Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
AndiBar
Neuer Benutzer

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von AndiBar »

'[RoMa hat geschrieben:]Mann einer der besten der Liga ist auch eine steile These.
Hmm
Ich finde ehrlich gesagt es in Frage zu stellen ist eine steile These.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Whiskyman hat geschrieben:Komm, cav, Du weißt es auch. Wäre Keller kein Augsburger, der wäre schon längst weg.

Der Knackpunkt ist. Er wird nicht mehr besser. Bei Hane darf man einfach weil er 11 Jahre jünger ist noch eine Entwicklung erwarten. So haben es die Nürnberger mit Hungerecker gemacht, weil die hier immer als Vorbild hergenommen werden, greife ich das gerne auf.
Natürlich wird der Markus nicht jünger und es muss mal ein anderer her. Und der Hane hat sich heuer in Iserlohn auch wirklich entwickelt. Aber der hat auch noch Fehler drinnen und ob der in einer Druchsituation jetzt schon klar besser ist?
Und der Pantkowski ist für mich keinesfalls besser als der Markus nur jünger.

Also Hane gerne, den Mirko brauch mer net.

In Nürnberg haben sie einfach auch ne andere Kultur, da ist nicht so ne Wohlfühloase wie hier in Augsburg.
Die geben Spieler Zeit zum Entwickeln, aber die sprechen auch klar an, wenn sie mit Leistungen nicht zufrieden sind.
Den Hungerecker haben die nicht mit Samthandschuhen angefasst, sondern oft zu Recht kritisiert, letztes Jahr de Rowe und Ustorf, heuer halt nur Letzterer.
Aber trotzdem ihm immer weiter die Chance gegeben und in diesem ganzen Klima inklusive einem gewissen Leistungsdruck hat sich er, aber auch andere Spieler eben sehr, sehr positiv entwickelt.

Nürnberg ist ein ganz großes Vorbild, sag ich ja auch schon immer.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

AndiBar hat geschrieben:Hmm
Ich finde ehrlich gesagt es in Frage zu stellen ist eine steile These.
Bitte was?
Seine stats sagen 90,07% Fangquote, was Platz 18 in der DEL über die komplette Saison bedeutet. Platz 14, wenn man die Goalies weglässt, die nur wenig Spiele hatten.
Dazu hat er einige und für meinen Geschmack zu viele Softgoals bekommen.
Das ist für mich in Summe ein "OK", aber ganz sicher kein "sehr gut" und schon gar nicht "einer der besten der Liga".
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:
Dann zum Pantkowski, der war schon in Düsseldorf und natürlich auch in Köln, ungefähr genauso angesehen, wie der Markus Keller bei uns.
Auch die Statistiken vom Mirko sind einen Scheiß besser, wie die vom Keller.

Nein Whisky, du behauptest nur, dass du was besser weißt.

Ich seh tatsächlich ein Risiko bei Pante. Der war Starter bei der DEG, ging als Starter zum KEC und ist dann wegen anhaltender schlechter Leistungen irgendwann auf der Bank gelandet und hat sich bis heute davon eben nicht mehr wirklich erholt. So einen Goalie als BU zu holen ist halt tatsächlich ein nicht kleines Risiko. Der hat so gar kein Selbstvertrauen mehr für den Moment und so einen setzt du dir dann halt eher nicht auf die Bank. So etwas kann auch klappen aber soviel Risiko auf der Goalieposition zu gehen, puhhhhh, dann brauchen wir auch nicht über Keller zu sprechen als Risikofakto. Über den Altersunterschied zwischen Pante und Keller könnte man dann sprechen, wenn man solche Namen in den Raum wirft, wobei Keller mit der Rolle als BU vertraut ist, der damit wohl zufrieden ist und auf durchaus 2 akzeptable Spielzeiten (für ihn persönlich und damit eben auf das Selbstvertrauen angesprochen) blicken darf, ganz im Gegensatz zu Pante halt. Ich meine wenn wir schon über die herausragende Bedeutung der Goalie Position sprechen und dann einen so in der Krise befindlichen Spieler auf die Liste schreiben, ja dann stimmt da halt gar nix mehr. So einen kannst du als Def, Stürmer oder Center holen, eben in dem Wissen "kriegt der sein Selbstvertrauen nicht mehr in den Griff kann ich ihn bestmöglich aus der Rotation nehmen" aber doch nicht auf der wichtigen Position des BU, wo man Keller schon für dessen "kann nicht mit Druck umgehen" kritisiert und aussortieren will. Von dem Standpunkt gesehen macht die Diskussion um den aktuellen Pante überhaupt keinen Sinn. Das sich Pante auch wieder fangen kann, gut möglich. Geht man ein sehr großes Risiko mit einer solchen Verpflichtung, aber hallo. Ob es das ist was wir brauchen wenn wir auf der Position von Veränderung schreiben?
cavalier hat geschrieben:
In Nürnberg haben sie einfach auch ne andere Kultur, da ist nicht so ne Wohlfühloase wie hier in Augsburg.
Die geben Spieler Zeit zum Entwickeln, aber die sprechen auch klar an, wenn sie mit Leistungen nicht zufrieden sind.
Den Hungerecker haben die nicht mit Samthandschuhen angefasst, sondern oft zu Recht kritisiert, letztes Jahr de Rowe und Ustorf, heuer halt nur Letzterer.

