullshit nicht unwidersprochen bleibt, ebensoBoulin178pim hat geschrieben: Ich brauch den wirklich nicht mehr in Club egal als was.

Danke Mr. Shut-out. So geht es hier gottseidank fast allen. Aber manche können wohl auch Jahre später nicht aus ihrer Haut. Es nervt unglaublich.Mr. Shut-out hat geschrieben: Ich kann das Thema Endras echt nicht mehr hören.