Hungerecker ist alles andere als konstant über die letzten Spielzeiten. Der hatte jetzt diese und letztes Jahr starke Hochphasen aber ist halt auch immer wieder sehr wacklig unterwegs gewesen, besonders zu Beginn der Saison. Nürnberg konnte das kompensieren, weil die eben nicht als eines der Schlusslichter der Tabelle galten (eben auch was die Drucksituation angeht in dem Moment) aber steckst du erst ganz unten drin kann so ein Schuss halt direkt ganz nach hinten losgehen. Das muss man zusätzlich immer bedenken. Klar kann Nürnberg auch ganz schnell dahin abrutschen wo wir lange standen, wenn es eben nicht optimal läuft, nur haben die- wie hier schon oft angesprochen wurde- bei den ALs auf dem Eis wirklich ein herausragend guten Job gemacht im Vergleich zu uns.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wie war das in Iserlohn vor Sheddons Rauswurf? Stress wegen der Goalies - das spricht gegen Hane...
AEV_1878
Rookie

Beitrag von AEV_1878 »

Miami hat geschrieben:McKiernan wäre Gehaltstechnisch von einem Semitsch. Ob der Gedanke dann immer noch gut ist?
Bei Eisblog gelesen das schimi noch vertrag hat,ob es stimmt,keine Ahnung.
Zu MC Kiernan,nein danke,der ist mittlerweile Grotten 🤮
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Augsburger Punker hat geschrieben:Wie war das in Iserlohn vor Sheddons Rauswurf? Stress wegen der Goalies - das spricht gegen Hane...
Du meinst die Statistiken lügen?
Soweit ich es mitbekommen habe, war Jenike der der Stress gemacht hat.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
aev_schoeni
Neuer Benutzer

Beitrag von aev_schoeni »

Mitchell hat im Übrigen im Interview in der AZ erwähnt dass er gar keine Hoffnung sieht bzw. es seines Wissen keine Anzeichen dafür gibt, das Busdecker oder Mann eingebürgert werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich denke da könnte nicht nur evtl. Zajac einen längeren Vertrag haben. Ich weiß zu 100%, dass Volek einen langfristigen Vertrag hat, und wenn er clever war, dann gilt dieser 25/26 noch. Spzeill nahc dem 1. sportlichen Abstieg, aber auch natürlich nach dem 2., war die Situation mit den U23-Spielern ganz schwierig. Da hättest du im Mai ja nie mehr Spieler bekommen. Also hat man sich z.B. Volek (langfristig) gesichert. Hat aus Sicht der Panther ja Sinn gemacht. Er hat im 1. Jahr überzeugt, war U-Nationalspieler und man konnte ein U23-Problem lösen. Des Weiteren war der Spieler das Jahr darauf auch noch U23 und im 3. Vertragsjahr wäre er halt ein Ü-Spieler und im worst-case Stürmer Nummer 13. in der DEL 2 wäre er sogar 25/26 noch U24 gewesen. Für Volek hat es auch Sinn gemacht, da viele U-Spieler aus der Liga fliegen, wenn sie dann Ü-Spieler sind. Somit bin ich mir sicher, dass er Vertrag hat. Frage ist, ob man den auflösen kann bzw. er das vllt. sogar will. Ich denke, da sind wir uns einig, dass das für die DEL zu wenig ist. Wenn er schlau ist sieht er das auch und geht in die DEL 2 und sichert sich dort mehr Eiszeit. Nach der schweren Verletzung muss er einfach 15+x Minuten spielen.

Jenike bzw. das Team haben wohl Stress gemacht, nicht Hane.

@AEV 1878

Ja, aber wohl mit Klausel. Und ich hab da kein gutes Gefühl. Der hatte ja schon angeblich 8 Angebote vor der Saison. Das wird sich nicht geändert haben. Wobei, der ist ja nicht besser als Schüle ist mir gerade eingefallen :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

cavalier hat geschrieben:Ist doch immer wieder erstaunlich wie lässig und selbstsicher behauptet wird, dass ein Hane oder Pantkowski natürliche besser sind, gerade unter Druck, als ein Markus Keller.
Wenn man die DEL nach Backups abgrasen will, dann teilen sich die Möglichkeiten auf in nicht besser als Keller und die gar nicht kommen wollen. Somit erledigt sich die Diskussion, außer man will einen AL als BU. Sollte doch etwas passieren, wäre ich überrascht.
Zudem scheint er ein Pfundskerl zu sein, was auch nicht unwichtig ist.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Stauderer hat geschrieben:Wenn man die DEL nach Backups abgrasen will, dann teilen sich die Möglichkeiten auf in nicht besser als Keller und die gar nicht kommen wollen. Somit erledigt sich die Diskussion, außer man will einen AL als BU. Sollte doch etwas passieren, wäre ich überrascht.
Zudem scheint er ein Pfundskerl zu sein, was auch nicht unwichtig ist.
Das war Norm Maracle auch
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

schmidl66 hat geschrieben:Das war Norm Maracle auch
Und Jimmy Waite erst :-)
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Servicecrew81 hat geschrieben:Und Jimmy Waite erst :-)
Sing: "Jimmy und der Alkohol"
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Worf hat geschrieben:Sing: "Jimmy und der Alkohol"
Dazu noch Weißbier Greile und Jakub . Durschtige Jungs da im Dorf
Mr. Shut-out
Hockeygott

Köhler, McCourt, Zajac, Zengerle, Baptiste und Fiedler offiziell weg.

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Köhler, McCourt, Zajac, Zengerle, Baptiste und Fiedler offiziell weg.
und somit kein Gerücht mehr :tt2:
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Es wird immer schwieriger deutsche Keeper zu finden. Du musst dir perspektivisch einen in der DEL 2 aufbauen, so wie Ingolstadt z.B. mit Pertuch oder Weißwasser mit Stettmer. Oder eben wie Nürnberg mit Hungerecker direkt den Weg über die DEL gehen, auch wenn er dir mal Fehler macht. Das wurde bei uns halt einfach seit Jahren verpasst. Jetzt wird der deutsche Goaliemarkt immer zäher und es gibt dennoch kaum Alternativen. Dennoch würde ich, egal ob Mann bleibt und schon erst Recht, wenn wir einen besseren AL holen, nicht mehr mit Keller weitermachen. Hane ist für mich ein solider Keeper, der immer, wenn er in Krefeld war, gut gehalten hat. Der wurde bei der DEG einfach nicht gefördert. Jetzt hat er in Iserlohn wieder gute Leistungen gezeigt. Nehmt mal die Saison 23/24 weg. Da würde jeder sagen in dem Alter schon DEL gespielt, solide Stats, erst 24. Jetzt ist er nicht besser als Keller? Der ist jetzt schon besser und wird sich noch entwickeln, Keller wird mit 35 mit Sicherheit nicht mehr besser. Pantkowski ist das Selbstvertrauen halt im Arsch, wenn er das wieder findet, ist er besser als Keller. Als weitere Alternative gäbe es Bitzer. Darüber kann man streiten, ob der besser ist. Hatte guten Beginn bei SWW, dann aber in ein Formloch gefallen.

Dass Fiedler geht überrascht mich. Vllt. holt man ja jetzt doch mal ein junges Talent, welches in der DEL 2 geparkt wird.

Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

aev_schoeni hat geschrieben:Mitchell hat im Übrigen im Interview in der AZ erwähnt dass er gar keine Hoffnung sieht bzw. es seines Wissen keine Anzeichen dafür gibt, das Busdecker oder Mann eingebürgert werden.
Das steht in der "Eishockey News" und nicht in der AZ.
Da erwähnt er übrigens auch, dass er sehr wahrscheinlich wieder mit zehn Ausländern starten will. :thumbup1:
pant herr
Anfänger

Beitrag von pant herr »

Zajac kehr nicht zurück, da bin ich eigentlich froh. McCourt wäre für mich noch überlegenswert gewesen. Ist aber sicherlich gleichwertig ersetzbar.

Zengerle auch weg, genauso Köhler. Wir hier schon öfter vermutet.
From_Zero
Rookie

Beitrag von From_Zero »

Hane wäre tatsächlich nicht verkehrt aber ist Augsburg für ihn überhaupt eine Option?

Aus meiner Sicht kann Augsburg ihm aktuell nicht mehr bieten als das was er in Iserlohn hat bzw. bekommen könnte.
Antworten